Kommentare zu: 1.Spieltag: Deutschland vs. Polen 2:0 https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/08/1spieltag-deutschland-vs-polen-20/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=1spieltag-deutschland-vs-polen-20 www.Stevinho.de Tue, 10 Jun 2008 13:04:47 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Lunex https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/08/1spieltag-deutschland-vs-polen-20/comment-page-1/#comment-2808 Tue, 10 Jun 2008 13:04:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51#comment-2808 [Nicht meine Website, sondern die eines Freundes!]

Seit wann, sind die Trickots wieder weiß? Die waren doch schwarz.

]]>
Von: Bene https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/08/1spieltag-deutschland-vs-polen-20/comment-page-1/#comment-2807 Tue, 10 Jun 2008 08:42:34 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51#comment-2807 Fritz war meiner Meinung unglaublich gut, um nicht zu sagen überragend! Der Junge ist gelaufen gelaufen und ach ja gelaufen. Ich muss außerdem sagen, dass ich die Leistung von Gomez anders bewerten würde als stevi! Schließlich war er es der den genialen Pass auf Klose gespielt hat der dann Poldi bediente. Der Pass war der eigentlich Kluh dieses Tores und Poldi musste ihn wirklich nur noch reinschieben!!! Ansosnten hat Gomez viel und früh gestört und konnte ein ums andere Mal den Ball eringen.

Fazit: Sturm gut, Mittelfeld gut (Fritz überragend) – sehr gut, abwehr befriedigend

]]>
Von: Mycha https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/08/1spieltag-deutschland-vs-polen-20/comment-page-1/#comment-2806 Mon, 09 Jun 2008 21:19:23 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51#comment-2806 Ach und an „Bartelbi“ – wie du schon erwähnt hast, hat Fritz ein super Spiel gemacht und ist sehr viel gelaufen. Und genau das ist der Grund warum er ausgewechselt wurde. So ein Tempo hält kein! Spieler 90 Minuten durch. Finde die Auswechslung mit Schweinsteiger war sehr gut, denn der hat neuen Wind rein gebracht und war ausschlaggebend für das 2:0!

]]>
Von: Mycha https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/08/1spieltag-deutschland-vs-polen-20/comment-page-1/#comment-2805 Mon, 09 Jun 2008 21:17:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51#comment-2805 So negativ wie du das hier alles schreibst könnte man ja glauben die Polen hätten uns 5:0 geschlagen. Finde dich bzw. deine Posts bisher immer sehr gelungen, doch in letzter Zeit ist eigentlich nur noch genörgel :/
Sei mal etwas optimistischer und red nicht immer alle schlecht! 🙂
mfg

]]>
Von: Bartelbi https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/08/1spieltag-deutschland-vs-polen-20/comment-page-1/#comment-2804 Mon, 09 Jun 2008 18:30:05 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51#comment-2804 gomez war nicht schlecht…er verwandelte nur einmal nicht. In den restlichen Dingen kann ich dir recht geben, allerdings warum erwähnst du mit keinem Wort FRITZ? Fritz war neben Podolski mit der beste Spieler des Abends für mich und ich fands unverständluch, dass er ausgewechselt wurde…

]]>
Von: pan https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/08/1spieltag-deutschland-vs-polen-20/comment-page-1/#comment-2803 Mon, 09 Jun 2008 17:39:22 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51#comment-2803 Im ganzen, ein gutes Spiel! Deutschland hat eine solide Leistungen abgelegt. Das Polen nicht der stärkste Gegner sein wird, war auch klar. Ich fande den Sturm, bis auf Gomez, gut. Klose war zwar etwas vorsichtig und kam nicht richtig aus sich raus, aber ich hab keine Bedenken, dass das nicht auch noch funktionieren wird. Von Ballack hätte ich gerne mehr gesehn und die Abwehr hätte hier und da, auch noch sicherer spielen können. Lehmann hat seine Sache gut gemacht. Wollen wir mal hoffen, dass es auch so bleibt – wegen des Torwarts, hab ich noch so meine Zweifel.

]]>
Von: tim https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/08/1spieltag-deutschland-vs-polen-20/comment-page-1/#comment-2802 Mon, 09 Jun 2008 14:15:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51#comment-2802 Ich verstehe nicht ganz, wieso ihr alle behauptet, dass Gomez und Klose ein schlechtes Spiel gemacht

haben. Natürlich kann man bei Gomez die 2 Chancen als Grund nennen. Aber die erste Chance nach

Querpass von Klose war ein wenig zu steil. Wie hier schon gesagt wurde, hat Gomez wohl eher einen

Direktschuss von Klose vermutet (was wohl aufgrund der Position von Klose die bessere Entscheidung

gewesen wäre, da Gomez achten musste, dass er nicht ins Abseits läuft).
Nichtsdestotrotz haben beide Stürmer sehr gut gespielt. Klose war teilweise sogar überragend. Beide

haben sehr viel Laufarbeit gezeigt. Klose über die ganze Partie… Gomez in Halbzeit 2 nicht mehr ganz

so viel.

Das Mittelfeld war wie immer stark. Ballack und Frings haben viel gearbeitet, wobei in Sachen

Offensivbemühungen beide doch ein wenig „schwach“ agierten. Kann vielleicht aber auch daran liegen,

dass Löw pimär mit den sehr offensiv-agierenden Flügeln Druck machen wollte. Was ja auch sichtlich in

Person von Podolski und Fritz geschehen ist. Meiner Ansicht nach die beiden besten in Durchgang 1.

Fritz war laut Aussage von Löw nach der ersten Halbzeit relativ ausgepumpt. Schweinsteiger war nach

Anlaufschwierigkeiten (Gelbe Karte, Ballverluste) solide, aber nicht überragend. Nur beim 2:0 hat er

im Nachsetzen sozusagen den Weg zum Tor geebnet. Seine Freistöße und Eckbälle waren wie gewohnt leider

schwach.

Weiterhin finde ich auch, dass die deutsche Abwehr sich stark verbessert hat. Mertesacker hat Smolarek

keine Chance gelassen. Auch Metzelder war ansich nicht allzu schlecht. Bloß bei seinen offensiven

Vorstößen sah er mehrmals schlecht aus und hat den Ball verdaddelt. Die Innenverteidigung war zwar

nicht überragend, aber sehr solide.
Lahm hat auch stark gespielt, hat sich aber offensiv nicht allzu häufig blicken lassen. Jansen hatte

richtig gute Ansätze und starke Zweikampfwerte. Bloß in der Positionierung war er häufig zu langsam,

da er sehr oft mit nach vorne ging.

Lehmann würde ich auch nicht allzu hoch loben. 2 Unsicherheiten in der Anfangsphase, und der Rest war

einfach ein „Muss“ für einen Torwart, der sich als Weltklasse outet.

Insgesamt ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft. Hier und da gab es mal eine Schrecksekunde, weil

eine Flanke der Polen quer durch den deutschen Strafraum flog, aber keinen Abnehmer fand. Wobei, wie

gesagt, das Stellungsspiel der Innenverteidiger gut war und der Rest der Mannschaft auch gut hinten

ausgeholfen hat.

]]>
Von: Toumia https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/08/1spieltag-deutschland-vs-polen-20/comment-page-1/#comment-2801 Mon, 09 Jun 2008 13:48:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51#comment-2801 Was mich am meisten ärgert is das wir den 11er in der 93. nicht bekommen haben und der **** ref nurmehr auf die uhr geschaut hat. Wir hätten verdient gewinnen müssen :/

]]>
Von: Luzero https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/08/1spieltag-deutschland-vs-polen-20/comment-page-1/#comment-2800 Mon, 09 Jun 2008 13:37:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51#comment-2800 Jep Frings ist meiner Meinung nach einer der wichtigen Schlüsselpunkte in der deutschen Elf. Er rettet viele Bälle im Straufraum und versucht die Fehler der schwächelnden Abwehr auszugleichen.
Fritz fand ich zusätzlich sehr stark in diesem Spiel. Bin gespannt, wie er sich in den nächsten Spielchen schlägt.

]]>
Von: Kull https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/08/1spieltag-deutschland-vs-polen-20/comment-page-1/#comment-2799 Mon, 09 Jun 2008 13:22:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=51#comment-2799 Noch was – ich find’s auch seltsam, daß man Fritz nicht hat durchspielen lassen, auch wenn Schweini dann sehr stark war.
Und ich glaube, daß noch viel an Standardsituationen gearbeitet werden muß. Die sind nach wie vor alles andere als gefährlich für den Gegner.

]]>