TEILEN

Wie bereits in der letzten WoW-Nacht angedeutet, ist die Civilization-Reihe eine meiner All-time-favourits. Ich habe alle Teile dieses in meinen Augen innovativsten Spielprinzips gezockt. Trotz der Tatsache, dass man immer gewonnen hat, bekam man nach dem Spiel grundsätzlich eine relativ durchschnittliche Bewertung. Mich quälten dabei immer Fragen, wie “baut man besser viele oder wenige Städte?” oder “welche ist die beste Staatsform?”. Nach meinem Aufruf in der letzten WoW-Nacht habe ich eine Mail mit einem sehr guten Civ4-Guide bekommen, der mir viele Fragen beantwortet hat.

Ich möchte diesen Guide gerne mit Euch teilen –> CivForum.de-Guide

29 KOMMENTARE

  1. Da hab ich grade wieder Civ4 rausgekramt und dachte mir nach zwei nicht so guten spielen ich solte mir vieleicht doch mal einen guide anschauen.
    Gesagt getan google angeworfen und bei Bam-stevinho gelandet =D
    Hätte ich mir das googlen auch sparen können. Der mann hat einfach zuviele klicks :p

  2. Hab nach diesem Eintrag auch mal mit Civ4 angefangen.
    Ich finde der anfang ist für Einsteiger ein bisschen schwer aber es is scho ganz lustig

  3. Da man alleine, siehe diverse civ4stratforen, über die Builtorder am Anfang seitenweise diskutieren kann, is der Guide leider nur was für Einsteiger. Vorallem auf hohen Schwierigkeitsgraden ist mehr feingefühl von nöten.

  4. Ein netter guide, danke fürs sharen =)
    Das gibt auch mir wieder mal die Lust, in meinem [Schrank des großen durcheinanders] und CIV rauszukramen xD

    Zum neuen look, joah sieht toll aus, aber (ohoh) : Dieses *tadada* “18. Mai 2008″* Sternchen oben rechts von jedem News überdeckt “leicht” die News, man sollte es also “etwas” verkleinern, liest dich sonst so blöd 😉

  5. Sobald meine Klausurenzeit vorbei ist spiele ich mal wieder CIV.
    Gut verständlicher Guide, der einem Lust bereitet wieder CIV zu spielen. =)

  6. Hab nur mal Civ 3 gespielt (legal) und nichts gepeilt. War leider aber auf english und auf nem Mac ( ja da giebts Spiel (aber wenige^^)) . Mir gefiel das alte Design besser aber das ist auch nicht schlecht.

  7. Cool. Stevinho spielt civ 😀 find ich klasse. auch eins meiner lieblingsspiele. das war sogar das einzige spiel was ich mir 2 mal vollpreis gekauft habe weil meine erste dvd schrott gegangen ist :>
    den guide kannt ich aber schon, der ist wirklich sehr informativ wenn auch etwas viel für den anfang 🙂

  8. “cry more? Gute spiele werden auch gekauft, siehe GTA/CoD4 etc. Softwaremüll wird eben gezogen, ganz einfach.” Falsch. MAINSTREAM-Spiele werden noch gekauft, der Rest hat heutzutage kaum noch ne Chance, deswegen konzentriert sich der Spielemarkt immer weiter auf die Konsolen…

  9. tja, johnny hat schon recht. wobei in meinem bekanntenkreis meist eine “erweiterte demo” 😀 gezogen wird. bei trashigen spielen wandert das ding wieder von der platte und gute werden gekauft. So z.B. San Andreas, KotOR und andere

  10. Netter Guide, das Forum ist im Übrigen auch etwas für alle Civ IV Hardcore Zocker, oder die, die es noch werden wollen. Immer schön fleißig Storys lesen und seine eigene Spielweise finden.

  11. NEIIIIN!!! das kann sid nicht machen!! er kann Civ nicht nur für Konsole bringen !! NOOOOO!!!!!!! Sid neiin ….wenn er das macht dann …. muss ich mir ne konsole holen xD …

  12. also ich habs ja nach 100 mal spielen aufgegeben… hab nie ne tolle wertung bekommen! 😀
    Werds jetzt vlt nochmal rauskramen und den guide probieren…

  13. hm Steve dann musst du dir wohl bald eine Xbox360 holen (ps3 sucks hard),und Civilization: Revolution spielen so wie ich 😛
    Soweit ich weiss kommt es nur auf Xbox360&Gaystation3

  14. Naund? Ich hör schon von genug deppen, die sich auch für Konsolen illegale Modifikationen besorgen um “gesogene” Spiele zu spielen.
    Aber netter Guide den du da uns gezeigt hast. Sollte man mal ausprobieren.
    PS: Titan Quest war geil joa … aber Diabolo is immernoch besser 😛

  15. moin stevinho,
    sag mal könntest du mal ne news zu den lagproblemen auf dem realmpool sturmangriff machn? das ist echt ein großes thema, du kannst die ja mal im realmpoolforum oder zb im realmforum vom konsortium etc informieren

    mfg

    Drak

  16. Man siehts ja auch, der PC als Plattform wird immer unatraktiver und die Spiele kommen teilweise nurnoch für Konsolen raus, weil der PC zu wenig Gewinn bringt.

  17. wenn ich dieses “gekauft” sehe könnt ich kotzen… Kennt ihr den Entwickler von Titan Quest? Ein SUPER GAME … tja is pleite und wurde geschlossen weil Titan Quest fast nur illegal erworben wurde und kaum verkauft wurde. Online es aber massig leute spielten .. komisch? …

  18. Ich habs nach der WoW-Nacht mal “gekauft” ums zu testen, aber ich weiß irgendwie nicht… Rise of Nations z.B. fand ich ganz nett, aber Civ… vllt bin ich nur zu doof, aber ich finds bisschen träge alles 😛

  19. Geil Steve!!!! Danke! Ich habe auch von dem guten alten Pixel Civ, als Phalanxen noch gegen Panzer gewonnnen haben bis zu Civ4 alle gespielt 🙂
    Vielen Dank für den Guide!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here