TEILEN

Mein Warrior hat das Level-Cap erreicht: Level 77. Weiter geht es leider noch nicht. Jetzt stellt sich einem natürlich die Frage, was man noch machen soll. Instanzen mit den Jungs von iH wären sicherlich eine Option. Ich fände es irgendwie dämlich, jetzt weiterzuquesten, wenn’s dafür keine XP gibt. Außerdem gehen mir dann die Quests aus, wenn das Level-Cap auf 80 erhöht wird. Ich habe also die Flugmount-Quest noch erledigt und mache mit meinem Krieger erstmal nur noch Instanzen.

Mein Resümee bis Level 77 fällt, wie bisher, sehr positiv aus: Das Leveln/die Quests machen wesentlich mehr Spaß, als in WoW Classic und Burning Crusade. Grund hierfür ist zum einen der von Blizzard forcierte Lore-Aspekt und zum anderen die wirklich kreative Abwechslung beim Questen. Es besteht nicht ausschließlich aus “Töte zehn Pappnasen und bringe mir ihre Sackhaare”, sondern wurden auf “Springe auf diesen Drachen und töte zehn Pappnasen aus der Luft mit Atombomben” erweitert. Hinzu kommt, dass einem, wie bereits mehrfach erwähnt, an jeder Ecke ein Stückchen Warcraft-Geschichte begegnet. Dadurch kommt dieses einzigartige Feeling, bzw. diese besondere Lore-Atmosphäre auf, die ich in vielen anderen MMOs so sehr vermisse. Ich bin äußerst gespannt auf die letzten drei Zonen und freue mich auf weitere Quests und Auseinandersetzungen mit Arthas.

Das Einzige, was mir durchaus negativ aufgefallen ist, sind die Mengen und Respawnzeiten der Questmobs. Der Betaserver war anfangs noch relativ leer, so dass man größtenteils alleine die Quests absolvierte. Und man musste bei manchen Quests sogar ohne Level-Konkurrenz lange warten oder suchen, um die jeweiligen Mobs zu finden. Bei Questbossen war dies natürlich um ein vielfaches schlimmer: 5 min warten, bis zum Respawn sind einfach zu lang. Bei großen Servern und überfüllten Questzonen wird in der aktuellen Form viel Frust aufkommen.

Wie bereits angekündigt habe ich nun angefangen meinen Deathknight weiterzuspielen. Die Betonung liegt hierbei auf “angefangen”. Die Startzone des DKs ist großartig, neu und innovativ, aber in dem Moment, in dem man das Abschlussevent (siehe Video auf wowszene.de) absolviert hat und man die alten und hundertfach durchexerzierten Quests erledigen muss, verfliegt jeglicher Spaß an der neuen Klassen. Ich habe in Outland gequestet und mich förmlich dazu gezwungen, den Char auf Level 60 zu spielen. Und so sehr die neue Klasse auch Laune macht, so sehr nervt es, von 60 bis 70 spielen zu müssen – für mich auch der Hauptgrund, warum ich keinen DK im Release spielen werde.

Wollen wir also hoffen, dass Blizzard das Levelcap so schnell wie möglich hochsetzt, damit ich meinen Warrior weiterspielen kann. Bis dahin werde ich wohl nur mit neuen Instanzvideos dienen können.

In diesem Sinne, bis zum nächsten Tagebucheintrag!

38 KOMMENTARE

  1. Hm, also ihr könnt mich jetzt ja schlagen, aber ich mag das Questen im Outland. Im Moment ziehe ich gerade meinen siebten Char auf 70 und das Leveln macht mir Spaß und nervt mich keine Minute. Was findet ihr am Outland und an seinen Quests so schlimm?

  2. Naja, mein DK war in 3 Tagen von 55=>70. Die XP die man von 60-70 braucht wurde fast halbiert, ich hab normal gequestet und war nachdem ich Terrokar fertig hatte schon 67. Dann noch bisschen Nagrand und ich konnt nach Northrend. Dort beide Anfangsgebiete machen und man ist ~72/73 🙂

  3. Is schon ein Termin bekannt, wann das Level Cap raufgesetzt wird?
    Ich krieg nicht genug von deinem Beta Tagebuch O.o

    Outland questen is so ziemlich der größte Mist…Outland an sich ist der größte Mist >.>

  4. Steve ich bitte dich!

    “…nur mit neuen Instanzvideos dienen können…”
    Das ist schon mehr, als andere Betatester tun können, und noch lange nicht selbstverständlich =P

    Allerhöchsten verständlich daran ist, dass es mehr Views gibt, wenn du Instanzvideos uppst…
    Noch dazu mag ich deine Kommentare zu deinen Videos, was ich sicher mit nicht wenigen Leuten hier gemein habe :>

    So far… GIEF MORE PLX!
    Und viel Spass beim auf-80-Prügeln!

  5. Also ich zock ja momentan auch Beta und ich finde da is von den Questmobs her nichts sonderlich überfüllt. Maximale Respawnzeit die ich für die großen Questmobs gesehen habe war so um ne Minute.
    Was mir aber durchaus positiv aufgefallen ist sind wie von Stevinho schon beschrieben die abwechslungsreichen Quests.
    Ich hoffe aber auch, dass das Level Cap bald hochgesetzt wird, weil ich level auch viel zu schnell^^

  6. Syler.. kann ich was für die helligkeit? Bei mir auf dem Rechner ist es z.B. Hell.
    Also laber mich nicht voll, und wenn du das Video gesehen hättest, würdest du am Ende Recount sehen, du vogel, sry aber da kommt mir schon wieder die Galle hoch wenn ich sowas hier lese wenn ich nachhause komme -.-

  7. Also steve ich kanns verdammt gut verstehen.. ich habe den weg 60-70 auch 2 mal bestritten… mein plan für das addon ist: ich spiele die anfangssequenz des deathknigts (55-57) als erstes.. dann ziehe ich meinen hexer auf thrall (ja ich wurde schon von einem pinken gnom getötet ich bin horde auf thrall^^) auf 80… dann seh ich mal weiter von wegen deathknight.. auf jeden fall hammer betavids..mach weiter so.. . sind wirklich besser als die von buffed.. weil wegen verherrlichung von blizz und so.. ^^
    appropos wir brauchen die olesya anwort ^^:P

  8. Naja, atm macht das echt keinen Spaß aufm Betaserver. Ich versteh es nicht was Blizzard damit bezwecken will? Bei der TBC Beta gabs 3-5 Server und atm mit einem ist das sowas von unspielbar. >500ms und alle 5min geht der World Server down. :/

  9. wenn man BT und S3 Eq hat macht jede Klasse “dmg” wobei ein Schurke oder Magier warscheinlich deutlich mehr macht als Zicros Pala -> palas ≠ dd

  10. Also ich habe meinen DK nun seit 1.5 Wochen auf 77 und bin immernoch begeistet leider ist er seit heute bissel verbuggd und der pala ist derzeit im pvp einfach unfair gut.

    Aber das wird noch geneft 🙂

  11. soweit ich mich erinnern kann ist der respawn von mobs (wie schnell) davon abhängig wieviele leute sich in der zone aufhalten, im release würde der respawn also um einiges schneller gehen weil da ma die spontanen 300 leute auf ein mob warten

    aber kA ob das nu wirklich stimmt ^^

  12. zicros…dein video is mal voll fürn arsch!!
    1. Viel zu Dunkel, unguckbar!
    2. Wissen wir nicht wieviel schaden die anderen gemacht haben, du kannst also net sagen, das paladine “fetten-damage”machen ohne zuwissen wie viel schaden die anderen gemacht haben.

  13. Achja, Whity hat wie so viele “Lorewächter” eingemtlich gar keine Ahnung, wovon er da redet. Hakkar in ZG und Hakkar the Houndmaster sind 2 völlig verschiedene Typen, aber egal!

  14. Ohja…die Probleme hatte ich mit meinem DK auch, sobald ich das Startgebiet durchhatte war der Spaß vorbei.
    Ich hab dann solange nicht Beta gezockt, bis mein Druide und meine Hexerin drauf waren, weil es echt kein Spaß mit dem Dk gemacht hat.
    Naja jetzt muss ich mich erstmal etwas eingewöhnen, aber es macht echt fun.

  15. wusste ich es doch 😉 Bliz arbeitet an Bugfixes echt langsam…mus echt nen harter bug sein.

    Aber das man geräte steuern kann gabs auch in BC im Schattenmondtal wo man nen Skorpion und ( meine Lieblings Quest ) nen Teufelshäscher steuern darf

  16. ja… Outland war schon etwas schlauchend… aber hey… 58-60 geht da ratzefatz und dann sinds ja nur noch 8 Level … denn ich nehme mal an, dass man wie schon bei bc 2 Level früher rüber kann (BC: 58 / Lichk: 68)

  17. Versteh ich grad was falsch, oder sprichst du von World of Warcraft dem vernichter der gesammten Warcraft story, dem wiedererwecker des toten Hundedämons sowie der Schreckenslords als “Story haltig”?
    Für mich hat WoW alles ruiniert, damit sie neue Raid bosse haben!
    Wo ist der Storyhaltige Sinn Illidan zu töten?
    Oder noch besser, warum reist man überhaupt nach Northrend außer um da zu sein und sich inner Eisekälte den Arsch abzufrieren?

  18. Mir gehts ähnlich mit meinem DK. Der ist nun 59 und in thrallmar.

    Gut ich habe ihn gespielt bis meine priesterrin endlich kopiert wurde, was heute morgen
    10 minuten bevor ich zur arbeit musste passiert ist.

    Ob ich heute zu spät zur arbeit gekommen bin? Klar 😀 Die 20 Minuten tun der firma nicht weh, aber
    hey ab in den Zeppelin das musste sein *g*.

    Auch klar mal die Talente ausprobieren.

    Ich bin tierisch begeistert. Holy Concentration sorgt bei meiner Priesterrin ( t6 ) das sie
    0.9 Sek Castzeit auf Greater Heal hat. Ich hab zwar etwas spellhaste ( 140 ) aber das
    Ergebnis scheint doch recht imba zu sein *g*
    Auch der neue CoH mit Talenten schiesst einfach in die Höhe an Werten.

    So, in 25 minuten gehts ab nach hause, ein Kontinent will erobert werden. Und ich will mal sehen
    was meine Holypriesterrin mit knapp 1300 Spelldamage so anstellen kann beim Questen *g*

  19. Steffen wie naiv kann man sein warum sagst du das der Pala mehr dmg machen würde?Die Korrekte formulierung wäre das der Pala mal endlich im Addon dmg machen sollte.^^

  20. Also ich finde, der Grund warum man die Lust am DK in Outland verliert ist, dass man Items mit höherem Itemlevel bereits bei den 1. 2 Quests erhält … Ich fand es schrecklich meinem DK dieses affengeile Gear gegen nen blauen Helm auszutauschen. Es sieht einfach kacke aus und das DK Feeling geht verloren!

  21. Lustig dürfte vor allem so ein Kram sein wie die allererste Kultisten Quest in der Tundra, wo du Kultisten mit relativ langem Respawn, die in Pärchen auf so 3 oder 4 Spots verteilt sind, töten musst und auf den droppenden Q Gegenstand hoffen darfst *sigh*. Aber gut, wir werden sehen.

  22. Kann mich dem ganzen Blogeintrag anschließen.

    Hab ebenfalls einen DK bis auf 60 gespielt.
    Und nun suckt es nur noch ab. Weniger XP für 60-70 hin oder her:
    Die Outlands sind so…..was von nicht mehr gut.

  23. das addon hört sich echt positiv an 😛
    ich habe die ouland Q alle nur 1 mal gemacht: mit meinem Main !
    und ich finde die Vorstellung schlimm das alles nochma zu machen

  24. Das outland leveln ist wirklich mist es macht einfach keinen spaß das ist auch der hauptgrund für mich keinen dk zu spielen!Hoffentlich macht der pala nachm addon mehr schaden!^^

  25. Ich glaub ich werd nen Kollgen dazu zwingen mit mir auf 80 zu levln und dann werd ich ihn dazu zwingen mich durch die gesamten Outlands auf 70 zu ziehen… ich habe nämlich keine Lust irgendwelceh Abgespacten Scheißquests zum dritten mal zu machen

  26. ich wäre für lvl 1 start des DK’s da dies eine überpopulation verhindern würde… denn mir macht das lvln in azeroth sau mässig fun 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here