TEILEN

Momentan sieht man überall im Netz Live-Streams von der Beta. Scheinbar hat sich in letzter Zeit viel im Bereich Live Videostreaming getan. Es scheint wesentlich einfacher zu sein als früher, einen eigenen Videostram einem breitem Publikum zugänglich zu machen. Es bietet sich als förmlich an, eine Art Livestream von der WotLK-Beta laufen zu lassen. Allerdings kenne ich mich mit diesen Diensten ehrlich gesagt noch nicht sonderlich gut aus. Von der Community wurde mir das Mogulus-Portal empfohlen. Dort habe ich mir einen Account gemacht, und es geht auch alles ganz gut, bzw. man kann via Webcam senden, allerdings sehe ich dort keine zusätzliche Software, welche quasi mein Desktopbild übernimmt. Daher wäre ich für Eure Tipps dankbar: Welche Portale kennt Ihr noch? Wie bekomme ich bei Mogulus mein Desktop-Bild in den Stream?

Danke für Eure Hilfe!

42 KOMMENTARE

  1. hab webcam max getestet… 2mal hats den rechner “zerrissen” (alles geht plötzlich aus und erstartet neu) beides mal bei der selben funktion. Finds scheisse ^^

  2. Hi
    Fuer Mac empfehle ich Camtwist und fuer PC Webcammax …. sehr einfach … sehr billig …. Lass mich wissen wenn du wirklich live gehst …. vielleicht gibts eine Moeglichkeit dich zu promoten…..

    Rainer

  3. Also ich benutze um mit der Webcam auch den Desktop zu zeigen WebcamMax. Die Bedienung ist dort eigentlich recht einfach und auch braucht das Ding nicht all zu viel Speicherplatz. Ob das allerdings bei einem Stream funktioniert weiss ich leider nit habe es bist jetzt nur bei OoVoO und bei Msn / Icq benutzt. Fals das was für dich währe : http://www.webcammax.com/download.php

  4. Achso: Das Programm zeigt ja alles was du auf dem Desktop machst, sprich wenn Du dein Vo-IP Programm auf dem Desktop mit deiner Webcam zeigst wird deine Webcam abgefangen und sobald Du rüber auf Desktop/WoW switcht sehen wir das ebenfalls sofort.. oder wie meinst Du dein 2-Monitor Problem?

  5. Hey,

    eine Seite, die recht bekannt ist und die ich wirklich regelmäßig nutze ist
    http://www.justin.tv

    Kann dir nur empfehlen, über die Seite zu streamen, da es dort einen unproblematischen, kostenlosen Live-Chat noch dazu gibt.

  6. Ich kenne mich in dem Bereich leider überhaupt nicht aus und kann dir somit keine Hilfe sein.
    Nichtsdestotrotz wollte ich mich einfach für Dein Bemühen bedanken, ich fänds klasse wenn du Du sowas auf die Beine stellst.

  7. * Bitte anfügen: Diese Kamera wird dann mein ich direkt gestreamt. Die Größe des Bildes etc. lässt sich vorher einstellen im Converter.

  8. Also du brauchst eigendlich nicht einen 2. PC!
    Ich habs schon 3 mal versucht in die Comments von wowszene.de zu senden aber iwie spinnen die Cookies aktuell und ich war aufeinmal nichtmehr eingeloggt 😛
    Also ich habe einen Teststream mal so zum Spaß nach dem Guide von Isnogud gemacht. Man braucht wirklich nur die 2 Programme, den Treiber und den Flash Media Converter. Beide wie im Guide beschrieben einstellen. Allerdings geht dabei einiges von PC Leistung verloren weil die Programme das alles aufnehmen Konvertieren und Senden – hierbei geht dann auchnoch die Latenz etwas hoch – bei meiner 2k Leitung ne Latenz von 1,2k 🙂 Aber es Funktioniert! Du musst nur über den Flash Media Converter die Informationen in dem Linken Fenster an Mogulus senden (steht auch im Guide wie es geht) -> Dann hast du in Mogulus auf einmal nach dem drücken auf “Start” eine neue “Kamera” verfügbar.

  9. Also der buffed stream läuft bei mir (6000 leitung) grade stabil obwohl 3400 leute drauf sind alle 5 min hackts mal für 4 sek , scheint als hätten die noch irgendwas dazugeschaltet weil am anfang gings gar nich.

  10. Der Mogulus Stream mit ~3300 Zuschauern läuft ohne Probleme!
    Am Anfang gabs Ausfälle(keine Lags!) aber jetzt läufts : -D

  11. Jap, aber das Problem dann, Ralasma: Du streamst selber. Und ich glaube nicht, dass Steve dermaßen gut ans Netz angebunden ist. 😉

  12. Der Windows Media Encoder kann live als WMV streamen mit Ton, geht allerdings stark auf die CPU. Also sollte dann außer WoW nix mehr laufen oder man hat genug Prozessorleistung frei^^

  13. und bei gametv anfragen ob man das nich immer so von 20-22 uhr machen annem sonntag/freitag ?
    whatever
    wenn du zeit hast halt =)

  14. Ich muss sagen, dass der Stream bei knapp 4000 leuten momentan erstaunlich gut läuft – Respekt an den Anbieter dort.

  15. Naja Leute, wie man das über nen zweiten Rechner macht, weiß ich ja – eben weil es Game-TV für die normale WoW-Nacht genauso macht. Und, dass der Mogulus-Stream unter der Last von 3000 Leuten zusammenbricht, ist auch irgendwie klar. Game-TV braucht für die WoW-Nacht ja auch 2-3 Server, um die Last zu stemmen.

  16. Schau dich mal in den offz. Foren um da hat mal nen Typ nen Guide dazu veröffentlicht, war auch recht umfangreich. Nen Link oder so kann ich dir aber grad nich geben.

  17. Sry, hier noch Mini Anleitung:
    – Erstmal installieren^^
    – Im Startmenü unter Hmelyoff Labs in den Ordner VHScrCap die Config Datei ausführen
    – Einstellungen vornehmen
    – Jetzt müsstest du im Mogulus Studio die Kamera auswählen können…

    Ich suche eben noch ne ausführlichere Anleitung

  18. Naja der Isnogudstream ist ja danke der tollen Buffed.de Community auch abgerauscht.
    Stevinho auch wenns etwas Offtopic ist und ich fürchte das ich keine Antwort bekomme, wie kann ich mir einen Avatar einstellen für die Comments ?

  19. naja ich schau grad den buffed stream und es sind atm um die 3k leute auf dem stream. was wohl eindeutig zuviele sind – flüssiges schauen unmöglich. ständig abgehackt. (und nein, dass ist kein buffed flame^^ ich mag die seite). also ist es entweder nicht für diese menge an leuten ausgelegt oder irgendwo hackt die connection.

  20. Naja – ich habe gelesen dass du ein Notebook im Garten nutzt – das wäre ne ideale Möglichkeit- die meisten besitzen einen Videoeingang und der Platz den ein zugeklapptes Notebook braucht ist ja auch minimal. Von daher wäre das sicherlich die idealste Lösung, vor allem, dass diese Programme/der Stream dann deine eigene Spiel- Rechner Leistung nicht sonderlich beeinträchtigt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here