TEILEN

In genau 14 Tagen, also am 24.08. (übrigens zwei Tage vor meinem Geburtstag) ist es endlich soweit: Die Premiere von Allimania 19 auf der Games Convention 2008 in Leipzig. Und ich hoffe inständig, dass der Gamona-Stand nicht in der Nähe ist…

Um den Ablauf noch einmal zu verdeutlichen:

Wir werden um 12:30 Uhr eine Live WoW-Nacht veranstalten – mit Untier (Talys), mir und einem dritten Moderator. Anschließend, so um 13:30 Uhr hauen wir Allimania 19 rein und schauen, wie weit wir kommen. Da wir aber offiziell nur bis 14 Uhr eingeplant sind, wird es wahrscheinlich nur die Hälfte des vorletzten Teils der Allimania-Saga zu hören geben. Den Rest gibt es dann am Freitag darauf (29.08.) in einer Allimania-Releaseparty auf dem Game-TV Audiostream.

Das Schneiden von A19 läuft relativ gut. Ich habe bereits über die Hälfte fertig, so dass die GC quasi schon morgen kommen könnte. Mich treiben die vielen positiven Erinnerungen vom letzten Jahr enorm an. Ich freue mich wahnsinnig auf die tolle Atmosphäre vor Ort und hoffe, dass es ähnlich unvergesslich ablaufen wird, wie 2007. Aber ich denke, auf die Allimaniacs wird mal wieder Verlass sein.

Beim Schneiden wird mir mal wieder bewusst, wie extrem professionell Allimania geworden ist. Unsere Sprecher sind einfach großartig: Was alleine Bodie/Medivh wieder abliefert, lässt mich teilweise eine Gänsehaut bekommen. Und auch Marc/Panski, Arthas/Chosi und Heinz/Illidan sind unglaublich gut in ihren Rollen und verkörpern ihr zweites Ich grandios. Auch wenn Zach immer an sich selbst zweifelt, hat er ein extrem gutes Drehbuch abgeliefert – auch wenn der beste Gag in A19 von mir geschrieben wurde ( xD @ Zach). Je mehr wir uns dem Ende unserer Saga nähern, desto trauriger werde ich. Was wir in diesen 2-3 Jahren mit diesem Hörspiel geschaffen haben, ist immer wieder überwältigend und war in dieser Form niemals abzusehen. Für mich ist Allimania das größte und erfolgreichste Projekt, an dem ich jemals mitgearbeitet habe. Man soll zwar auf dem Höhepunkt aufhören, und ich muss auch ehrlich zugeben, dass mir in letzter Zeit oft die Lust an Allimania gefehlt hat, trotzdem ist jetzt zum Ende hin ein großer Tropfen Wehmut dabei.

Bleibt uns also nur noch, Euch noch zwei Mal die “große Bühne” zu bieten und Euch mit dem verflucht nochmal besten Hörspiel aller Zeiten aus den Schuhen zu hauen. Feiern wir einfach nochmal zwei fette Partys: Eine davon hoffentlich auf der GC – also lasst uns nicht hängen! It’s time, it’s time!

92 KOMMENTARE

  1. @ V-Man
    Also ich finde nicht, dass Allimania nur Kiddy’s anspricht. Ich selbst bin über das 18. Lebensjahr weit hinaus, und finde es trotzdem sehr amüsant. Ich höre mir im moment die letzten 3 Folgen an, und das aufm MP3 Player in der Arbeit, da ich die meiste Zeit eh alleine in der Werkstatt stehe.

    Und nun noch zum Allimania Team:

    Echt genial, was ihr da so geliefert habt! Ich ziehe meinen Hut vor euch (Wenn ich einen hätte ^^). Auch die Sprecher, da ist einer witziger als der andere! Ich selbst als nicht deutscher, finde Ronny’s Dialekt zum brüllen ^^ Der erheitert jedesmal mein Gümut 😀
    Nur schade halt, dass es zu Ende geht, wobei das Ende Ende ja noch ein wenig dauert 🙂

    So far,
    auf das die letzten Folgen Legendär werden!

  2. Noch 10 Tage^^ aber nur bis zum Livestream (der nicht laufen wird bei mir) und wo acuh nur die ersten 30min gezeigt werden. Der WoW-Nacht-Video-Stream wird wieder mal nicht hinhauen (bei mir) und dann muss ich noch drei Tage warten, bis das geupped wird, wo ich das auch download kann… schade, aber danke, dass es überhaupt Allimania gibt.
    In einer WoW-nacht (Ich hör die Nächte 65-78 oder so, immer beim zocken) sagst du, dass es auch einen Audiostream gibt. Wo genau kann man da Infos zu nachlesen?
    Auch wenn jetzt alle traurig sind, dass Allimania in der Art aufhört, geht es ja wahrscheinlich mit nem neuen Team weiter. Zwar wird der absolut beste Sprecher Cyfer ausscheiden, aber ich kann mir ja die alten Allimania und WoW Nächte anhören, in der er (und Havii xDD) zu Gast sind.
    In diesem Sinne: For the Pwn!
    Danke
    ~Nelo~

  3. Ich machs wie mit allem, ich lass es auf mich zukommen. Obs großartig wird kann man ja vielleicht hoffen, aber wissen kann man es nur nachher. Obwohl ich noch nie enttäuscht wurde.

  4. also ich versteh net wie ihr schon heulen könnt dass allimania nurnoch 2 folgen hat ok es ist dumm aber freut euch doch erst mal auf allimania 19 und dann auf 20 vll endet es dass sie alle sterben nein nurn scherz vll gibts ja nen happy end und alle werden glücklich

  5. Ich bin schon soooo gespannt und freu mich riesig auf A19!!! Leider bin ich nicht auf der GC, aber die Allimania-Release Party lass ich mir nicht entgehen. 🙂
    Noch hat sich bei mir kein Anzeichen von Traurigkeit eingeschlichen, da ja A20 noch bevorsteht. Aber wenn´s dann soweit ist… Hmm, vielleicht überlegt Ihr Euch ja auch was Neues im Bereich Allimania, wer weiß… Würd´mich auf jeden Fall sehr sehr freuen, wenn noch was ansteht. Oder Pinkcraft geht weiter… 😉 Blicke sehr optimistisch in die Zukunft…^^

  6. Ich mag dich nicht, das weißt du, aber lass es dir von jemandem mit conerfahrung sagen:

    Drei Worte:
    Chill-out-Zone.

    Euer stand (B20 wenn die Seite nicht lügt) steht direkt neben der Chill-Out-zone.
    wenn ihr zu laut werdet, könnts ärger geben.
    Hinter euch sind die digital beauties, also musst du schon lauter sein, um die aufmerksamkeit von den brüsten wegzukriegen.

    Außerdem steht direkt gegenüber der vivendi/blizzard stand, sprich vaneck und alle, die die von offizieller seite nicht mögen werden da sein…und die haben bessere boxen als gamona.

  7. Da zerreisst´s mich in 2 Hälften. Einerseits freue ich mich riesig, dass Allimania endlich fortgesetzt wird, andererseits stiehlt sich die ein oder andere Träne aus meinem Augenwinkel bei dem Gedanken, dass es bald vorbei ist. Ich muss sagen, dass das ganze Hörspiel eine Riesensache ist. Nirgends habe ich so gute Charaktere, eine so gute und witzige Story, so gute Sprecher und Gags in einem Hörspiel gesehen/hört. Ganz große Klasse! Ich werde auf jeden Fall da sein und kreischen wie ein 12-jähriger Tokio Hotel Fan ;-D Nur eines wüsst ich gern: in Folge 14, wo die Truppe in Hordler verwandelt wird….ist der GM nicht Bernd von Buffed? Ich hab keine Ahnung vom Klinsch zwischen WoW-szene und buffed, ich finde beide völlig in Ordnung, jeder hat seine Vorzüge und Macken. Auf den Punkt: Habt euch leib und freut euch auf das Finale von Allimania.
    Wegtreten!

  8. Ehrlich gesagt bin ich froh das Alimania aufhört, Staffel 1 habe ich nur benutzt um besser schlafen zu können, kein Scherz^^
    Trotz der guten Qualität und den Einsatz der Sprecher und des restlichen Teams ist es meiner Meinung nach schlecht, weil die Story und alles drumm herum ein bisschen zu Kindisch ist. Flamet mich ruhig wie ihr es mit jedem macht der sowas sagt, aber wenn man bedenkt das der mit Abstand größte Teil der Hulkamani… ups ich meinte natürlich “Alimaniacs” ist doch Kindisch und net ma Volljährig, und wie sagt man so schön, WoW wäre viel besser wenn es ab 18 wäre.
    Respekt an Steve das er sich die Mühe gemacht hat um so eine Serie bzw- Hörspiel aufzustellen, aber dass die Serie nur Kiddys anspricht finde ich ehrlich gesagt nicht sehr gelungen.

  9. IS Nicht imo WoW Nacht nur Sommerpause oder habe ich was falsch verstanden ?
    bitte macht weiter WoW Nacht… aber am besten Samstags da ich sonst die nicht sehen kann wegen meinem USA Austausch 🙁

  10. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nie ein großer Fan von Allimania war und damals bei den WoW-Nächten sogar oft den Stream beendet hab’, wenn’s mal wieder so weit war.
    Aber wie du schon sagtest Steve, ich war wirklich überwältigt von der mittlerweiligen Professionalität, als ich mir letzte Woche A19 gegeben habe!
    Aber was ich seit Lange wirklich vermisse, sind die WoW-Nächte jeden zweiten Freitag! Steve bitte sag mir, da es ja wie es scheint mit Allimania zu Ende geht, bestünde vielleicht die Möglichkeit die WoW-Nächte wieder einzuführen? Oh wie ich diese Zeit vermisse :'(

    Mfg Sqou

  11. Alles gute hat ein Ende und ich werd die Teile wahrscheinlich noch in 2 Jahren hören *gg

    Und ich denk bei der Qualität die es bis jetz immer Gab, zahlt sich jeder Tag Wartezeit aus.

  12. Wir können ja auf allimania the next generation oder reloadet oder so hoffen ! und wenn nich dann kann man nichts gegen machen!

  13. NOO!! *trauer* A20 wird absolute das lezte Allimania hörspiel werden?
    keine dritte staffel, die dann von BC nach WotLk über spielt?
    naja… hoffen wir auf ein Episches Allimania ende!

  14. Ich freu mich schon richtig auf allimania 19 endlich gehts weiter direkt mal die alten noch mal schnell anschmeißen 🙂

    PS: @Zachrid versuchs am besten direkt legendary zu machen 🙂

  15. “Den Rest gibt es dann am Freitag darauf (29.08.) in einer Allimania-Releaseparty auf dem Game-TV Audiostream.”

    Nur den 2. Teil dann? Wäre bissl doof für die nicht gc’ler =)

    Um Allimania isses wirklich schade. Aber besser aufhören, solange es noch gut läuft.

  16. Ich war von Anfang an mit Allimania dabei… Ach wie schön es immer war.
    Allimania ist echt legendär!! Ich hoffe das Allimania 20 ein würdiges Ende sein wird.
    Gibt es jetzt eigentlich nach Allimania noch ein weiteres Hörspiel? Wenn nicht ist ja nicht schlimm. Steve und Co haben in den 2-3 Jahren grossartiges geleistet. Vernünftige Leute werden nicht böse sein wenn es kein weiteres Hörspiel gibt.

    Vielen Dank für bald 20 Folgen, witzige und unterhaltsame Momente, an Steve und seine “Gefolgsleute”. 😉

  17. Ganz egal wie Allimania 19 ankommt….
    Ich habe mir nichts weniger vorgenommen, als das Drehbuch von Allimania 20 … episch werden zu lassen.

    (Ich hoffe nur, dass mir das auch gelingt…)

  18. Jo orevil hat recht… ein Revival aller Charaktere… Raul, Ingrid, Roy, Undead-Cookie, der “Ehre dem Clan”-Gnom, Timmy, Justus Jonas, LegoLars, und und und… Halt alle Kult-Figuren wieder auftreten lassen… das wird schön… und denn kann es ruhig mal
    1 1/2h -2h gehen… ich glaub das wird jeder verstehen… das GROßE FINALE naht!

  19. Gibt es von eurem Auftritt auf der GC wieder einen Livestream?
    Mir hat es letztes Jahr mit Talys , Drunken und Dir sehr gut gefallen.

  20. find ich aber gut mal ne pause zu machen vor allem aufm höhepunkt, damit man das in guter erinnerung behält. dann gehen die ganzen fanboys von wowszene weg und irgendwann könnt ihr ja nochmal so was machen (würde ich mir auf jedenfall wünschen)
    Ich kann über Allimania immer lustige Sachen erzählen ich war gestern zum beispiel mit so freunden von nem freund weg ( irgendwann hab ich dann erfahren, dass es alles wow spieler sind) und der spitzname von einem von denen war halt peter panski^^ wow ist sowieso in allen schichten städten kulturen und sonstwo zu finden aber fast jeder wow spieler kennt allimania. also das find ich dann schon krass. und bittebittebittebittebittebittebitte, lasst in der letzten folge nochmal raoul nen auftritt haben (was sind züge?)

  21. Whoo, geiles Gebutstaggeschenk.Hab am 24.08 Geburtstag^^ Freu mich schon riesig auf den 19. Teil, obwohl ich bekennender Anti-WoW Zocker bin. (;

  22. We are prepared! Ich werde auf jedenfall da sein… und wir werden wieder die Halle einreißen… und die verfluchte SCHEIßE ROCKEN! Schade eigentlich dass eine Ära zu Ende geht… ich finde grade jetzt mit WotLk kann man wieder einiges bringen… Für A20 kannste ja dazu aufrufen Danksagungen und Glückwünsche oder Abschiedsgrüße der Fans einzusenden und dann pappste einige hinten dran… oder bringst die in der Premieren WoW-Nacht. Sei es wie es ist… Mein Herz schlägt für Allimania…
    In diesem Sinne:
    Hörst du das Horn im Winde?
    Siehst du den Thron am Horizont?
    Kannst du den Lich-King fühlen?
    Er wartet nur auf dich!
    Dort laufen sie, die stolzen Acht.
    Wollen wir ihren Freund befreien.
    Nichts hällt sie auf und voller Wut
    Wollen sie nur eins…
    ..das ist Arthas’ Blut
    ALLIMANIA – Das hör ich immer wieder.
    ALLIMANIA – Die Geschichte reist mich mit.
    ALLIMANIA – So singen wir die Lieder…
    ALLIMANIA – … und gebt Dimitri einen Tritt!

  23. ich fahre wahrscheinlich am samstag mit meinen leuten zur gc – freu mich schon, auch wenn ich eure einlage verpasse, werd mir das hörspiel dann im live-stream release anhören 😉

  24. Ich fins echt schade, dass ich nicht von Anfang an dabei war… auch bei den WoW Nächten erst regelmäßig ab der 66. dabei war… aber du Stev sagtest mal was von einem Buch/ und- oder Film die in Arbeit sind und was ist mit Pinkcraft ?
    Ich hoffe doch sehr, dass da noch unterhaltsames kommt 😉

  25. @werderfuehrt!

    soweit ich weiss, ist das schon die 2.Staffel^^

    das ,,Ende” von Allimania ist für mich ungefähr gleichzusetzten mit dem ende von 4Kings-Gaming Royalty und 4K^Creolophus
    aber ich denke, ihr werdet uns nochmal einen richtig fetten abschluss bieten

  26. Endlich freue ich mich wieder einmal auf eine WoW-Nacht. Das liegt aber überhaupt nicht an der Allimania Premiere, sondern an dem Fakt, dass es ein Audiostream ist. Bitte back to the roots stevie und lass deinen Video Mist sein ;(

  27. Ja nur noch 2 Folgen das macht traurig aber ich denke es wurde hier etwas erschaffen das seines gleichen sucht. Hatte viel spaß mit Allimania und den “Helden”^^. Aber warum werden eigentlich “nur” noch 2 Folgen aufgenommen???? Wenn ich fragen darf

  28. Um es kurz zu machen: Allimania wird eines der ganz wenigen Dinge sein, an die man sich noch erinnern wird, wenn WoW eines Tages schon längst Geschichte sein wird!

    Danke für die vielen Stunden perfekter Unterhaltung, die mich schon von so manch traurigem Moment abgelenkt haben.

  29. Jeha! 🙂
    Aber .. wenn man am Sonntag Morgen/Mittag(!) nicht am PC hocken kann/mag – bekommt man dann vor dem zweiten Part auf gametv noch die Möglichkeit, den ersten “nachzuhören”?
    Und zu einer zweiten Staffel kann man euch nicht überreden? Nein, kann man nicht *hört ja schon auf*

  30. Heyho,
    was du/ihr da mit Allimania geschaffen habt finde ich grandios! Meine WoW-Zeit begann förmlich mit dem Hörspiel und ich höre die (alten) Folgen bis heute immer noch gerne.
    Eine Sache vielleicht noch an die Unwissenden: Was war denn letztes Jahr los auf der GC im Fall Gamona?

  31. Ich liebe Allimania, aber was hat den Gamona gemacht? Ich blick da im Moment ihrgendwie nicht ganz durch was die den verbrochen haben sollen.

    Also flamt mich unwissenden nicht sondern klärt mich einfach auf nette art und weiße auf 😉

  32. “wird es wahrscheinlich nur die Hälfte des vorletzten Teils der Allimania-Saga zu hören geben”
    vorletzter teil? oh nooooooooooooooooooooooooooooes!

  33. Jup! Der Steve der Sack kann’s immer noch. 😉
    Hat gerade mal insgesamt drei Zeilen in das Drehbuch hineingeschrieben und ich grins immer noch wenn ich dran denke. Aber wenn wirklich alle so Sahne-Jobs mit den Sprechrollen abgeliefert werden… könnte das Ende der Folge… sehr gut werden.

  34. supi, supi, supi

    ich freu mich wie ein kleines kind auf weihnachten 🙂
    und ein großes danke an die ganze allimania-crew. ihr seit die besten (daumen hoch)

  35. Auch wenn ich Allimania erst seit ca. der Folge 10 mitverfolge, so bin ich trotzdem ein großer Fan davon. Hätte nicht gedacht, dass ein Hörspiel so gut sein kann :=).

    Schade, dass es in 2 Folgen nun vorbei ist, aber besser aufhören mit einem grandiosen Ende, als es “kommerziell” langzustrecken. Ich vergleiche dies einfach mal mit einem Anime^^.

    Somit freue ich mich auf die kommenden 2 Folgen und natürlich werde ich euch auf der Games Convention einen Besuch abstatten :).

  36. Wenn die Leute von Gamona wieder so einen “Aufstand machen, werden sie einen kleinen…Unfall haben…

    Naja ich freu mich drauf^^

  37. Sagtest du nich in irgendeiner WoWNacht, dass nach dem Ende von Allimania Allimania Next Generation anfängt, aber du keine lust dazu hast die Drehbücher zu schreiben und einem Charakter deine Stimme zu schenken? Bitte schreib mir bitte eine E-Mail wenn ich mich irre, da ich mir nicht sicher bin, dass du soetwas angesprochen hast.

    P.S.: Ich hab schon ein paar Drehbücher für ein eigenes WoW-Hörspiel, wenn du Interresse hast schreibst du mir das bitte in die Mail?

  38. Ich finds schade, dass Allimania so wie es ist nurnoch 2 Folgen geht; denn es hat mich beim hochspielen aller Twinks begleitet und auch sonst immer sehr erfreut wenn ich es gehört habe. Und ich werds weiter bei jedem Twink hören. 😉 Bei der GC kann ich leider nicht dabei sein. Aber den Audiostream verpasse ich nur wenn ich in ein tiefes Koma falle.

  39. Allimania is genial da kann niemand was anderes behaupten es ist definitiv das einzige mmo-hörspiel das die ganze bisherige zeit spas gemacht hat ich finds schade das ihr aufhören wollt aber denke mal das euch auch so langsam die ideen ausgehen bin richtig heis auf die beiden folgen die noch kommen werden

    mfg Kelevrâ

  40. Früher beim lvln alle alten Allimania Folgen zu hören war schon nett. Insgesamt ist eine ziemlich krasse Gesamtdauer zusammen gekommen.

    dein “lachendes und weinendes Auge” kann ich gut verstehen.

  41. Wird es nach Allimania noch ein neues Hörspiel geben?
    UND:
    Wird es, wenn die serie komplett ist, eine art Collector’s Edition auf DVD geben ?
    (Oder sowas ähnliches?)

  42. Ich bin zwar erst seit einem Jahr hier dabei als Zuhörer, Leser und Comment-Schreiber, aber das was du Stev mit Allimania “erschaffen” hast ist große Klasse !
    Ich würde mich RIESIG freuen wenn du / das WoW-Szene.de team ein anders Projekt auf die Beine stellen könntest !
    ich will zur GC *flenn* 🙁

  43. We are not prepared, Leute! Allimania 18 ist momentan meine absolutie Lieblingsfolge und wenn Allimania 19 die Folge sogar toppt, kaufe ich mir Allimania Unterwäsche btw. PG Boxershorts mit unserer Königin drauf 🙂

  44. Steve ich fühle mich echt so schlecht… der einzige Grund das ich eigendlich auf wow-szene gekommen bin war Allimania da ich diese serie genial fand. Ich hatte zu dieser Zeit keine erfahrungen mit Wow und habe einendlich nicht einen Witz richtig verstanden, um es zu verstehen fing ich eine zeit lang an wow zu spielen und dadurch wurde Allimania immer lustiger. Ich muss echt immer zittern und krieg echt feuchte Augen denn das projekt war das geilste… ich fänds auch oke wenn ne neue Folge wirklich nur jedes halbe bis ganzes Jahr geben würde, aber es dafür weiter als Folge 20 geht

  45. ich finde du solltest nich nach 20 folgen aufhören oda danach zumindest irgenwan ma an ein come back denken, weil was soll ich ohne neuen hörstoff?

  46. Ich freue mich wie der großteil hier ebenfalls auf Allimania 19 😉
    Du schreibst hier über das Ende von Allimania aber hattest du vor
    einiger Zeit nicht mal geschrieben das nach Allimania 20 nochmal
    komplett neu mit neuen Sprechern etc. loslegen wollt ?
    Sollte dies der Fall sein dann ist Allimania nach Folge 20 ja noch nicht komplett Schluss 😀

  47. *snief* man nur noch 2 mal ? Dass wird echt hart womit vertreib ich mir dann die “ich zock endlich mal wieder durch Nächte” 😉 Dann lass ich halt alle 20 Folgen( wenn sie raus sind) abspielen bis sie ausgeleiert sind 😀

  48. Wie ich es immer liebte, als Steve und co. in den WoWnächten die Zuhörer immmer noch 20min hingehalten haben. “Allimania gibts erst, wenn 2000 listener aufem Stream sind, sonst lohnt sichs nicht”, Das war schon ne geile Zeit.

  49. ich freue mich schon wahnsinnig auf Allimania 19.
    das Hörspiel hat einen ja von anfang an durch wow begleitet und gehört einfach dazu
    als würde es teil des spiels sein.
    Ich weiß schon genau was während meienr langen urlaubszugfahrt im MP3-player laufen wird.
    Allimania 1-18^^

  50. bitte überlegs dir doch nochmal weiterzumachen 🙁

    allimania ist mir richtig ans herz gewachsen und ich würd mich freuen, wenn es nicht einfach geschichte wird, sondern etwas lebendiges bleibt, von dem man sagen kann: da kommt noch mehr.

  51. das find ich echt schade das Allimania beende willst Steve. Hast denn was neues schon geplant? Allimania 4 ever.
    Bis dann zur GC Stevethene

    Mfg
    Baka Ranger Lila Thahila

  52. Auf so ein Projekt darf man ohne Frage stolz sein. Leider nur noch 2 Folgen, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben. Vieleicht gibts ja noch was, aber auch wenn nicht sollte man nicht den Sand in den Kopf stecken. Lieber freue ich mich, dass wir eine Serie aus 20 unschlagbar gute Folgen zu hören bekommen haben, welche mit jeder neuen Episode besser und besser wurde.

    Das die Sprecher richtig professionell geworden sind steht außer Frage. Zwar kann ich mir Bodie und Chosi als Stimmen parallel zum Model der jeweiligen Figur in Wc3/WoW nicht vorstellen, aber in einem Hörspiel wie Allimania sind sie unglaublich. Sie beleben eine ganz andere Art die jeweils gesprochene Figur zu betrachten und machen sie viel sympathischer als die realen Vorbilder.

    Werde leider nicht zur GC kommen können, aber für solche Leute droppst du ja [(lila)Allimania19-Releaseparty] – give the epix 😉

  53. wirklich schaden das es nurnoch 2 folgen gibt aber was soll man dagegen machen?!
    Naja ich freue mich schon auf allimania 19 und 20

  54. Ist es erlaubt sich das ganze anzusehen auch wenn auf dem batch um meinen Hals WorldofWar.de steht oder muss ich Angst haben von wütenden WoWSzene-Lesern und Fans verscheucht und dann gesteinigt zu werden?

    Bitte auch nicht für diesen Kommentar anflamen, hätte ich nicht gern, ich müsste wohl heulen… 🙁

  55. Wenn die Leute von Gamona wieder so eine “Austand” machen, sind sie absolut arm. Ein niedrigeres Niveau kann man kaum noch erreichen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here