Leserbrief

“Wir WoW-Spieler sind seit Jahren keinen guten Support von Blizzard gewohnt, doch was hier Eidos/Funcom abzieht ist mir in über 3 Jahren WoW nicht passiert! Wer Age of Conan vorbestellt, hat angeblich einige Vorteile wie zb ein Mount und den Early Access, dh 6 Tage früher spielen!

Wie sich nun herausstellt hat sich Funcom mächtig verschätzt und der Andrang auf die Pre-Order-Version ist so groß, dass nicht genügend Server zur Verfügung stehen, dass alle spielen können! Einzige Möglichkeit wäre die Beta vorzeitig zu beenden! Was ich für eine gute Idee halte – Funcom aber scheinbar nicht! Nun will man also keine weiteren Leute mehr zum Eary-Access zulassen und alles wird so hingedreht als wäre der Early-Access von Anfang an limitiert gewesen!

Hierzu ein kleiner Auszug einer Stellungnahme von Waldgeist:

“Wir können verstehen, dass es einige unglückliche Verwirrungen über die Pre-Order Keys in einigen Marktgebieten gab. Early Access war eine limitierte Sonderaktion, die exklusiv nur über die Age of Conan Kontoseiten erreichbar war, auf die man Zugang bekam, nachdem man seinen Pre-Order Key eingegeben hatte. Als kleine Aufklärung, so etwas wie “Early Access Keys” gibt es nicht und alle Pre-Order Keys erhalten natürlich die exklusiven Reittiere und Gegenstandsboni für den jeweiligen Spielzugang wie geplant.”

Gerade Amazon-Kunden schauen jetzt dumm aus der Wäsche da diese ja die Pre-Order erst am 17ten zugeschickt bekommen… doch auch dies ist hinfällig und das Spiel wird erst zum 21ten geschickt. Angeblich hat Eidos die Spiele nicht rechtzeitig an Amazon geschickt!

Nun kann man sagen dass man sich nicht so darüber aufregen soll, da es ja nur ein Spiel ist! Mag sein, aber ich hab mir zb extra Urlaub genommen und kann da jetzt doch nicht spielen! Außerdem ist wohl jeder gern von Anfang an dabei! Ich wär sehr froh wenn du meinen Brief oder den Inhalt des Briefs auf wowszene oder bamstevinho veröffentlichen könntest! Ich hab plötzlich keine so große Lust mehr auf AoC und werde die Bestellung stornieren!”

Kategorien
Gaming
Diskussion
59 Kommentare
Netzwerke