TEILEN

Sagt mal, habt Ihr gestern „Schlag den Raab“ gesehen? Also, meine Freundin und ich schauen die Show eigentlich relativ oft und waren bis gestern eigentlich auch große Fans des Konzepts. Allerdings, was da gestern ablief, war in meinen Augen mal wieder ein Musterbeispiel dafür, wie heutzutage Fernsehen gemacht wird. Was macht man, wenn der ausgesuchte Kandidat in allem, was er tut, ein Totalversager ist und teilweise nicht mal gerade laufen kann? Ich meine hey, als ehemaliger Fußball- Regionalligaspieler sollte man durchaus in der Lage sein, eine Laufscheibe zum Drehen zu kriegen oder mit einem Jetski geradeaus zu fahren. Als er auf der Scheibe ’nen Sprint hinlegte und anschließend wie ein dummer Käfer auf den Rücken plumpste, hätte ich fast den Fernseher ausgemacht.

Auch bei den geistigen Anforderungen wusste „good old“ Femi zu überzeugen. Folgendes Spiel: Es wird ein TV-Sender gesucht, und es werden solange Sendungen, die auf dem Sender laufen, vorgegeben, bis einer der Kandidaten den Sender errät. Moderator: „Sendung XY“, Femi drückt: „RTL2„, Nööööd falsch. Moderator: „Sendung ZY“, Femi drückt: „Kabel 1„, Nööööd falsch. Moderator: „Sendung XZ“, Femi drückt: „RTL2„, Klatsch – ich haue mir auf den Stirn. Sind Fußballer wirklich so dämlich?

Nachdem es 7:1 oder 8:1 für Raab stand, zog Pro7 für alle deutlich sichtbar die Reißleine. Ab diesem Augenblick kamen, rein zufällig, nur noch Disziplinen dran, die für die Evolutionsbremse wie gemacht schienen: Baum hochklettern, Badminton und in den theoretischen Sachen alle zwei Durchgänge irgendwas mit Fußball. Mir kam es auch so vor, als würde Raab den kleinen Femi ein wenig leichter nehmen, fast so, als hätte ihm die Regie ins Ohr geflüstert: „Komm Stefan, mach ma langsam, sonst ist die Sendung in ner halben Stunde vorbei“. Als Femi dann durch puren Skill mit Stefan gleichgezogen war, konnte man von Spiel zu Spiel merken, wer es jeweils gewinnen sollte. Das vorletzte Spiel war ein Geschicklichkeitsspiel: Affenkette – Ihr kennt das vielleicht ausm Kindergarten. Dabei bewies Femi mal wieder sein „feines Händchen“: Es war irgendwie belustigend, mit anzusehen, wie der Kollege mit einem Affen verzweifelt versuchte, einen Zweiten „hochzukratzen“, während Raab mit seiner Kette durchaus einen Weihnachtsbaum hätte schmücken können.

Also kam es zum letzten und entscheidenden Spiel: Dem großen Showdown um 2,5 Millionen Euro. Ich möchte an dieser Stelle den Dialog in der Regie, bzw. der Verantwortlichen nachstellen:

A: „Okay, letztes Spiel, was machen wir?“
B: „Hmmm, wir gehen in die Sommerpause und wenn Raab schon wieder gewinnt, schreibt keine Sau drüber und die Sponsoren machen Stress…“
C: „Stimmt schon, lass uns das Geld halt raushauen.“
A: „Okay, aber wie machen wir’s?“
B: „Wir brauchen irgendwas, was das ‚Koordinationsgenie‘ auf jeden Fall gewinnt…“
C: „Hmmm, wie wär’s mit geradaus laufen?“
A: „Ne, das ist zu schwer und zu unsicher, nachher läuft der Kerl in die falsche Richtung und/oder bricht sich irgendwas!“
B: „Stimmt, was dann?“
C: „Hmmm, ich habs, der Kerl ist doch Fußballer, oder?“
A: „Ja? Denkst Du an Fußballer-Raten?“
C: „Nein, das könnte er irgendwie versauen. Ach komm, machen wir einfach Elfmeterschießen…“

Hallo? Es ist das letzte Spiel, es geht um alles, die (selbst aufgebaute) Spannung erreicht ihren Höhepunkt und die lassen einen Fußballer Elfmeterschießen? Sogar meine Freundin sagte in diesem Moment: „Das ist doch jetzt ein Witz, oder?“. Tut mir leid, aber seit gestern Abend hat für mich „Schlag den Raab“ jegliche Seriosität verloren. Wenn man es nur intensiv genug versucht, kann man jeden noch so untalentierten Herausforderer zum Sieg pushen. Normalerweise nimmt man als Abschlussspiel, vor allem in den letzten Sendungen, immer etwas, was eine ruhige Hand braucht – die ein Kandidat, für den es um eine siebenstellige Gewinnsumme geht, sicherlich im Gegensatz zu Raab nicht hat. Der gestrige Abend war für mich als Zuschauer, der so ein Konzept auch mal hinterfragt, eine absolute Farce.

Schreibt bitte mal in die Comments, ob Ihr das genauso gesehen habt, oder ob ich mich mal wieder nur künstlich aufrege.


Anzeige

166 KOMMENTARE

  1. @Stocki:
    Blöd nur, dass Franz Beckenbauer in seinen 103 Länderspielen nur 14 Tore geschossen hat. Erst informieren, dann krakeelen.

    Im Übrigen hat Ristas Recht.

  2. man stevi…nimms net persönlich..aber warum regst du dich da noch auf????selber schuld…ich mein wir reden von DEUTSCHEN PRIVATFERNSEHN…was erwartest du schon???

  3. ich muss dir wiedersprechen Granini

    jeder, aber auch jeder, ist in der Lage auf nem Jetski zu fahren. Ich bin im Urlaub vor den Florida Keys auf einem durch die Wellen geballert wie ein Irrer und das ohne Vorkenntnisse. Die sind wirklich sehr stabil auf dem Wasser und man kippt nicht mal um wenn man sich im stand zur Seite lehnt.

  4. Also, das der Typ ne Niete war seh ich genauso. Aber ich glaube eigentlich das die Spiele schon vorher feststanden und es einfach nur Bauernglück oder Glück der dummen war das er das noch rumreißen konnte. Verdient hat er es in meinen Augen nach auch nicht wirklich. Klar sehen das vielleicht einige anders, aber was er da hingelegt hat war keine Glanzleistung die mit 2,5 Millionen!!! Euro belohnt werden dürfte!

  5. Hab gestern die ersten drei und letzten zwei spiele gesehen. Das man sich so tölpelhaft auf der Drehscheibe anstellen kann, hätte ich nicht gedacht. Ich glaube, beim Jetski wäre ich auch erstmal amtlich ins Wasser gefallen, aber was Femi da veranstaltet hat war weder schön noch angemessen für einen Sportler, der wenigstens ein bisschen Verständnis für Balance hat.
    Ich gehöre übrigens auch zu denen, die glauben, dass die Spiele vor der Sendung festgelegt werden. Bei den vorherigen Folgen von SdR hat auch öfters Stefan spiele bekommen, für die er quasi prädestiniert war. Und ausserdem muss man ihm auch anrechnen, dass er sich in den meisten Spielen einfach geschickter anstellt, als man ihm das zutrauen würde. Nur meine Meinung 🙂

  6. also die scheibe war echt das geilste an dem abend 😛
    ich hab mich auch nur die ganze show lang gefragt was sich olol-femi xD
    gedacht wie zb. bei der kugelbahn…..völlig ohne plan wirft der da zu irgendeinem zeitpunkt den ball da rauf Ò_ó

    nur eins versteh ich nich: is raab so sportlich, schlau, intelligent oder warum gewinnt der 4(?) mal in folge? und warum werden immer solche deppen als kanditat gewählt 😀

  7. Der OLOLFemi war schon ne Wucht. Hab zum Rudern eigeschaltet und mir so einen abgelacht. Wie so ein Schrank so ein Körperklaus sein kann…
    Den Glastower z.B. hat er aber gerockt.
    Elfmeterschießen wäre ansich ein gutes Finalgame gewesen, aber nicht gegen einen Fußballer.
    Highlight war auf jedenfall wie Stefan das Display zerschlagen hat und seine Hand anfing zu bluten. Der war so genervt. Auch geil wie er zu Gisele Bündchen Fergie gesagt hat. „die hat so einen hohen Haaransatz“ WTF?
    Naja Sommerpause.

  8. hrhr stevinho, ich glaube du willst garnicht wissen was sich beim fernsehen alles abspielt ;), auch wenn es live ist, heißt es ja nicht unbedingt, dass nicht das passiert, was die produzenten möchten und mit simplen „wir suchen die spiele aus“, geben die sich doch längst nicht zufrieden.

    Zu deutschen Shows lässt sich einiges sagen, sie wollen unterhalten, mehr nicht, es ist kein kultur oder sonstwas fernsehen, entweder du lässt dich auf die Unterhaltung ein oder du schaltest die kiste aus. Zweites ist die bessere wahl.

  9. Ich sehe das wirklich genauso. Der Kandidat war ne Vollniete. Bis zum 9. Spiel dachte ich mir wirklich noch, dass die Spiele wirklich vorher festgelegt sind. Eine Show die geplant ist von Spiel 1-15. Aber als dann wirklich übermässig viel mit Fussball zu tun hatte, hat es mich schon ein wenig gewundert. Alleine im Spiel „Wer weiß mehr“, kamen ja schon 2 Fussballthemen (vielleicht warens auch mehr, das weiß ich im Moment nicht). Aber die tolle „Affenkette“ hat mir dann wirklich gezeigt, dass die Niete nur das „Eine“ kann und zwar Grobmotorisch einem Ball hinterherrennen (nix gegen Fussballspieler, es gibt auch viele die wirklich eine Kunst daraus machen). Spiel 15 „Elfmeterschiessen“… na klar!!! Raab hat verloren… Nach der Sendung habe ich mir überlegt ob das denn nun Zufall war, mit all dem Fussball oder ob da was abgekartetes läuft. Ich für meinen Teil bin zu dem Schluss gekommen…2,5 Millionen sind wahrscheinlich gar nichts im Vergleich zu dem was sie an diesem Abend kassiert haben (Werbung, Gewinnspiel: Anruf kostet aber sie gewinnen nichts ^^, etc…) und um eben die Sendung solange wie möglich zu machen, bzw möglichst bis Spiel 15 zu kommen wurde eben ein bisschen dran gefeilt. Mit Sicherheit haben die in ihren Quoten gesehen, die Niete kann nichts und die Zuschauer langweilen sich und schalten um und da das ganze ja nicht im Sinne des Senders liegt musste etwas passieren. Die Quoten mussten wieder hoch, wie schafft man das? indem die Niete dann doch mal was gewinnt und sich dann von Spiel zu Spiel doch noch auf Gleichstand „kämpft“. Eine andere für mich plausible Erklärung gibt es nicht, was bringt es dem Sender wenn er die 2,5 Millionen behält, dafür aber praktisch keiner mehr zuschaut und sie auf ihren Kosten für die Show sitzen bleiben.

  10. Je länger die Sendung, desto größer die Einnahmen durch Werbung…

    Jede „Schlag den Raab“ Sendung ging über 1 Uhr hinaus und war immer ein Quotenhit, die trauen sich ja sogar gegen „Wetten dass…?“ zu senden.
    Gerade in der Sendung gestern war zu erkennen, dass das alles ein wenig geplant war… man könnte sogar soweit gehen und sagen, dass Femi vom Sender gekauft war.

    Ähnliches war beim „Promi-Wer wird Millionär“ zu sehen neulich. Reinhold Beckmann und Oliver Pocher haben bei den Auswahlfragen noch nicht eine auch nur richtig eingegeben. Beide sitzen am Ende noch da, Auswahlfrage, beide falsch. Jauch entscheidet einfach mal, dass Beckmann auf den Stuhl darf. Zwischendrin kommt von Beckmann der Kommentar „So, und jetzt hör ich auf und wir sehen wie Pocher die Million gewinnt“. Beckmann geht weil er bei einer Frage nicht die geringste Ahnung zu haben scheint, Pocher kommt dran.
    Nun kommt Oliver Pocher recht souverän bis zu Millionenfrage. Von ihm kommt die Aussage: „Wenn ichs jetzt verspiel, Zahl ich meiner Organisation 100.000 Euro aus meiner Tasche.“
    Kurz darauf gewinnt er die Million.
    Kandidaten waren Michaela Schaffrath, die teilweise bei RTL unter Vertrag steht. Dann Andrea Ypsilanti, die gute PR immer gebrauchen kann.
    Und die beiden Herren von der ARD Pocher und Beckmann.
    Zu erkennen ist hier : Alles Kandidaten die gute PR nötig haben. Bezahlt die ARD RTL, damit sie Pocher gewinnen lassen? Zahlt Ypsilanti dafür, dass sie wieder ins Gespräch kommt und sich mit Jauch über ihre Politik in Hessen unterhält? Teilweise kam man sich vor als schaue man Stern tv, zumindest als Ypsilanti auf dem Stuhl saß.

    Oliver Pocher erscheint erst als hoch gebildeter und lustiger Mensch, dann als Wohltäter mit dem Versprechen 100.000 Euro aus eigener Tasche zu spenden. Und dann als legendärer Millionengewinner, als erster bei „Promi-Wer wird Millionär“.

    Übrigens gibts noch einen Link zur Seite vom TSV 1860 München, bei dem Olufemi Smith als Marketing Manager angestellt ist. Ein schöner Artikel, der den ganzen Abend bei Schlag den Raab beschreibt.
    http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2007/news_2008-05-31_schlag_den_raab.php

  11. Tauron, ich nehme nicht an das du jemals auf nem jetski gesessen hast oder jemals aus eigenem geld in den urlaub geflogen bist denn so leicht is das net. bist nach meiner meinung (entschuldige) ein „kiddie der alles toll findet was steve macht“.
    Klar der kanidat aus der letzten sendung hätte es mehr verdient gehabt aber was will man machen? warum regt ihr euch so auf? hättet ihr letzte sendung verloren dann ja klar kann ich verstehen aber so doch nicht.

  12. ich sag nur: EU-Hauptstäde „Den Haag“…

    die sendung war einfach nur ein witz… wie der auf der drehschreibe rumgehüpft ist.. einfach göttlich… oder auch das bällerollen oder rudern.. auf voller linie verkackt liebe leute von pro7…

  13. Denk halt mal ein bisschen nach.

    Sämtliche Spiele sind vorher festgelegt! Dort sitzt nicht nur so aus Spaß ein Notar-_-
    Außerdem war die gesamte Sendung von EM-Spielchen und Fragen durchzogen, da kam das nicht überraschend.
    Sämtliche Sachen müssen vorher erprobt, aufgebaut und geschafft werden. Glaubst du denn sie schaffen mal eben ganz spontan solche riesigen Kästen zum hochklettern, ein Fußballtor und so weiter an?
    So eine gigantische Show würde doch im Chaos versinken, würde man einfach spontan irgendwelche Entscheidungen fällen. Sie ist von hinten bis vorne durchgeplant…

  14. OHHHHHHHH

    soooo fettes signed

    das war der oberhammer – hab mim kumpel und seiner frau einen gesoffen weil einfach nix ging nach langem abend und dann zufällig in genau die letzten drei spiele geschaltet . und hallo – das drittletzte spiel war doch auch ne farce – die länderspiel fussballer mit mehr als 20 toren und raab verzweifelt augenscheinlich daran (wirklich?) und das obwohl ein FRANZ BECKENBAUER noch nicht genannt war – da haben wir schon laut geschrieben.

    das war der oberfake und was ein glück das ich den anfang davon nicht gesehen habe

    so long
    steve – weiterso – du erhellst meinen alltag mit deinen durchaus aus dem leben gegriffenen blogeinträgen – danke

  15. jo das war alles i-wie nicht sehr glaubwürdig…der Kandidat dumm wie ungetoastetes Brot und kp…war alles sehr seltsam..am meisten gewundert hat mihc das Würfel Spiel…ich mien..die ganzte zeit Würfeln die die 6 und denn wenn Stefan 20 punkte machen muss würfelt er 6 ml hintereinander keine 6…ich fand das i-wie sehr unglaubwürdig…und naj der rest wie steve schon sagte, schien das alles sehr vorhersehbar und am ende lächerlich

  16. Habs auch gesehn, iwann wurs mir zu blöd und bin an den PC.
    Als ich dann gegen Ende eingeschalten hab dacht ich mich tritt ein Pferd.
    Ich hatte es für unmöglich gehalten, dass der nochmal so aufholt…
    Da hab ich schon vermutet, dass da was nich mit recchten dingen zugeht.
    Allerdings weiß ich jetzt nich ob du´s scherzhaft meisnt, Steve, oder ernst, aber die Disziplienen werden garantiert nich während der Sendung ausgesucht sondern vorher.
    Vll. wurde das alles von Pro 7 so geplant, dass die Zuschauer ein wenig überrascht werden.

    Und jetzt bitte nich schlagen falls du das scherzhaft gemeint hast ^^

  17. ja aber wenn man viele sendungen vom raab sieht,weiß man schon wo seine problem felder sind,wie z.b. kinofilme,oder auch tv generell,er kenn zwar die viele menschen aus den shows aber meisten nicht wo die shows laufen bzw den heißen

    un nochmal er würde nie freiwillig verlieren,von wegen sponsoren,den kanne s doch nru recht sein wenn es um mehr geld geht weil dann emhr leute zus chauen die ihre werbung sehen oder denen ihr auto 100 mal in der sendung gezeigt wird,mehr werbung kann man nicht machen auser zwischen fußball spielen der Deutschen Mannschaft

    und wie wollen sie den raab dazu bringen? er ist unbestritten das zugpferd bei Pro7 und würde bei jeden anderen sender mit kusshand genommen,weil alle seine sendungen super qouten bringen die pures geld sind

  18. Habs auch gesehen, und ich dachte wie kann man denn bitte nen Fußballprofi auswählen ? da hätt ich ja sogar das Modell gewählt.. sorry… aber wenn die Zuschauer wirklich so blöd sind und nen fußballprofi dahinschicken .. naja .. nachdem stephan die ersten 5 spiele gewonnen hatte war ich am PC, als meine mutti mich dann rief: „Entscheidungsspiel!!“, dachte ich nur: WTF? wie hat der denn aufgeholt? und dann.. elfmeterschießen .. lächerlich.. aber.. raab hätte gewinnen können, jedenfalls 2-3 hätte er halten können!

  19. okay, dass war ejtzt nicht ganz sinnig

    ich meinte damit, dass raab sich ja die hand zerschlagen hat und trotzdem dieses affenspiel gewonnen hat
    wäre unter normalen umständen echt ne derbe kölatsche gewesen

    ps: sry wegen doppelpost^^

  20. war schon fais, hätte dem auch den sieg nicht gegönnt
    vorallem nachdem Raab halt erstmal das Pult zerschlägt^^

    und der name von dem typen klang irgendwie wie ne krankheit

  21. Raab war halt in manchen spielen zu schlecht als man ihm es abnehmen hätte können… speziell die sachen ( wer weiss mehr – wm länder, spielberg-filme, dax usw. + die sache mit den Fernsehsendungen )… konnt ich ihm irgendwie net abnehmen, da es halt jeder dulli vorm tv gewusst hätte…

  22. Ich finde es alleine schon schrecklich welche auswirkung Fernsehn auf manche Leute hat ich war gestern bei einer geburtstagsfeier und dan fragt einer in die Runde : „hey schlag den raab ,läuft doch heute können wir den fernseher anmachen?“ … und alleine schon die reaktion von den anderen war für mich eher enttäuschend :“ JA BITTE BITTE“
    ich bin keiner der gerne Fernsieht ,aber was soll man machen so wurde eine Geburtstagsfeier eine schlagdenraab feier… naja und 99 ist ne neue Primzahl NP!!!

  23. ach ja: es gehört nun mal zum konzept der show daß es bis zum ende spannend bleibt – man muß nur die richtigen spiele gewinnen, nicht die meißten!

  24. ich finde die gewinnsumme ist in dieser show übertrieben hoch. wenn der gewinner nicht überzeugen kann wirkt es umso zweifelhafter.

  25. hey steve, ich teile nicht oft deine meinung aber in dem fall teile ich sie mit dir zu 100%. jedes einzelne wort. ich könnte es nicht besser sagen. das ein fussballer (sportler) zu dumm ist auf nem jetski zu sitzen, oder zu dumm im kopf ist eine scheibe zum drehen zu bekommen etc. oh man, ich dachte echt, was für nen behinderter vogel. tja, nun ist er reich. vielleicht sollte er sich davon ein jetski kaufen für seine villa am see/meer 😉 sonst wird es doch langweilig.

    lg, kalle

  26. Naa, ich glaube nicht dran dass sie die Spiele innerhalb der Sendung entscheiden bzw. Alternativen für gewisse Situationen haben, die werden wohl vorher schon feststehen.
    Und wenn ich ich seinen Beruf gestern richtig verstanden habe, ist er auch nicht wirklich doof.
    Ändert natürlich nichts daran dass er bei ein paar Spielen mehr als nur versagt hat. 😀

  27. Meiner Meinung nach, stand vor der Sendung schon fest, dass der Kandidat gewinnt. Ganz einfach aus dem Grund, den Steve in seinem „Dialog“ der Regie schon angeführt hat. Die Sponsoren. Stefan Raab hätte schon eher den Sack zu machen können. Vor allem auch bei dem Sendungsratespiel. Hätte Raab gewonnen, wäre das Interesse ziemlich in den Keller gegangen und dem Sender wäre eine gute Geldeinnahmequelle verloren gegangen. Ich hoffe, das die nächste Sendung wieder unterhaltsamer und nicht so vorhersehbar wird.

  28. Ich glaube nicht, dass Prosieben die Spiele für den Kanidaten angepasst hat.
    Die wollten schon 3 Millionen raushauen.
    Das war einfach Zufall.
    Besonders weil es in die Sommerpause geht.
    Stellt euch mal vor es geht um 3 Millionen Euro und man muss ne 1 Euro Hotline anrufen und das machen viele über die Sommerpause.
    Wenn es um 500 000 Euro geht natürlich auch.
    Aber gerade wenn man so einen langen Zeitraum hat will man doch, dass die Gewinnsumme hoch ist, so dass noch mehr Leute anrufen.
    Außerdem hat Prosieben immer auch Spiele dran genommen, in dem der Gegner auch seine Fähigkeiten unter Beweiß stellen kann.
    Es war einfach Glück.
    Ich hätte es Stefan auch eher gegönnt, weil sie sein Gegner wirklich teilweise sehr dämlich angestellt hat.
    Was anderes wäre es wohl wenn Schlag der Raab nicht mehr aus der Sommerpause zurück kommen würde. Das wäre dann ein Skandal und dann müsste ich dir Stevinho recht geben.
    Wenn sie aber zurück kommen sollte es sich wirklich um einen Zufall gehandelt haben …

  29. ich finde das ihr das ganze ein wenig subjektiv betrachtet!
    man erinnert sich an die letzten sendugen und da haben die kandidaten anfangs immer gewonnne und insgesammt dann trozdem verloren, das heißt das raab ja wohl auch unverdient gewonnen hat aber das kümmert euch iwie ja nicht!
    hauptsache der kandidat war dumm…
    es sind nunmal regeln und wenn er mehr pkt hat dann hat er mehr pkt das ist die regel!
    das einzige was ihc ne sauerei finde ist, dass EINER 5 autos gewinnt!
    mfg

  30. Also ich für meinen Teil bin so wie du stev, voll baff. Alle anderen Kandidaten davor haben sich 10000 Mal mehr anstregen müssen. Jeder hätte das Geld verdient gehapt, aber dieser vvol Spasst nicht. Das Jetskirennen war der Höhepunkt. Der setzt sich auf das Teil und fliegt ohne das er Gas gibt runter????!!! Was ist das? Ich möchte mehr nicht sagen. Aber der hat es einfach überhaupt nicht verdient und ich stimme Dir voll zu.
    Grüße

  31. Es dreht sich doch in letzter Zeit alles um Fussball. Scheis EM!!! Bis auf das der Kandidat die Kohle nicht verdient hatte, weil er echt zu dumm zum scheissen war, fand ich es eigentlich OK, wenn man sich anschaut, was sonst noch alternativ in der Glotze lief!

  32. Ganz klar meine Meinung.

    Der Typ hat das kein Meter verdient gehabt, ich hab noch nie so nen Idioten gesehen……
    Regt mich richtig auf, gab viel bessere Kandidaten auch in den letzten Shows die verloren hatten.

    Die Affen waren bespielhaft, ich musste fast weinen, wie kann man nur so ein Krüppel sein…

  33. Der Kandidat war wirklich mies und hat nur durch pures glück gewonnen. Wie die nummer mit den würfeln oder wer weiß mehr und es war sicher kein fake das Stefan Raab auf den Monitor gehauen hat. Ich persönlich vertraue dem Auswahl System der Show nich wie Kann mann nur einen von 1860 München nehmen. Der Typ vom Bund (ehemals) wäre mir lieber gewesen.

  34. Wann war der Raab jemals seriös? Er ist zwar ein Genie im Bereich aus Scheiße, Gold machen aber das wars auch. Alle seine Sendungen bewegen sich auf niedrigen nivau, wo man einfach das Hirn ausschaltet und sich diesen Medienbrei reinzieht.

  35. Also erstmal hat mir der arme femi nach den ersten 67,8 spielen schon so leid getan, dass ich die sendung abschalten wollte. man hat richtig gemerkt wie selten die kamera direkt auf sein niedergeschlagenes gesicht gehalten hat.. das jetski „rennen“ hat allem die krone aufgesetzt! ich mein selbst meine 94 jährige großmutter hätte auf der mühle ne bessere figur hingelegt..
    auch die ratespiele waren nicht viel besser, während raab mal wieder seine gutes allgemeinswissen unter beweis gestellt hat schafft lolofemi nur rihanna und einen fussball trainer.. *hust*

    auch das spiel mit der rotierenden tonne war der horror.. man konnte nach dem dritten versuch erkennen wann der ball über die bahn geschickt werden sollte.. er hat scheinbar nichts gerallt und teilweise so schlecht geworfen, dass der moderator schon beim loslassen „das wird nix“ gebrabbelt hat!

    zeifelsohne der schlechteste kandidat bisher und absolut unverdienter millionär.. das geld hätte man auch verbrennen oder einfach sinnvoll spenden können.
    zu dem kandidatenfiasko noch die andauernde werbung.. ich weiss nicht ob ich mir das nochmal angucke

  36. jo steve 4 schlag den raab

    aber btt bin mir eigentlich zienlich sicher das die spiele shcon alle weit vor beginn der sendung fest stehen dafür ja auch der notar,jaa so einen kann man ja auch stellen

    aber dafür hat der herr raab glaub ich einfach zuviel ehrgeiz um sich so einen geschlagen zu geben(freiwillig)
    sonst hätte er auch nicht aus frust vor 1 vermasselten frage das den monitor zertroschen oder?

    also cih fand es nicht geschoben,einfach nur schlechte spielwahl vor der sendung

  37. Habe die ersten Spiele nicht gesehen aber ich habe mir bei den letzen Spielen auch gedacht wtf schon wieder ne frage die mit Fußball zu tun hat? Bei dem Spiel mit der Affenkette konnte ich nicht mehr vor lachen, wie Femi nichtmal einen 2ten Affen hochheben konnte war einfach nur lächerlich während hingegeben raab schon beim 10ten war.

    Das 11-Meter Schießen war dann der totale Abschuss, nachdem Raab sich dann noch „unglücklich“ gleich beim ersten Schuss die Hand verletzt hatte wusste man eh schon das es nichts mehr wird.

    Das enizig lustige war der Teil als Raab vor Wut den Monitor zerballert hatte 😀 ansonsten fand ich die Show im Gegensatz zu den vorherigen echt mies.

  38. Hier ein Video von der Sendung „Schmidt und Pocher“ vom 29.05.2008 ( Zur Errinerung: Schlag den Raab lief am 31.05.2008 )

    Merkwürdig, dass das ganze vorher geprobt wird, wo doch angeblich alle Spiele unbekannt sein sollten.
    Dazu weiss ich nicht, ob die so schnell ein Tor und ein „Schiedsrichter“ ausgraben können, wenn sie sehen „Aha, er gewinnt wohl ohne Hilfe die 2,5Mio nicht“. Also, dass die ein Tor und ein Schiedsrichter sowie einen Rollrasen parat hatten, zeugt schon davon, dass es geplant war. Andererseits hat ein Fernsehstudio dieses Zeug sicherlich schon von Haus aus irgendwo rumstehen.

    Grüsse

  39. Also ich finds Femi hat das Geld schon fast verdient. Was meint ihr was in dem Typ abegangen is, als er zum 10ten mal vom Jetski gefallen ist, auf einer Strecke die Raab trocken (vom Ende mal abgesehen) überstanden hat, in dem Wissen dass da grade Millionen Leute zugucken, die sich den Arsch über ihn ablachen.
    Also ichhatte irgendwie Mitleid mit ihm.
    Noch was zu Schlag den Raab: Ich find es irgendwie total dämlich, dass sie erst so verdammt spät mit dem Spielen anfangen. Ich hab nur selten Lust mir die Show bis zum Ende anzuschauen, weils einfach so verdammt spät wird. Könnte sie dei Kanidaten nicht schon am Vortag auswählen, und dann um 20:15 mit ihren Spielen anfangen?

  40. Ich bin da Deiner Meinung. So sysmpathisch Femi auch sen mag, er hat alle ernstzunehmenden Spiele verloren – und das nicht knapp oder eindeutig sondern vernichtend. Die Punktevergabe ist auch ein Witz gewesen, da wird ein Jetski-Zeitrennen niedriger gewertet als Elfmeterschießen – natürlich nachvollziehbar (Aufwand) aber trotzdem Bullshit.
    Und das Stefan kein Elfmeterschießen kann hat man in einer der ersten Folgen bereits gesehen. Ich will keine Schieberrei unterstellen aber das war mit Abstand die schwächste Folge bisher und dann auch noch bei 2,5mio Euro
    Scheisskram

  41. Naja, irgendwie sicherlich moeglich das es bisschen zurecht geschoben wurde, aber das ist Fernsehen und das ist sicher nicht die erste Sendung die so gedreht wird das es am lohnensten ist…
    Und nur weil jemand son krassa Fussballspieler war und ins Fitnessstudio geht, heisst das noch lange nicht das er das Feingefuehl besitzt.
    Man koennte einfach sofort abschalten, aber dann haette man ja das Gefuehl etwas zu verpassen, sollte in der WoW Com. ja halbwegs gelaeufig sein =)

  42. Ich wär auch dafür 😀

    Aber im Ernst, die Show war wirklich mies. Ich mein beim vorherigen Kandidaten mit dem Bierdeckelschnippsen war es schon ein Spiel, was für beide Teilnehmer eigentlich gleich schwer ist (wer trainiert denn sowas?). Aber Elfmeterschießen??? Irgendwie lächerlich und dann gehts um 2,5mio, die so gesehen quasi auch ne hochschwangere Frau hätte gewinnen können … dan wär am Ende nur Speed-Windeln-wechseln gekommen, anstatt Elfmeterschießen …

  43. Irgendwie arm… wäre jetzt n ehemaliger federball profi drangewesen und sie federball gespielt hätten, wärt ihr auch weinen gekommen?^^ und zum thema:“Raab ist so lernfähig“: habt ihr die letzte sendung gesehen mit dem buggy rennnen? naja

    Wie gesagt… finds nicht schlimm… denke nicht dasses fake war is immerhin unterhaltend gewesen 😉

  44. Habe heute morgen die Wiederholung teilweise gesehn, und des mit den Würfeln fand ich auch unglaubwürdig.
    Erst jeder 2.te Wurf ne „6“ und dann am ende musste Stefan 5mal würfeln oder so und nie eine 6 gewürfet…

  45. Ich würd jetzt unheimlich gerne sagen: Jo du hast ja sowas von Recht…
    geht aber nicht…
    War bei meinem Freund und durchs Gewitter hatten wir kein Signal mehr.
    Das einzige wo ich dir zustimmen kann ist das Spiel mit dem TV-Sender.
    Also das mit dem „Klatsch“ passt auch ziemlich gut auf meine erste Reaktion!

  46. SdR ist halt Entertaimnent und wenn der Kandidat so abfuckt muss man ihm halt ne Chance geben. ICh fand die Sendung erstaunlich amüsant , wobei das Unvermögen von Olufemi sicher auch sein Teil beigetragen hat.
    Nur diese Moderatoren kotzen mich an, nervige Stimme, schlecht Wortwitze und dazu eine gehöriger Portion Uncoolness a la Thomas Gottschalk- schrecklich.

    Und der GEwinner von diesen 5 Autos wird sich auch in Arsch gebissen haben, was will man mit 5 abgefuckten Daihatsus ? ^^

  47. ich denk mal, dass der gewinner so oder so schon von vorn herein relativ fest steht. immerhin glaubt doch wohl keiner, dass raab die spiele die drankommen nich schon vorher kennt/übt.

  48. He Steve, meine Idee wäre Lichking vs. Stefan Raab?
    wenn du das ankündigst wirst du sicher da rein gewählt und du bist dann hoffentlich nicht auch so still wie die Kandidaten immer, die sagen ja nie was..bissel Smaltalk mitm Raab geht sicher gut, auch wenn er ab und zu etwas assi ist 🙂
    Fänd ich sicher lustig, und eventuell: „soo, jetzt ist es die Kamera da, äh nein, die andere“
    fänd ich gut :D, wer noch?^^

  49. Ich fand,dass Elfmeterschiessen perfekt als Finalespiel passt…
    Viele sagen,dass es dem Fussballer zu leicht gemacht wird mit dem Elfmeterschiessen…Ihr wisst,dass die Spiele bereits vor Sendebeginn feststehen?
    Ich gönns ihm (würds aber wahrscheinlich jedem gönnen 😉 )

  50. Das man speziell als „Rampensau“ wie Stefan Raab nur so ungern so eine Flasche gewinnen lässt ist ja wohl verständlich. Ich wäre da auch ziemlich sauer geworden. Und das mit dem Bildschirm hab ich zwar nicht mitbekommen aber das war wohl der moment wo von der Regie zu Stefan kam: „So hattest genug fun, lass ihn gewinnen uns hauen schon die Leute ab“ War halt wirklich furchtbar.

    Mfg Xyn

  51. also normal bin ich ja viiel zu faul hier was reinzuschreiben auch wenn ich fleißig deinen blog lese aber angesichts dieses eintrages musste ich unbedingt meine meinung kund tun : )

    ich stimme dir 150% in allem was du gesagt hast zu……

    scjon bei der kandidatenauswahl dacht ich mir „also der macht jetzt von allen 5 den schwächsten eindruck“ naja wie auch immer. wenn man es jetzt mal insgesamt betrachtet war das der schwächste kandidat aus allen sendungen überhaupt und der gewinnt natürlich auch noch die allerhöchste summe…..es ist ja nicht mal so das der raab die 9 von 15 spielen in irgend einer form kanpp hewonnen hätte, sondern so ziemlich jedes mal überragend (jetzt mal das glückswürfeln ausgenommen wo auf ne menge pech halt nen wenig ausgleichsglück am ende kam) hingegen hat der gute femi immer nur wahnsinnig knapp gewonnen (büchsenschießen…. 0 0 0 0 0 0 0 2…) jetzt mal das „i-win-button-spiel-nr-15“ ausgenommen. mich wundert es daher auch kaum das der stefan bei spiel 13 das display demoliert hat….

    das die spiele immer mehr auf femi zugeschnitten wurden, was seinen höhepunkt im abschlussspiel fand, hast du ja bereits geschrieben…..

    naja ich denke mal „(wesentlich) mehr glück als verstand“ trifft das ganze recht gut und die kohle verdankt er wohl seinem doofem grinsen -.-

    PS: ich hätt ja gern mal die reaktion von älteren schlag den raab kandidaten gesehen die sicherlich auch vorm fernseher saßen……

  52. und achja natürlich wird man direkt runtergemacht wenn man „ich krieg nie ne 6 bei maumau“ würd ich auch machen ich mein versprechen tut man sich ja nie

  53. naja
    die das letzte spiel war wirklich schlecht ausgewählt aber, steve, jetski is garnet so leicht bin als ich im urlaub mal gefahren bin auch oft ins wasser gefallen und wenn man das noch nie davor gemacht hat isses echt schwer. Das mit der laufscheibe hätt ich wohl auch net besser hingekriegt da ich noch nie auf sowas drauf war und gedacht hab man müsste einfach auf der im kreis laufen. Man muss sich allerdings auch klar machen was der für eine anspannung aushalten muss wenn millionen von zuschauer dir zusehen wie du verlierst oder kurz vor dem gewinn stehst da is man aufgeregt und macht fehler die man normal nicht macht. in einer folge war auch der deutsche vizeweltmeister oder so im stabhochsprung und was kommt als disziplin, stabhochsprung. allerdings hat der nich gewonnen

  54. ich finde das ganze nicht so dramatisch. diesmal war das glück eben mit dem kandidaten. ich denke dass die spiele von vorne hinein festgelegt werden.

    und ich bin mir auch ziemlich sicher dass raab selbst zu ehrgeizig ist um einfach mal „jez ruhiger“ zu machen

    gruß

  55. Das Problem ist der Vote am Anfang, der ganz Linke Soldat war defitniv der beste. Der hätte Raab halt deklassiert.

  56. Habe leider nur den Schluss gesehen, aber dass mit der Affenkette war schon arg lächerlich. Raab legt los wie die Feuerwehr und der bekommt gar nix auf die Reihe. Nicht mal den zweiten hat er dran halten können, der is ihm immer wieder abgefallen. Man wollte es wohl einfach nur spannend machen. Was dann dieses Geschiss sollte nach dem ersten Schuss von wegen „oh mir ist ein Stollen abgebrochen“…hatte der Kerl etwa Schiss als ehemaliger RL Kicker im Elferschiessen gegen Raab zu verlieren oder was war da los ? Wegen einem Stollen macht der da so ein Geschiss. Ich musste schon schwer schmunzeln, als verkündet wurde, dass das letzte Spiel Elferschiessen wird. Highlight des Abends war demnach der Moment als Raab den Monitor kaputt geschlagen hat, das hatte schon was.

  57. Sooowas von agree. Hätte mich gestern auch tot ärgern können, der Kerl hatte es einfach 0 verdient. Das Geld hätte ich lieber in den Händen von wem anders gesehen.

    Das Punktesystem von Schlag dem Raab ist eh fürn Arsch. Raab gewinnt alles, dann kommt Femi und gewinnt paar total auf ihn zugeschnittene Spiele und gewinnt. Wenn die Spiele gegen Ende wenigstens schwerer werden würden wärs ja kein Problem das sie auch mehr punkte geben aber so…

  58. also ich hab mir gestern zum ersten mal „Schlag den Raab“ angeguckt und naja… ich fands auch irgendwie ein Witz, dass der liebe „Olu“Femi am Ende noch gewonnen hat.. ich mein so wie der sich angestellt hat … war einfach nur lächerlich.. ich hab das Gefühl, dass Raab sich beim Badminton und Elfmeterschiessen absichtlich keine Mühe gegeben hat (fettes Grinsen nach dem Elfmeterschiessen xD) und wie herrlich er da beim Badminten seinen Schläger durch die Gegend gepfeffert hat 😀

    naja.. aber ich hab mir schon gedacht, dass es wohl net so gut aussehen würde wenn der Kandidat einfach nur verliert (und wie Femi halt bei der Steinschleuder Luck gehabt hat…)

    nuja was solls… vielleicht guck ichs nochmal vielleicht nicht.. kann ja immer und überall schlechte Folgen geben..

  59. Ich habe nach Spiel nummer 8 ausgemacht das hat femi zwar gewonnen
    aber ich hatte nach den 8spielen davor einfach damit gerechnet das der nur verlieren KANN der hat sich ja so was von dumm angestellt
    ich sag nur bei maumau Würfel ich sonst nie sechsen da hatte der für mich verloren…
    sonst fand ich das spannender und die Spiele auch besser…
    naja fangen wir wieder bei 500000 an der Raab wird sich schnell wieder hochspielen

  60. Nur um noch eine gegensätzlich Meinung einzubauen (wobei ich eigentlich zustimme):
    Wäre es den besser gewesen, den Kandidaten einfach voll durchrasseln zu lassen?
    Schreinbar war es ja wohl mehr als offensichtlich, dass mal wieder alles manipuliert war, aber hey: Kandidat-mega-Own hätte zur Kritik geführt, dass wieder alles manipuliert war, damit er verliert. Oder der Kandidat war gekauft oderso.
    Btw: „Sind Fußballer wirklich so dämlich?“
    Ausnahmen bestätigen die Regel

  61. Interessante Blickweise.
    Bezweifel aber, dass pro7 mehr als 15 Spiele plant…
    Wobei: Das Tor wurde aufgebaut, also gut möglich als Notnagel. Und wer mal eben mitm Heli fliegt, kann auch 3-4 Ausweichspiele klar machen.
    Contra: 3 von 5 Kandidaten waren Basketballer und am WE startet die WM, daher die unendlich vielen Fuppes Fragen und Elfmeterschießen.

    Ich weiß es selber nicht, aber auf jeden Fall ist Femi nicht grade der Anpassungsfähigste und seine Lernkurve ist viel flacher als Stefans. Der fährt eine Runde mitm Jetski und kann sich dann denken wie das Ding funzt.

  62. Ich fands ehrlich gesagt recht witzig gestern Abend. Klar hat Olufemi hart versagt, was aber in meinen Augen stark zur Belustigung beigtragen hat =D Ich denk aber mal, das war wirklich nicht „geplant“ oder „eingeschoben“, dass am Ende ausgerechnet Elfmeterschießen auf den gewartet hat.
    Außerdem nehm ich mal ganz naiv an, Pro7 manipuliert nicht das Zuschauervoting o.ä. Es würde von fast krimineller Genialität zeugen wenn, das alles geplant gewesen wäre!
    Allerdings stimme ich dem vollkommen zu das das System überarbeitet werden muss!
    Es kann ja nicht sein ,dass Stefan mindestens doppelt so viele Spiele gewonnen hat, aber der Kandidat gewinnt!? Es wäre nachvollziehbar wenn die Spiele zum Ende hin schwerer werden würde, was aber nicht der Fall zu sein scheint.

    Naja ich gönns dem Typen (was nicht heißt, dass er es sich VERDIENT hätte)
    Gruß an Steve den Misepeter

  63. Ich teile auch genau deine Meinung Steve, „Schlag den Raab“ ist amal sowas von gestellt.. Ich glaube wäre es richtig und fair zugegangen hätte Femi keinen Punkt gemacht. Das beste Beispiel ist dafür die Steinschleuder.. Stefan hat meilenweit vorbeigeschossen usw..
    MFG

  64. Ich denke nicht dass Du recht hast. Mehrere Gründe.
    1.Du meinst, die Spiele wären irgendwann danach ausgesucht worden, was Olufemi beherrscht. Wie soll das gehen? Die Sendung ist ja live (wir hatten mal jemand im Forum, der im Publikum war). Wie soll man so schnell die Spiele umstellen? Außerdem: Wer sagt, dass der Fussballer, der die Drehscheibe nicht beherrscht, dann super klettern kann? Ich würde eher vom Gegenteil ausgehen.
    2. Was Raab von Absprachen hält, könnte man erraten, wenn man sich seine Reaktion beim „Wer weiß mehr?“ Spiel vergegenwärtigt. Da hat er einfach mal mit der Hand die Glasscheibe des Pults zertrümmert. Er hätte sich dabei die Hand zerschneiden können.
    3. Das Elferschießen zum Schluss war natürlich schlecht für die Spannung, aber gerade deshalb glaube ich nicht dass es live ist. Das hat doch komplett die Spannung zerstört.
    @Ginky: Ich weiß nicht, ob Du schonmal gerudert bist. Es hat mit dem was man im Fitnessstudio an der Rudermaschine tut in etwa soviel gemein wie Spinning mit Mountainbiken. Im Fitnessstudio kippt man nicht um und fängt sich keinen Krebs. Was das heißt, kannst Du googeln.
    Anstatt sich über SdR aufzuregen, solltet ihr euch beim Niggemeier lieber das 9live Video ansehen. Oder euch über die Gebührenverschwendung „Verstehen Sie Spaß?“ aufregen.

  65. Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von der Sendung und den Spielen halten soll.

    Eine Drehscheibe, nungut sowas sollte man eigentlich können, hier trifft „Koordinationsgenie“ eindeutig zu.
    Ich persönllich saß noch nie auf einem Jetski, deshalb kann ich auch nicht bewerten wie schwer oder leicht das ist.
    Ich hab mir noch den Anfang von Femi angeguckt, da war mir klar es konnte dauern, und tatsächlich konnte ich gemütlich während diesem einen Spiel duschen.
    Als ich dann wieder da war und die ungeheuer „spannenden“ Hubschrauberszenen betrachtete entschied ich mich doch dafür die Glotze auszumachen und etwas Sinnvolleres mit meiner Zeit anzufangen.

    Bisher war ich eigentlich immer in der Annahme, dass die Spiele bereits vorher bestimmt sind, nur halt Kanditat und Raab nichts davon wissen.
    Und ich hoffe einfach mal das sich diese Annahme bestätigt, und es kein abkartetes Spiel war.
    Deshalb werde ich auch das nächste Mal wieder herrein schalten und mal schauen wies wird.

    Übrigens glaube ich nicht das du dich künstlich aufregst, wahrscheinlich sogar berechtigt. Aber lass dich von ’ner albernen Fernsehshow nicht die Laune vermiesen!

    Viele Grüße Purpur

  66. Ohne die Sendung an sich zu kommentieren, bzw. darüber zu diskutieren ob sie nun abgesprochen war oder nicht, würde ich trotzdem den meisten hier raten keine zu große Lippe zu riskieren von wegen: „zum Teil auch wirklich lachhaft, was der Kandidat da abgezogen hat“.

    Dass ,die Spiele ansich nicht gerade die schwersten waren, mag sein. Aber (um ein Beispiel zu nennen) hat je einer von euch schonmal auf einem Jetski gestanden?
    Wenn nein, würd ich mir Kommentare über die Leichtigkeit der Handhabung dieser Dinger hier sparen.

    Ausserdem ist es einfach zu sagen: „man ist der bescheuert! Das ist doch einfach“ wärend man zuhause vor dem Fernseher sitzt, anstatt selber dort zu stehen, vor ein paar Millionen Fernsehzuschauern und mit dem Gedanken an 2,5 Millionen Euro im Hinterkopf.

    Also bitte die Kirche im Dorf lassen.

  67. Ok, natürlich ist es gestellt, aber das ist es oft und auserdem was sind die Iniativen im deutschen Fernsehen?
    Stefan Raab unterhält einfach sehr gut finde ich.Wenn ich dann andere Sendungen aus Deutschland schaue ,dann schlag ich mir an den Kopf. Ich meine Sendungen wie: Schwiegertochter gesucht oder Bauer sucht Frau

  68. Hab gegen halb eins den TV ausgemacht, weil ich mir sicher wahr,dass der Kolege verliert und ich früh raus musste.

    Konnte es gar nicht glauben,als mir ein Sportkamerat sagte,dass Raab verloren hat ,und dann beim Elfemeterschießen.Aber der Femi war wirklich lächerlich schwach,im Gegensatz zu voherigen Kanidaten und die Wurst gewinnt….

  69. Ich habs nur kurz geschaut ,weil mir die Senung meistens zu lange geht. Hab nach Genial daneben mal rüber gzappt,aber recht schnell wieder umgeschlatet als ich merkte der Kandidat hat irgtwie nix drauf.Da fand ich den gesamtschullehrer vor einigen Monaten richtig genial,der arme kerl hat sich eisklettern ,dabei sogar verletzt und doch ned gewonnen zu schluss obwohl er es verdiennt hätte.

  70. Ich fand Schlag den Raab gestern auch net schön … Raab hätte Klar gewonnen (ist ja btw nicht das erste mal das „zufällig“ die Königsdiziplin des Kandidaten drankommt (Gene und der Hochsprung)). Naja alles in allem war das gestern ne ganz linke Nummer und sind wir doch mal ehrlich der Typ is ne richtige evolutionsbremse. Wenn der sich umbringt bekommt er von mir ne Nomminierung für den Darwin Award =D..

    greez #h0lly

  71. Es war schon nen bisschen komisch, dass Stefan immer mal wieder egen ende hin Richtung Regie oder was auch immer hinter der Kamera sass schaute und grimassen zog. Mit dem Affentürmchen hätte ich auf jedenfall besser gemacht als der Kandidat.

    Allgemein sind Sportler mit dem denken schon manchmal überfordert, wenn man bedenkt dass wir auf der Arbeit schon viele haben, die im Fitnessstudio trainieren und dann nicht wirklich wissen was in bestimmten Situationen zu tun ist.
    Aber Hauptsache Mukkis und Posen rest egal.

  72. ich finde das konzept scheiße Rabb hatte schon über der hälfte der spiele gewonnen trotzdem schafft dieser penner von einem Fußballer doch noch den sieg und das letzte allesentscheidende spiel die entscheidung zwischen ruhm und reichtum Raab muss im allesentscheidenen spiel gegen einen profifußballer………..,,Elfmeterschießen´´irgendwie nen bisschen scheiße oder ???

  73. Ich weiß nicht was ihr wollt, aber Femi hat BWL studiert. Noch Fragen?

    Mal im Ernst: Ich kenn den Femi nicht und selbst wenn man ihm zugesteht, super nervös gewesen zu sein, muss man zugeben, dass er sich sau doof angestellt hat. Zugleich hat er aber nicht aufgegeben. Ich hätte spätestens nach dem JetSki der Fernsehnation zugewinkt und gesagt: „Ich habe fertig“ und wäre gegangen.
    Femi aber hat durchgehalten und dann halt das Glück gehabt, dass Elfern als Finalspiel kam. Und wer einmal die Engländer beim Elfmeterschießen gesehen hat, wird wohl erkannt haben, dass es ganz so einfach nicht sein kann.

  74. Also die Scheibe war ja peinlich aber das mit dem Jetski hat mir den Rest gegeben und ich musste einfach ausschalten… so eine lausige Vorstellung, vom rein äußeren hätte man von dem Affen mehr erwarten können. Wie der den Raab in irgendwas schlagen konnte lässt sich eigentlich nur mit deiner Theorie erklärn

  75. sag mal steve, dachtest du echt, dass es dort fair zugeht? das ist doch alles eine abgesprochene sache. da wird NIX dem zufall überlassen. War so klar, dass der Kanidat diesmal gewinnt. Denn so häte Raab bereits zum 5. oder 6. mal gewonnen. Dann schaut es langsam so aus, dass er alles kann und keiner bewirbt sich noch. Dass der Kanidat so DUMM ist war sicher nich geplant aber es kann mir keiner erzählen, dass da etwas nicht geplant ist.
    Und als Raab den Bildshcirm zerschlagen hat, wurde mir mal wieder klar was fürn arschloch der typ ist. der Kann nich einstecken und verlieren erst recht nich. so schlimm mit dem typen.
    Und ja, ich hab die letzten 10 Spiele oder so geschaut, weil nix anderen im TV kam. Nich dass glei wieder rumgeflamt wird Oo

    stanner

  76. Hab den Anfang der Show nicht gesehen (Die brauchen 40 Minuten um mal endlich anzufangen…) und daher nicht gewusst, dass Ololfemi mal Fußballer war.

    Der Stefan hat den Kerl so abgezogen. Wie kann man denn auch nur so unbeholfen sein? Das mit der Drehscheibe…das war so lächerlich. Und dann der Knüller: Jet-Ski. Stefan rallt es sofort und zieht seine 5 Runden durch. Ololfemi braucht dafür 15 Minuten, da er immer wieder ins Wasser fällt. Das Jet-Ski fahren war so quälend für den Zuschauer, zumal die ganze Kacke so arschlange gedauert bis die mal endlich losfuhren durften. Schlimm, schlimm.

    Beim letzten Spiel habe ich mich dann auch gewundert (Hätte ich gewusst, dass Ololfemi auch noch Ex-Fußballer war…), da sonst immer solche absoluten Nervenaufreibende Spiele kommen. Siehe das Ball-hochschießen-und-auffangen-Spiel vom letzten mal.

    Aber das ist nunmal Fernsehen. Dort ist vieles gefaked. Hauptsache die Quote stimmt.
    Ich schau ob der Niggemeier was dazu schreibt.

  77. Seh ich genau so wie du Steve.

    Hab mich heute noch mit einem Freund drüber unterhalten und wir waren uns beide einig, dass der Kandidat einfach nur extrem unfähig war.

    Alleine was er da auf’m Jetski abgezogen hat, war einfach nur lächerlich.

    Das Femi am Ende Elfmeterschießen kann, hat nicht wirklich verwundert bzw ich weiß nicht wie es als Fußballer so ist was die Torwartfähigkeiten angeht, aber das er nicht einmal in der Lage ist einen einfachen Ball zu halten, der auf den Mann geschossen wird, ohne ihn abprallen zu lassen und selbst zu versenken, ist mehr als lächerlich…

    Abgesehn davon fand ich es sehr seltsam, dass Raab den Ball jedes Mal einfach in die Mtte geschossen hat – sehr auffällig!

  78. ich sag halt noch zu meinen freunden als witz: „Achtung jetzt kommt Elfmeterschießen“ und dann das, ich konnt nicht mehr.

  79. sodele.
    Der Kandidat konnte mal garnichst … und hat wirklich unverdient gesiegt.
    Aber, da die EM so nah ist, haben die Zuschauer einen Fußballer gewählt.
    Und, da die EM so nah ist, waren relativ viele Fußballspiele mit drin.
    Das ist meine Vermutung.

  80. Ich hab leider erst ab dem 11. oder 12. Spiel einschalten können aber muss dir da echt recht geben Steve. Hört sich zwar wenn man die Sendung nicht geschaut hat extrem hart an dein Eintrag aber mir kam es auch immer mehr so vor :X Auch Blamieren oder Kassieren…nur Fußball fragen und das Endspielw ar echt nen Witz…vergleicht das mal mit dem Spiel wo man den Ball hochschnippen und auffangen musste…da waren die Chancen normal verteilt und nicht sowas affiges wie elfmeterschießen…

  81. man sollte nicht vergessen das in einer Woche die Fußball EM beginnt Raab am Freitag seine eigenen (Auto)fußball-Em veranstaltet und somit es nicht so verwunderlich ist das die ganze Sendung unter dem Thema Fußball stand

    und 11er-schießen ist wohl als finalspiel besser als wie bei dem einen mal dieses klackerball ding

    und war nicht auch jeder 3. Kandidat vor dem televoting fußballer? gut pech das der eine der nun grade 2,5 mio mit fußball gewonnen hat auch noch so hoch gespielt hat

  82. Nunja, schon etwas merkwürdig das ausgerechnet Elfmeterschiessen als letztes Spiel kam. Dennoch fand ich das Ganze sehr lustig ^^.
    Höhepunkt für mich war ganz klar der Moment, in dem sich Raab wohl gedacht hat : Mal schaun was die Scheibe von dem Pult so aushält xD.

    Mit dem „Koordinationsgenie“ muss ich dir Recht geben. Das tat richtig weh dem Typen zu zuschaun. Das Spiel Affenkette hat mir übrigens den Rest gegeben, da sitzt man vorm Fernseher und denkt nur noch „WTF ?!?“

    Fands trotzdem eine Lustige show und werds auf jedenfall auch weiterhin schaun.

    mfg Antee

  83. wie schon die oberen Sagten war alles abgesprochen ich mein wer dauernt in Fitnesstudio geht sollte doch besser Rudern können aber das war ja nicht mal spannend da nach 2 m schon klar war das der Raab gewinnt das Fußball spielen war einfach ein Witz wie schon besprochen da auf den Mann ich mein so schießt nicht mal ein Grundschulkind.

  84. Ich fand auch das es „merkwürdig“ wirkte(hab nur das ende gesehen).
    Aber für mich drängt sich die Frage auf: Wir spontan sind die Spiele oder sind die wirklich von vornerein festgelegt?
    Wie spontan kann man diese Spiele organisieren, ich stell mir das teils schwierig vor oder Irre ich da?

  85. Hab auch gehört, dass SDR ziemlich witzlos gewesen sein soll. Mal sehen ob es zu den Streaming Angeboten bei Pro7 gehört, dann schau ich selbst nochmal rein. Aber Elfmeterschießen als Endgame…

  86. Als Femi die Scheibe nicht zum drehen brachte, hab ich mich wieder an ’n PC gehockt und nur mal so nebenbein hingeschaut, als dann aber das Jet-Ski kam und er so was von versagte, war für mich die Sendung gelaufen… . Aber offenbar hab ich was verpasst, wenn man die Kritiken auf diversen Seiten heute liest, dass Raab einen Bildschirm zetrümmert haben soll 🙂

  87. ich habs zwar net gesehn aber Elfmeterschiessen als letztes Spiel dann und dann ein FUßballer… rofl olol
    ich glaub ich hätte mir wirklich den arsch abgelaxcht hätte ichs gestern gesehn…

  88. Habe es auch gesehen. Ich fand es zum Teil auch wirklich lachhaft, was der Kandidat da abgezogen hat, ich Frage mich, wie schlecht man eigentlich sein kann, im ernst! Ich meine Jetski… ein Kunststück so oft ins Wasser zu fallen. Das Ruderboot, ich meine Bitte… Technik schön und gut, aber wie kann man sich mit so einer Körperlichen Fitness wie es der Kandidat hatte von Stefan Raab dabei schlagen lassen und dann auch noch so extrem? Dann war da noch das Spiel mit dem Ball, der über eine Schiene in einen beweglichen Eimer „gerollt“ werden muss… eine abschätzungssache. Aber selbst nach 2-3 versuchen hat es der nette Kerl einfach garnicht geblickt. Ich meine, das ist doch ne einfache Logik sache, aber wie er auch das wieder versemmelt hat war Lachhaft. Bsp. Raab – 1 Versuch, daneben, 2 Versuch schon sehr sehr viel besser, 3 Versuch war sogut wie drin und 4 dann geschafft (wenn ich mich nicht täusche).

    Naja… und dann das Elfmeterschießen. Ich dachte mir in dem moment auch nur „Oh mein Gott, bitte lasst diese Pfeife doch jetzt nicht durch soetwas gewinnen“. Ich meine, mehr konnte man dem Kerl doch nicht in die Hände Spielen (dann noch das letzte Spiel, wo es die meisten Punkte zu holen gibt).
    Am Anfang dachte ich mir noch, so knülle wie der ist, verliert er sogar das noch gegen den Herrn Raab. Aber was zum Geier hat Stefan da abgezogen? 3 lächerliche Bälle direkt auf den Mann (Mitte)… da hätte ich mehr erwartet. Das sah mir dann irgendwie auch abgesprochen aus.

    Die 2,5mio sind defenetiv völlig unverdient rausgegangen!

  89. es scheint exakt so gelaufen zu sein wie du es schreibst steve. ich war auch mehr als enttäuscht gestern…war das erste mal das die ganze show unfassbar abgeklärt schien.

  90. Nach der Klischeehaften Kandidatenwahl (Stichwort: Quotenschwarzer(frau)) hab ich mir gleich gedacht: Hey dem Typ geben sie heute das Geld. Nach dem Spiel mit der Scheibe habe ich vorzeitig den Fernseher ausgeschaltet .. das war der bisher peinlichste Auftritt bei Schlag den Raab.. Dann habe ich immer mal wieder reingeschaut und, ebenso wie du Steve, gedacht; Hey wenns so weiter geht, gewinnt der Raab schon wieder .. lass uns mal die Spiele für den „Koordinationsweltmeister“ einfacher machen. Nachdem er dann 1-2 Spiele gewonnen hatte, kam dieses komische Rollbahn spiel .. das perfekte Beispiel dafür, dass „Femi“ überhaupt keinen Plan von Logik in dem Spiel hatte.. dann habe ich entgültig ausgeschaltet und heute morgen die letzen Spiele in der Wiederholung gesehen .. achja spielen wir mal Elfmeterschiessen mit ’nem Semiprofi..

    Kurzum: Ich muss dir Recht geben Steve .. ein solch „abgekartertes“ Spiel habe ich noch nie bei Schlag den Raab gesehen .. für mich war es definitiv das letzte Mal!

  91. Stimmt schon war ziemlich lächerlich gestern abend hab mich mit nem Kumpel nebenher üebr ICQ über Femi lustig gemacht… ich mein wie kann jmd der so viel Punkte durch reine Dummheit vergibt am ende noch gewinnen >.<.

  92. Sooo ist es mir nicht aufgefallen, allerdings kam es mir etwas komisch vor das beim entscheidungsspiel sie ein Fußball spiel nehmen, wo der kandidat eigentlich.. sehr gut sein müsste und steffan den kürzeren zieht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here