Kommentare zu: 2.Spieltag: Deutschland vs. Kroatien 1:2 https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/12/2spieltag-deutschland-vs-kroatien-12/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=2spieltag-deutschland-vs-kroatien-12 www.Stevinho.de Sun, 15 Jun 2008 12:07:48 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Dominik https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/12/2spieltag-deutschland-vs-kroatien-12/comment-page-1/#comment-3051 Sun, 15 Jun 2008 12:07:48 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55#comment-3051 man muss auch mal denn jansen in schutz nehmen er ist eigentlich links ganz auf sich alleine gestellt der podolski der ein gelernter stürmer ist und dann in das linke mittelfeld aufgestellt wird müsste natürlich mehr in der defensive machen!! da spielt sich ein lahm auf der anderen seite der vor sich einen fritz hat!! das gleiche war gegen polen die linke seite war solang offen bis der hitzelsberger die postition für den poldi übernahm dann ist es auf der seite auch geloffen!! man darf nicht nur denn einen sehen sondern das gesamte!!! natürlich war der jansen schlecht aber es würde für ihn leichter sein wenn er einen spieler vor sich hätte der weiß wie man im mittelfeld spielt!!

]]>
Von: Junas https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/12/2spieltag-deutschland-vs-kroatien-12/comment-page-1/#comment-3050 Sat, 14 Jun 2008 20:17:40 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55#comment-3050 Sach mal, warum sagst du eigentlich nichts über Frings? Der war mindestens genauso schlecht wie Ballack, aber der liebe Thorsten spielt ja beim goldenen SVW, da wäre ja jede Kritik unangebracht…Also wenn schon kritisieren dann doch bitte alle und gerecht…

P.S.: Dem Rest stimme ich einfach mal so zu…

]]>
Von: Dragon https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/12/2spieltag-deutschland-vs-kroatien-12/comment-page-1/#comment-3049 Sat, 14 Jun 2008 17:07:03 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55#comment-3049 also das, dass spiel nicht grad das gelbe vom ei war darüber sollten wir uns alle einig sein.
vor weg…am meisten hat mich an dem abend die aussage von ballack nach dem spiel aufgeregt! verlieren kann man mal das is kein ding aber sich vor die kamera zu stellen und zu sagen die aktion von schweinsteiger war daneben, hätte nicht sein müssen und was weiss ich noch alles…klar war es eine klare rote karte keine frage. und schweinsteiger hat selbst gesagt das er die entscheidung vom schiedsrichter garnicht anzweifelt. aber ballack der von fairness redet…omg! die gelbe karte die ballack bekam war WIEDERMAL wegen einem sowas von eindeutigen frustfoul das is nicht mehr schön. das fällt selbst nem blinden auf. ich sag nicht das er schlecht spielt aber wenn er es mal tut lässt er seinen frust darüber IMMER an einem gegenspieler aus! und sowas kann nicht sein! von daher war seine aussage über die aktion von schweinsteiger in meinen augen mehr als daneben! (um es mal milde auszudrücken…)

was die leistung von klose und gomez angeht das sehe ich ziemlich unterschiedlich. klar is klose stürmer und sein job is es tore zu schiessen, was auch jeder von ihm erwartet. aber was viele dabei vergessen is seine klasse wenn es darum geht tore vorzubereiten. ich meine wer am schluss die tore schiesst is mir relativ egal wenn es dann einer tut. und klose hat sich in der sache eben geändert. er ist nicht mehr DER torjäger wie er es früher mal war. aber er hat trotzdem eine klasse und übersicht die seine aufstellung in den bisherigen spielen mehr als rechtfertigt!
anders sehe ich dabei gomez…der hat zwar im ersten spiel den entscheidenen pass auf klose gespielt der dann nur nochmal auflegen musste für podolski. aber das war dann leider auch schon alles von ihm bei der em bisher. natürlich sieht man das er mit sich selbst auch sehr unzufrieden ist. allerdings macht das seine leistung ja auch nicht besser. ich hoffe einfach das er nochmal zu seiner form findet falls er denn weiterhin von löw aufgestellt werden wird.

podolski sehe ich etwas schwierig. klar er hat in beiden spielen (vorallem im ersten) noch zu den besten spielern gezählt. und seine schusstechnik is 1a. aber, ob er nun besser hinter der spitze bleiben sollte oder, ob er nicht besser zum stürmer werden sollte da bin ich mir noch unsicher bei. ich meine er kann super tore machen und hat auch die technik dazu. aber irgendwie glänzt er glaube auch grade dadurch das er sich den ball holen kann und das spiel schnell machen kann. ballack kann super pässe/flanken spielen. aber davon kommen einfach zu wenige insgesamt. es war immer podolski oder eben schweinsteiger die das spiel schnell nach vorne gebracht hatten bevor alle gegner hinten drin standen. und das fehlt beim deutschen spiel insgesamt leider noch sehr. es ist extrem langsam und das reicht eben nicht gegen alle mannschaften wie man im letzten spiel auch sehen konnte.
komme ich mal zu schweinsteiger…im ersten spiel war er noch eher mittelmäßig bis gut meiner meinung nach. im zweiten spiel war er für mich aber der beste spieler auf dem feld…was die deutschen angeht. er kommt aber leider auch immer viel zu spät ins spiel was ich nicht nachvollziehen kann…
und bitte jansen…muss man dazu noch was sagen? er ist einfach DIE fehlbesetzungen im deutschen team! und ich sage das nicht nur wegen dem tor was unter anderem durch seinen fehler gefallen ist. er macht im spiel einfach zuviele fehler. läuft oft mit dem gegner mit anstatt sie zu stoppen oder wenigstens so lange aufzuhalten bis der rest hilft. es fehlt grad durch solche aktionen einfach die sicherheit, die die mannschaft braucht um sich auf’s offensivspiel zu konzentrieren. wenn du dauernd nur im kopf hast….oh nein die greifen an und unsere abwehr wird die alleine nicht stoppen…dann hat man selbst als stürmer ja nur noch die abwehr im kopf. und das kann es jawohl irgendwie nicht sein oder? grad im 2. spiel war das sehr auffällig gewesen! der gegner war einfach stärker als im ersten spiel. und hat mehr druck aufgebaut. sie haben die deutschen kaum zum spiel nach vorne kommen gelassen und so war dann leider auch wenig von uns zu sehen.
ein weiterer spieler bei dem ich mir noch nicht 100%ig sicher bin was ich von seiner leistung halten soll ist unser torwart. nachdem ich einige replays des tors von olic gesehen hatte war für mich auch klar das es nicht seine schuld war. allerdings braucht er teilweise ewig um sich warm zu spielen und seinen ryhtmus zu finden. und sowas darf man sich als torwart einfach nicht leisten. das ist eben leider so. wenn der stürmer mal nen fehler macht dann ist das schade aber wenn ein torwart mal nen fehler macht dann hat man leider meist ein gegentor das man sich nicht immer leisten kann. ich hatte nach dem spiel sogar teilweise etwas mitleid mit ihm da er von den 2 männern in der abwehr die DIREKT neben olic standen total im stich gelassen wurde…
zuletzt möchte ich noch odonkor erwähnen…wobei das eigentlich schon zuviel des guten ist…mein gott der hat ja wirklich garnichts gemacht. ich meine war er so nervös oder was war es? seine leistung war für mich jedenfalls die unterirdischste die ich bisher im ganzen turnier gesehen hab! jeder macht mal fehler keine frage, aber das was er da abgeliefert hatte war ein einzigster fehler am laufen band.

und was mir zwar schon tage vorher klar war aber nochmal ärmer ist, ist das verhalten der angeblichen deutschen fans…ich meine wer hat es nicht gesehen wie an jedem auto diesen flaggen hängen, flaggen im garten stehen und was weiss ich nicht alles. und am tag nach der niederlage? nix…ich glaub ich hab den ganzen tag 1 auto mit ner flagge dran gesehen…hallo? entweder lässt man sowas von anfang an oder man steht dazu auch wenn man mal ein spiel schlecht ist oder sogar frühzeitig ausscheidet…ich find so ein verhalten armseelig und kann mich da garnicht genug drüber aufregen.

ausserdem bin ich mal gespannt wie es mit den schiedsrichtern bei der em weitergeht. will da garkeine neue disskusion anheißen. aber ich fand es bisher extrem auffällig wie unterschiedlich die schiedsrichter ihre entscheidungen getroffen haben. modric und auch der torwart der croaten (name fällt mir grad nicht ein) haben dauernd zeitspiel betrieben und nie eine gelbe karte dafür gesehen. genauso wie der viel zu harte einstieg von modric kurz vor schluss wo es grad mal nen freistoß für deutschland gab. das nur mal so als beispiel was mir spontan einfällt. will die deutschen da garnicht in schutz nehmen das spiel haben sie selbst verloren und solche entscheidungen gab es in anderen spielen auch mehr als genug. aber das find ich doch sehr bedenklich teilweise.

insgesamt und abschließend möchte ich allerdings auch erwähnen das es bisher riesigen spaß macht die em zu verfolgen und zu sehen was die mannschaften so leisten. hoffe es wird weiterhin so ein offensiver fußball gespielt bei dem es viele tor -oder zumindest strafraumaktionen zu bewundern gibt. wer am schluss meister wird spielt dann ja auch nur eine untergeordnete rolle wobei ich natürlich hoffe das deutschland noch weit kommen wird und nicht direkt in der gruppenphase ausscheidet.

auf ein gutes turnier!

]]>
Von: thiz- https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/12/2spieltag-deutschland-vs-kroatien-12/comment-page-1/#comment-3048 Sat, 14 Jun 2008 16:42:14 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55#comment-3048 Naja go Österreich liegt eh im Dreck und dann mal schaun was das Virtelfinale bringt.

]]>
Von: Juno https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/12/2spieltag-deutschland-vs-kroatien-12/comment-page-1/#comment-3047 Sat, 14 Jun 2008 15:30:18 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55#comment-3047 Fantastisch das jeder zur EM Sportjournalist ist und natürlich auch alles besser als der Trainer gemacht hätte. ^^

Löw und unsere Jungs kriegen das schon hin. Vielleicht war noch etwas Überheblichkeit vom ersten Spiel dabei aber das vergeht auch schnell wieder.

]]>
Von: Kompanion https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/12/2spieltag-deutschland-vs-kroatien-12/comment-page-1/#comment-3046 Sat, 14 Jun 2008 10:52:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55#comment-3046 Hey Stevinho schreib mal lieber etwas über das Frühprogramm bei Pro Sieben von am Samstag um 11 Uhr schon Family guy die kleinen Kinder vor der Glotze mit Zuhältern und Nutten berieselt.
Da wundert mich nämlich garnichtsmher was sonst so passiert.

]]>
Von: Kevin https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/12/2spieltag-deutschland-vs-kroatien-12/comment-page-1/#comment-3045 Sat, 14 Jun 2008 08:40:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55#comment-3045 Poldi gut? Ich hab selten einen erlebt der so wenig hilft im Mittelfeld. Schön und gut wenn man gegen hoffnungslos überforderte Polen spielt oder Zypern, aber gegen Kroatien, eine Mannschaft, die schnellen Fußball über die Flügel spielt….. Der Junge kann einfach nix in der Defensive ausrichten. Er steht nur im Raum und deswegen ist das 2. Tor gefallen, da er in die Mitte gegangen ist und nicht die außen zugemacht hat. Jansen war natürlich schwach, muss sich da aber nicht ein Podolski überlegen hinten auszuhelfen auf seiner Seite? Ich verstehe einfach nicht was ihr von diesem Spieler haltet… Ich denke ihr seht, dass er ein Tor schießt und meint dann: „Boah das war der einzige der heute einigermaßen gespielt hat.“ Dasselbe bei Schweinsteiger, null defensive Fertigkeiten, immer den Drang nach vorne und null Manndeckung. Man gewinnt gegen so Mannschaften einfach nicht nur durch Kick & Rush. Zum. 2. Tor außerdem, das war ein sehr schwieriger Ball, denn 1. war er abgefälscht und 2. auf dem nassen Boden aufgesprungen. Ich bin selber Torwart und weiß, dass solche Bälle sehr kompliziert zu halten sind. Immerhin konnte Lehmann den Ball an den Pfosten lenken. Dann ist aber die Innenverteidigung in Verantwortung den Ball aus dem Zentrum herrauszuchlagen, aber da stand ja keiner…. Ganz unschuldig ist Lehmann natürlich nicht, aber es war ein Zusammenspiel unglücklicher Faktoren. Abschließend will ich noch sagen, dass es in meinen Augen in alte Zeiten des deutschen Fußballs zurückgefallen ist. Sprich Rumpelfußball à la carte. Ich hoffe doch, dass unser Jogi hier und da was verändern kann, dass in absehbarer Zeit (am besten schon gegen Östereich) eine komplett andere Mannschaft aufem Platz steht.

]]>
Von: bongokarl https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/12/2spieltag-deutschland-vs-kroatien-12/comment-page-1/#comment-3044 Fri, 13 Jun 2008 18:33:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55#comment-3044 ballack ist halt oft total overrated…er denkt er wär der king im ring aber in wirklichkeit spielt er meistens durchschnittlich…und sich dann immer so ganz aus der kritik nehmen wenn es fast alle zuschauer anders gesehen haben find ich schon hart.

]]>
Von: Naith https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/12/2spieltag-deutschland-vs-kroatien-12/comment-page-1/#comment-3043 Fri, 13 Jun 2008 17:03:43 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55#comment-3043 Portugal droht halt nur wenn ihr AUT schafft. Und so wie ihr gestern gespielt habt, schafft ihr das bestimmt nicht. 🙂

]]>
Von: tempole https://stevinho.justnetwork.eu/2008/06/12/2spieltag-deutschland-vs-kroatien-12/comment-page-1/#comment-3042 Fri, 13 Jun 2008 15:33:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=55#comment-3042 das wirklich traurige daran ist das viele so schlechter verlierer sind das sie nicht mal den kroaten gratulieren. von über 100 komolitonen haben nur 3 und aus der gilde keiner gratuliert. und hier das selbe spiel.
bad manner

]]>