TEILEN

Mädels, ich brauche mal Tipps, wo ich meine Videos als Stream in guter Quali uppen kann. Auf den Rat eines Community-Mitgliedes hin, habe ich es mal bei Vimeo probiert, allerdings stimmt da irgendwie etwas mit dem Upload nicht – nachdem ich das File ausgewählt habe, springt der Upload auf 50% und friert dann ein. Ist das normal und der Upload geht still weiter? Gibt es noch andere Anbieter, wo man in sehr guter Quali Videos uppen kann?

youtube ist mir einfach zu pixelig, daher denke ich, es ist in Eurem Sinne, wenn ich meine Beta-Videos woanders uppe…

70 KOMMENTARE

  1. stage6 is tot, die entwikler haben die seite gestoppt und das material wurde zu veoh.com verschoben
    sonst gofish.org is auch noch gut

  2. Ich würde http://beta.vreel.net vorschlagen. Man muss sich dort nur anmelden, und schon kann man uppen. Zum Codieren würde ich http://labs.divx.com/DrDivX empfehlen. Und natürlich brauchst dudann nur noch den DivX 6 Codec. Der wird, falls du ihn nicht hast, nach der Installation von DR. DivX angeboten von der offiziellen DivX Seite runterzuladen. Das wars^^

  3. Ich unterstütze den Vreel-Antrag 😉

    http://beta.vreel.net/watch_10831.html

    Video mit Divx 5.0 – Bitrate 5990 kb/s – 1280×720

    Tipp: Mal die Fullscreen Funktion ausprobieren. Das kann man ohne Probleme Fullscreen gucken und es sieht immer noch sehr gut aus. Schnell ist die Seite bei mir ebenfalls.

    Wenn man dann per Rechtsklick in das Videofenster in die Optionen geht, kann man sogar “Auto-save all videos” auswählen und das Video wird während des guckens/streamens automatisch in den dort ausgewählten Ordner gespeichert.

    Perfekter Nachfolger zu Stage6 würd ich sagen.

  4. Ich empfehle ebenfalls Veoh die Seite + Zusatzprogramme sind 1a.

    Putfile suckt meiner Meinung nach hart weil immer Werbung eingeblendet wird es sei denn man hat für Mozilla Firefox des AddOn Addblock Plus und sperrt die Adresse
    “http://media.scanscout.com/ads/ss_ads2.swf”.

    Also wie gesagt Veoh ftw.

  5. Hm, wie gesagt, Veoh ist ganz nett – aber dann bitte so uppen, dass man den veoh – Player nicht braucht, denn der macht bei einigen doch Probleme 😉

  6. Kann ich nur Veoh empfehlen wenn dir das ned gefällt kannste es nochmal auf Putfile versuchen da is die Quali auch gut aber die Größe ist auf 200Mb glaube ich beschränkt

  7. Sevenload ist auch ganz gut, besonders akzeptieren sie auch dateien die länger sind als 10 Minuten und auch recht große dateien.

  8. habe leider keine lust, alle 50 kommentare durchzulesen, aber stage 6 ist doch quasi down und vimeo will keine gaming videos mehr hosten.
    ich finde, man könnte sie bei filefront zum download anbieten, das ist eine gute idee. ein stabiler server und soweit ich weiß, wenig bis keine einschränkungen. streams sind ja grundsätzlicher schlechter in der qualität als downloads.

  9. vreel ist wohl momentan das qualitativ beste was du kriegen kannst da es fast 1:1 ist wie stage 6 und stage 6 > all gab nix besseres…

  10. http://www.blip.tv isn bissl besser als youtube (was allerdings mittlerweile auch eine akzeptable HQ funtktion hat)
    allerdings hoste ich videos mittlerweile auf meinen eigenen webspace und nehme den divx webplayer code generator, klappt perfekt 🙂

  11. Ich weiß ja nicht ob manche hier noch an nem 15 Zoll Monitor sitzen, aber Youtube und der ganze andere auf Flashbasierende Müll ist garantiert nicht als HD-Stream zu betrachten.
    Schaut euch das hier von Nihilum an:
    http://beta.vreel.net/watch_14496.html
    Da hat der Stream ne bessere Qualität als 90% aller Videos die ich auf warcraftmovies.com runterlade.

  12. du kannst auch bei seiten wie youtube eine sehr gute(natürlich kein vergleich zu veoh..) erzielen wenn du es mit deiner videosoftware auf das youtube-format kovertierst, ansonsten rate ich auch zu http://www.veoh.com/

  13. Youtube hat mit dem HD-Knopf doch mittlerweile eine gute Qualität?
    Soviel ich weiß is Stage6 seit einem halben Jahr weg und DivX hat Vimeo dafür gemacht, hab jetzt aber auch nicht mehr nachgeguckt.

    Ansonsten vielleicht einfach bei Rapidshare uppen, da haste dann immernoch die beste Quali!

  14. nochmal Moin,

    also ich weis ja nicht, was ihr alle unter “Verdammt guter Qualität” versteht. Das verlinkte GameVee.com- Video gehört für mich jedenfalls nicht dazu, das pixelt auf. (GameVee.com kann aber offenbar besser)
    Um euch mal nen Vergleich zu geben:

    Das nenne ich “Verdammt gute Qualität”, nämlich HD in 1280×720. Dagegen ist der YouTube-HighQuality-Mode ein schlechter Scherz. Leider mag vimeo nicht mehr…

  15. Moin nochmal,

    die Probleme mit dem Upload bei vimeo hatte ich übrigens auch immer, aber vimeo hat mehrere Möglichkeiten für Uploads:
    http://vimeo.com/upload/babyface
    http://vimeo.com/upload/video/swf
    http://vimeo.com/upload/video/basic
    Ich glaube, letztere hat bei mir am Besten geklappt. Is aber inzwischen wohl egal, da die ja keine game-videos mehr haben wollen.

    Alternativ könntest Du das Video natürlich auch selbst mittels des DivX Web Players hosten:
    http://labs.divx.com/WebPlayerCodeGenerator
    Allerdings liegt dann die Last der Bandbreite wieder bei Dir, und das ist sicherlich auch ein Aspekt. Zudem braucht man zum Ansehen wiederum den DivX Web Player. Der geht aber, anders als bei veoh, immerhin für alle DivX Videos, egal aus welcher Quelle.

  16. Vreel ist im Prinzip identisch mit Stage6, man muss sich als Viewer nicht irgendwo anmelden, außer den DivX Webplayer installieren, der aber noch der selbe wie von Stage6 ist.
    Als Uploader kannst du nach Anmeldung glaube bis zu 800 MB uploaden, was ja wohl für so ziemlich alles reichen sollte.

  17. Also ich Kann Veoh empfehlen die Quali ist eigentlich ganz gut da… Einziges Manko ist, dass bei Längern videos, ich glaub länger als 30 min, wird der Veoh player benötigt. Das is aber auch nur ein geringeres Problem, da man sich den auf der Site gratis runterladen kann und damit das Video direkt saugen kann… und mit +-200kB/s find ichs noch relatuv schnell, seitdem RS die beschränkung eingeführt hat für free user

    mfg.

  18. Moin,

    das mit vimeo wusste ich noch gar nicht, das trifft mich auch. Gerade weil ich da eine Möglichkeit gefunden hatte, in HD hochzuladen.
    Somit bin ich jetzt wieder, wie schon nach dem Aus von stage6, auf der Suche nach einem verlässlichen Plätzchen…
    veoh.com kann ich jedoch nicht empfehlen, da man dort zum Anschauen längerer Videos nicht nur einen Account, sondern auch gleich noch eine Software von denen auf dem Rechner braucht.

  19. Veoh.com ist eine gute Adresse, Stag6 gibt es leider nicht mehr, aber auf veoh wird auch mit dem DivX Webplayer gearbeitet!

  20. Den Vimeo Link zum Statement gefunden:
    http://www

    “The Vimeo staff has decided that we are no longer going to allow gaming videos on Vimeo. Specifically, we are no longer going to allow game walk-throughs, game strategy videos, depictions of player vs player battles, raids, fraps, or any other video gaming videos that simply depict individuals playing a video game. Videos falling into this category will be subject to deletion as of September 1st; new videos of this type will be removed.”

    Hab mich aber vertan, Videos die schon auf Vimeo sind werden am 1.09. gelöscht, neue wohl instant.

  21. versuchs mal mit http://www.myspacetv.com hab zwar keine ahnung ob man dazu nen originalen myspacetv acc braucht aber die video qualität und die stream geschwindigkeit ist generell sehr hoch. ich schau mir da regelmäßig animes an und die 23-24min langen folgen sind in nichtmal 5 min komplett vorgebuffert

  22. Stage6 ist seit Monaten tod 🙁

    Wie bereits geschrieben ist veoh.com eine bessere Wahl als youtube 😛 noch dazu kann man sich via VeohTV die Videos auch auf die Platte ziehen (grad nicht sicher ob man das auch deaktiveren kann als Uploader…)

    Ansonsten bin ich via warcraftmovies auf http://www.vreel.net gestoßen, die wohl mit dem DivX – Codec arbeiten und so an die Qualität von Stage6 in Sachen Bild & Ton rankommen sollten, allerdings fehlt mir hier die persönliche Erfahrung.
    Einen Blick ist vreel.net aber sicherlich wert 😉

    Ansonsten fällt mir qualitätsmäßig nichts ein, sofern vimeo wirklich Game-Vids kicken wird 🙁

  23. man könnte es auch mit http://www.mogulus.com probieren, die haben eigentlich auch ne gute Qualität. Die haben aber eher die eigenart, das sie eher für Streaming da sind. Aber haben sie in ihrem Player auch ne Video-on-demand-funktion drin, was den Vorteil hätte, dass man alle Videos über einen Player anwählen kann.

  24. Also ich find die HQ Option bei Youtube vollkommen ausreichend. Auf Highquality sind die da auch nicht pixelig. (Wie ich finde)

  25. Vimeo ist klasse – und ja, der Upload verhält sich ein wenig merkwürdig.

    Aber auch bei youtube kann man schon seit mehreren Monaten Videos in deutlich besserer Qualität als früher hochladen.

    Greetz von Bremen nach Bremen

  26. nimm veoh! hat ne sehr gute quali, allerdings braucht dann jeder der sich das anschauen müsste nen veoh-player, sonst kann ich dir mulehost.com empfehlen!
    da braucht man keinen player und kann bis 800 mb uploaden…

  27. Vimeo hostet keine Game Videos mehr, hab den Link zur bekanntmachung grad nicht parat, aber alle Videos werden bis 1.08 gelöscht die vor der Ankündigung auf Vimeo waren, alle danach Instant.

    Atm gibts wohl kaum Alternativen außer WCM, wenn man ‘nen Premium Account hat, und Filefront, wobei die Quali da, bekanntermaßen, derbe suckt.

  28. Huhu,
    bei mir läuft Vimeo eigentlich ganz gut, sogar mit HD videos. Firlefront mit dem Stream ist zwar nicht der hammer, aber wenn man es als .avi o.ä. hochläd können es andre runterladen und mit Firefox die .part datei abspielen und haben somit eig auch einen Stream bevor es überhaupt fertig ist. Vor kurzem hab ich noch http://www.wegame.com gefunden, was eig auch ganz nett aussieht.

    Früher war das non plus ultra Stage 6, leider haben die pleite gemacht und da wird keiner mehr so schnell ran kommen 🙁 viel glück

    mfg, urs

  29. ach sorry^^ zu früh auf die enter Taste gekommen
    aber Stage 6 wirbt mit High Qualitiy videos!
    man kann aber glaub ich nur DivX Format Videos uploaden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here