TEILEN

Wie Ihr evtl. schon auf wowszene.de gelesen habt, wurden wir mal wieder in Sachen Betakey übergangen. Wir machen die Seite jetzt schon drei Jahre, gehören mit wowszene.de zu Deutschlands größten WoW-Seiten und haben durch die WoW-Nacht, Allimania und unseren anderern Projekt die deutsche Szene konstant über einen sehr langen Zeitraum unterhalten und begleitet. Trotzdem werden wir aber seit Jahren von Vaneck und co mit der Begründung ausgeschlossen, wir hätten Goldverkäufer-Werbung auf der Seite. Obwohl andere Seiten, wie Gamona, Buffed oder Inwow auch immer wieder “völlig unabsichtlich” von Zeit und Zeit solche Werbung auf der Seite haben, gilt diese Regel scheinbar nur für uns. Zum Glück hat diese Vorgehensweise von Blizzard-Europe ja nichts damit zu tun, dass wir häufig Kritik äußern, bzw. das aussprechen, was die Leute denken, sich aber die anderen großen Seite nicht zu schreiben trauen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte gerne einen Beta-Key kaufen, um ebenfalls über die Beta berichten zu können, ohne nur von anderen Seiten abzuschreiben. Vor allem möchte ich intensiv den Deathknight antesten. Falls Ihr da draußen also einen Betakey habt und ihn eh bei eBay verkaufen würdet, würde ich Euch bitten, ihn mir für einen fairen Preis anzubieten. Meldet Euch!

72 KOMMENTARE

  1. hallo zusammen

    habe mal ne frage zum thema beta key. ich habe mir bei ebay einen ersteigert, der verkäufer bekam einen über die auslosung. kann es sein das der beta key emailgebunden is, oder zumindest die beta key emailadresse mit der des accounts übereinstimmen muss?

    mfg

  2. Und? Wie ist der Stand der Dinge? Wollt grad meinen Key auf ebay stellen da ich nicht die Zeit dafür hab, selber die Beta zu testen.

  3. Denkt ihr wirklich das wenn ihr eure Email hierhin schreibt einen Key bekommt?
    Das ist so erbärmlich, da kann ich Mike nur zustimmen. Es ist auch von anderen Fansites erbärmlich diese Celebritymasche (Stichwort: “Beta-Coverage”) zu fahren und sich einen Key erschnorren zu wollen. Einerseits groß über WoW flamen und dann einen Key für Lau haben zu wollen ist.. naja weisse bescheid 😉

  4. Also ein paar mal ein zufälliger Goldlink ist wohl was anderes als gekauftes Gold zu verschenken und ständig Goldwerbung auf der Seite zu haben bzw. sie dadurch zu finanzieren. -.-

  5. @ mike

    “verblasen” wär ein key wenn er den weg in deine hände findet…
    wie schon gesagt…es geht doch nicht darum dass irgendwelche spinner auf
    dicke hose machen können weil sie ein halbes jahr vor allen anderen WotLk
    “roxxorn” können…
    zugegeben so ein beta key is schnelles geld, aber im endeffekt gesehen ist’s irgendwo unsinnig sich für nen key zu bewerben wenn man nicht vorhat ihn auch zu benutzen….
    und am ende wird dann gegebenenfalls geflamed das das spiel scheiße is – denn in der beta waren ja hauptsächlich leute, die sich nen key für 300 euro gekauft haben um zu ZOCKEN statt um zu TESTEN

  6. Jeder würde halt gern nen BetaKey haben Stevinho bettelt aus dem selben grund wie alle anderen, er will es testen. Und bislang find ich persönlich die beiträge von Buffed besser wie die hier, auch wenn kurz.

  7. @S4nG5ku und unreal

    Ihr Nassauer. Jetzt hört mal auf hier im Blog zu betteln. Ist ja echt erbärmlich. Steves Blog ist das und alleine um seinen Betakey geht es. Als ob jemand euch beiden Trantüten auch nur den Key schenken würde. Sicher..300 Euro mal eben verblasen und euch Hosenpupse geben lol.

  8. Schade, wie viele Leute sich just for fun für die Beta anmelden und da
    noch nicht einmal spielen wollen.
    Tut mir leid, aber ich schnall das net. Schließlich geht’s doch darum das Spiel für ALLE besser zu machen…

    falls euch eure keys wirklich so egal sind, ich würd’ gerne meinen teil dazu beitragen, dass WotLk (noch) besser wird…

    firescar@gmx.de

    ich werd stevinho sogar persönlich den weg nach northrend kehren und salz streuen, wenns sein muss…

  9. Hallo Steve!
    Vorerst: Nein, ich habe leider keinen Key – wenn ich einen bekommen würde, gäb ich ih dir umsonnst. Das ist sehr wohl fair und mache dir da keine Schuldgefühle. Das ist soweiso ein Thema! Vanek, Inwow und andere diverse Seiten kennen alle Allimania, deine Blogs und wissen auch, wie du zu Blizzard stehst. Nur sind die Seiten eher Kommerz und schreiben das, was die Menge “hören” will. Da liegt der Unterschied zu euch: Ihr schreibt das, was ihr über Blizzard denkt. Wenn sich manche Leute dadurch gekränkt fühlen weil sie ja “das hochheilige” Blizzard so lieben, sollen sie halt auf andere Seiten gehen. Mir gefallen eure Blogs und mal ganz erlich: Glaubt ihr,´Blizzard gänge es überhaupt nicht um Geld? *zwinker*

    MfG Miggi

  10. Er schreib sein “Ex-Account” der nun von einem Kumpel weiter gespielt wird.
    Wenn der Account aktiv ist, kann ein Key rausgehen – sonst eben nicht. Wer damit spielt, kriegt Blizzard nicht mit.

    Sollten die Keys heute rausgegangen sein, hab ich wohl keinen bekommen.

  11. “ex-account für die beta” schreibt hier jemand, der dir einen Key schenken will.
    Ich hatte mich informiert, als man sich anmelden durfte für die Verlosung. Inaktive und gehacket Accounts können sich zwar dazu anmelden, werden bei der Verlosung aber nicht berücksichtigt.
    Nur aktive Accounts haben einen Chance bei der Verlosung einen Key zugelost zu bekommen.

    Gefunden bei Allvatar: http://www.allvatar.com/news/index.php?p=details&nid=2323

  12. Ich habe gerade mal nachgeschaut ob es hier schon steht, scheint aber nicht so zu sein:

    Bei allem Verständnis für Steves Frust scheint es so zu sein, dass auch Gamona und inWoW noch keine Keys haben – bei ersteren steht es auf der Portalseite und bei zweiteren hab ichs mir von einem Staffmember sagen lassen.

    Klar – einige hatten Alpha Keys. Wie man im Betaforum an den LvL 75 Spielern sieht waren das wohl im Deutschen Raum die Spieler von For the Horde und in Harmony (ob alle weiß ich nicht, aber ich denk mal schon das Roster). Aber Alpha Keys bekommen Fanseiten auch selten wenn eine NDA besteht – der Nutzen ist vergleichsweise gering und die Verlockung groß, da fetzt das kopieren von woanders mehr (rechtlich).

    Also haltet die Ohren steiff und wartet mal 1-2 Tage bis die europäische Beta los geht, denn alles was ihr da gerade an Videos seht stammt aus der tatsächlich vorgestern gestarteten US-Beta.

  13. Es würde wahrscheinlich scheinheilig wirken, würde ich jetzt sowas schreiben wie: “Jupp, Goldverkäufer find ich gut und sowas sollte man unterstützen.” Ganz ehrlich: hab mir noch nie Ingame Gold für echte Euro gekauft und ich sags trotzdem: Jupp, Goldverkäufer find ich gut und sowas sollte man unterstützen.
    Gründe gibts genug, ich sag jetzt einfach mal es kurbelt die Wirtschaft an 🙂
    Wünsch euch allen und mir selbst nen WotLK Beta Key.

  14. @nerderik
    nein kann er nicht! wow spieler sind zu 95% herdentiere, die weder eigene meinung haben und deswegen der meinung eines einzelnen folgen und schwarze schafe werden sofort gebissen! 😉
    wozu auch selber denken? wenn mitläufer sein so einfach ist.

    @ion in sachen ausdrucksweise und freies denken kannst du von freddy lernen 😉

  15. Das kann ich Dir genau sagen: Weil Blizzard einen, abgesehen von einem Betakey alle 2-3 Jahre, als Fansite genau null unterstützt. Wir waren lange genug Fansite, um das beurteilen zu können. Bestimmte große Seiten (mit dickem Portal dahinter) werden gezielt bevorzugt – das war schon zu Garry Leuschs Zeiten so (Stichwort: Sitewatch). Obwohl wir damals mit der WoW-Nacht die Massen begeistert haben, wurde uns nicht mal ein kleiner popeliger GM zur Verfügung gestellt, um bei unserem PvP-Turnieren Störer fernzuhalten (das war weit vor jedem PvP- oder Arena-System). Und das ist nur eines von zehn Beispielen.

    Die Vorteile als Fansite halten sich nun mal Grenzen, weil Blizzard immer noch in dem Glauben lebt, man hätte es ja nicht nötig, eng mit den Seiten zusammenzuarbeiten, bzw. dafür hat man ja die eigene Seite, um die Community zu informieren. Es mag sein, dass der Ruf der Goldverkäufer nicht der Beste ist. Aber hätte uns beispielsweise Gamegoods nicht über die Jahre hin so unglaublich gut supportet, wäre wowszene.de, so wie es jetzt ist, mit all seinen großen Projekten und Events niemals möglich gewesen!

  16. Ich finde es nur konsequent von Blizzard, dass sie wowszene keinen betakey geben, da dort goldwerbung läuft. mich persönlich stört es auch sehr, wenn ich goldwerbung sehe – egal wo. goldselling und vergleichbares verhalten ist einfach falsch und wird von blizzard zu recht nicht geduldet, dass wowszene damit konträr der vernunft handelt ist schade…
    ihr könnt doch auch mit legalen und sinnvollen produkten werben. wieso muss es ausgerechnet schändliche goldwerbung sein, wodurch ihr eure eigene arbeit, an der euer herzblut hängt, in den schmutz zieht?

  17. @betafrage: Einfach bei der kostenlosen rechnungssupportnummer anrufen, die sagen dir dann welche addresse angegeben ist. ob sie sie ändern weiß ichaber nicht.

  18. Gebt ihm den Key.
    Wir wollen doch alle aus erster Hand Infos bekommen^^

    Leider habe ich keinen bekommen, sonst hätt ich ihn dir abetreten.
    Wenn die Community Infos bekommst wäre mir das wichtiger als das ich selbst testen kann.

    Und Fuck Blizzard, dass die beste WoW Seite überhaupt so beschissen wird.

  19. Ich habe meinen WoW – Account und zwei Mailadressen die mit “d” anfangen – und weiß nicht, welche beim Schneesturm nun angegeben ist. Eine geht nicht mehr 😐
    Wenn diese nun diese Mail ist – kann man dann trotzdem teilnehmen? In die Accountverwaltung käme ich ja noch rein …?

  20. Zum thema “schenken” denke ich das steve einfach kein bock hat das wieder iwer ankommt und sagt er nutzt sein ansehen in der community um sich selbst vorteile zu verschaffen(siehe die “leech anschuldigung” bei den iH raids) aber egal.

    fände nen netten bericht über die beta auch recht cool. vorallem wenn man wie ich nicht grade ein buffed fan ist. das liegt nicht nur daran das sie die breite masse ansprechen und deshalb bei den deutschen und total bescheuerten wörten bleiben, sondern ich die seite einfach total überladen finde.

    die beta key preise sind einfach lächerlich, bedenkt man die tatsache das die beta nicht soo lange geht, und man danach sich quasi jedes gebiet nochma anschauen muss, was mich persönlich beim lvln desmotiveren würde.

    Ein letzter punkt ist es, das ihr hoffentlich keine szene aus jedem gebiet macht. inwow oder ähnliche seiten haben sich fast nass gemacht als informationen über einzelne gebiet rauskamen, wie zb ” mob xy wird in gebiet yx anzutreffen sein.”

    so long
    jp

  21. Sollte ich einen Betakey bekommen geht er an wow-szene, will eh mit wow aufhören & ein Wotlk Beta Key koennte diesem Vorhaben negativ entgegenwirken

  22. Finde das wowszene.de die beste aller WoW Sites ist WEIL News nur um WoW und übersichtlich ist.

    Warscheinlich würd ich dir sogar n key schenken hätt ich 2 😉 bzw würd ihn dir auch schenken wenn ich nur einen hätt weil ich nich wie das letzte mal die spannung vorm release rausnehmen will in dem ich bereits vorher alles kenne…

    ps

    Schade das man sich net mehr bei wowszene.de anmelden darf… Hatte mal n Account aber logins vergessen …

  23. Gab einen auf Ebay für 40 Euro, wollte den auch erst ersteigern aber hatte 2 Stunden davor gerade einen für 85 Euro ersteigert. Problem ist jetzt nur, der Typ will ihn mir nicht schicken, weil ihm 85 Euro zu wenig sind. Wenn du genug Geld für nen Anwalt hast, verklag den für mich und du bekommst den Key dann für 85 Euro. Ist es mir wert um den Verkäufer eins rein zu würgen! 🙂

  24. weil stevinho morgen nen key bekommt wenn er heute seine werbung abschaltet… wers glaubt…

    und allgemein mit der kritik usw, wow ist einfach mal ein unglaublich gutes und großes spiel, mit ebenso unglaublichen fehlern, die aber sehr oft auf blizz’ umgang mit kunden beruht, nicht das spiel an sich. GM support, foren support und andere sachen rund ums gaming liefern oft genug stoff für diskussionen. da darfs ja noch erlaubt sein, eine plattform, ausserhalb der auf kniefall vor dem herrn (blizzard) zugeschnittenen seiten, lesen zu können.

  25. @nerderik:
    Er dürfte schon, wenn seine Aussage sich nicht an und für sich widersprechen würde. Er sagt ja quasi in einem Satz -Blizz hätte kein Recht wowszene rauszuschmeißen und is blöd- und im darauffolgenden sagt er -Blizz hat schon Recht, wenn sie wowszene rauswerfen solange kein sponsor gefunden ist, der kein gold verscherbelt-

    Der Weg zum Ziel ist aber dann wohl doch, dass Steve wie gesagt ein, zwei Gänge zurückschaltet und sich erstmal einen neuen Sponsor sucht (und wenn es Bannerwerbung ist, die mit wow nicht viel zu tun hat…googleads zum beispiel).

    BTW: @steve: um wieviel uhr is A19 auf der GC?

  26. Steve, nimm Dir mal bitte zu Herzen, was Flo schreibt. Kritik zu äußern ist keine schlechte Sache und wie wir alle wissen, kann insbesondere konstruktive Kritik einen erheblichen Beitrag zur stetigen Verbesserung des Spieles liefern. Du solltest allerdings mal darüber nachdenken, wie Du und Dein Staff Kritik äußern und wie konstruktiv diese Kritik ist. Ein bisschen Besonnenheit würde da manchmal sicher nicht schaden.

    @Ion: -,-

  27. Ich finde das nicht besonders fair von Blizzard, Goldwerbung hin oder her – ohne WoWSzene und die damit zusammenhängenden Events wären imho schon einige Kunden von WoW abgesprungen.

    Sollte ich einen Key abgreifen, kriegst du ihn kostenlos per E-Mail – ob du willst, oder nicht. Kontodaten gibt’s nicht dazu. 😛

  28. @stevinho

    ich würd dir sofort meinen key geben einfach um nicht so minderwertige informationen wie von buffed.de zu bekommen!

    hat einer das vid von dnen übern death knight gesehen?

    wenn ja sage ich nur +fire dmg gegen untote auf sein schwert schmieden um dann die scarlet leute zu killen !!!! aber gut zu wissen das die leute von buffed.de skill und ahnung vom spiel haben

  29. Ich würde mir Wrath nur aus den zwei Gründen nicht holen.
    Es ist zu teuer.
    Es versaut das ganze Gamefeeling so wie die Story!

    Naja, aber sonst find ich das alles vielversprechend.
    Wünsche dir viel Spaß beim WotLk zoggen, Stev!

  30. Ich will wrath of the lichking noch net zocken ^^ ers wenns final ist 😀 hab mich aber trotzdem angemeldet. Ma schaun vielleicht kann ich den ja weitergeben =) (falls ich einen bekomme)

  31. Interessant hauptsächlich deswegen, weil die Kosten um die Anreise zum BlizzEvent wohl vergleichbar gewesen wären, wenn man bedenkt, dass man dort schon zocken konnte und vieles Live erlebt hätte.

    Beim nächsten Blizz-Game kauf ich mir auch ne Karte und verscheuer die goodies dann bei ebay. =D

  32. Ich hoffe du bekommst einen, da ich deine Previews immer gerne lese. Was derzeit wieder kranl ist, sind die Preise für die Keys bei Ebay.

    http://cgi.ebay.de/WoW-Beta-Key-WWI-2008-WotLK-Addon-Diablo-3-Betakey_W0QQitemZ140249662323QQihZ004QQcategoryZ106453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Ohne worte..wird wohl locker über 200 gehen.

    PS: Steve..du solltest mal eine Spendenadresse angeben z.b. via Paypal. sowas machen viele Seiten ( Donate). Würde die gerne mal etwas Respekt entgegen bringen und dir etwas spenden für all deinen Aufwand.

  33. Vorerst mal:
    Ich bin auf keinen Fall ein Fan von Blizzard in jeglicher Weise.
    Aber nun ja, dieses Thema wird immer wieder hochgehauen, dass ihr nicht mehr im Fanprogramm seid.
    Ihr habt schöne Einträge auf der Seite und seid auch meine persönliche Nummer Eins.
    Aber wenn man wirklich Beta-Keys haben will, sollte man vielleicht mal mit Mr. Vaneck sprechen und die Goldwerbung entfernen.
    Na klar ist GameGoods ein Sponsor, aber vielleicht muss man erst aufhören zu provozieren, bevor man wieder ein Teil wird.
    Wie heißt es noch so schön: Der Klügere gibt nach!
    Lass doch wowszene.de diese Seite sein.
    P.S. Macht weiter so mit der Seite und bedenkt vielleicht, dass Blizzard nicht nur die Weltmacht an sich reißen will und wowszene.de der Gegner ist.

  34. Was? Die sind schon raus?! Eher nicht, oder?
    Denn wenn … *wein, flenn*
    Wenn nicht – *hoff*

    Wie ich dann mit News ummich werfen würde 🙂

  35. Vielleicht….nur vielleicht….solltest du doch mal darüber nachdenken, dir andere Sponsoren zu suchen als GameGoods… Denn, geht man auf Gamona, inwow und co steht da teils böseres über Blizzard als auf wowszene…trotzdem sind sie weiterhin im fanprogramm, egal wie lange es dauert, bis einer der admins die goldsellerwerbung rausnimmt. Hast du mal dran gedacht, dass es vielleicht doch an den goldverkäufern liegen könnte, dass blizzard dich nich mag?

  36. Echt dreiste Aktion von Blizzard, aber ich denke nicht das Vaneck, dran Schuld ist, ich denke mal die Anordung kommt von weiter oben…..

    abgesehen davon, seiten wie Buffed, sind dermaßen Kommerz.

  37. Die meiste Kritik von wowszene ist eher konstruktiv als destruktiv. Damit ist das vollkommen legitim, dann wir allen wollen ja ein tolles Spiel spielen, oder?

  38. Würd ich nen Key kriegen, würd ich den auch an Steve verschenken. Mein WoW Acc läuft aber schon länger nicht mehr. Nunja viel Erfolg beim Key suchen 🙂

  39. Naja ich würde schon gerne auf Linux umsteigen und Windows den Rücken kehren. Aber dazu ist mir Linux noch nicht so weit.

  40. Hmm naja auch wenn ich es auch eher schwach finde, dass ihr keinen einzigen Key bekommen habt, muss ich sagen, kann ich Blizzard echt verstehen…
    Denn manchmal machte es doch eher den Eindruck, dass es hauptsache darum geht Blizz zu kritiseren, wobei viele diese Einstellung haben und das nciht nur bei Blizz… Denn ich wette 90% aller Windoof schreier benutzen auch Windows, scheint ne allgemeine Angewohnheit der Gesellschaft zu sein…
    Klar haben Blizz es oft genug verdient ( Beispiele alla. Namensänderung für Geld und co. ), aber es kam eigentlich immer auch ne ordentliche Portion Gift mit rüber und das war in den meisten Fällen mehr als unnötig…
    Naja was solls, hoffe ihr bekommt eure Keys, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, mit Wotlk nochmal mit WoW anzufangen, bin ich doch auf das ganze gespannt.
    WObei der Key auch zu nem guten Stück Eigennutzen gedacht ist ne?^^

  41. Ich würde dir meinen Beta-Key auch kostenlos zuschicken, Steve! Allein wegen der tollen Blogs, Allimania, SWR, SJR etc. 😉

  42. Ausserdem brauch ich gute Infos dazu und nicht so wie bei Buffed:Hachja die welt ist so schön keine kritik nicht alles was blizz macht ist geil.

  43. Man mir reicht schon wenn du allimania 19 veröffentlichst,okay zahl mir 1 cent dan bin ich zufrieden 😛

    Naja muss dem Affen erstmal den key abziehen

  44. Naja kackt doch auf das Geld. Es ist schon fair Steve, wegen Allimania und wie du den Arsch aufreist das wir immer wieder was gutes zu Lesen oder zu Höhren oder zu sehen bekommen. Also ich würde, wenn ich ein bekomme dir denn auch Kostenlos geben.

  45. Hey steve,ein kumpel von mri hat einen Beta Key bekommen,weil er sich mit meinem ex-account für die beta angemeldet hat.Ich bin grad dabei ihm den Beta Key abzunehmen,ich würd es ja selber testen wollen aber für den guten zweck würd ich ihn dir eventuell kostenlos weitergeben :s

  46. du kannst aber selber den account bestimmen, der den key erhalten soll z.B. deine freudin, n kumpel oder eben der käufer deines keys 😉

  47. Boa die werden Phase für Phase verschickt ^^ einfach abwarten. und das WoWszene keinen bekommt finde ich einfach schwach….

  48. So hieß es ursprünglich. Es gibt aber ein blue-post welches besagt das die Beta-Keys nicht an den Acc gebunden sind, sondern weitergegeben werden können.
    Ich hoffe ja auch noch das ich einen bekomme.

    Hail to the King, Baby!

  49. Steve, nimms gelassen. Das Vaneck und seine Freunde dir keinen Betakey geben ist ein zeichen von Respekt. Sie nehmen die Wowszene und deine Meinung extrem ernst (nicht zuletzt weil du sie ja jederzeit mit der Pinken Armee überrennen könntest). Sie haben Angst (was im grunde ja das Gleiche ist wie Respekt, nur mit anderen Gesichtsausdrücken) vor dir. Das ist der Grund warum du keinen Key bekommst, schlicht und einfach.

    Lass dich aber bitte nicht abzocken, nicht nur bei Ebay gibts jetzt wieder die Betakeyverkäufer. Hab jetzt schon die schnauze voll von dem Gesocks, sind die gleichen wie die Authenticator reseller, die den Blizz shop letzten Montag in zwei Stunden leergekauft haben und jetzt jeden Authenticator für 40-60Euro rausticken… hätt ich nur meine Kreditkarte nich daheim liegen lassen an dem Tag 🙁

  50. Ich finds echt schade dass ihr keine Keys bekommen habt. Ihr hättet das wesentlich lebendiger gestaltet, wenn ich mir die Leute von Buffed angucken. Viel Information war es nicht, haben sich mehr einen Keks über Schwachsinn abgelacht. Bei den beiden Herren hat man ja auch gemerkt dass keine negative Kritik rüberkommt.

    Ihr sagt wenigstens was wenn etwas nicht passt oder nur suboptimal gelöst ist. Dazu kommt dass ihr letztenendes auch “nur” normale Spieler seid und somit einen besseren Einblick in dass ganze habt.
    Deswegen Leute gibt Steve bloß einen Key

  51. Hallo Stevinho,

    wowszene.de ist tatsächlich eine der wenigen Seiten, die offen Kritik üben. Allerdings habe ich das Gefühl, dass dieses “Kritik äußern können” manchmal in “müssen” umschlägt. Mancher Newsauthor schreibt dermaßen subjektiv und negativ, immer davon ausgehend, dass die böse Firma Blizzard einzig und allein ihre Knete im Sinn hat und plant, wie man armen Leuten noch mehr Geld aus dem Beutel ziehen kann, dass man meinen könnte, auf dieser Seite können sich eigentlich nur ehemalige Spieler rumtreiben, die noch ein wenig nachtreten wollen.

    Deine News sind übrigens qualitativ eine ganz andere Liga als die der anderen Authoren, zwar auch des öfteren kritisch, aber nicht unfair.

    Und wenn man dann ganz offen und wie selbstverständlich Goldwerbung schaltet und damit einen Vorwand liefert, dann darf man sich nicht wundern, wenn Blizzard nicht, wie bei anderen Seiten vielleicht, ein bis zwei Augen zudrückt.

    Ich hoffe, du bekommst deinen Key, da ich mir gerade von dir gutes Material erwarte rund um die Klasse, die ich mir auch gerne ansehen würde.

    Viele Grüße,
    Flo

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here