TEILEN

Nach dem unglücklichen 3:4 beim Hinspiel in Hannover, hatten Werder heute beim letzten Heimspiel der Saison einiges wieder gut zumachen. Vor allem im Hinblick auf Schalke und den zweiten Platz, bzw. die direkte Qualifikation zur Champions-League, musste heute ein möglichst hoher Sieg her – Torverhältnis und so. Ich bin mir nicht sicher, ob es an den wirklich schwachen 96ern lag, oder ob Werder heute so stark war, aber wenn es läuft, dann läuft es nun mal: Werder spielte über einen Großteil des Spiels im zweiten Gang und siegte trotzdem hoch mit 6:1.

Werder gewinnt 6:1 gegen Hannover

Mit einem überragenden Alleingang mit anschließendem Querlegen auf Almeida, brachte Naldo Werder mit 1:0 in Führung. Er selbst baute diese Führung mit einem Kopfball nach Freistoß Diego zum 2:0 aus. Danach wäre ich fast vor dem Fernseher eingeschlafen. Werder musste nicht mehr und Hannover konnte einfach nicht. Als Borowski dann mit dem Außenriss den Ball in den linken Winkel knallte und von den Fans in seinem letzten Heimspiel für Werder (Wechsel zu Bayern) mit stehenden Ovationen verabschiedet wurde, wachte Werder noch einmal richtig auf. Nun fielen die Tore im Minutentakt. Erwähnenswert wären hierbei noch, dass zum einen Diego einen Elfmeter verschoss, weil er extrem lässig und überheblich versucht, den Ball über Enke ins Tor zu lupfen, dieser aber weltklasse parierte und so Klasnic per Kopf einnicken konnte. Zum anderen hielt Wiese seinen vierten Elfmeter hintereinander – leider konnte auch hier Huszti per Nachschuss den Ehrentreffer markieren.

Auch wenn Werder wirklich nicht überragend spielte, haben sie in den letzten Spielen zu ihrer alten “Leichtigkeit” zurückgefunden. Nun bleibt die letzte Mission in dieser Saison, einen Punkte in Leverkusen zu holen, um Platz 2 perfekt zu machen – da sich Schalke heute in einem wohl extrem schlechten Spiel 1:0 gegen Frankfurt durchgemogelt hat. Erwähnenswert bleibt noch, dass der HSV gegen die selbst überheblich titulierten “Polen” (Cottbus) 2:0 verloren hat und nun sogar um die Uefa-Cup-Qualifikation bangen muss.

Zum Schluss dieses Fußball-Blogs noch ein Gruß an meine Schülerinnen und 96-Fans Laura und Marie, die heute die Reise nach Bremen auf sich genommen haben – Mädels, ich hab Euch gesagt, dass Ihr mindestens 5 kriegt 😉

28 KOMMENTARE

  1. Nabend,

    wie ich eben lesen durfte:
    http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=13190
    verlässt Ivan Klasnic Werder Bremen. Es war vorher zu sehen, aber ein trotzdem ein Schock… für mich. Er hatte nicht den grössten Intelligenzquotienten, aber er war ein geiler Fussballer, und sah sogar auch net schlecht aus… also für einen Mann. Zwar wurde seine Karriere durch sein Nierenleiden eingeschränkt, aber er hat sich dann doch wieder gefangen. Nebenbei noch die Ärzte von Werder verklagen und ein paar schöne Tore geschossen.

    Umso grösser ist deswegen der Schmerz das er geht, und viele werden jetzt sagen das er der grösste Idiot ist, aber er bleibt trotzdem einer der besten Stürmer in der Geschichte von Werder Bremen.

    Also von meiner Seite wünsch ich ihm alles Gute für die Zukunft.

    PS: Wer Rechtschreibfehle findet,… darf sie behalten.

  2. Mary meine AntiWerderBremen Maus!

    Du hast recht so was wird nie wieder vorkommen…

    Hannover96 ist einfach nur geiL !

    Herr Krömer müssen sie ja wohl zugeben 😀 unsere RoteKurVE is doch geiL !

  3. Außerdem: Wo nimmt der HSV eigentlich diese hohen Erwartungen her?! Das letze Jahrzent war doch um keinen Deut besser, Hamburg stand doch schon lang nicht mehr so gut da.

  4. Ich bin dann mal den Vorstand vom HSV zusammenscheißen….

    SKANDAL, das sich der Fußballverein der größten Stadt im Norden so ein miserabeles Spiel erlaubt. Nix is so ruhig wie der beknackte Dietmar Beiersdorfer immer sagt…
    Einfach mal hier dick einkaufen, Ronaldo von AC Milan wenn der noch spielt oder Drogba, der weg will von Chealse einfach mal so 25 Millionen aufn Tisch klatschen das ist 200% des eigentlichen Wertes. So siehts aus!

  5. Werder Bremen, lebenslang grün-weiß…

    jaja, da hat Werder wieder n tolles Spiel abgeliefert, allerdings war der 11-Meter von Diego ja ein Witz

    mfg
    Bartel

  6. Ohje und was hat mein VFB gemacht ? :/

    mit so nem Torwart hinten drin kannste einfach nich gewinnen. Schäfer raus !

  7. “Nach unser Gala-Vorstellung gegen den amtierenden Meister Stuttgart müssen wir nur noch in Dortmund gewinnen (ha! Die Pfeifen plätten wir mit einer Hand am Sack) und ihr zeitgleich in Leverkusen ebenefalls nen 3er holen und dann sind wir UEFA-Cup =)
    Bitte.”

    Ach? Ihr Pfeifen müsst noch auf einen UEFA-Cup Platz hoffen? Wie gut das wir ihn bereits haben!

  8. HaLLöchen 😀
    Danke für’s nennen …
    na und ?
    kann maL passieren & das wird in ZUKUNFT nicht wieder vorkommen 😉
    WoLLten wir nicht maL BowLen ?
    MELDEN !
    ;D
    Lg

  9. @Tulpe: das tor war wirklich heftigst geluckt, hätte es bielefeld zwar gegönnt, aber nürnberg find ich symphatischer (hans meier ftw ;>) mal schaun wie es nächsten samstag so geht.

  10. Naja der große HSV is auch schon geiL =)
    Bei Hannover ist es immer das selbe 😀 die liegen oft 2:0 in führung und verlieren trotzdem noch ‘-.- 😀
    Hannover96 – Cottbus wird noch mal richtig geiL und da werden WiR gewinnen und dem HSV drück ich auch die daumen !

  11. Mal ehrlich Leute. Das Spiel war so einseitig…warum erwäühnt keiner das pannen olli gedächtnis eigentor der Bielefelder? xD

  12. Ich würd ihn glaub ich glatt immer aus Versehen im Unterricht Steve nennen xD
    Bin HSV Fan und ein wenig enttäuscht über die letzte Zeit, nahezu IMMER ist der HSv die bessere Mannschaft, verliert jedoch oder spielt nur unentschieden 🙁

  13. Ach Herr Krömer das is aber ^^Lieb^^ von ihnen das sie MiCH &’nd Mary genannt haben ! 😀
    War echt geiL in Bremen, auch wenn Hannoi so hoch verloren hat!
    naja Hannover96 !(RoteKurVe)! 4ever ! ! !

  14. ich bin auf den nächsten samstag gespannt.

    mit leverkusen hat werder wohl den vermeindlich stärkeren gegner als schalke (nürnberg). aber der apirin-club ist zur zeit sowas von aus der form, dass ich eigentlich davon ausgehen, dass die sich vom uefa cup verabschieden dürfen. schalke wird hingegen mit ihrem stil gegen hochmotivierte nürnberger (weil sie nicht absteigen möchten) nur schwer anrennen können denke ich.

    thumbs up 4 direkte cl quali!

    gruß

  15. Ich finds eher traurig das der Msv jetzt nicht mehr in der 1. Liga ist auch wenn ich Bayernfan bin.
    Zu Bremen kann ich eigentlich nichts sagen, die sind wohl endlich wiedererstarkt.
    Hoffentlich endlich mal wieder Konkurrenz fürs nächste Jahr =)

  16. Oh man und ich bin son stuttgart fan und die müssen gegen wolfsburg 4:0 verlirn >.< xD
    an den rest gratz zu den siegern / zu den absteiger xD

  17. Ich bitte euch Bremer: spielt genauso gegen Leverkusen!

    Nach unser Gala-Vorstellung gegen den amtierenden Meister Stuttgart müssen wir nur noch in Dortmund gewinnen (ha! Die Pfeifen plätten wir mit einer Hand am Sack) und ihr zeitgleich in Leverkusen ebenefalls nen 3er holen und dann sind wir UEFA-Cup =)
    Bitte.

  18. Naja, dieses Spiel war mal wieder typisch Werder, wenn es richtig gut läuft sind sie jederzeit in der Lage nen Verein richtig schön wegzu klatschen, siehe Bielefeld. Wird es aber mal eng oder stellt sich der Gegner hinten rein, bzw hat Diego mal nen schlechten Tag läuft gar nix…Abwarten wie das Spiel gegen Leverkusen läuft, da wirds nämlich nicht so einfach wie gegen völlig desolate Hannoveraner….

  19. Fc Nürnberg darf nicht absteigen.
    Obwohl ich Bayern Fan bin, müssen auch die Franken in der ersten Liga bleiben.
    Ich glaube aber sie schaffen es einfach nicht mehr.
    Sind zu schwach.

  20. zu erst Bayern ist die beste Mannschaft (fand als kind die Trikos so schön (blau rot gestreift) waren meine Lieblingsfarben so bin ich mit 7 bayern Fan geworden)
    zum zweiten grz von mir für den hohen Sieg
    zum dritten was hälst du von der gekauften Fahrerlaubnis einiger Spieler auch Werder Spieler

  21. Die Nummer 1, Die Nummer 1, die Nummer 1 im Norden sind WIIIIRRR!!!

    Oh SV WERDER SV WERDER BREMEN OH SV WERDER WERDER BREMEN!

    Muss sein 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here