TEILEN

Wie an fast jedem Tag, klingelte heute mein Handy und ein Fanboy/Hater war am anderen Ende. Als ich abnahm, entstand folgender Dialog:

Anrufer: Hallo?
Ich: Ja?
Anrufer: Stevinho?
Ich: Ja?
Anrufer: Stevinho!
Ich: JA!
Anrufer: Du….*nachFlamesuch*…Kleiner!!!
Ich: Achso!
Anrufer: Hihihihi *aufgelegt*

Vielleicht bin ich einfach zu alt, um sowas zu verstehen, aber hat die heutige Jugend einfach zu viel Zeit, oder führen die Jungs wirklich so ein inhaltloses Leben. Ob Fanboys oder Hater: Was bewegt jemanden dazu, persönlich bei mir anzurufen, um seiner jeweiligen Gesinnung Ausdruck zu verleihen? Ich kapier’s einfach nicht! Vielleicht könnt Ihr mich aufklären?

76 KOMMENTARE

  1. Ähm, ich kann mir denken, dass das wirklich nervt, aber warum immer alles auf ALLE Jugendlichen schieben bzw. alle mit einbeziehen?

    Bin auch erst 16, mache aber nicht so einen Scheiß und jetzt bezüglich zu WoW: Da liegt’s auch nicht immer an den Jugendlichen. Habe gescheit mitgeraidet, selbst ständig mitgedacht, und ohne nervigen Comments, und hab’s zu full t2 gebracht. Da war ich 14.^^

  2. Is schon scheisse. Mein Kumpel hat mal bei Steve angerufen. hab ihn gefragt was es ihm bringt und da meinte er “Weils cool ist” aha?!? naja, kapier ich auch net wirklich xD

  3. Na ja um es mit Medivs worten auszudrücken : Wie würdet ihr es finden wenn ich jede woche euer wohnzimmer raide..

    Ne jetzt mal im ernst ich finde es echt Traurig und peilich wie sich Mache Leute in meinem Alter oder jünger benehem (bin 16) ich meine so wird wieder ein Algemeines Vorurteil gegen über allen Jungenlichen gemacht ich gebe ja zu das es viele Idis drunter gibt aber auch ganz normale und dan is bei den Erwaksen nicht anderes ich denke es liegt nicht an dem altern sonder an dem soziealen umfelt der jednigen (Freude , eltern , Arbeitskollegen). Na ja und zu dem anrufer ich denke eifach das der schon alk intus hatte mit nem paar real live! freude da sahs und die alle wow spielen und dachten verdammt der stev isen arsch las den mal anrufen (im interent dieverse möglichkeiten dazu). Diese Leute wollen halt eifach nur aufmerksamkeit der der dich angerufen hatte dachte sicher auch hmm….evtl erwähnt er mich ja und das macht in halt glücklich. Algemein noch dazu ich denke wenn man was von stev will kann man ihm auch ne e-mail schreibe da er e die meisten Liest =) Evtl wa er nur zu blau eine zu schreiben =).

    p.s zu dem vorposter der meinte jügeltich und keine zukunfts pläne sind 27 leute iner klasse eine hat abgebrochen weil sie mit 15 nen kind bekommen hatte die ander 6 haben keinen abschluss…(Bin gesamtschule)

    mfg Lhiannon

  4. Manche brauchen es halt, oder es war ein bewunderer der einfach nur ma deine stimme hören wollte, aber net als “fanboy” da stehen wollte udn deshalb son dreck von sich gegebn wer weiß das wäre was für Galileo Mysterie. Den gehen ja auch langsam die Ideen aus

  5. hmm… dem anrufer scheint es ja was gebracht zu haben Steve anzurufen. höchstwahrscheinlich bringt das dem anrufer ja eine gewisse befriedigung, da er nicht versucht hat steve zu verarschen sondern einfach nur einen [insert random flame] abzugeben. ich tippe mal ganz stark auf eine mutprobe die von eine clique ausgeht (wer weiß vielleicht ja inwow-begeisterte, obwohl das nur reine spekulation ist), frei nach dem motto: “ey du rufst den jetzt an oder du bist nicht einer von uns”
    ehrlich gesagt, gefällt mir dass mit dem anrufen dann doch besser als “ey kipp dir die pulle 60%-igen absinth hinter die rübe oder du bist raus”

    klar beides nicht schön, aber die verbindung von steves schule und wow sehr wahrscheinlich ist, da man in der schule leichter an telefonnummern kommt, als über die theorie vom freund des freundes der cousin der mutter dritten grades.

  6. wundert mich das da freaks echt deine handy nr rausfinden oO. aber naja ist halt das schicksal wenn man “berühmt” ist lass es einfach an dir abprallen.
    durch den beitrag hier gibts du nur noch mehr leuten den anreiz dich irgendwie zu belästigen damit sie ein tag später auf der seite erwähnt werden …

  7. Ich habe in meinem Unterricht festgestellt dass Schüler/Jugendliche, was die Streiche betrifft, einfach nur total unkreativ und phantasielos sind!

  8. Mein Gott Steve mit sowas musst du leben können. Du bist ja immerhin eine sehr bekannte Person und irgendwelche Idioten gibt es immer, die meinen, andere Leute, wie mich zum Beispiel, am Samstagmorgen um 4:30 Uhr aus dem Bett holen zu müssen, damit sie Spaß haben. -.-

  9. Steht deine Handynummer im Telefonbuch? o.O
    Naja, ich denke jeder sagt jetzt, dass es kindisch ist und 90% davon haben sowas auch schonmal gemacht.. Ich würd gar nich auf sowas kommen.. Hab keine Zeit für sowas^^

  10. Das Fans bei dir anrufen kann ich verstehen du bist halt sowas wie n “Promi” für die ^^

    nervig aber naja ich denk mal so is das halt wenn man veil erfolg in der “öffentlichkeit” hat xD

  11. ja ja früher wie wir noch 10-12 waren habe wir nach der schule auch den ein oder anderen telefonstreich für 10 pfennig an der telefonzelle gemacht 😉
    da muss man nicht drüber nachdenken, kinder sind kinder…

  12. Bei solchen Anrufen fällt mir nur ein Satz ein, den mir meine Mutter mal gesagt hat: Die dummen werden nich’ alle.

    Oder meine Version: Inteligenz is’ eine Gabe, keine Fähigkeit!

    Tut mir ja leid das so sagen zu müssen, aber diese Scherzanrufe sind halt echt mal hirnfrei sondergleichen.

  13. *lach* mady my day 😀

    [quote]Ob Fanboys oder Hater: Was bewegt jemanden dazu, persönlich bei mir anzurufen, um seiner jeweiligen Gesinnung Ausdruck zu verleihen?[/quote]

    öh einmal
    *freude* WAHAAAA STEVE ICH LIEBE DICH und das andere
    *totalneid* STEVE ICH HASSE DICH

    du hast dir den ruhm selber zu verdanken, damit muss man lernen zu leben 😀
    was denkst du, würden die leute tun, wenn sie die handynummern von Stars aus aller welt hätten ? *flameterror* und *fanterror*.

    Im diesem sinne:
    De modo tenido a vosotros bien

    PS: wer meine nummer will: 0179 – 11 11 11
    (arbeitsnummer 😉 ) ruft mal an plz xD.

  14. Manche Leute sind einfach nur dumm.

    Klingelsteich hat jeder mal gemacht,ich auch,aber sowas muss man nicht mehr tun wenn man “glaubt” erwachsen zu sein.
    Vorallem ned aufs Handy.

    Hmm, hast du deine Handy nummer ins Telefonbuch eintragen lassen ? Weil dann kommen viele leicht dran.

  15. mein tip gib nicht jeden deine nummer das hat meiner fam auch geholfen aber so wie ich dich hast das schon veranlasst und ich muss es ja wissen bin ja ein sohn von einen politker (schäm in die ecke gehn)

  16. was solchen menschen im kopf vorgeht frag ich mich auch immer wieder. aber wenn man es von außen betrachtet ist es schon irgendwie witzig 🙂

  17. mhm…. evtl Minderwertigkeitsgefühle…
    Kenne sowas. Habs immer belächelt 😉
    Ist toll wie einfach sich dumme Leute selbst unterhalten können ^^

  18. aber steve… ich hätte das nicht geschrieben weil jetzt werden es mehr werden das wollte ich dir eigentlich per sms schreiben aber dann gerate ich bei dir in verruf^^

  19. Richte dir doch ne Hotline ein, vielleicht kriegst dann sogar noch Geld raus. Die haben ja anscheinend zuviel. 😛

  20. Also leute soll steve das mal bei euch mal tag täglich anrufen und euch nerven ?? wisst ihr eigendlich wie so was nervt??? alter kauft euch n reallife und lasst ihn doch in ruhe er tut doch nix (naya nix tut er auch nicht ) naya er tut jedoch uns nichts böses also lasst ihn …

    Mfg Kiri

  21. “Gibt da ne super tolle Erfindung, die nennt sich Telefonbuch :P”
    Seit wann stehen Handy-Nummern im Teflon-Buch ö?

  22. Öhm Leute,
    was ihr so teilweise von euch gebt lässt darauf schließen dass ihr nicht unbedingt, tjo, normal seid.
    Insbesondere jetzt gerade 32 und 33, habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen…
    überlegt bitte bevor ihr so etwas schreibt.

    Ein Scherz Anruf, was ist daran so schlimm?
    Wie schon gesagt, einige sollten sich mal an ihre Jugend erinnern, wenn sie diese denn schon hinter sich gelassen haben.

    “Früher hat man die Leute draussen getroffen, wenn man sie nicht mochte hat man sich verprügelt. Heute stürzt das Gegenüber in die Armory und versucht dich fertig zu machen indem es sich über dein +Heal oder sonstwas lustig macht. Sie tun mir dann immer richtig leid wenn sie merken, dass das überhaupt nicht zieht und sie mich mit einem letzten, verzweifelten Vernichtungsversuch auf ignore tun.”

    So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    1. Ich weiss nicht was für ein Jahrgang du bist, jedoch soll es ja vorallem was die Gewatlbereitschaft angeht heute schlimmer sein und dass die heute Jugend nur in der Stube hockt spricht so ziemlich gegen alles was so abläuft.
    Natürlich gibt es eine Minderheit die in geringer Weise so ist wie Du es beschreibst, jedoch weiss ich noch von früher, als wir mit unseren Moppets unterwegs waren, gab es doch tatsächlich Leute die lieber vor ihrem Atari/c64/286er/c2000 oder was weiss ich saßen.

    Aber gut, ich weiss gar nicht aus welchem Grund ich überhaupt noch etwas schreibe, in den meisten Fällen hat es die selbe Wirkung wie wenn man versuchen würde eine Mauer mit Wattebäuschchen zu beschädigen.

  23. Tja, Stevie, wer im öffentlichen Leben steht und dazu noch im Telefonbuch darf sich eigentlich nicht wundern, dass Anrufe dieser Art auf einen zukommen.

    Die ganzen “Prominenten” versuchen bzw. müssen ja auch ständig ihre privatsphäre schützen, damit nicht irgendwelche Fanboys – in diesem Fall die Vorstufe eines s.g. Stalkers – denen andauernd auf den Fersen sind.

    Vielleicht solltest du das zumindest teilweise auch tun. Denn irgendein Wayne im Internetjungel bzw. in diversen Communitys bist du ja mittlerweile wirklich nicht mehr.

    Greez

    Dudeness

  24. ferdammt wie kann man nur so dumm sein -___-
    ich meine gehts noch? irgendwo hörts doch auf…
    cleine kinder können so nerven !
    keine freunde und haben einen hass auf steve ?!
    das tut nur noch im kopfe wehh aber
    ich bin lieber ruhig sonst rede ich mich noch in rage also
    cucu
    hf mit den kiddis

  25. jaja… unglaublich was die jugend von heute nur für scheiße
    macht …
    wie tief muss man sinken um sowas zu machen…

  26. Nunja ich schätze mal das der Anrufer es einfach extrem geil fand, eine berühmte Persönlichkeit zu sprechen, vllt. hatte er Ursprünglich gar nicht vor dich zu beleidigen, nur wenn du mit einer Wildfremden Person reden solllst/willst fällt dir nichts ein, nun wollte er ja verhindern als “Verlierer” des Gesprächs dazustehen, da kam ihm die unglaublich tolle Idee Stevinho “derbe zu pwn0rn”

  27. langeweile…. die daher rührt, dass verdammt wenige leute noch ein ziel vor augen haben. Allein der erste Comment trifft die heutige laune vieler Jugendlicher ziemlich genau. Ich hab auch kein Ziel also beruflich oder so, ich lebe nur für die musik 😉

    Man hat nichts zu tun, keinerlei Ehrgeiz für die Schule, also jo besäuft man sich halt und ärgert andere Leute.

    Was zum grossen Teil auch daran liegt, das man IMMER vorgehalten bekommt man soll was aus sich machen und ohne Plan könnte man gleich aufgeben. Und das ab der 9. oder früher wenn man grad erst Pläne entwickelt. Man bekommt druck ein Auslandsjahr zu machen, das kommt ja bei Berufsgebern gut an etc.

    Bevor man überhaupt nur drüber nachgedacht hat kriegt man schon gesagt es wäre halb zu spät und was weiss ich was. Die meisten geben einfach da schon auf, bevor sie ne Ahnung haben was sie machen wollen.

  28. Die Anrufe gabs doch schon in den alten WoW Nächten vor dem Videostream, oder?

    Sicher haben wir damals auch Klingelmännchen gespielt.
    Das Problem ist aber, dass manche der Kids einfach zu blöde sind um es richtig zu machen.
    Vorallem wenn sie dann gegen 0h bei einem klingeln und dann besoffen in der Hecke liegen und meinen ich sehe sie nicht auch wenn ich sie direkt anspreche -köstlich.

    Da denke ich mir dann auch, verdammt die sind nicht PVP geflaggt 😀

    *zum Thema zurück schwenkt*

    Steve weiß ja durch die WoW Nächte, dass es sinnlos ist darüber zu reden, weil sie genau das wollen, aber manchmal hält man es einfach im Kopf nicht mehr aus und muß darüber reden.

  29. kann man sich auch fragen warum jugendliche nen Opa inner U-Bahn zusammenschlagen oder warum wir demnächst aus Mais Ethanol herstellen und den Leuten in der dritten Welt noch mehr Anbaufläche klauen und den Regenwald weiter abbrennen… Albert Einstein sagte doch mal Zitat:”Es gibt zwei dinge die sind unendlich, zum einen ist es das Universum, zum anderen die Dummheit des Menschen. Doch bei der Dummheit des Menschen bin ich mir nicht so sicher.”
    Ich finde das Zitat beschreibt so ziemlich alle prekären Situationen, wenn es um Hausgemachte Vollidioten oder einfach nur Stalker/Fanboy’s/Hater und Klugscheißer geht.
    In den Köpfen ist wohl einzig und allein Stroh vorhanden, da ein Vakuum den Schädel wie eine Apfelkitsche aussehenlassen würde 😉

    mfg schlusslicht

  30. Wahrscheinlich hat er es aufgenommen und hört es sich mit seinen Freunden äh “WoW-Kumpels” immer wieder an, weil es immer noch das tollste war, was sie seit Wochen gemacht haben.

    Früher hat man die Leute draussen getroffen, wenn man sie nicht mochte hat man sich verprügelt. Heute stürzt das Gegenüber in die Armory und versucht dich fertig zu machen indem es sich über dein +Heal oder sonstwas lustig macht. Sie tun mir dann immer richtig leid wenn sie merken, dass das überhaupt nicht zieht und sie mich mit einem letzten, verzweifelten Vernichtungsversuch auf ignore tun.

    (ich hasse es, zwei Sätze mit dem Wort anzufangen, ich klinge wie mein Opa aber) Früher bemühte man sich halt cool, witzig oder interessant zu sein um Beachtung und Respekt zu kriegen. Heute reicht Equip, die anderen Attribute fallen untern Tisch (für die Sparwitze die heute mit “xD” honoriert werden wär man halt früher ausgelacht worden und bei Fortsetzung zum asozialen abgestiegen).

    Sorry Steve, wir sind halt nicht mehr auf dem neuesten Stand was “lustig” angeht. (Sieh dir mal “Idiocracy (2006) an, dann weisst du wo das in ein paar Jahren endet und hast 90 Minuten was zu lachen (guter Humor über dumme Menschen.)

  31. Wenn ich damit nicht klar kommen würde, hätte ich einfach mein Handy ausgemacht. Ich wollte im Prinzip diese “Spezies” nur mal beschreiben und evtl. verstehen, was in deren Köpfen vorgeht…

  32. Aus welchem Grund haben “wir” damals Klingelmännchen gespielt?
    Ist genau so sinnlos.

    Man sollte sich als mittlerweile “Erwachsener” nicht über die heutige Jugend stellen, denn wenn man mal nachdenkt was man selbst früher so getrieben hat… 😉

  33. Ich kann den vorhergehenden Postern nur zustimmen, dass man als “Prominente” Person immer mal wieder das Opfer des Wahns andere Leute wird.
    Was ich viel interessanter finde ist der Vergleich zwischen deiner Situation und den Beef den sich so macher Rapper leistet.
    Die Leute wollen doch teilweise gerade nur zu das du ihren Namen extra laut aussprichst und dich aufregst. Das finden die total toll à la ” Hihi, er hat meinen Namen gesagt “. Die wollen Aufmerksamkeit, auch wenn es in diesen Fall deine negative Aufmerksamkeit ist. Ein nichts macht sich anscheinend daraus etwas.
    Darum macht es Sinn es nicht mehr publik zu machen und ein Nichts auch nichts sein zu lassen. Alles andere löst wahrscheinlich nur ein ” Wer schafft es als erster Setvinoh zur Weisglut zu bringen” Hype aus.

    MfG A-Tec-CorP

  34. Ja ich gebe es zu ich bin ein fanboy hater ich kann sie auf den tot nicht ausstehen, schleimer ist der tiefste platz der hölle vorbehalten zwischen anwälten und diesen ferrero küsschen wi..ern.

    @ Zao dütschi schoggi schmeckt nöd, da chumt d migros budge schoggi besser

  35. @ZAO —–> auch Schokoherz haben will

    @Community, bei so was hilft nur eine neue Nummer die aus allen Telefonbüchern gestrichen wurde und am besten wenn man irgendwo anruft…. Nummer hiden 😉

    PS: Wirst wohl dank diesem Beitrag demnächst öfters angerufen werden, denke nen paar Kids lassen schon sämtliche Nummern und Adressen Suchmaschinen durchlaufen um irgendwie Anhaltspunkte zu bekommen… sei doch nett und schalt bei der Nummer den Rufumleit bei eingehenden anrufen auf ne 0190 Nummer oder so 😀 wird bestimmt irre lustig wenn man am Abend dann seine zweite Nummer checkt und darauf liest “300 umgeleitete Anrufe”. 😀

    mfg schlusslicht

  36. Tja so ist das wohl wenn man berühmt ist^^. Zum Thema Telefonnummern nicht mehr ins Telefondbuch schreiben lassen, das geht GANZ einfach, dafür muss man keine Diva sein.

    Wie ist das eigentlich mit deinen Schülern? (Er)kennen dich da auch einige und wenn ja, wie gehen die eigenltich damit um?

    @Silvanus: Nichts gegen pubertierende 16-Jährige -.- Warum denken eigentlich viele Leute in diesem “Boah ich bin erwachsen man bin ich toll, ihr kleinen Idiotenkiddies habt doch he keine Ahnung von garnix, geht doch einfach weiter Super-RTL gucken”-Schema??

  37. Hallo ?? Freu dich doch ich finde das ist ein beweis das du berühmt bist, na ja was hatt das für ein plus ?? Ka vieleicht kannst du damit ja mal bissel komertz machen (man muss ja irgendwie an das WoW-Abo geld rankommen xD)

  38. ich versteh eins nicht O.O :
    steve schreibt nirgendwo dass er damit nicht klarkommt, oder doch? Oo
    ich dachte er will einfach nur von uns wissen, warum die kids überhaupt auf die idee kommen das zu tun etc, oder nicht?

  39. Warum rufen Leute bei Dieter Bohlen an oder anderen Persönlichkeiten an?Genau so sinnlos.Es gibt Leute die verrennen sich einfach im Wahn und dieser Wahn bringt sie wohl auch dazu dich anzurufen.Du hast dich zu ner großen Persönlichkeit gemausert die dementsprechen bekannt ist.
    Anrufer zu seinen Freunden:
    “Wahh ich hatte Steve am Telefon *tangaandenmonitorwerf*”

  40. Wer weiss, vielleicht kriegste nächstes mal Blumen und ein Schokoherz von deinem Stalker.

    Falls du die Schokolade nicht willst, kannst du sie ja zu mir in die schweiz schicken 😉

  41. Wie kommt man denn bitte an eine Handynr. und weiß auch noch genau wer dran ist?… Entweder er kennt dich hat deine Nr. weil du sie ihm gegeben hast oder er kennt jmd. der dich kennt und deine Nr. hat und sie wiederum ihm gegeben hat… was auch sein kann, das du so einer bist der seine Nr. gerne mal in die Telefonzelle schreibt und dick drüber in Capslock Stevinho und sich dann wundert das er solche “Nicht Auflegen” anrufe bekommt. 😀

  42. Tja, um ma panski zu zitiern:

    “tja horst, das sind deine fanboys, das ist der preis des ruhms” oder so ähnlich whatever.

    bist eben in so ner zwischensituation, du bist zwar sehr bekannt, aber net in der position einen auf diva zu machen un deine nummer net mehr ins telefonbuch schreiben zu lassen, was du wohl auch kaum sein möchtest.

    nimm es doch als “komische” abart des “steviefan/hater” daseins^^

    greetz

  43. Jo Zog’zha hat recht. Wenn du damit nicht klar kommst, solltest du deine Community Arbeit einstellen. Das ist ja fast so peinlich wie die Reaktionen der Superstars. ” Uhh ich dachte das Geld liegt auf der Straße und jetzt werde ich von Photographen und Fans verfolgt… warum nur… *Schlafpillen reinhau*”

    Ich schätze deine Arbeit sehr, aber bitte sei ehrlich zu dir, dass das früher oder später passiert war nicht schwer vorher zu sehen.

    mfg

  44. der war wahrscheinlich auf crack o_O
    nein quatsch du bist einfach ne berühmtheit(JA!) und schon mit dir zu “sprechen” macht fanboys geil.

    aber wie zur hölle hat der deine handynummer bekommen?

  45. Deine Bekanntheit und Stellung in der WoW(szene) Community setzt natürlich eine gewisse Distanz zwischen dich und die Fanboys/Haters. Das ist ziemlich genau so wie mit einem Popstar.
    Diese Distanz, man könnte sie auch Barierre nennen, zu durchbrechen ist natürlich sehr reizvoll, auch wenn es nur ist, um nicht nur deine Stimme zu hören, sondern auch mit dir zu “interagieren” (soweit man “Hallo?” “Ja.” Hallo!” “Ja” oder so als interagieren bezeichnen kann)

    Es ist zwar nervig, aber so geht es anderen “Berühmtheiten” auch. Der Unterschied ist nur, dass die das als Beruf machen und dafür Geld kassieren.
    Aber mach jetzt bitte bloß die Accounts bei WoWszene nicht kostenpflichtig, ja?^^

    Just my 2 pence

  46. Ich glaube nach dem Hinweis haste bald mehr solcher Anrufe.

    Zu deiner Frage, warscheinlich weil du halt ein “Star” bist der im Telefonbuch steht und das kann sich so ein Minderjähriger wohl nicht verkneifen.

  47. Sry 4 doppelpost, laggt mancha hier

    @Topic:

    Ich find das ziemlich komisch, die Leute haben echt nichts zu tun, Geht doch zocken und belästigt nich wie ein puberierender 16Jähriger andere Menschen *kopfschüttel*

  48. Die Blogeintrag ist doch genau das, was er wollte…aber hey, du hast nen Stalker, das kann nich jeder von sich behaupten.

  49. Keine ahnung was mit uns(der jugend von heute los ist) … naja wayne ich geh mich jetzt besaufen und hoffe ich wach morgen nicht im krankenhaus auf

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here