Mario Kart Wii

Jeder, der in seinem Gaming-Leben noch nie einen Teil der Mario-Kart-Reihe gespielt hat, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, ein wichtiges Stück Gaming-/Racing-Geschichte verpasst zu haben. Natürlich ist Mario-Kart kein anspruchsvolles Rennspiel, was viel Wert auf Realismus legt, aber es ist für mich das Rennspiel, was am meisten Laune macht und vor allem das Party-Rennspiel Nummer Eins. Mal ehrlich, könnt Ihr Gran Turismo mit Eurer besseren Hälfte zocken? Meine Freundin ist süchtig nach Mario-Kart-Wii, und das heißt schon was.

Ich will hier eigentlich keinen langen Spieletest veröffentlichen, sondern Euch das Game einfach nur ans Herz legen. Auch wenn man vieles von Mario-Kart-Wii bei seinen Vorgängern schon gesehen hat, macht es unglaublich viel Spaß und ist das perfekte Spiel für jeden Familien-/Party-/Freunde-Abend. Ich zocke es momentan enthusiastisch mit/gegen meine Freundin. Es bereitet mir immer wieder große Freude, Ihr kurz vor dem Ziel, eine rote Schildkröte in den Rücken zu ballern und sie ausrasten zu sehen. Das hat sie nun davon, dass sie mir Mario als Fahrer weggenommen hat – keiner mag Luigi! Ich spiele jetzt mit Copa Koopa und mache die Welt mit meinem heißen Motorrad unsicher.

In diesem Sinne, schreibt doch mal in die Comments, wie Euch das Game gefällt…

Kategorien
Gaming
Diskussion
69 Kommentare
Netzwerke