Kommentare zu: Schultypen https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/17/schultypen/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=schultypen www.Stevinho.de Wed, 04 Dec 2013 21:27:23 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: NoEpicLoot https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/17/schultypen/comment-page-1/#comment-248113 Wed, 04 Dec 2013 21:27:23 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=22#comment-248113 Oh gott… das ist ja mal sowas von 2008 -.- was besseres viel dir nicht ein? 😛

]]>
Von: Oddy https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/17/schultypen/comment-page-1/#comment-1101 Mon, 30 Jun 2008 01:26:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=22#comment-1101 Für mich liegt die Pointe nicht bei dem Part der Waldorfschule, sondern beim Text des Gymnasiums…weil das schlimmste an der Sache…so krank sind die Aufgaben wirklich gestellt!!

]]>
Von: Sim https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/17/schultypen/comment-page-1/#comment-1100 Wed, 11 Jun 2008 14:04:49 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=22#comment-1100 Haha ihr seid so lustig! Was ihr über die Waldorfschule erzählt beschreibt auf hervorragende Weise eure beschränkte Weltsicht, die alles was auf Kosten angeblicher Außenseiter geht, nicht hinterfragt. Geht mal in ne Waldorfschule. Ja die Handwerken da. Nein, die sind nicht schlechter, solltet euch mal ein wenig bilden bevor ihr Meinungen gleich beschränkter Wert schenkt. Wusstet ihr z.B. das Waldorfschüler im Durchschnitt besser Abiturnoten haben als „normale“? Ne, ne? Wär ja auch schade da es euch eine lästermöglichkeit nehmen würde. Wusstet ihr auch, das Waldorfschüler in 8 Fächern geprüft werden und der Senat Forderungen nachgeben musste bei der Bewerbung um einen Studienplatz die Abiturnote zu erhöhen, da das Waldorabitur faktisch schwerer ist!?

Ehrlich ich kann auch herzlich über den Witz lachen, aber eure Kommentare stimmen mich traurig da sie der Grund für Deutschlands Pisa Schnitt sind.

Also: Bildung, Bildung, Bildung!!

]]>
Von: SahinALPainco https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/17/schultypen/comment-page-1/#comment-1099 Fri, 30 May 2008 12:46:16 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=22#comment-1099 leicht übertrieben 😉 Hauptschule is etwas schwerer als wie du es da Geschrieben hast, Trozdem, fetter blog! respekt.
Btw Du wohnst bei mir ganz in der nähe 😉 <- Hildesheim
MFG

]]>
Von: Blindside https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/17/schultypen/comment-page-1/#comment-1098 Wed, 28 May 2008 11:46:26 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=22#comment-1098 ROFL! Zu geil, aber müsste das nicht sing ein Lied zum Wort Kartoffel und tanze parallel deinen Namen ^^

]]>
Von: Mirko https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/17/schultypen/comment-page-1/#comment-1097 Wed, 21 May 2008 11:47:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=22#comment-1097 Wooah Steve, was machst du mit mir. Ich hab Tränen gelacht, als ich das mit der Waldorfschule gelesen habe. Aber so wie beim Gymnasium steht das wirklich in unseren Mathebüchern xD!!

]]>
Von: Targran https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/17/schultypen/comment-page-1/#comment-1096 Tue, 20 May 2008 19:07:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=22#comment-1096 @Mamaluta
Doch tut es und ich weiss es ich durfte mir den Unterricht von beiden mal Anschauen(in der Hauptschule nicht als Schüler aber egal)
Es ist einfach so das es schon einen unterschied macht in die/die/die/das Hauptschule/Gesamtschule/Realschule/Gymnasium zu gehen…
Ich meine wäre es egal gäbe es eine Schulform.
(Glaub mir 10b Hauptschule ist echt um einiges einfacher als Realschul Klasse 10 und im Gymnasium ist selbständiges Lernen pflicht bzw wird einem EHER vermittelt als Realschülern.)

naja BTT:

Ja der Witzt ist alt aber will halt auf übertriebene art und weise zeigen , dass unsere Schulformen ihre maken haben. (Was auch stimmt)

]]>
Von: Fleri https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/17/schultypen/comment-page-1/#comment-1095 Mon, 19 May 2008 19:13:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=22#comment-1095 ich musste herzghaft lachen bei dem „lied“ xD wûrde mir allerdings schwer fallen ein Lied über Kartoffeln zu singen O.O bin ich dumm? D:

]]>
Von: Chemical https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/17/schultypen/comment-page-1/#comment-1094 Mon, 19 May 2008 13:38:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=22#comment-1094 Das war jetzt aber nicht sofort auf meinen Vorschlag hin, oder?
Gefällt mir gut. Zwar ein bisschen Comic-mäßig aber schön übersichtlich.

]]>
Von: Chemical https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/17/schultypen/comment-page-1/#comment-1093 Mon, 19 May 2008 11:25:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=22#comment-1093 Kannte ihn auch schon.
Ich finds indiskutabel, ob Steve „das Recht hat“ das in seinen Blog zu schreiben oder nicht.
Wo ichs gelesen hab, hab ich mir gedacht, dass ne Untergliederung in verschieden Topicbereiche (AoC, Fußball, Lustiges,..) und ein Forum cool wäre.
Nur so ne Idee 😉
btw: Das Volumen subterraner Agrarprodukte ist indirekt proportional zum Intelleigenzquotienten des Erzeugers.
(Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln)

]]>