TEILEN

Meine Frau hat mich gestern Morgen ausgelacht. Warum? Nun, weil ich mich wie ein kleines Kind gefreut habe, als der Betakey bei mir ankam. Zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht schon den Betaclienten gesaugt und konnte sofort loslegen. Um es gleich vorwegzunehmen: Die Startgegend der Deathknights ist mehr als gelungen – für mich die bisher beste Startgegend im Spiel. Blizzard hat eindeutig aus seinen Erfahrungen gelernt und genau das umgesetzt, was in diesem Fall am meisten Sinn macht. Hierbei wurde das Feedback der Community ausgewertet und größtenteils auch umgesetzt. Die Quests sind eine Mischung aus puren Spaßquests (auf nem Drachen fliegen und Leute wegbomben) und wohldurchdachten Lore-Quests. Wie ich schon auf wowszene.de schrieb: Es ist Blizzard gelungen, in diese Anfangsgegend den Content, die Erfahrungswerte und die Charakterausstattung von Lvl 1-57 zu stecken. Wenn man die finale Quest abgeschlossen hat, geht man in wirklich sehr guter blauer Gear aus der Sache raus. Hinzu kommt, dass man für jede absolvierte Quest 1-2 Skillpunkte zum Verteilen bekommt, so dass man Ende seinen Skillbaum sehr schön runtergespecct hat. Außerdem hat man ein schönes Epicmount (siehe Questline auf wowszene.de).

Der Deathknight ist auf meinem aktuellen Level schon recht overpowered. Ich will mich hierbei nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, weil Lvl 57 ja wirklich nur eine Übergangslevel ist und man erstmal das Maxlevel erreicht haben sollte, bevor man solche Aussagen tätigt, aber momentan ist er wirklich krass: Ich habe gestern beim Questen in den Plaguelands einen 6er Pull ohne Probleme bewältigt – wohlbemerkt Mobs auf meinem Level. Im Prinzip arbeitet der Knight überwiegend mit Schlägen, die zum einen eine Sofortschaden und zum anderen eine Dot-Komponente haben. Da jeder Schlag eine andere Art von Dotschaden macht, stacken diese “Plagen” auch. Ich bin momentan auf Unholy gespecct, was wirklich extrem abgeht. Am krassesten ist meiner Meinung nach der Instant-Deathcoil, der zwar ohne Fear-Komponente ausgeführt wird, aber dafür keinen Cooldown hat. Da ich ihn auch noch gespecct habe, macht er übel viel Damage, heilt mich dabei auch noch und kann quasi, nacheinander ohne Pause durchgespammt werden.

Ich habe mich, wie einige von Euch sicherlich auch, immer gefragt, wie man mit dem Deathknight und den aktuellen Talenten denn wohl tanken soll. Natürlich denke ich auch darüber nach, evtl. zum Release die Klasse zu wechseln, allerdings bin ich aktuell als MT bei den pinken Gnomen am Start und möchte das auch sehr gerne bleiben. Daher denke ich auch nicht, dass ein DK in der Lage sein wird, als MT zu fungieren. Er ist aber extrem gut darin, magischem Schaden auszuweichen. Daher eignet sich die Klasse auch hervorragend dazu, Mobs zu tanken, die Magieschaden austeilen. Im Unholy-Tree hat man zwei Talente, mit denen man dies speccen kann (die auch aufeinander aufbauen): Nämlich Magic-Supression und Anti-Magic-Zone. Hier die Beschreibungen beider Talente:

Magic-Supression: You take 5% less damage from all magic. In addition, your Anti-Magic Shell absorbs an additional 25% of spell damage.

Anti-Magic-Zone: Places a large, stationary Anti-Magic Zone that reduces spell damage done to party members inside it by 75%. The Anti-Magic Zone lasts for 30 sec or until it absorbs 10000 spell damage.

Mit anderen Worten: Wenn ich in dieser Zone stehe, macht kein Mob an mir irgendwelchen Magieschaden.

Darüber hinaus macht die Klasse wirklich sehr viel Spaß und spielt sich sehr unterhaltsam. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mich das Questen von 60-70 wirklich anwidert. Da momentan das Kopieren von vorhandenen Chars noch nicht möglich ist, werde ich den Knight noch weiterspielen. Sobald ich meine pinke Königin auf den Betarealm kopieren kann, werde ich auf Warrior umsteigen und mir Northrend anschauen. Ich denke, das ist auch in Eurem Sinn.

Bis zum nächsten Beta-Tagebuch, Euer Stevinho

P.S: Hört doch bitte mit den “Bettel-Mails” auf. Ich share meinen Key nicht. Und wenn, dann mit Leuten aus meiner Gilde und definitiv nicht mit Leuten, die ich nicht kenne…

54 KOMMENTARE

  1. @Obergrot: Exorzismus ja, falls der DK dämlich genug war sich mit Lichborne untot zu machen^^ muss er dann halt mit Antimagic Shell oder wie auch immer kompensieren^^ und @ Karl: ich spreche Englisch weil ich aufgrund der eingedeutschten Namen, die ich vom Klang her einfach nicht mag, mit der englischen Version gespielt habe und die neuesten Infos auch immer erst auf Englisch kommen^^

  2. share, specc, deathknight, instant, fear, magic-supression …

    Sind wir uns zu fein die deutsche Sprache zu nutzen oder schämen wir uns nur dafür?

  3. Ich bin mal gespannt wie Blizzard das PvP-Balancing angehen wird. Mit dem DK wird das definitiv noch viel schwieriger.

    PS: Wie ich mich damals aufgeregt hab, weil mein WL Gnom mit jedem Equip so garnicht furchteinflößend aussah :(, egal dafür war die Schmach beim umgekloppten Gegner größer hehehe!

  4. Kann ich dir sagen elite auf deiner Stufe sind derzeit kein Problem wenn du halbwegs deine skills benutzt.
    Solo mit stufe 68 mobgruppen bis zu 6 gleich lvlige normale mobs und gruppenquests bis zu 2 Spieler, und das ohne Hit n run wie ein Magier
    Aber ! der DK wird noch hart generft vor allem sein DnD slepp wird und muss noch komplett überarbeitet werden schaden runter oder fear weg zusammen ist das nicht haltbar.

  5. Interessant wird sein, wie der Deathknight gegen einen Pala abgehen wird.
    Ob ihre spells genau gegeneinander einsetzbar sind (z.B: Exorxismus des Pala gegen DK).
    Auch interessant für RPler

    Vermute vor allem, das man den DK fürs Lvln sehr gut als Lebensbatterie spielen kann, mal sehen wie das als Tank geht oder gegen einzelne starke Gegner

    Also Steve , mal als Aufrag (:P), könntest du vll. testen, inwiefern der DK gegen einzelne Elite fährt?
    Gegen Massen scheint er ja gut abzugehen.

    Dank dir

  6. @alle die bisher gefragt haben:
    -Man muss nur mit irgendeinem Char lvl 55 sein um einen Deathknight erstellen zu können.
    -Mann kann nur einen DK pro Server haben (es sei denn, man hat mehrere Accounts).
    -Man kann auf PvP-Servern auf denen man Allianz spielt natürlich keinen Horde-DK erstellen. Aber man könnte denk ich mal einfach einen DK auf nem anderen Server erstellen und den “alten” Alli-Char auf einem Server löschen, um auf Horde umzusteigen (dann halt nen Horde-DK machen^^), wenn man unbedingt will.
    -Wie aus dem Punkt davor hervorgeht: Man kann einen DK auch auf nem anderen Realm erstellen als seinen Main.
    -Ab der Chapel of Light-Quest gehts normal weiter.
    -Man muss die Skillpunkte über Quests besorgen und startet nicht mit 46 Punkten.
    So, hoffe das sind alle Fragen gewesen.
    Btw, nettes Tagebuch, Steve^^ Nach dem was man so bisher hört könnte es sich fast lohnen wieder mit WoW anzufangen^^

  7. Hast Du bisher irgend eine Art taunt? Ich wundere mich bisher auch ein wenig über die Tankfähigkeiten, zum einen ist in jedem Tree ziemlich tief ein Talent das zum tanken ideal wäre, zum anderen eignet sich bisher nur der Blood Tree um wirklich tief zu skillen.

  8. krass…

    Achja… mal ne Frage… Steve kommste wieder zur GC und machst n Allimania-Special? ging ja ab letztes Jahr!

  9. Oh man,Steve.DIckes thx für die ganzen Infos,von dir haben sie was persönlicheres xD
    Und,was macht dein Buch? Ich weiß,wir sollen nicht nachhacken ob es fertig ist,will ich auch gar nicht, will nur wissen wo du da gerade so stehst. Hab vor kurzem eine html-seite über Online-Sucht für ein Schulprojekt erstellt und als “Betroffener” (:P) natürlich gleich einen Schwerpunkt auf gaming gelegt und dafür den einen oder anderen Artikel gefunden. Vielleicht kann ich dir ja helfen. Du wirst sowas zwar auch selbst be Google finden,aber vielleicht hab ich ja noch was interessantes. Was wäre denn so die Richtung in der du infos brauchst?

  10. Die Anti-Magic Zone ist von Magic Suppression nicht betroffen, nur die Anti-Magic Shell. Wäre ja auch irgendwie bescheuert, wenn eine 5-Mann-DK-Gruppe effektiv immun gegen Magie wär 😉

    Trotzdem sehr nettes Tagebuch, need more Infos!

  11. Echt schön gemacht danke für die tollen Infos Steve weiter so ! 🙂 Und ja ich denke das mit dem Balancing is so ne Sache aber ihr müsst auch mal bedenken wie schwer es ist eine Klasse in ein Spiel einzufügen mit bereits 9 anderen Klassen.
    Naja lass uns mal gucken wie es noch so wird. Need more gogo 😀

  12. Nice Name^^ Stevthene, anlehnung an Athene mit deinem Namen vorn drann 😛
    Hast wohl doch rausgefunden wie genial Athene is und dass das alles Satyr is und er kein echter “arroganter bester Paladin der Welt” is ^^ echt korrekt von Dir 🙂
    Btw auch von mir ein großes Dankeschön! Ist ja nicht selbstverständlich das jemand ein Tagebuch führt und dann auch noch so gut. Wir haben Glück, dass wir einen “Beta Reporter” haben^^
    Danke nochmals ;D

  13. der helm is nicht so schön aber naja.

    ich habe den DK mal ein wenig verfolgt und muss sagen, dass die klasse alles in allem relativ cool aussiet, aber ich frage mich ob blizz das mit dem bancing vernünftig hinbekommt. denn allein dieser Spell mit dem man gegner aus relativ weiter entferungn an sich heran ziehen kann (namen vergessen) finde ich hscon hart. man könnte meinen diese klasse ird ein Caster-Killer. Außer beim Ice mage habe ich da wirklich bedenken, und wenn der DK auch noch mehre stuns besitzt um seine gegner bei sich zu halten (ranholen, stunnen, killen), dann steige ich auf DK um^^

    Danke Steve für die infos und vids so weiter 🙂 hab dich auf utube mal subscribiniert (kA wie ichs sonst schreiben soll^^)

    Aber warum rennst du nicht gleich durch azeroth nd schreist: I´m Stevthene, teh best Deathknight of the world.
    (der name wiedert mich echt an :p )
    Teilst du deinen Beta-Key mit mir? /joking off

  14. Irgendwie erinnert mich das ganze etwas an das T3 Set des Warriors.
    Und das Schwert sieht mal richtig geil aus. Ist doch dieses Schwert von der Final Quest, oder?

  15. Mal ne Frage… was ist Wenn du mit dem DK, der ja noch Unter Arthas Befehl steht…. Die Pestländer verlässt.
    Und dann z.b. ma Richtung UC, OG oder so läufst?
    Sind die Alle dann “Aggro” ?
    Oder ist es dem DK nich möglich die Pestländer zu verlassen?

  16. Zum Glück hat ja Blizzard angekündigt, die Levelrate zwischen 60-70 zu verschnellen. Wann dies bei der Beta hinzugepatched wird weiß man natürlich noch nicht. Aber Stevethene`s Oberteil bringt echt die Taille zur Geltung. Sexy, Sexy mein Herr! xD

  17. Danke für deine tolle bericht erstattung.
    Freue mich schon auf mehr, kanns kaum noch erwarten. Also hau rein und zeig uns mehr stuff xD. Vorallem noch mehr bewegte Bilder :>

    MfG

  18. Kompliment Steve!
    Hab mir grad das Video zu der DK-Questline angeschaut und fands sehr schick.
    Ist es evtl. möglich, dass du in einem deiner nächsten Videos mal auf die verschiedenen Talentbäume des DK eingehst? Da ist ja doch nen Unterschied ob man sie sich nur auf einem Talentplaner anschaut oder auch schon Spielerfahrungen hat.

  19. hmmmm…. mich interessiert ob ich das jetzt alles richtig verstanden habe aus der Flut von Informationen der letzten Wochen….:
    – Man kann nur einen Deathknight pro Account erstellen?
    – Er muss der selben Fraktion angehören wie die anderen Charaktere auf dem Realm (außer PvE) ?
    – Ab der Chappel of Light Quest ist das Questen wie mit jedem anderen Char ?
    – Man startet nicht mit 46 Talentpunkten sondern muss sich diese mit den Quests “aneignen”?

    Danke im Vorraus

  20. freu mich schon auf dein tagebuch 🙂

    ich habe bisher wenig erfahrungsberichte über einen dual-wield dk gelesen. falls du lust hast, kannst du das ja mal testen. anbieten würde sich ein frost/unholy build.

  21. mich würde es sehr freuen, auch nun die neuen, durch die quests erhaltenen, items zu sehen. zb die stats vom helm oder vom neuen schwert wären echt interessant.

  22. Rüstung ist blau in etwa t2 stufe würde ich sagen
    Mount ist 100%
    Rüssi reicht das man seine Items erst mit 63 so austauschen muss, leider muss man sagen optisch ist ja jedes BC item ein Griff ins Klo.

  23. Ich weiß jetzt schon das ich mir einen erstellen werde. Allerdings nicht weil er so geil ist, sondern weil es die einzige Chance ist mit meinen Leuten auf Hordeseite durchzuhalten. Meine Leute spielen alle auf Hordeseite nur ich auf Alli. Darum zock ich jetzt meinen Main auf 55 und steig dann auf den DK um.

  24. Ich halte die Rasse der Gnome weiterhin für ein Easteregg. Besonders als weiblichen DK.
    Es ist irgendwie komisch, nichts negatives über die Beta zu hören, da ja sogar der Balancemangel positiv ist.
    Viel Spaß noch in der Beta

  25. Hi Steve, schöner Bericht.
    Könntest du evtl. von den Stats des Schwertes nen Screen machen, insofern die noch nirgendwo anders gepostet wurden? würde mich interessieren, was dieses “Fette” Schwert kann 😉

    grüße
    Andry

  26. In welchen Verhältniss steht denn die ausrüstung die man dann zum schluß hat? Ich mein auf normalen 55-58 niveau wird es ja nicht sein. Könnte man es mit den alten t2-t3 vom Krieger vergleichen? Dann wäre er vieleicht nicht so stark wie is im mMoment scheint.

  27. Hi, hätte da ne Frage..

    Reitet das Mount nun eig. mit 60%-Geschwindigkeit oder mit 100%?

    Danke für Eure Antworten 🙂

    P.S.: Tolles Tagebuch, bitte mehr davon 😉

  28. wieso bettelt ihr um den beta key? echt erbärmlich, natürlich möchte ich auch einen aber betteln und dann noch glauben das er jemand fremden einfach seinen acc gibt… wenn ihr umbedingt spielen wollt kauft euch nen key bei ebay oder spielt auf nem privat server oder whatever, gibt doch viele möglichkeiten.

  29. Ich glaub ich habs noch immer nicht gepeilt…
    Also man spielt ja einen Deathknight , dieser ist aber unter dem Bann vom Lich König Arthas und kämpft für ihn auf der bösen Seite … Aber wie ist das jetzt in Zukunft? Man wird ja wieder “Gut” und kämpft entweder für die Allianz oder für die Horde , aber warum ? ist das noch nicht bekannt oder hab ich da irgendwie was verpasst?
    Oder stimmt das alles nicht was ich da geschrieben habe ?
    Sry für die blöden Fragen, aber ich hab da nicht so wirklich aufgepasst und gefunden hab ich auch nix …

    Achja, zu den Anfangsgebiet. Mich hat das echt umgehauen, Blizzard hat sich ja wirklich was einfallen lassen!
    Find ich echt klasse 🙂

  30. Deine Toderitterin sieht ja echt lustig aus, aber zum release wird man sowieso den DK erstmal knicken können, weil sich schätzungweise die hälfte der leute auf dem server nen Dk erstellen werden.

    Aber interessant klingt das ja alles so mit den DoTs und so weiter.

    Wobei ich ja sagen muss, wäre eine Blut-ausrichtung net auch was? die hat so enorm viele sachen um sich selber zu heilen.

    Es sei auch angemerkt, das durch die bloße erwähnung das du unholy gespecct bist, unglaublich viele Leute auch zum Unholy DK werden xD.

  31. 3. Absatz: Im Unholy-Try hat man zwei Talente…

    Bitte auf ” Unholy – Tree” ändern sry 4 Schlaubergermodus aber der Artikel ist so schön da sticht dieser kleine Patzer ins Auge. Sehr schöner Bericht, bitte mehr davon.

    mfg
    Ajfa

  32. du kannst dir wenn du ein Lvl 55 Char hast einfach einen Lvl 55 DK erstellen ohne irgendetwas umwandeln zu müssen =)

  33. schöner bericht.

    aber wie war das nochmal mit dem DK?
    man braucht nen lvl 55 char egal welcher klasse und wird dann durch eine quest ein DK?
    welches lvl hat man dann?

  34. Wow, sehr geil, ich habe mir das Video auch gleich angeschaut und muss sagen das echt sehr schön umgesetzt worden ist. Also ähnlich wie bei HdRO wo man am Anfang auch in seiner eigenen Instanz ist.

  35. Im grunde bist du engel und teufel zugleich…
    Engel indem du uns mit den ganzen infos versorgst die wir gierig aufsaugen.
    Teufel weil du unsere lust auf das Addon ins unermässliche steigerst. 😛

    Mach bloß weiter so 😛

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here