Kommentare zu: Der FC Bayern ist Meister https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/06/der-fc-bayern-ist-meister/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=der-fc-bayern-ist-meister www.Stevinho.de Sun, 25 May 2008 14:27:33 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Jangos https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/06/der-fc-bayern-ist-meister/comment-page-1/#comment-100 Sun, 25 May 2008 14:27:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5#comment-100 Bayern hat verdient den gewonnen aus meiner sicht..

]]>
Von: Hickey https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/06/der-fc-bayern-ist-meister/comment-page-1/#comment-99 Sun, 11 May 2008 11:33:34 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5#comment-99 @Katie:

Ein Team das international(Uefa oder ChampionsLeague)und national(DFB Pokal und 1.Liga) erfolgreich spielen will, kommt nicht mit einem kleinen Kader aus…es sollte schon klar sein, das man bei sovielen Spielen in einer Saison(ja und es gibt spieler die nationalspiele haben)einen größeren Kader braucht, als Hintertupfing in der Regionalliga.

mfg

]]>
Von: Hickey https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/06/der-fc-bayern-ist-meister/comment-page-1/#comment-98 Sun, 11 May 2008 11:28:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5#comment-98 Immer dieser Neid auf die Bayern, ist schon lustig zu lesen Steve 🙂

Ich selbst bin 1860er Fan, unser Team kackt dauernd ab und muss hoffen überhaupt in der 2ten Liga zu bleiben.

Trotzdessen, kann ich diesen ewigen Neid net verstehen & ausstehen…Der FCB ist der einzige Verein der über Jahre hinweg konstant gut Leistungen gebracht hat…davon kann Werder Bremen und jeder andere Club in Deutschland nur träumen…das ist die Realität…Und das ist auch der Grund für euch ewige Neider…will net wissen wieviele Spiele Werder nur knapp und unverdient gewonnen hat ^^

mfg

]]>
Von: LukasS https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/06/der-fc-bayern-ist-meister/comment-page-1/#comment-97 Sat, 10 May 2008 19:26:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5#comment-97 Der FcBayern, so sehr ich ihn nicht mag hat über jahrzehnte als einziger deutscher Verein erfolgreich gewirtschaftet und wusste mit Erfolg umzugehen. Und seien wir mal ehrlich, das war größtenteils wirklich kein Dusel die waren außer Konkurrenz. Als eingefleischter Bayernhasser mag einem das vielleicht anders vorkommen aber ich halte diesen Verein für nicht erreichbar in der Bundesliga. just my 2 cents.

]]>
Von: Harkai https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/06/der-fc-bayern-ist-meister/comment-page-1/#comment-96 Thu, 08 May 2008 16:24:37 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5#comment-96 Der FC Bayern München hat zum 21 Mal die Meisterschaft gewonnen.
Egal ob man den FCB mag oder nicht, aber man muss sie bewundern.
(Auch geschicktes Abwerben von Spielern ist wichtig im Fussball)
Das schafft so schnell kein anderer Verein in Deutschland!
HSV und Schalke finde ich sehr unsympatisch.
Die sind mir zu arrogant.
Werder Bremen finde ich sehr cool, da sie in ihrem o. Forum illegale P2P-Stream Links in einem Sammelthema zulassen.

]]>
Von: Nakai https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/06/der-fc-bayern-ist-meister/comment-page-1/#comment-95 Wed, 07 May 2008 19:29:05 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5#comment-95 @Katie Die Bundesliga keine Plauschliga und es werden hier auch keine Sondergutachten ausgestellt. Wie in jedem Markt (und der Profifussball ist auch ein Markt) geht es um Erfolg, den daran wird man gemessen. Deine Aussagen sind komplett Realitätsfremd. Wer die Mittel hat Marktführer zu sein, der setzt diese auch ein.
Du glaubst doch nicht etwa, dass der Profifussball nur zur Unterhaltung da ist (aber ja, man kann es auch in die Unterhaltungsbranche einteilen).
Zu den Investitionen. Jede Firma muss eine Grundstrategie, eine Vision entwickeln, wo der Weg in den nächsten Jahren hinführen soll. Wenn man National regelmässig sozusagen der Marktführer ist, dann wird der nächste Schritt sein, dass man sein Augenmerk auf den Internationalen Markt wirft. Und das ist im Vereinsfussball die Championsleague. Leider braucht man da halt ne gewisse Qualität, denn nur mit gutem Willen und Gebeten hat man gegen sehr gut finanzierte ausländische Mannschaften einfach keine Chance. Zum einen besitzen viele Vereine sehr finanzstarke „Gönner“ und zum anderen sind die TV-Einnahmen sehr viel höher als in Deutschland. Dass momentan anscheinend nur der FCB fähig ist, Investitionen in zweistelligen Millionenbeträgen zu tätigen kommt sicher nicht von ungefähr.
Wenn du Fussball mit „ausgeglichenem“ Etat schauen willst, dann guck dir doch bitte die kommende 3. Liga und tiefer an, da spielen oft junge Talente aus der eigenen Jugend.

]]>
Von: Baccu https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/06/der-fc-bayern-ist-meister/comment-page-1/#comment-94 Wed, 07 May 2008 19:26:49 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5#comment-94 Ich bin auch kein Bayern-Fan und ja ich kann die bayern auch nicht besonders leiden, was aber nicht an dem „mehr geld“ liegt sondern an der arroganten art der Bayern das immer wieder raushängen zu lassen.

„Wir haben Getafe überlebt was soll uns jetzt noch passieren“

Wenn in Deutschland ein grosses Nachwuchstalent bei einem kleinen Verein aufdreht wird er von Bayern gekauft und endet irgendwann auf der Ersatzbank. möchte dieser Spieler dann wechseln wird erzählt wir brauchen dich noch. was folgt sind kurzeinsätze oder mal nen spiel von anfang an am Ende der Saison. Dann kommt der Dieter oder der Kalle und erzählen dir irgendwas von „ausser Form“.(irgendwie logisch bei ein paar kurzeinsätzen und ab und an mal ein Spiel von vorn) Aber abgeben tun sie diese spieler net nein sie versauern auf der Ersatzbank oder der Tribüne. Sonst könnten sie ja gegen Bayern treffen. So werden die Bayern Jahr für Jahr Meister.

Aber mal sehen was Ihr nächste Saison macht wenn ihr keinen Kahn mehr im Tor habt der in einem Spiel 10 unmögliche Bälle halten kann. (für mich ist Kahn der weltbeste Torwart,der Beste den die bundesliga seid 10 Jahren hatte sowieso und das müssen auch Bayernhasser einsehen).
Rensing kann das nicht und wird es niemals können.

Mal schauen was die Nach-Kahn-Äera euch Bayern bringt aber so einfach werdet ihr ohne ihn nicht mehr Meister.

]]>
Von: Katie https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/06/der-fc-bayern-ist-meister/comment-page-1/#comment-93 Wed, 07 May 2008 18:53:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5#comment-93 wettern muss man gegen die bayern aus diversen gründen:

sie kaufen für knapp 70 Mio. € Spieler ein, die für die deutsche Bundesliga ja so „vorteilhaft“ sind.
schade dabei ist nur das spieler wie podolski und schlaudraff auf der bank vergammeln weil die übermannschaft fcb nunmal überbesetzt an guten spielern ist, nun ob es vielleicht doch besser wäre diese spieler vereinen zu überlassen die diese bräuchten und wo eben diese auch zum zuge kommen könnten? NEIN! denn der fcb könnte ja die konkurrenz stärken…
naja amüsant ist auch der ständige „Pseudostress“ der um diesen Verein praktiziert wird, egal ob BILD deutschland gegen Hitzfeld wettert wegen seiner personenpolitik gegen die wanderers oder rummenigge gegen hitzfeld, ebenso super fand ich den austicker von hoeneß „…wir reißen uns hier den arsch auf..“ blablabla
wenn sie allerdings gegen die übermannschaft aus dem osten St. Petersburg aus dem Uefa-Cup fliegen ist das nicht so schlimm, man ist ja deutscher meister…juhuu!!!
lol leute is doch so köstlich die ganze sache…
und ganz bayern feiert sich egal ob bayern fan oder nicht (okay die 60er lassen wir mal außen vor)…ich bin auch bayer aber hey dieser verein mitsamt seiner „Probleme“ ist so unterhaltsam…leider auf kosten der anderen Teams denn die haben so gut wie keine chance mehr was zu reißen…
mfg katie

]]>
Von: Nakai https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/06/der-fc-bayern-ist-meister/comment-page-1/#comment-92 Wed, 07 May 2008 17:30:38 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5#comment-92 Immer wieder lustig die Kommentare von Bayernhasser zu lesen. Was können die Bayern dafür, wenn die anderen schlicht zu schlecht sind. Die 50 Millionen, oder wie viel es schlussendlich waren, müssen auch erst mal erwirtschaftet werden. Hier steht keine Ölmilliardär dahinter wie bei so manchem englischen Spitzenklub. Nein, das war die gute Wirtschaft der Bayern. Klar haben die Bayern viele Spiele nicht übermässig toll gespielt, aber schlussendlich zählt das Resultat. Bremen mag guten Offensivfussball spielen, aber in der Abwehr waren sie diese Saison einfach miserabel und so kann man nicht Meister werden.
Die klare Niederlage in St. Petersburg war peinlich, aber so was kann halt mal passieren und wenn wir schon dabei sind, was leisten eigentlich die anderen deutschen Klubs international? Ah ja, rein gar nichts…mal überlegen wer da wohl am meisten Uefa-Punkte jedes Jahr für die Bundesliga sammelt.
Dann immer diese Anschuldigungen, dass man arrogant wäre…ich glaube viel mehr, dass der Stolz über den Erfolg von den Neidern falsch interpretiert wird. Warum darf man nicht stolz darauf sein, dass man Meister und Pokalsieger geworden ist? Wer über so viele Jahre, so viele Erfolge feiert darf sich auch klar von den anderen abheben.
Vielleicht sollte man lieber mal schauen, was der eigene Klub besser machen kann und nicht die eigene Unfähigkeit mit dem Glück anderer entschuldigen. Bayern hat letzte Saison furchtbar gespielt und sind zurecht nur 4. geworden. Aber man hat reagiert und wie man sieht hat es offenbar gewirkt.

]]>
Von: schwenker https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/06/der-fc-bayern-ist-meister/comment-page-1/#comment-91 Wed, 07 May 2008 15:49:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=5#comment-91 Eigentlich sind solche Flames ja langweilig aber ein Kommentar hat mich dann doch kurz stutzig gemacht:

„Letzendlich ist Bayern und da geb ich dir Recht Steve die einzige Mannschaft die ein beschissenes Spiel dank individueller Stärken (Toni o.ä.) gewinnen und das nicht weil sie besser sind, sondern weil sie mehr Geld haben.“ 19:Pocahontas

Was sagt uns das jetzt. Nun, einerseits sagt uns dies ganz eindeutig das die Bayern durch individuelle Stärke in der Lage sind ein Spiel zu gewinnen das andere Mannschaften nicht mehr gewinnen würden, andererseits sind sie deswegen aber nicht besser als andere Mannschaften, sie haben nur mehr Geld. (soweit die obige zitierte Logik)

Diese Pseudo-Weisheit des „mehr Geld habens“ wird ja immer wieder gerne in den Raum geworfen, aber was will man denn damit aussagen?!

– die bayern sind böse, denn die haben mehr geld
– die bayern kaufen sich jedes spiel denn die haben mehr geld
– die bayern sind per se böse und haben mehr geld
– die bayern sind die bayern und haben mehr geld
– die bayern haben mehr geld, sind aber schlechter als alle anderen

Nun kann ich persönlich jede dieser Ansichten akzeptieren, einzig der Sinn erschließt sich mir nicht, das Problem des „mehr geld habens“ 2x nicht. Wieso haben die Bayern denn wohl mehr Geld? Weil sie schlechter sind als alle anderen?

Dann sollte es doch für alle anderen ein Leichtes sein ebenfalls „mehr Geld“ durch schlechte Leistung zu verdienen und sich den Luxus der Bayern zu erlauben. Schlechter sein als alle anderen sollte doch kein Problem sein?!

Leider haben die Bayern aber offensichtlich deshalb „mehr Geld“ als alle anderen weil sie eben seit Jahrzehnten weitaus professioneller und erfolgreicher wirtschaften als alle anderen, man könnte es als individuelle Klasse bezeichnen, man muss aber nicht. Fakt ist allerdings das eben diese Bayern, die ja immer nur wegen ihrem „mehr Geld“ gewinnen sich dieses Geld eben auch immer wieder verdienen. Das könnte alle anderen auch, machens nur nicht. Ist natürlich auch total Kacke „mehr Geld“ zu verdienen, aber einer musses ja machen, da springen die Bayern eben immer wieder in die Bresche.

Natürlich muss man das was ich hier schreibe nicht so Ernst nehmen, wenn aber mal jemand ernsthaft diskutieren will darf er sich gerne melden, ich hab viele Brillen, nicht nur eine Weser-Grüne, mit anderen Brillen aber auch kein Problem.

Womit ich allerdings ein Problem habe sind diese tollen „Fans“ die sich über internationale Klatschen irgendwelcher Mannschaften freuen.. und sich dann 5 Jahre später wieder aufregen das „ihr“ Verein nicht mehr international spielen kann weil wieder ein Platz an eine andere Liga verloren wurde. Werdet doch mal zu erwachsenen, mündigen Fans und zieht eure lokale Brille aus und betrachtet das Gesamtbild, dann versteht ihr vielleicht auch das eine oder andere besser. Wer über seinen Tellerrand blickt sieht mehr vom Leben 🙂

]]>