Kommentare zu: Ich habe Frösche im Garten https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/20/ich-habe-frosche-im-garten/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=ich-habe-frosche-im-garten www.Stevinho.de Sun, 23 Aug 2009 17:07:19 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Urnenwascher https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/20/ich-habe-frosche-im-garten/comment-page-1/#comment-1249 Sun, 23 Aug 2009 17:07:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=26#comment-1249 Frösche sind geschützte, seltene Tiere. Wer sie tötet oder „entfernt“ macht sich gesetzlich Strafbar. Ist ja unter aller Sau was man hier so liest.

Und nein, mein Beileid hast du nicht du Fußball-Tunte.

]]>
Von: Peter Uebrig https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/20/ich-habe-frosche-im-garten/comment-page-1/#comment-1248 Thu, 10 Jul 2008 14:08:07 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=26#comment-1248 Hallo vom Peter ! schrieb am 10 Juli 2008
Ich habe seit 1 Jahr einen Gartenteich der sehr zur Erholung beiträgt und sehr viel
Freude bereitet.Es haben sich auch Frösche zu ihm hingezogen die jetzt sogar auf
meine Hand kommen wenn ich vorsichtig mit meiner Hand ins Wasser tauche.
Fische sind natürlich auch darin ( Koi ) das einziege Problem sind so viele Fadenalgen. Vieleicht kann mir da jemand helfen ( ohne Chemie ).
Ich danke im voraus mfg : peter Uebrig

]]>
Von: Gitteline https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/20/ich-habe-frosche-im-garten/comment-page-1/#comment-1247 Mon, 09 Jun 2008 12:06:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=26#comment-1247 Hallo Zusammen,

Eure Kommentare sind ja nun wirklich ganz witzig, aber leider so weit von der Realität entfernt, dass es fast noch mehr weh tut, als das Froschgequake:

1. Um die Dinger mittels Strohhalm aufzublasen, als kulinarische Delikatesse zu servieren, den Katzen zu Fraß vorzuwerfen …….und was da noch so vorgeschlagen wurde, müsste man sie erst mal fangen können. Ich hab mich schon mehrfach mitten in der Nacht mit Stirnlampe und Käscher bewaffnet an das Ufer meines Schwimmteiches gestellt und vergebliche Versuche unternommen, wenigstens eines dieser Viecher zu erwischen – vergiss es !!! Also: wenn mir einer ein Rezept geben kann, wie ich der Dinger habhaft werden kann, – ich geb einen aus !!°

2. Die Viecher quaken leider nicht nur zur „Brunftzeit“, sondern ständig, also auch Tages-und Nachtzeit unabhängig.

3. Sie können einen regelrecht verarschen: Du gehst total genervt auf die Terrasse, um zum ungefähr 1000000-sten mal den Käscher zu holen – sofort sind sie ruhig. Du drehst Dich um – und schon gehts wieder los.

Ich warte nur darauf, dass einer meiner Nachbarn total genervt zum Rechtsanwalt geht und mich wegen Ruhestörung vor den Kadi bringen will. Dann würde ich den Spieß umdrehen und ihnen freie Hand zu lassen, um mich von der Quakerei zu befreien.

Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mal Strom in meinen Schwimmteich einleite, um die Viecher dann abzufischen, wenn sie kieloben auf dem See treiben.

Also wie gesagt – bion total dankbar für kontruktive Hinweise zur VERNICHTUNG!

Servus
Gitteline

]]>
Von: Schein https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/20/ich-habe-frosche-im-garten/comment-page-1/#comment-1246 Tue, 27 May 2008 14:45:12 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=26#comment-1246 Libellenlarven ins Wasser des Teichs und die Froschprobleme sind gegessen ( im warsten Sinne des Wortes )…is außerdem relativ unauffällig, da sich die Mistviehcher eh überall an Gewässern niederlassen 😉

]]>
Von: marten https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/20/ich-habe-frosche-im-garten/comment-page-1/#comment-1245 Mon, 26 May 2008 20:07:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=26#comment-1245 ja aber die kommen wieder die viecher egal wo man die aussetzt die kommen immer wieder zu ihrem heimatsteich zurück ;D

]]>
Von: Saraphin https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/20/ich-habe-frosche-im-garten/comment-page-1/#comment-1244 Sat, 24 May 2008 19:19:05 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=26#comment-1244 Na wieso denn schlechte Idee??? So macht er sich wenigstens nicht die Finger schmutzig, und die Kids haben auch ihren Spass. xD

]]>
Von: marten https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/20/ich-habe-frosche-im-garten/comment-page-1/#comment-1243 Thu, 22 May 2008 21:06:20 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=26#comment-1243 xD erstma ganz schlechte idee= einfangen und aussetzen^^
kauf dir n schrottflinte und puste die viecher weg ;D

]]>
Von: Saraphin https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/20/ich-habe-frosche-im-garten/comment-page-1/#comment-1242 Thu, 22 May 2008 13:43:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=26#comment-1242 Armer Steve, dass ist natürlich echt übel, und vor allem, DER SOMMER KOMMT NOCH, d.h., solange es noch warm ist, have fun. Hätte trotzdem ´ne Idee für dich, lad´dir doch einfach ´n paar Kiddies ins Haus, bzw. wenn deine Nachbarn nicht da sind, in deren Garten; verteile ´ne Packung Strohhalme und ab geht die Party. Kinder haben an sowas enormen Spass, frag´mich bitte nicht warum, aber dass ist wirklich so. Die Gartennachbarn meiner Eltern haben 2 Jungs, und die finden das gaaaaanz Klasse… 🙂

GL

Saraphin

]]>
Von: möpmöp https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/20/ich-habe-frosche-im-garten/comment-page-1/#comment-1241 Wed, 21 May 2008 15:37:49 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=26#comment-1241 geh mitter flex drüber und gib den rest der viecher dann den kois du magst die doch so gern ^^ =P

]]>
Von: Evil_Twin https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/20/ich-habe-frosche-im-garten/comment-page-1/#comment-1240 Wed, 21 May 2008 15:21:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=26#comment-1240 ololol, einfach köstlich.
aber ich weiß was du meinst. damals, als ich noch jung und unschuldig udn vor allem pc-los war, fand ich frösche auch immer ganz toll, entsprechend bekannt is mir das gequake.
aber hey, warum sollen die tierchen net auch ihren spaß haben. ich mags schließlich auch, wenn mein partner mit lautem stöhenen seinen spaß bekundet, hat sich auch noch kein mitbewohner beschwert 😛

]]>