Kommentare zu: Auf deutschen Straßen https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/31/auf-deutschen-strasen/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=auf-deutschen-strasen www.Stevinho.de Tue, 19 Aug 2008 16:52:00 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: itslikepoo https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/31/auf-deutschen-strasen/comment-page-1/#comment-2070 Tue, 19 Aug 2008 16:52:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=40#comment-2070 jo biker andi :D, naja irgendwo bist du schon der typische motorradfahrer, ich glaube die meisten fahren doch mit montur, zumindest freunde von mir mit motorrad.^^ und die typen mit ihren „ich-hab-gester-teh-fast-and-teh-furious-6-gesehen-und-meinen-twingo-direkt-„aufgemotzt“-typen“ mit ihren großartigen 45 ps schleudern und 1 mm abstand zur strasse kann ich nur auslachen. mach ich auch wann und wo ich nur kann. die tun mir eigentlich schon fast leid weil die zu dumm zu erkennen sind dass es einfach nur LÄCHERLICH ist, könn genausogut hinten n aufkleber draufhaun wo draufsteht „NO BRAIN“.leider hab ich keine karre mehr,verkauft :< (noneed beim studium) aber ich bin letztes jahr von der nordsee nach venedig gefahren u.A. durch mailand, und ich fands ehrlich gesagt nicht so schlimm.
naja lasst euch nicht anfahren .. 😉

lg

]]>
Von: Biker-Andy https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/31/auf-deutschen-strasen/comment-page-1/#comment-2069 Wed, 23 Jul 2008 19:11:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=40#comment-2069 Also, ich bin wohl ein untypischer Motorradfahrer… zumindest teilweise 😉
Ich geb ja zu, dass ich gerne mal auf Autobahnen die Dauerlinksfahrer zur Seite jage, aber ich ordne mich soweit es geht auf den rechten Spuren / der rechten Spur ein, sobald ich vorbei bin.
Idioten, die rechts von mir Gas geben wollen, werden notfalls mit zwei Gängen runterschalten und einer zügigen Kippbewegung der rechten Hand ausgeknockt.
Allerdings hat mich noch keiner geschnitten, da ich ansonsten sehr vorausschauend fahre (und ausserorts IMMER mit Montur!), immerhin liegen mir meine Gesundheit und mein Leben sehr am Herzen…
Ich kann über Hobby-Ghost Rider und Idioten, die mit Helm, T-Shirt, Jeans und Turnschuhen auf ner 1000er GSX-R bei KA auf die A5 ziehen und Vollgas geben, nur den Kopf schütteln, Mitleid im Falle eines Unfalls kriegen die nicht von mir… die schwersten Verbrennungen oder der Tod würde mit anständiger Kleidung zumindest weniger wahrscheinlich eintreten.
Und für die Prolls (egal welcher Herkunft) mit ihren aufgemotzten Klein- oder Mitteklassewagen hab ich eh nur ein müdes Lächeln übrig.
Erstens klingt mein Standardauspuff (Suzuki GSF Bandit S) besser als 90% der aufgeschraubten – und lauter sowieso *g*, zweitens sollte zu der Optik auch die Leistung stimmen, und das ist bei den rollenden Disko’s a la Twingo, Corsa etc. eben nicht der Fall.
Ich fahr als PKW ja auch nen Lupo, aber der ist nicht aufgemotzt, hat nur ein MP3-CD fähiges Autoradio drin… wozu brauch ich mehr?
Biken ist – wenn man vernünftig bleibt – ein endgeiles Hobby und Fortbewegungsmittel.

Greetz, Biker-Andy

]]>
Von: Khazgrom https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/31/auf-deutschen-strasen/comment-page-1/#comment-2068 Mon, 02 Jun 2008 21:53:50 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=40#comment-2068 Tja vorrausschauendes fahren ist schon son Ding für sich…..es schont die Bremsen, man verbraucht weniger Sprit, man hat weniger Reifenabrieb und so weiter und so fort 😀 aber man kann es den Leuten nunmal nicht einprügeln

]]>
Von: Saraphin https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/31/auf-deutschen-strasen/comment-page-1/#comment-2067 Mon, 02 Jun 2008 21:26:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=40#comment-2067 @Khazgrom: verfickte 2cm um den Hebel zu betätigen…
Der Film ist so geil, aber er hat recht… Wobei ich es gut fand´, wie er den Leuten das auf der Straße beigebracht hat…
Aber so ist es wirklich mit den Leuten, sie betätigen einfach nicht ihre scheiß Fahrtrichtungsanzeiger! Wofür gibt´s die dann eigentlich, wenn jeder nach rechts und links fahren kann, ohne sich bemerkbar zu machen vorher? Aber wayne interessiert schon „vorrausschauendes Fahren“???

]]>
Von: Goliath https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/31/auf-deutschen-strasen/comment-page-1/#comment-2066 Mon, 02 Jun 2008 14:23:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=40#comment-2066 naja steve…95% der autofahrer würden von sich behaupten sie können autofahren.
Weniger als 5% können es wirklich!

Die meisten Leute die über andere Autofahrer meckern können selbst kein Autofahren. und autofahren zu können bedeutet nicht „sicher“ fahren. Sonst wären alte Frauen die „besten“ autofahrer.
Gut autofahren kann derjenige der entspannt aber konzentriert fährt, sein auto in kritischen situationen auchnoch unter kontrolle halten kann und vor allem der den Verkehr zu jeder Zeit im Überblick hat und vorausschauend fährt!

und zum Thema Innenstädte enpfehle ich mal nach Spanien oder Griechenland zu gehen. –> This is madness!
in deutschland geht es überall SEHR gesittet zu.

]]>
Von: SunSailor https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/31/auf-deutschen-strasen/comment-page-1/#comment-2065 Mon, 02 Jun 2008 09:40:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=40#comment-2065 Der Fahrstil ist wirklich von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich, aber vielleicht sind tatsächlich die Baustellen ein wichtiger Punkt. Hier in Wuppertal – wo ich im Moment arbeite – hat sich eine ähnlich aggressive Drängelei eingebürgert, seid der Innenstadtbereich mehr Baustellen hat, als Gothic 3. Dafür lässt einen in Düsseldorf keiner rein, nicht mal, wenn man von außerhalb kommt, mehr als rechtzeitig blinkt und auch noch bittend guckt. Als gebürtiger Nordhesse bin ich da auch einen wesentlich kooperativeren Fahrstil gewohnt…
Ach, und über LKWs will ich erst gar nichts verlieren, sonst kommt mir die Galle hoch. Mir sind in meinem Leben bereits zwei in die Seite gefahren, weil sie der Meinung waren, wenn sie blinken, dann haben alle platz zu machen. Einer durfte danach vier Wochen Urlaub nehmen – der meinte nämlich auch noch, er müsse ja auch nicht auf die Polizei warten, er sei ja nicht schuld – der andere kam aber noch mit gerade mal drei viertel meiner (!) Rechnung davon, obwohl er schlangenlinien um mich herum (!) gefahren ist. Aber laut deutscher Rechtssprechung – O-Ton des Richters! – trägt man schon eine Teilschuld, wenn man überhaupt nur auf die Autobahn fährt. Du bist Deutschland, sag ich da nur.
Und was die bereist angesprochenen Motorradfahrer angeht… Währen die nicht so schwer von der Motorhaube zu kratzen, dann…

]]>
Von: Blindside https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/31/auf-deutschen-strasen/comment-page-1/#comment-2064 Mon, 02 Jun 2008 06:23:55 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=40#comment-2064 Danke Steve! Mit diesem Blog sprichst du mir aus der Seele! Wenn Raktenwerfer Serienmässig wären, wäre das meine bevorzugten Ziele!
Drängler, Schneider UND LKWs!

]]>
Von: Demoriel https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/31/auf-deutschen-strasen/comment-page-1/#comment-2063 Mon, 02 Jun 2008 01:51:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=40#comment-2063 Ich bin von beruf kurier und gott sei dank fahr ich nen sprinter und kann auch schneller als 90Km/h fahren (meist 120-140km/h) und muss mich nicht hinter die lkw`s reihen, aber ich habe auch bemerkt das die meistern LKW fahrer nen gehirn haben was ein wenig einem Quarz gesteuerten mechanismus ähnelt! dies sieht dann wie folgt aus:

ich fahre mit meinen üblichen 120km/h gemütlich über die bahn und bemerke das die straße leicht nach oben geht, steigung von 1% , die LKW´s vor mir (wir nehmen das beispiel mit 2 LKW`s hintereinander auf der rechten fahrbahn) fahren auf diese „steigung“ . dem hinteren LKW fahrer schwappt diese quarzartige flüssigkeit von der vorderen schädelhälfte in die hintere wo es einen mechanismuss auslöst der einen impuls an den sabbernden schmierlappen der das fahrzeug steuert abgibt der besagt : „ÜBERHOLEN“ … in diesem moment wird der blinker gesetzt der motor hochgejagt auf ganze lebensmüde 91km/h und es wird sich überflüssigerweise windschnittig hinter das lenkrad geklemmt. nachdem die straße wieder abflacht weil jeder „hügel“ sein ende hat schwappt die flüssigkeit im inneren des kopfes des „überholenden“ LKW Fahrers wieder zurück in ausgangsposition und löst den 2ten mechanismus aus welcher das signal : „ZURÜCKFALLENLASSEN UND AUF DIE RECHTE SPUR“ auslöst! gemäß dem fall die fahrbahn hat nur 2 spuren is dieses phänomen sehr ärgerlich! kurios ist aber auch das wenn es 3 fahrbahnen gibt es auch immer 3 LKW´s sind 0o , meist scheren die beiden hinteren dann aus wegen oben beschriebenen mechanismen und blockieren alle 3 fahrstreifen wobei die sicht sehr eingeschränkt wird und wenn dann auch noch bei allen 3 NEBENEINANDER herfahrenden LKW´s die warnblinklichter an gehen und man auf ein stau ende trifft ist der tag perfekt!!!!

aber damit nicht genug: in eigener sache als info für alle anderen teilnehmer am straßenverkehr auf der autobahn : es herscht RECHTSfahrgebot in deutschland und nicht ich fahr nur auf der mittleren spur mit 100 und alles andere hat genucht platz , oder ich fahr nur links und jeder der schneller will muss halt rechts überholen , also haltet euch gefälligst dran euch immer wieder schön rechts einzuordnen und behindert nicht andere die zügig durchkommen wollen und schneller können als ihr nur weil ihr minderwertigkeitskomplexe habt weil euer pisstwingo oder dreckspunto bei 100im 5ten gang den ventilen sagt das se pfötchen geben solln! und beobachtet den verkehr der von hinten kommt! ihr habt die spiegel nich am auto nur weils ohne scheiße aussieht! fahrt doch nich nach ganz links wenn ihr seht das da nen typ mit 220 angeblasen kommt und lasst den nen vollbremse hinblättern! ein bisschen verstand is jedem zuzutrauen, ich bin ja auch nich der perfekte autofahrer aber ich fahr wenigstens mit hirn und vorrausschauend!

]]>
Von: Kö https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/31/auf-deutschen-strasen/comment-page-1/#comment-2062 Mon, 02 Jun 2008 00:05:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=40#comment-2062 Mich stören LKWs weitaus weniger, mich nerven dafür Motorradfahrer – die Bande sollte mit ihrem Führerschein nen Organspendeausweis bekommen, dann sind se zu was nütze. 😉
Die Bahn scheidet übrigens als ergänzender Gütertransport im großen Stil aus – keine Spedition würde die benutzen. Viel zu unflexibel und das Bahnnetz ist veraltet und nicht so ausgebaut wie das Straßennetz. Die Mengen an Gütern könnten auch gar nicht transportiert werden, egal wie viel Geld man da reinsteckt.

]]>
Von: Jeans https://stevinho.justnetwork.eu/2008/05/31/auf-deutschen-strasen/comment-page-1/#comment-2061 Sun, 01 Jun 2008 23:25:31 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=40#comment-2061 Naja „Ali Baba“ fähr ansich gerne BMW nich Golf. Und Ali ist da genauso wie der Freund von Sandy. Fahr mal in MeckVorPom am Freitag oder Samstag abend auf der Landstraße…

Ich bin generell für ein Tempolimit: Landstraße 80 / Autobahn 130. LKW auf die rechte Spur. Und Jugendliche bis 21 sollten generell nur 80km/h fahren dürfen.

]]>