Kommentare zu: Spielsteuerung über Gedanken https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/07/spielsteuerung-uber-gedanken/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=spielsteuerung-uber-gedanken www.Stevinho.de Mon, 09 Jun 2008 19:58:52 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Der Jelic https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/07/spielsteuerung-uber-gedanken/comment-page-1/#comment-2647 Mon, 09 Jun 2008 19:58:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=48#comment-2647 lol, na wenn das keine innovation ist -.-

praktisch ein stück tastatur für 160 euro 😀

]]>
Von: DerrickDeluXe https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/07/spielsteuerung-uber-gedanken/comment-page-1/#comment-2646 Mon, 09 Jun 2008 13:23:46 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=48#comment-2646 NOCHMAL FÜR ALLE:

Man steuert mit dem Gerät KEIN Spiel mit seinen GEDANKEN! Sowas geht nicht, erst recht nicht mit einem 160€ Plastikspielzeug.

Das Gerät macht nichts anderes auch als ihr es sowieso mit Tastatur und maus macht, es reagiert auf eure Eingaben.

Statt mit euren Fingern auf der Tastatur zu tippen werden hier die Muskeln benutzt, die sich unter eurer Kopfhaut befinden.

Optisch mag es so aussehen, dass man nichts macht außer zu „denken“, im Prinzip steuert ihr aber euer Spiel genauso wie mit einer Tastatur, nur eben mit anderen Muskeln.

Keine telepatsichen Kräfte kommen hier zum Einsatz.

Ich hoffe nun ist alles klar. 🙂

Mfg DerrickDeluXe

]]>
Von: Kull https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/07/spielsteuerung-uber-gedanken/comment-page-1/#comment-2645 Mon, 09 Jun 2008 13:08:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=48#comment-2645 Halte ich für noch viel zu ungenau oder einfach nicht alltagstauglich. Ob’s vielleicht DIE Eingabemethode der Zukunft ist?
Zumindest für z.B. körperlich behinderte Menschen wäre das aktuelle Gerät schon unheimlich praktisch.

]]>
Von: Here https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/07/spielsteuerung-uber-gedanken/comment-page-1/#comment-2644 Sun, 08 Jun 2008 08:34:57 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=48#comment-2644 Sehr neu ist das System allemal
einfach mal nach Atari Mindlink System googeln

]]>
Von: Atenjo https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/07/spielsteuerung-uber-gedanken/comment-page-1/#comment-2643 Sat, 07 Jun 2008 22:39:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=48#comment-2643 pah ! wer will das schon nutzen um zu zocken ! überlegt doch mal ! damit könnte man künstliche gliedmaßen bauen die wieder „richtig“ ansteuerbar sind ! das wäre der traum für jeden der nen arm/bein verloren hat !
oder in der industrie, diese schwerlastarme einfach mit gedaken so steuern als ob es der eigene wär ! *träum*

]]>
Von: Boy222 https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/07/spielsteuerung-uber-gedanken/comment-page-1/#comment-2642 Sat, 07 Jun 2008 20:39:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=48#comment-2642 idee geht , hardware totaler bullshit … ohne bezugspunkt sucht sich das auge automatisch auffällige stellen …. auf einer total weißen oberfläche ist es unmöglich (falls man die maus steuern würde) den zeiger langsam zu bewegung … er würde sich wenn man den zegier nach utnen bewegen will total zucken und hacken ….
folgt man jedoch der maus auf der oberfläche mal mit den augen merkt man das man nicht zuck beim gucken… probierts eifnach selber mal aus und macht komplett weißen desktop und versucht mit den augen von Bildschirmrand zum andern ende langsam zu folgen…. man zuckt immer stückchenweiße udn es ist sehr antsrengend…
danach nehmt den mauszeiger und bewegt den vom bildschirmrand zum andern ende und foglt dem zeiger! Tada!!! kein hacken sondern flüssiges überqueren!
genau das ist auch das problem was alle anderen Gedankenkontrollgeräte haben.. wenn man seine augen nicht flüssig übern bildschirm bewegen kann hats keinen sinn dann schieß ich ja eher ein rand um den gegner als alles andere …
dann mach ich mir lieber sensoren an alle körperstellen und hab nen 3d bild von… hat man vollen körpereinsatz 😉

]]>
Von: Funkelzahn/Vanusk https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/07/spielsteuerung-uber-gedanken/comment-page-1/#comment-2641 Sat, 07 Jun 2008 19:50:55 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=48#comment-2641 einfach abwarten und wenn die dinger ein paar monate nach release sehr oft auf ebay gebraucht zu kaufen sind dan wissen wir das sie doch nicht so funktionieren wie „erwartet“.

ausserdem habe ich mir vor einer woche ein super speedpad von belkin gekauft, da werf ich mein geld jetrzt sicher nicht für sowas raus.

p.s. BELKIN :=) Belkin!

]]>
Von: OhneSinn https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/07/spielsteuerung-uber-gedanken/comment-page-1/#comment-2640 Sat, 07 Jun 2008 19:15:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=48#comment-2640 Die idee dahinter is mal extrem interessant, blos wie sco oft erwähnt, ob das noch was für uns „alte Säcke“ ist? Wir sind mit Maus+Tasta ja groß geworden, würde vlt schwer fallen sowas zu verwenden, zumal:
Woran soll ich denken wenn ich Push to talk machen will?
Was geschieht wenn ich erkältet bin oder Niesen muss?
und
und
und

]]>
Von: Waldquelle https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/07/spielsteuerung-uber-gedanken/comment-page-1/#comment-2639 Sat, 07 Jun 2008 17:34:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=48#comment-2639 Ich bezweifle das es jemals „Matrix-like“ wird. Weil ein elektrisches Gerät nur elektrische Impulse empfangen kann. Die sind aber unspezfiisch sprich das Gerät kann nicht unterscheiden ob der Gedanke jetzt „rechts“ „links“ „ducken“ oder „schießen“ war. In dem Video sah es auch so aus als würde man das Ding eher mit den Augenbrauen steuern.

]]>
Von: WTF? https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/07/spielsteuerung-uber-gedanken/comment-page-1/#comment-2638 Sat, 07 Jun 2008 17:10:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=48#comment-2638 LOL, sowas könnte man ja auch als Stuhl herstellen, dann könnte man mit den Arschbacken Aliens abschießem.

]]>