TEILEN

Der Fußballgott hieß am heutigen Abend mal wieder “Allah”: Der türkischen Fußball Nationalmannschaft gelang es heute im dritten Spiel hintereinander, in der Nachspielzeit ein unfassbar wichtiges Tor zu schießen. “Unser” Ivan Klasnic hatte die Kroaten eine Minute vor dem Abpfiff der Verlängerung in Führung gebracht. In der zweiten Minute der Nachspielzeit glichen die Türken durch Semih aus. Und beim anschließenden Elfmeterschießen versagten den Kroaten die Nerven.

In der regulären Spielzeit waren die Kroaten in meinen Augen die deutlich bessere Mannschaft, die aber viel zu wenig aus ihrer Überlegenheit machten. In der Verlängerung wurden den Kroaten dann die Beine müde, und die Türken wurden von Minute zu Minute stärker. Der vermeindliche Siegtreffer der Kroaten nach grobem Fehler von Rüştü war also etwas überraschend, da in der Verlängerung von den Kroaten fast gar nichts mehr zu sehen war. Und ich denke, nach dem Führungstreffer waren die Jungs von Trainer Bilic mit ihren Gedanken schon im Halbfinale. Vom Schock des späten Ausgleichs konnte man sich nicht mehr erholen, wie im Elfmeterschießen deutlich zu merken war.

Bleibt noch der Ausblick aufs Halbfinale am kommenden Mittwoch gegen Deutschland: Viele Leistungsträger der türkischen Mannschaft sind gesperrt. Hinzu kommt, dass das heutige Viertelfinale mal abgesehen von der Schlußphase das langweiligste Spiel dieser EM war, vor allem weil die Türken über weite Strecken des Spiels hinten drinstanden. Auch wenn sie aufopferungsvoll gekämpft haben, sind sie meiner Meinung nach klar der Außenseiter im Spiel gegen Deutschland, was aber, wie man bei dieser EM mehrfach gesehen hat, absolut nichts zu bedeuten hat. Nun heißt es also “Döner gegen Kartoffel”: Alles andere, als ein Finaleinzug wäre aus deutscher Sicht eine große Enttäuschung.

42 KOMMENTARE

  1. ich fande das Spiel schlichtweg langweilig bis auf die endphase natürlich 🙂 da war ich auf einmal wieder hellwach und das Elfmeterschießen klarer Sieger

  2. ô.Ò ja ich hab auch ein ungutes Gefühl wegen Mittwoch.Es kommt mir so vor als hätte das Schicksal dieses Match gewollt. +seufz+
    Lol im Radio grad ”Die Deutschen sind sich ihrer historischen Chance bewusst…”
    xD oh gott…Kinder,Kinder…

  3. bei mir läufts im mom auf 2 drohungen und jede menge beleidigungen raus un denke egal wer gewinnt gibts bürgerrkriegsähnliche zustände

  4. Ich fande es phantastisch, um kurz nach 23 Uhr bin ich zuhause angekommen (von einer eher schlechten “Party”) und hoffte vor dem Einschalten des Fernsehers, in einem kurzen Momenten, auf eine Verlängerung des Spiels. Es war die 117 Minute, in der ich den Fernseher eingeschaltet habe. Kurz danach, das 1:0 für Kroatien, ich dachte das Spiel sei gelaufen, Kroatien eine nette revange für Deutschland und die armen Türken scheiden aus. So war es dann aber doch nicht, die Türken setzten alles auf die letzte Karte und spielten nochmal schön nach vorne. Das 1:1 – ich konnte mich kaum auf meinem gemütlichen Schreibtischstuhl halten und freute mich auf ein Elfmeterschießen. Der Rest ist bekannt. Die Türken schießen sich in das Halbfinale.
    Ich hoffe die deutsche Manschaft, nutzt ihre Überlegenheit aus und lässt sich “keinen”, in den letzten Minuten reindrücken. Ansonsten wird es wohl ein eher weniger spannendes Spiel. Bei einer Niederlage, könnte ich mich aber mehr für die Türken, als für die Kroatien freuen.

    Der Kroatien Urlaub im Sommer, wird sich so auch ein wenig besser aushalten lassen 😉

  5. @Leyni selbst schuld wenn man die bild zeitung liest!
    bzw bin sehr gespannt aufs spiel. meiner meinung nach steht deutschland schon mit einem fuß im finale

  6. Nun, ich denke auch das die Deutschen in das Finale kommen -und das als Türkin ^^.
    Unsere Jungs haben gestern wirklich lahm gespielt und für das Halbfinale sind ja unsere Leistungsträger verletzt oder gesperrt. Rüstü ist zwar an sich ein guter Torhüter aber wenn er und der rest unserer Mannschaft wieder so spielen wie gestern, dann bringt uns unser EM-Wunder nichts gegen die Deutschen.

    Werden wir eben dritter in der EM, ist doch auch was feines, besonders für uns Türken die meines wissens es noch nie soweit in’er EM gebracht haben.

  7. .phoenix laber kein scheiß! Wann gab es bei der EM eine Massenprügelei ? Bei uns in Kiel haben wir gestern mit deutschen , türken und holländern ZUSAMMEN gefeiert! Pessimisten wie dich kotzen mich an!

  8. Haha schonmal dran gedacht, dass man das nach dem Polen spiel gegen Kroatien auch gedacht hat, dass man ja locker gewinnt ? Also so schön es gegen Portugal auch war spielt man gegen Manschaften die man als schwächer einschätzt erwartungsgemäß schlechter als gegen wirkliche Top Manschaften. Deswegen ist das ganz bestimmt kein einfaches Spiel gegen die türken.

  9. Also das Beste am ganzen Spiel war wirklich der türkische Trainer, ich fand den so geil wie er teilweise vor Wut kochte 😀
    Respekt ihr seid im Halbfinale, auch wenn es ein langweiliges Spiel war und ich nach der ersten Halbzeit weggeschaltet habe, da sonst Einschlafgefahr gedroht hätte. Gegen Ende aber war ich total wach und hatte mich schon gefreut nicht gegen die Türkei spielen zu müssen, war dann mit dem Elfmeter doch mein schlimmster Albtraum.
    Ich weiss nicht wie es euch geht, ich bin einerseits glücklich, dass ich weiss wer gegen uns spielt, gönne es den Türken, andererseits habe ich extrem bange um das ganze drumherum am Mittwoch. Hier (in Aachen) ist die Ausländerzahl im Ostviertel extrem hoch. Ich hoffe dass die Deutschen sie total platt machen, bin aber nicht traurig wenn wir verlieren. Das grosse Problem, in meinen Augen ist, wenn wir gewinnen gibt es hier eine ganze Stadtschlägerei, Randale und dicke Auseinandersetzungen (zum Glück wohne ich hier auf dem Land und habe nix damit am Hut), dann ist unser Land zu klein. Wenn wir verlieren feiern sprichwörtlich die Gewinner bei den Verlierern^^
    hört sich lustig an, aber ich denke dass es dann ruhiger verlaufen wird als andersherum. Schauen wir was das ganze wird….hoffentlich friedlich und ruhig…
    Aber erstmal heute Holland gucken 😀

  10. Wenn die Türken am Mittwoch genauso spielen wie gestern gegen Kroatien, muss Deutschland weiter sein. Es sei denn Jogi´s Jungs gehen wieder mit der “Wir haben das Spiel doch eh schon inner Tasche” – Einstellung auf den Platz. Dann wird´s wohl ein Hin und Her geplänkel… Bin sehr gespannt! Ich jedenfalls bin sehr gut vorbereitet, eigentlich muss nur noch das Wetter mitspielen, dann wird lecker gegrillt, die Fahne geschwänkt und ab geht die Post! Euch allen viel Spaß! 🙂

  11. Ha hier in Essen in meinem Viertel gibts keine Türken, hier gabs nicht mal nen Autocorso. Mir ist aufjedenfall nicht bange wenn wir Mi gegen die Türkei mit 4:0 gewinnen. 😛

  12. Die Türken sind das beste was uns im Halbfinale passieren konnte.
    Wenn die Leistungen der Deutschen Mannschaft wieder so sind wie gegen Portugal, denke aber eher besser, da der Sieg gegen Portugal enormes Selbstbewusstsein erbracht hat, wird das Spiel gegen die Türkei ein Kindergeburtstag für Deutschland.
    Damit will ich nicht sagen das wir nicht auch die Kroaten auf der Tischplatte serviert hätten, aber die Kroaten waren generell besser und haben uns auch schon mal besiegt. Rache wäre schön gewesen. Naja die Türken haben uns gerecht und jetzt werden sie eiskalt abserviert.
    Klar harte These, könnte aber auch nach hinten losgehen und die Deutsche Mannschaft hat jetzt soviel Selbstvertrauen das sie eben genau das denken das es ein Kindergeburtstag wird und dann verlieren. 😛

  13. Boah Fuck ey,
    man sollte die Türkischen Nationalspieler wegen Nötigung anzeigen ^^
    Ich mein warum heben die sich immer für die Letzten Minuten auf?
    Brauchen die diesen Flash oder was?

    Ihre Spielweise ist garnicht gut für die Nerven der Fans……

  14. Ich hab schon aufgejubelt, dass die Kroaten ein Tor geschossen hatten und wollte schon feiern, aber nein…da schiessen die Türken 2 Sekunden, bevor der Schlusspfiff kam, noch ein Tor. Es sollte eigentlich schon klar sein, dass Deutschland die Türken schlagen wird aber auf was werde ich stoßen, wenn ich Donnerstag abends in der Türkei ankomm…Hilfee!

  15. irgendwie ist von der Atmosphäre der WM nichts mehr da.
    SChade eigentlich, in der WM da haben auf einma alle Länder und Völker an einem Strang gezogen und sich für das jeweils andere land gefreut.
    Bei der EM….naja…da wird der Sport für so manche zum Grund, mal wieder Leuten anderer Länder auf die Fresse zu hauen….

  16. war ganz witzig gestern: schlafe so in der 75. minute aufm sofa ein, verschlafe das tor der kroaten und werde dann von einem hysterischen fernsehkommentator nach dem ausgleich der türken geweckt und konnte so anschliessend das elfmeterschiessen schauen 😉

  17. Was für ein lahmes Spiel – die Verlängerung war allerdings schon ein Krimi, und das Elfmeterschießen die halbwegs interessante Konsequenz. Verdient war der türkische Sieg allerdings ab Mitte der 2. Halbzeit auf jeden Fall.
    Ich freue mich auch weitaus mehr auf die Türkei als Gegener, als auf Kroatien – die haben gezeigt, daß sie uns durch Pressing und frühes Stören sehr gut kontrollieren können. Gegen die Türken sieht das ganze schon etwas einfacher aus.

  18. Gz @ Turkey, kk als Bilic sein Interview gegeben hat, kamen mir genauso wie ihm fast die Tränen, das war echt HART!

    Ich weiss ich habe in meinem letzten Post geschrieben ” Ein Weiser Mann sagte mal, ein Fussballspiel dauert 90 min”. Das war nach dem Tschechien vs Türkei spiel, sry ich korrigiere mich^^, ein Weister Mann Namens “Shine” sagte mal: ” Ein Fußballspiel kann manchmal, ABER nur manchmal auch 122 Min dauern” !!!! XD

    ABER was soll das dumme gelaber mit den ganzen Mord und Totschlägen, vorallem das es überall aufeinmal Schlägerein geben wird.
    Was für ein Schwachsinn, klar wir es hier und da mal Probleme geben, aber diese gibt es eigentlich jedes Wochenende OHNE GRUND, in jeder Dorf Disco nach einer Flatrate Party! Nur das diesmal alle drüber mal nachdenken was so passieren kann!
    Also mal ehrlich wer mir Recht gibt bitte ein /signed! Sorry aber ihr tut so als würde es in Deutschland null gewalt geben, NUR wenn Ger gegen TUR spielt. Das ist völliger Schwachsinn, und ja ich wiederhole mich.

    Just my 25647357 Cents!

    Shinetology!

  19. War sehr lustig heute das Spiel begann eigtlich sehr langweilig für meinen Geschmack. Weil hatte heute das Glück das unser Strassenfest mit 3 Public Viewing Plätzen ausgestattet war. Ein Platz mit fetten Beamer ein weiterer mit etwas kleinerem aber dafür gemütlicherem platz und ein Kaffee mit großen LCD Fernseher der draussen an der Bar hing.

    Hab mich zur 2. Halbzeit zum kleineren Beaer getrollt und war echt lustig wie die emotionen zum Schluss hochgekocht sind , aber das geilste war noch als ich dachte” freut euch nicht all zu früh” just in dem monent rasselte im kasten der kroaten.Da ich unpateisch war musste ich echt lauthals lachen als die den ausgleich kassiert haben, so schnell kanns gehen würde mal sagen. Aber blieb alles friedlich vor Ort auch wenn son paar kroaten fan deppen meinten den armen dönerbuden besitzer der von oben aus seiner wohnung vom balkon jubelte ausbuhen mussten” unötig”
    War gemütlich mit den Bistrotischen strandliegen und bierzelt tischen da zu sitzen und gemütlich auf der kleinern leinwand fussball zu schauen. Und ich wollte erst nach Haus gehen weils spiel so öde war.

  20. Oh Mann, das wird ne Schlägerei in ganz Deutschland geben, egal wer von beiden gewinnt.
    Stellt Euch doch mal bitte vor die Türken hauen die Deutschen raus und feiern den Sieg im Land des Verlierers. In dem Falle kann man wirklich nur hoffen, dass “nur” die Neonazis anfangen Prügel zu verteilen und nicht auch noch “normale” Deutsche.
    Andersrum wird es auch sehr viele Schläge geben. In den ganzen Städten, wo die Türken in einer sehr hohen Anzahl vorhanden sind wird es meiner Ahnung nach vllt sogar Tote geben (ich sag nur Berlin Kreuzberg). Überall anders wird es wohl auch zu Schlägen kommen :/
    Das wird ein schöner Tag für Schläger und Hooligans, aber ein scheiß langer Tag für unseren armen Bullen.
    MfG V-Man

  21. Hooligans Heaven am Mittwoch schätze ich ;D

    Zum Spiel heute muss man nicht mehr viel sagen, langweilig ist noch ein Kompliment.

    Aber was habt ihr gegen den (sehr jungen) trainer der kroaten? Ich hätts ihm gegönnt.

  22. Rüştü hat sich echt bewährt ich dachte echt ohne volkan ist alles verloren aber es war echt geil. ein kleines bisschen angst hab ich schon vor türkei deutschland wegen schlägereien und so aber ich werde glaub ich trotzdem hingehen. ich mal mir einfach links ne deutschlandflagge auffe backe und rechts ne türkeiflagge dann zieh ich ein
    türkei trikot und ne deutschlandfahne an. so bin ich quasi unangreifbar. 😉

    es war einfach unglaublich als das 1:1 für türkei fiel die hälfte des kinos war schon leer und dann gings nochmal richtig ab. das elfmeterschiessen war einfach nur luftanhalten und schreien. jetzt bekomm ich türkiye vs. deutscheland (was gibts geileres?) in dem sinne kirmizi! beyaz! kirmizi! beyaz! şamipon! TÜRKIYE!!

  23. HEy Stevinho,
    ich muss sagen oft hast du recht mit dem was du sagst ziemlich oft bin ich deiner meinung und auch heute kann ich nur sagen super “Analyse” des Spiels. Wobei ich sagen muss das mit Türken lieber sind als Kraten was den gegner im Halbfinale angeht 🙂 Ich hoffe einfach auf ein “faires” spiel und das der bessere gewinnt…

    Leider war das Spiel heute von beiden seiten ziemlch enttäschend 🙁 die endphase einfach nur genial 🙂 11meterschießen klar gewonnen…

    Achja P.s @ Steve was mich enttäuscht hat war das du “schneller” einen Bericht über das Spiel der Türken “gepostet” bzw reingestellt hast als über der Spiel der Deutschen ^^

    Gruß Razze

  24. was noch hinzuzufügen ist, sind die anschließenden bürgerkriege in kreuzberg und neuköln, egal welcher der beiden das HF gewinnt :X

  25. Sorry, Steve – man sollte keinem Kommentator vertrauen und erst recht nicht bild.de… denn da stand nun mal rustu.. aber bei einem Blick auf das Dress ^^

    My Bad…

  26. @ Manuel

    Evtl. solltest Du mal mehr, als die Überschrift lesen. Dass die Türken in den letzten Spielen _extrem_ viel Glück hatten, streitet keiner ab!

  27. “dass das heutige Halbfinale”

    Korrigieren, Viertelfinale.

    Ansonsten bin ich im Großen und ganzen deiner Meinung, wird ein heißer Tanz am Mittwoch…besonders in Berlin und Köln 😀

  28. Juhu, es gibt wieder Tote in weiten Teilen Deutschlands…werd wohl am nächsten Donnerstag Pfefferspray in die Schule mitnehmen müssen -.-

  29. Türkisches EM-Wunder… lächerlich. Ein Wunder, dass sie weiter sind, ja.

    Naja, wir sind auf jeden Fall im Finale und machen diese Türken am Mittwoch schön fertig – das wird ein Spaß für jeden Deutschen!

  30. Beinahe wär ich eingeschlafen. Es war wirklich ermüdendt das Spiel. Und auf Türkischer Sicht wieder frei nach dem Motto: ” Mach du!” “Nein, du!” usw. Ich bin guter Hoffnung auf das Spiel am Mittwoch…

    [Klugscheißer an] Steve hier “Hinzu kommt, dass das heutige Halbfinale mal abgesehen von der Schlußphase…” meinst du wohl Viertelfinale… ^^ Auch Lichkings nind nur Menschen [Klugscheißer aus]

  31. Man könnte auch einfach mal die Augen auf machen und sich den Namen auf dem Trikot durchlesen … oder hören, was der Kommentator sagt … aber nun gut

    Die Kroaten haben meines Erachtens das Spiel schon fast verloren, als ein Kroate (mir fällt der Name grade nicht ein) ind er ersten Halbzeit ein wirklich 100%iges Tor versemmelte. Nun gut, die Türkei ist weiter, ich freue mich für sie, aber leider muss ich am Mittwoch Abend arbeiten und kann den Einzug ins Finale der Deutschen leider nicht sehen 🙂

  32. ich freu mich auf das Halbfinale, unglaublich diese Türken, ich hoffe mal wir führen in der 90. Minute 5:0, sonst könnte das eng werden die letzten Minuten. Feier schön Türkei heute nacht, und danke das ihr es diesem arroganten kroatischen Trainer-Arsch gezeigt habt.

    Aber denkt mal nicht das ihr fünfmal in Folge so ein Scheiss Glück habt, die 120 Minuten davor waren unterirdisch, von beiden Mannschaften.

  33. Ich bin einmal gespannt was das werden wird, ich zitiere eine “Drohung” eines türkischen Jugendlichen von gestern Abend an der Tankstelle, die ich zufällig aufgeschnappt habe.

    “Wenn wir die Kroaten besiegen, könnt ihr deutschen Kartoffeln einpacken. Das wird hier Mord und Totschlag geben, jeden den wir von euch Kartoffeln hier auf der Straße sehen, hauen wir tot.”
    Ich bin einmal gespannt wie es bei uns ausarten wird, weil bei uns die Konfrontationslienen zwichen Deutschen und Türken hier wirklich gegeben sind, und ich gehe mal fest davon aus, dass auch etwas passieren wird. Zwar kein Mord und Totschlag aber ich glaube auch kaum, dass es hier ruhig bleiben wird.

    Mein persöhnlicher Albtraum ist leider war geworden, dass die Türken weiter gekommen sind (obwohl sie sich den Sieg wirkich erkämpft haben und auch bis zur letzten Minute nicht aufgegeben haben, was sich mal wieder ausgezahlt hat, wie man sieht), aber dennoch habe ich ein ganz schlechtes Gefühl darin, was im Nachhinein des Spiels passieren wird, und wenn in machen teilen Deutschlands die Situation eskalieren sollte, wird die Zeitung wieder voll stehen, vonwegen wie Rassenfeintlich sich die Deutschen doch verhalten haben usw.

    Aber wie gesagt, ich lasse mich überraschen und hoffe darauf, das es ein freundliches und spannendes Spiel am Mittwoch wird.

    Gute Nacht

  34. Erstens: Rustu nicht Rüstü
    Zweitens: Vorne nicht gemachte Tore rächen sich gerne 🙂
    Drittens: Die Türken lucken einfach, wie Deutschland in schon so vielen Turnieren der Vergangenheit – ob diesemal der Fluch nach hinten schlägt, und die (deutlich bessere) Mannschaft gegen einen Lucker verliert? – Wir werden es sehen…

  35. Das wird was, wenn Deutschland gegen die Türkei gewinnt. Dann gibts Terror bei uns in der Stadt. Ich gönne den Türken wirklich den Erfolg und hoffe mal das es ein gutes Spiel wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here