Allimania 19 Thoughts

In genau 14 Tagen, also am 24.08. (übrigens zwei Tage vor meinem Geburtstag) ist es endlich soweit: Die Premiere von Allimania 19 auf der Games Convention 2008 in Leipzig. Und ich hoffe inständig, dass der Gamona-Stand nicht in der Nähe ist…

Um den Ablauf noch einmal zu verdeutlichen:

Wir werden um 12:30 Uhr eine Live WoW-Nacht veranstalten – mit Untier (Talys), mir und einem dritten Moderator. Anschließend, so um 13:30 Uhr hauen wir Allimania 19 rein und schauen, wie weit wir kommen. Da wir aber offiziell nur bis 14 Uhr eingeplant sind, wird es wahrscheinlich nur die Hälfte des vorletzten Teils der Allimania-Saga zu hören geben. Den Rest gibt es dann am Freitag darauf (29.08.) in einer Allimania-Releaseparty auf dem Game-TV Audiostream.

Das Schneiden von A19 läuft relativ gut. Ich habe bereits über die Hälfte fertig, so dass die GC quasi schon morgen kommen könnte. Mich treiben die vielen positiven Erinnerungen vom letzten Jahr enorm an. Ich freue mich wahnsinnig auf die tolle Atmosphäre vor Ort und hoffe, dass es ähnlich unvergesslich ablaufen wird, wie 2007. Aber ich denke, auf die Allimaniacs wird mal wieder Verlass sein.

Beim Schneiden wird mir mal wieder bewusst, wie extrem professionell Allimania geworden ist. Unsere Sprecher sind einfach großartig: Was alleine Bodie/Medivh wieder abliefert, lässt mich teilweise eine Gänsehaut bekommen. Und auch Marc/Panski, Arthas/Chosi und Heinz/Illidan sind unglaublich gut in ihren Rollen und verkörpern ihr zweites Ich grandios. Auch wenn Zach immer an sich selbst zweifelt, hat er ein extrem gutes Drehbuch abgeliefert – auch wenn der beste Gag in A19 von mir geschrieben wurde ( xD @ Zach). Je mehr wir uns dem Ende unserer Saga nähern, desto trauriger werde ich. Was wir in diesen 2-3 Jahren mit diesem Hörspiel geschaffen haben, ist immer wieder überwältigend und war in dieser Form niemals abzusehen. Für mich ist Allimania das größte und erfolgreichste Projekt, an dem ich jemals mitgearbeitet habe. Man soll zwar auf dem Höhepunkt aufhören, und ich muss auch ehrlich zugeben, dass mir in letzter Zeit oft die Lust an Allimania gefehlt hat, trotzdem ist jetzt zum Ende hin ein großer Tropfen Wehmut dabei.

Bleibt uns also nur noch, Euch noch zwei Mal die “große Bühne” zu bieten und Euch mit dem verflucht nochmal besten Hörspiel aller Zeiten aus den Schuhen zu hauen. Feiern wir einfach nochmal zwei fette Partys: Eine davon hoffentlich auf der GC – also lasst uns nicht hängen! It’s time, it’s time!

Kategorien
Gaming
Diskussion
92 Kommentare
Netzwerke