TEILEN

WWE Tag Team Championship – Fatal Four Way Match
John Morrison & The Miz (c) vs. Curt Hawkins & Zack Ryder vs. Jesse & Festus vs. Finlay & Hornswoggle

Opener des PPVs. Alles “ganz nett”: Am Ende gewinnen Hawkins und Ryder, nachdem Hawkins Jesse pinnt –> neue Tagteam-Champs.

WWE United States Championship Match
Matt Hardy (c) vs. Shelton Benjamin

Zwei sehr gute Techniker in einem sehr guten Match – allerdings irgendwie ohne Storyline. Shelton holt sich den Titel nach einem Inverted DDT und wird US-Champ.

ECW Championship Match
Mark Henry (c) (w/ Tony Atlas) vs. Tommy Dreamer (w/ Colin Delaney)

Henry ist so boring. Furchtbar langweiliges Match. Am Ende turnt Delaney gegen Dreamer und ermöglicht Henry so den Sieg.

Chris Jericho vs. Shawn Michaels

Erwartungsgemäß ein super Match und ein enttäuschendes Ende: Michaels liegt in seinem eigenen Blut und der Ref bricht das Match ab, mit der Begründung Michaels sei nicht in der Lage weiterzumachen. Jericho gewinnt!

WWE Divas Championship Match
Michelle McCool vs. Natalya

Zeitverschwendung! McCool gewinnt und holt sich den Titel, but who cares?

WWE World Heavyweight Championship Match
CM Punk (c) vs. Batista

Batist passt sich irgendwie immer seinem Gegner an. In einem Match gegen beispielsweise Mark Henry suckt er, heute, gegen einen wirklich guten CM Punk läuft er zu Höchstleistungen auf. Super Match mit einem ebenso enttäuschenden Ende: Kane greift ein, kloppt zuerst Batista und dann Punk um –> Double DQ.

Parking Lot Brawl
John Cena vs. John Bradshaw Layfield

Stuntshow für Arme. Furchtbares Match, was mit Wrestling absolut gar nichts zu tun hat. Ein Beispiel: JBL wirft Cena in ein Auto, übergießt es mit Benzin und zündet es an. Was geht bloß in der Köpfen der WWE-Booker vor? Am Ende gewinnt JBL, nachdem er Cena durch die Windschutzscheibe eines Autos wirft. Lustig ist auch das “Danach”: Nachdem Cena fünf Sekunden vorher noch wild durch die Gegend hüpfte und sich feiern ließ, konnte er sich nach Ende des Matches nicht mehr bewegen und zeigte eine klitzekleine Wunde am Ellenbogen gefühlte zehn Mal in die Kamera. Beide Akteure ließen sich minutenlang behandeln und aus der Halle tragen.

WWE Championship Match
Triple H (c) vs. Edge

Der Main-Event steht an! Der Vorlauf der Fehde wird zum 100.000 Mal durchgespult: Ganz ehrlich, ich kann diese ganze Hochzeits-Kagge echt nicht mehr sehen.

Zum Match: Jeder, der sich ein bisschen mit Wrestling auskennt, bzw. die WWE verfolgt, hätte das Ende voraussagen können. Alicia Fox kommt rein, will Edge den Belt geben, Vicky kommt dazu: CATFIGHT! Edge will seine “Frau” retten und erwischt sie völlig “unabsichtlich” mit seinem Finisher. HHH nutzt die Gelegenheit, Pedigree, over! HHH retains the WWE-Titel.

Fazit: Unterirdischer PPV! Furchtbares Booking, langweilige bis nervige Storylines und schlechte/absolut absehbare Finishs. Die wenigen gute Matches wurden durch dämliche Abbrüche zerstört. Früher war es so, dass man bei Raw/Smackdown keine klaren Finishs hatte, um die jeweiligen Fehden bis zum PPV aufzusparen. Mittlerweile macht man das schon bei den PPVs, um die Fehden über mehrere Events strecken zu können. Es ist eine absolute Frechheit, was einem die WWE momentan bietet. Es wird wirklich Zeit, dass TNA noch mehr an Bedeutung gewinnt, damit es ein wenig Konkurrenz auf dem Markt gibt und sich die WWE mal wieder anstrengen muss. Der GAB 2008 war mal wieder raus geworfenes Geld!

Auf der Stevie-5-Sterne-Skala bekommt das Event 1,5 Sterne – und das ist äußerst großzügig!

26 KOMMENTARE

  1. das ist ganz einfach mit dem tippen da ist ein muster drin läuft eig fast immer so ! wer bei der letzten show vor dem ppv als gewinner dasteht der verliert beim ppv !^^ trifft eig immer zu!

  2. Das beste Wrestlingmatch, bei der WWE das ich je gesehen habe ist Wrestlemania 14(oder 17) Die Dudley boys Edge & Christian und die Hardy Boys in einem TLC World Tag Team Champions Match, die gürtel hingen an der Decke. So viel “Holy Shit” hab ich nie mehr gesehen.

  3. Oh man. Ich habs schon ewig nicht mehr gesehen. das letzte mal als ich Wrestling gesehen habe war noch HulkHogan, Undertaker und dieser komische Clown dabei. Um genau zu sein die Zeit als die WWE noch WWF hieß.

    Scheint aber ziemlich ins negative abgerutscht zu sein.

  4. Also ich denke ehrlich gesagt, dass ich meine Meinung nach 2 Jahren mit 3x pro Woche WWE gut darstellen kann… Und ich muss schlicht un deinfach sagen: Nur weil die WWE die letzten 4 Wochen einen Kurs der Überraschungen geht, muss das nicht heissen, dass alles mies ist …

    Ich habe fast all Matches falsch getippt … tut mir das leid? Nein! Und wieso? Wil deswegen die nächsten Wochen interessant werden … und die Weeklie Shows sind meistens besser , als die PPV´s – also schsut einfach mal die, und lästert dann darüber …

  5. Öhm,

    gucke seit Monaten kein Wrestling mehr, aber – was ist denn ejtzt schon wieder mit den Taker? War er am Ende der Batista-Taker-Fehde nicht Champion? (da klinkte ich dann aus…) Warum ist er jetzt, mal wieder, weg?
    Naja, als ich ausstieg kam auch Mr.Socke/Mankind/Cactus/Whatever wieder – gibts den denn noch?

  6. Hm hab mir nun alle besagten vids angeschaut aber irgendwie finde ich diese Szene nicht. Kommt mir alles sehr bekannt vor aber trotzdem finde ich besagte Stelle nicht.
    Vll könnt ihr ja mit nem link aushelfen.

    mfg 🙂

  7. Naja man hat selten mal ein wrestling-technisch hochrangiges Match vom Untertaker gesehen… er ist halt nen Brawler und da geht halt immer viel mit Kraft und Schlägen, aber technisch sind es vielleicht 3-4 schöne Wrestling-Moves pro Kampf.

    Also man kann halt nen Typ wie den Undertaker nicht mit nem Typen Ray Mysterio vergleichen.

  8. Das war beim King of the ring 98, das gibts bei youtube in 10 milliarden Version.
    Und rein vom wrestling betrachtet ist das match ein witz, das match lebte halt von den hohen Spots, und auch nur deswegen ist es legendär.

  9. @ lord
    Mankind vs Undertaker – Hell in a Cell – falls du dieses match meinst 🙂
    dieses match ist im übrigen das beste Wresltingmatch was ich jemals gesehen habe

  10. Ich hab da ma ne einfache frage naja fast….ich hattefrüher einen kampf vom Undtaker gesehen wo er meinem gedächtnis nach Mankind durch den Boden schleudert. Nun wüsste ich gerne ob jmd von euch noch weiss welches Match das war?
    Danke schonmal im vorraus 🙂

  11. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das Wrestling, also durchgeplantes Showkämpfen, keinen so richtig interessiert. 😉

    Aber es ist dein Blog und deshalb ist es gut so 🙂

  12. Ich fand Wrestling ja schon immer langweilig und habs aus dem Grund auch schon ca 10 Jahre lang nicht mehr gesehn bis ich dann am Samstag durch Zufall beim TV schaun auf nen Franzosen Sender gelandet bin wo irgendne Wrestling Wiederholung kam.
    Dann dacht ich mir: “Schaun wirs uns mal an und geben Wrestling ne zweite Chance, kann ja nich so schlimm sein wenns echt Leute gibt die das regelmäßig anschaun.”
    Naja was dann kam war wohl das schlechteste was ich je im Fernsehn gesehn hab und das mag einiges heißen bei so RTL II Blockbustern wie “Die Fischkoppjagd” (hieß so ähnlich).
    Irgendsoein Weichei namens Edge kämpft gegen so nen Abomination Verschnitt “THe BIg SHOW” oder so ähnlich und bekommt aufs MOWL. Kurz bevor der fette Schrank dem Typ mit den langen Haaren nen Stuhl über den Kopf ziehn will springt seine Frau ausm Rollstuhl läuft in den Ring und schreit irgendwas von NOO und umarmt ihn und es gibt großes Rumgeknutsche, wahlweise auch Rumgeflenne. Ich bezweifle das Wrestling für Frauen gemacht is und ich denke nicht dass das irgendjemand sehen will der wirklich in Wrestling interessiert ist.

    Tja Wrestling hat seine 2 Chance wohl auch vergeben und ich werds mir wohl die nächsten 10 jahre wieder nicht anschaun.
    Ps.: Liebe Wrestling Fans nehmts mir nicht übel dass ich euren lieblings Sport oder wie auch immer man das bezeichnet beleidigt habe aber das bleibt nunmal alles Geschmackssache, vielleicht hab ich auch einfach zu wenig Ahnung damit mir das gefallen könnte.

  13. Ich habe früher regelmäßig smackdown verfolgt und war immer ein “Fan” davon, dann haben sie ihre Sendezeiten verändert und ich habs nicht mehr gesehen..nun habe ich vor einiger Zeit mal wieder reingeschaut und muss sagen das ich derbst enttäuscht war.
    Die Matches, naja, sie gingen sogar noch so…aber sowas von vorraussehbar…
    Dann hab ich mir das ganze etwas genauer angeguckt, die Fehden angeschaut und ich muss sagen, grottenschlecht…ich weiß noch wie es war als ich das erste Mal King Booker gesehen habe (ist der noch “king” ?) und dann kommt auf einmal wieder J.B.L.
    Naja, ich finde WWE hat einiges an “Spannung” und Klasse verloren, früher fand ich es immer spitze…mittlerweile schau ich es nur noch selten.

  14. @ Fabian: TNA ist eine andere Wrestling-Organisation, in der z.B. Kurt Angle unter Vertrag steht (weiß es nicht wirklich, weil schon lange nichts mehr davon mitbekommen)

    Shawn Michaels wird natürlich nicht sein letztes Match gehabt haben. Allein schon die Tatsache, dass Jericho dieses verkündet hat, schreit ja förmlich danach, dass Shawn Michaels mit ner Augenklappe wieder auftaucht und Jericho nochmal so richtig vermöbelt.

    Was den Taker anbelangt: Ich könnt mir vorstellen, dass der Taker irgendwann, vielleicht zur Survivor Series (immerhin passt der Titel des PPVs irgendwie am besten zum Taker), so eine Outlaw-Karriere durchzieht, wie es früher einmal Sting in der WCW gemacht hat. Obwohl.. das hat der Undertaker ja auch schon gefühlte 20000 mal gemacht… licht aus, licht an, zerstören, licht aus und weg isser wieder. Vielleicht wird es ja auch schon zum SummerSlam sein. Denn den “Unfall” von Mr. McMahon bei Raw hatte so dieses extreme Undertaker-Flair… wenn einfach nur diese Tafel auf ihn geknallt wäre, ok hätte einen Unfall evtl. noch plausibel gemacht, aber dass erstmal 15 Meter weiter weg nen Scheinwerfer runterfällt, dass das Pult explodiert (glaub das war so) und dann erst die Tafel kippt… HALLO???!!! sowas kann nur der Taker 🙂

    Hier noch die Theorie des Tages: Der Taker wird der neue General-Manager von RAW!

  15. EDIT: Das meiner Meinung beste Match heute Abend war eindeutig Y2J vs. HBK. Ich hoffe wirklich das HBK heute nicht sein letztes Match hatte, weil ich denke, er ist einer der besten Wrestler dieser Zeit.
    Was Vickie sich da wieder geleistet hat? tztztz… Ich hätte gedacht sie kommt langsam zum RIng kündigt dann einen alten Freund an (aus Rache) und die Halle wird dunkel…
    Nunja war wohl nichts…
    Wird Vickie sich jetzt scheiden lassen?Ich denke ja!
    Kurze frage zum Schluss… Was ist “TNA”`?

  16. Geles PPV habe es kostenlos Live gesehen aber es war das beste PPV bis jetzt im Jahre 2008. Ich frage mich halt nur was Kane in dem Beutel hatte…

  17. Oh man was für ein dummes Ende… also mir war ja klar, dass der Kampf nicht einfach ein normales Ende nimmt. Aber mal ehrlich… irgendwie hat man doch mit etwas mehr “Familia” oder Rache der Vickie gerechnet. Ich mein..ok.. so haben die Booker immernoch genug Material für 1-2 Smackdowns aber hallo?? Da kommt einfach so diese komische Wedding Plannerin reingerannt um Edge zu motivieren oder wie auch immer? Und vor allem der “100 Meter und 10 Sekunden”-Sprint von Vickie war doch mehr als lächerlich.

    4 äußerst dumme und einfallslose Endings für 4 eigentlich gut platzierte Matches (mal teilweise von den Storylines abgesehen).

  18. schade um das matchende von hbk und chris jericho

    beim letzten kampf, edge rammt die alte kuh über den haufen, die ganze storyline ist lächerlich. hoffenltich wird die bald ganz gestrichen, denn wrestling und hysterische frauen passen ned zusammen.

  19. Ich schau mir den PPV auch grad live an (leider erst ab dem Shawn Michaels Match)

    Also ich bin auch ziemlich enttäuscht … Michaels gg Jericho und Punk gegen Batista waren schön anzusehende Kämpfe mit jeweils dummen Endsequenzen.

    Das Brawl-Match hätte ein wahrer “Slobberknocker” werden können. Und was machen die… nen komisches 5 Sekunden brennendes Auto?! Mal abgesehen davon, dass das eh alles Show ist, was sollte das für einen Effekt haben? Cena hatte in der Zeit schön Zeit zu regenerieren. Genauso als Cena das Auto mit JBL inside in die Halle gefahren hat. Zudem erschien mir dieser Brawl schon vorher aufgezeichnet… die Kameraführung in diesem Match war übrigens unter aller Sau.

    Jetzt läuft grad der Mainevent HHH vs. Edge und bisher ists ein richtig gutes Match.

    Aber nochmals kurz zu Kane: was ist in seinem Beutel? Seine Maske? Oder vielleicht ein “Relikt” vom Taker? Steve was meinst du dazu?

  20. danke für die schnellen infos, hat sich eigentlich alles so ergeben wie man es sicht gedacht hat 🙂

    ps: er heißt Kane 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here