TEILEN

In der Nacht von Sonntag auf Montag startet der nächste große PPV des WWE: Der Summerslam 2008. Obwohl ich mir nach den letzten enttäuschenden PPVs der WWE mal wieder vorgenommen habe, mir in Zukunft keine weiteren Events mehr anzutun, werde ich natürlich trotzdem live dabei sein. Hier die gesamte Card in der Übersicht:

Edge vs. Undertaker (Hell in a Cell Match)
WWE Champion Triple H vs. The Great Khali
World Heavyweight Champion CM Punk vs. JBL
ECW Champion Mark Henry vs. Matt Hardy
John Cena vs. Batista
Montel Vontavious Porter vs. Jeff Hardy
Winners Take All Tag Team Match
Shawn Michaels announcement

Eine Card mit viel Potential, wobei ich ehrlich gesagt mit den Main-Events nicht sonderlich glücklich bin. Es klingt zwar komisch, aber ich freue mich sehr auf das “Winner Take All”-Match: Auch wenn man Santino ein wenig verheizt, bin ich von seinen schauspielerischen Fähigkeiten und seinem Micwork ziemlich begeistert. Eigentlich schauen beim Summerslam 2008 alle auf Cena vs. Batista – um ganz ehrlich zu sein, finde ich die ganze Storyline jetzt nicht soooo spannend. Wie bei den letzten PPVs wird vor allem auch interessant sein, ob Punk seinen Titel verteidigen kann. Sollte JBL das “Ding” wieder gewinnen, werde ich die WWE bis zu seinem Titelverlust boykottieren. Auf welches Match freut Ihr Euch am meisten?

TEILEN
Vorheriger ArtikelBest ever!
Nächster ArtikelWenn der Leusch wildern geht…

62 KOMMENTARE

  1. What a BIG show ^^ hab mir grad Hell in a Cell angekuckt und war sehr überrascht und erfreut, dass der Undertaker es wieder einmal geschafft hat, auch wenn ich gehofft hab, dass Mankind noch iwie in Erscheinung tritt.
    Das beste beim Match HHH vs. The Great Khali war mal wieder HHH`s Einzugsmusik ^^ klar isses schwer, was gegen dieses Monster zu reißen, aber nen Pedigree? bitte… dann lieber gleich nen Figure 4 Leglock 😉

  2. Scheinbar schauen viele Leute hier noch nicht so lange WWE. Wenn ich mich an zurückliegende Summerslams erinnere, Brock Lesnar gegen Kurt Angle, Stone Cold Steve Austin gegen The Rock, das waren Blockbuster.
    Winner-Takes-All-Match: lächerlich
    Triple H vs. Kali : der absolute Witz, Pedigree scheint ja die Stärkste Waffe im Wrestling zu sein.
    Die beiden Hardy Matches wären bei Heat besser aufgehoben gewesen.
    Dafür, dass der Summerslam neben dem Royal Rumble und Wrestlemania zu einem der 3 größten Events des Jahres gehört, wurde ziemlich wenig draus gemacht, im Vergleich zu vergangenen Jahren.
    Und zum Thema : TNA? Sind das nicht die komischen mit dem 6 Eckigen Ring wo man ständig irgendwelche Ex-WWE Stars wie Christian, Dudleys, Kurt Angle und Co. sieht?

    Mag sein, dass bei der TNA viele ausgemusterte Stars der WWE noch aktiv sind, jedoch wird da auch auf die Jungen Talente einen großen Wert gelegt. Wer die zwei Ultimate-X-Matches bei Victory Road gesehen hat, weiss wovon ich spreche.
    Ausserdem hat TNA die “Beautiful People” 😛

  3. @ nick: wenn ich Frauen sehn will gugg ich mir was anderes an als Wrestling

    naja btt.:

    Das Hell in a Cell Match war wie ichs mir gedacht hab richtig geil und als der Taker Edge in die “Hölle” befördert wurde omann^^

  4. So ist es, es gibt Leute denen man nichts recht machen kann. Die Matches waren bis auf die beiden Hardy Matches und teilweise das HHH allesamt gut bis sehr gut. Wobei Batista vs. Cena wohl das Beste war, was ich seit langem gesehen habe.

  5. [quote]der event war, wie nicht anders zu erwarten, einfach nur crap
    weiter so wwe, dann wird euch die tna bald den rang ablaufen[/quote]

    Bitte was?
    Allein Big Dave vs Cena und HiaC haben mir gereicht, das ich die 15€ als lohnenswerte Investition sehe. Außerdem sah bei WHC Match Punk mal gut aus (zwar kein super mega klarer sieg, aber immerhin clean). Alles in allem war der Slam gut, die letzen 2 Matches waren echt nen Blockbuster

  6. vieleicht sollte man sich überlegen warum die leute liber zur tna gehen aber es stimmt schon das die meisten ex-wwe stars nun wirglich nicht viel bringen aber im algemeinen ist die TNA besser wenn ich da schon alleine an die damen denke die machen mehr action als die ach so tollen diven bei der wwe.

  7. TNA? Sind das nicht die komischen mit dem 6 Eckigen Ring wo man ständig irgendwelche Ex-WWE Stars wie Christian, Dudleys, Kurt Angle und Co. sieht?

  8. Den Undertaker und Shawn Michaels gibts immer noch ? Omg .
    Die müssten doch schon genau wie Hulk Hogan damals durch den Ring altern.

  9. der event war, wie nicht anders zu erwarten, einfach nur crap 🙁
    weiter so wwe, dann wird euch die tna bald den rang ablaufen

  10. Ganz eindeutig: Edge vs. Undertaker… Ganz klar, der Undertaker kann bei seinem Comeback gar nicht verlieren, aber was ist dann mit der großartigen Arbeit von Edge, seiner Neuasrichtung des Gimmicks, und nicht zuletzt den vielen Überraschungen, die die WWE so in der letzten Zeit gebokked hat?
    Ich will Edge siegen sehen!

    Und Santino und Beth sollten sich die Titel holen, allerdings will ich dann Beth als IC Champ 🙂

    Bleibt noch Jeff Hardy gegen MVP… das sollte ein tehnisch hochklassisches Match werden, dass entweder MVP gewinnt, wenn man die Fehde fortsetzen will, oder Jeff gewinnt s und geht direkt in die High Card um gegen HHH zu fehden (Heelturn inc.? )

  11. WWE hats echt geschafft, keine gescheiten Matches beim 2. größten Event des Jahres, neben Wrestlemania, auf die Beine zu stellen. Die Storys und Fehden sind einfach nurnoch schlecht…
    Hab vor paar Monaten mal angefangen TNA anzuschauen, bisher auch fast keine Folge von Impact oder die großen Events verpasst und muss echt sagen, dass ich absolut begeistert bin. Im Vergleich zu den letzten WWE Grossveranstaltungen bekommt man da wenigstens was geboten.
    Werd mir dennoch den Summerslam anschauen, und hoffe, dass es ein besserer Event wird, als es die Matches andeuten lassen.

    So on
    <3 TNA

  12. Ich freue mich am meisten auf Edge vs Undertaker.

    Also ich war eigentlich froh drum das Undertaker mal weg war, ist einfauch ausgelutscht.

    Und das Edge jetzt endlich weg von der “La Familia” weg ist hat mich so derbe gefreut.

    Tha real Edge is back und wird die scheisse heute abend rocken 😉

  13. naja es stimmt echt das die wwe aber sowas von nachgelassen hat darum schaue ich sogar noch lieber die tna also die flugeinlagen sind da schon um einiges besser aber wie schon gesagt das hell in the cell match denke ich könnte gut werden.

  14. Hmm, also ich persönlich mag den Undertaker ja immer noch sehr. Das war schon damals so als ich ganz klein war und ist jetzt auch noch so. Licht aus, Glocken….sorry, aber ich find das GEIL 🙂 Die komische Rockerphase fand ich aber blöd. Es ist auch immer cool anzusehen, wie die Leute in den Arenen dann völlig ausflippen. Da lass ich mich doch gern anstecken.

    Also das Hell in the Cell Match ist mein großer Favorit. Zudem mag ich auch irgendwie die psychopathische Art von Edge.

    Cena – Batista…….hmm, die Storyline war wirklich mittelmässig, aber wird bestimmt ein super Fight so an sich. Hoffe ich zumindest.

    Triple H – Khali……Ich finds ja schon lustig, wenn Khali was auf indisch ins Mikrofon grunzt, aber technisch hat er einfach nicht so derbe viel drauf. Wird aber bestimmt auch recht amüsant.

    CM Punk – JBL…….Also ich stehe da 100% zu Punk, aber ich halte ihn sowieso für nen ziemlichen Sympathiebolzen, das liegt nicht nur an JBL. Falls JBL wirklich gewinnt, hoffe ich, dass er den Titel nicht allzulange hält. Aber man soll ja den Teufel nicht an die Wand malen.

    Winner takes all Match………Also mit Santino muss ich dir absolut rechtgeben. Er spielt die Rolle des eingebildeten, tollpatschigen Loverboys wirklich super. Super Mimik und alles. Da sehe ich auf jeden Fall ihn und BP als Winner.

    Shawn Michaels……..Bin ich auch mal gespannt drauf, würde mich nicht wundern wenn es noch irgendein spektakuläres Zusammentreffen mit Y2J gibt. Alles andere würde mich eher wundern.

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich erst seit 3-4 Monaten wieder richtig gucke nach einer etwas längeren Pause. Macht aber wieder richtig Spass 🙂 Ist noch nicht alles so ausgelutscht.

  15. @krane

    welchen ecw ppv meinst du denn kann mich an keinen der neueren erinnern der so über porno geil war das sie mich ins krankenhaus hätten schleppen müssen

  16. Hell in a cell und Batze vs cena auch wenn der aufbau der fehde hätte besser sein können

    Punk JBL und HHH Khali wird beides glaube ich nichtsogut… aufjedenfall wird hier kein titel wechseln imo

  17. Naja die Card sieht mal garnicht so schlecht aus auser dem Hell in a Cell Match und dem Winner takes all match wird der rest wohl ziemlich schwach werden!

  18. Seit Monaten der schlimmste PPV ever, die Card ist ne Lachnummer. Ich schau mir nur die Results an, das lohnt nicht die 1,5GB zu laden.

  19. Natürlich freue ich mich am meisten auf die Rückher des Deadmen’s. Aber wie du schon sagst, das sogenannte “Winner Take All”-Match wird sicherlich sehr interssant! Ich fand die ganzen Diva Matches bei den letzten Events immer zum einschlafen! Das SO zu verbinden, finde ich wirklich sehr gut gelöst.

    MfG Raspody

  20. eindeutig das Hell in a Cell Match weil ich glaube das das match zwischen batista und cena einfach versucht wird zu over zu bringen und das der fehler ist obwohl das potenzial ja da ist.ansonsten geb ich dir recht was das winner takes all match angeht das sollte interessant werden.

    ich hoffe das man sich bei wwe endlich mal von der langweiligkeit verabschiedet und solche leute wie khali oder mark henry in keine titelmatches mehr packt oder ihnen sogar den titel gibt weil sie einfach nicht von wirklich großem potenzial gesegnet sind.
    was man bei jeff hardy nicht sagen kann, weil man eigentlich immer sicher sein kann das er einfach das besondere aus einem match rausholen kann.

    soviel zu meiner einschätzung zu dem ppv

  21. Mich überzeugen die Card irgendwie voll nicht…da fehlt mir irgendwas das hat lange nicht mehr das potential wie noch vor 3-4 jahren oder so.

  22. Edge vs. Undertaker 🙂

    zumal ich unseren gruft Opi, einfach genial finde 🙂
    Die Auftritte sind eben immer wieder, “atemberaubend”

    mfg Shadowroxxor xD

  23. Also ich persöhnlich freue mich auf das match vom taker und edge aber hauptsächlich nur aus einem grund das diese fehde endlich aufhört. (nicht falsch verstehen ich sehe den taker gerne, aber diese Fehde mit Edge nervt einfach nur noch)

  24. edge läuft in smackdown sowiso grad amok und das ist übel schlecht gespielt daher wird das match mit dem undertaker enlich
    ich denke die wollen so was legänderes wie das damalalige Hell in the Cell match was zwichen dem undertaker und mick aka mankind folie war kopieren
    wenn punk gegen langeweile jbl loost dan is raw für mich hinüber
    mark henry gegen matt hardy erinnert mcih schwer an david und goliat story wobei ich matt hardy sehr mag freu ich mich drauf
    HHH gegen gähn kali wieder die david und goliat story in richtiger weg gucker
    winner takes all kann ich mir nix drunter vorstellen um was gehts da den genau?

  25. also ich finde das Hell in the Cell Match am wichtigsten hoffe es wird nicht so dämlich aufgezogen wie das TLC Match das war echt mist.

  26. Ich freu mich auf Edge vs. Undertaker – Hell in a Cell
    Bin schon immer Undertagerfan gewesen und liebe einfach seine Show.
    Wird ein richtig hartes Match, hoffe ich.
    Dem Rest kann ich persöhnlich nicht viel abgewinnen. Nichts “Neues” mehr.
    Ich sehne mich zurück zu den “Alten Zeiten”.
    Ich werd mal meine Alten Videos rauskramen und mir das ein oder andere Großereigniss reinziehen.
    @ die Jüngeren. Video = VHS Also das vor den CD/DVD, aber sowas kennt ihr nichtmehr. 8)

  27. Für mich ist das ganz klar 😉
    HELL IN A CELL!
    Ich bin einfach ein riesiger Undertaker Fan und ich krieg immer wieder ne Gänsehaut wenn er reinkommt.
    ZACK Licht aus, Glocken, woohoo 😉

    mfg Summmsel

  28. Leider kann ich seit einigen Monaten nicht mehr regelmässig gucken und deswegen natürlich nicht die Storys zu den Matches verfolgen,aber ich freue mich auf Undertaker vs The Edge.Bin ein Wrestling-Fan seit Wrestlemania 2 oder 3,genau kann ich es gar nicht mehr sagen und verfolge die Karriere vom Undertaker seit seinem Debüt bei den Survivor Series,weswegen ich mich immer über Matches mit ihm freue.
    Hab zwar nichts gegen die “frischen Jungs”,aber etwas Old School darf erlaubt sein!

    Gruß

    Whistler

  29. Ich freue mich ehrlich gesagt auf Undertaker vs. Edge da ich wissen möchte ob Edge es nochmal schafft den Undertaker ins “Grab” zu schicken.

  30. [quote]Auf welches Match freut Ihr Euch am meisten?[/quote]
    Edge vs. Undertaker (Hell in a Cell Match)

    ——-

    Ich hoffe ehrlich gesagt, dass JBL den Titel gewinnt. Ich finde Punk ohne Titel iwie viel cooler. Ich persönlich nehme ihn als (WHC)Champ nicht wirklich ernst. JBL hat wenigstens nen cooles Micwork.
    Bei Cena vs Baista gib ich dir recht: total ätzend. Es wird Zeit das Orton wieder zurück kommt. Hoffe, das es sich nicht nocheinmal durch seinen Unfall erheblich verlängert…

  31. Batista gegen Cena wird sehr interessant. Die storyline ist nicht beosnders, das ist richtig, aber das Match könnte interessant werden.

    Am meisten freu ich mich aber auf das Hell in a Cell Match. Auch wenn der Undertaker nun wirklich schon ausgelutscht ist, finde ich es jedes mal genial ihn in so einem Match zu sehen. Wenn ich nur zurück denke an das Match gegen Mick Foley bzw. Mankind, freu ich mcih richtig darauf..

    So long..

  32. Edge vs Taker is mein persönlicher Favorit, unter anderem weil Edge in der letzten Zeit wieder richtig zu tun hatte und der ganze Crap mit Vickie wohl n Ende hat, Takers Comeback, wahrscheinlich mit wieder viel Trara und einer 5 Minuten Entrance, ich find ihn zwar gut aber so lang sollte das ding nicht jedes mal dauern.
    auf das “Winner Takes All” freu mich auch allerdings wegen Kofi, auch wenn Santino wahrscheinlich aus irgend einem Grund gewinnen wird und damit auch Womans Champ wird -_-
    Alles in allem find ich sind gute Matches dabei, die 2 Powerhouse matches JC ggn Batista und HHH ggn Khali, auch CM Punk gegen JBL wird hoffentlich sehenswert.
    Ich bin gespannt und hoffe auf was besseres als GAB.

  33. ok is bissl peinlich aber…hab schon ewig kein wrestling mehr gesehen, aber ich dachte shawn michaels währe tot ? oO is der nich in den 90ern bei nem event vom dach gefallen? naja da er ja jetzt wieder am start ist, hab ich da wohl was nich richtig mitbekommen :p

  34. Ich persönlich freue mich am meisten auf das Match von Edge vs. Undertaker. Wobei ich denke, wie du ja auch mal gesagt hast Steve, dass der Undertaker langsam mal in Rente gehen darf. Seine Show ist nicht schlecht, aber verliert doch immer mehr an Reiz. Naja gut, das wird dem Amis egal sein, aber was will man machen?!
    Ich möchte auf jeden Fall noch ein mal sehen wie Edge fertig gemacht wird und ich hoffe der Undertaker erfüllt mir meinen Wunsch….
    Ansonsten dürfte das Match von Batista auch ganz interessant werden…
    Wir werden sehen…

  35. ich kann immernoch nicht verstehen, was die mit ihrem great kali immer wieder wollen…diesem ungelenke grobmotoriker ist einfach mal nicht gern zuzuschauen, wie er durch den ring stolpert…

    cena und batista schau ich immer wieder gern…die storyline ist natürlich dürftig (vor allem der 1 week tag titel gewinn)

    JBL ist auch so’ne sache – dem fleischklops kann ich nicht beim wrestlen zuschauen…zumal er auch nichtmal irgendwelche moves hat (wohooo…”clothesline from hell”…)

    edge vs undertaker wird auch ne komische angelegenheit…der taker hat sich die letzten wochen null blicken lassen, vielleicht gibts da auch ne ziemliche überraschung ohne dass er überhaupt kommt… und edges micwork geht mir schon seit jahren auf den sack – hoffen wir außerdem, dass “schrei-schrei-schrei”-vicky nicht ans mic kommt

    ich frag mich sowieso, wie du das immer aushälst, die kompletten events zu schauen – selbst durchspulen und zu sehen wer mit welchem finisher gewinnt ist mir schon fast immer zu langweilig 😉

    kleiner tipp: versuch’s mal mit der UFC – da bekommste immer wass geboten!

  36. Kenn mich nicht so aus.
    Ich weiß nie was dort real oder gespielt ist.
    Eventuell könntest du mal ein kleines Tutorial machen, da es hier in Deutschland wohl nicht soviele Fans von diesen Shows gibt (Sport kann man dazu wohl kaum sagen, obwohl man Fit sein muss)

    Etwas Offtopic:
    Ein AoC GM ist übrigens wegen Cybersex gefeuert worden.
    (Acendedlion)
    Mal schauen ob es das auch mal in WoW gibt.

  37. 1. Edge – Undertaker (Favorit: Undertaker)
    2. John Cena – Batista (Favorit: Beide)
    3. Triple H – Great Khali (Favorit: HHH)

    Naja es gab schon lange kein PPV Match mehr was mich so richtig vom Hocker gehauen hat. (Außer aus der ECW) Mein All-Time Favorite bleibt auf jeden Fall Rey Mysterio gegen Eddie Guererro vom Summerslam 06 oder 07 (das Leiter Match für die Vaterschafts Urkunde)

  38. Das Hell in a Cell- Match wird episch, 100%. Ich denke schon, dass du beim gucken dieses Matches sehr glücklich wirst. Und zu Cena und Batze denk ich dass es ein uncleanes Ende geben wird, da das imho die Wrestlemania Main Event Fehde wird (falls sie gut harmonieren). JBL wird nicht gewinnen, er darf nicht gewinnne, er kann nicht gewinnen :/

  39. Habe mir gestern so ein bissel die Story zwischen Khali und ich glaube tripple h angeschaut,aber sonst kenn ich mich mit den ganzen Koyoten nicht soo gut aus^^

  40. Ich freue mich auf Edge vs Undertaker. Alle ihre Matches waren immer spannend und sehr unterhaltsam, auch wenn die Matchpaarung lansgam sehr ausgelutscht ist. Ich hoffe, dass das das Ende der Fehde dartstellen wird. Aber klasse wie Edge nun auf Smackdownn auftrumpft und den Psychoipathen mimt.

    MfG Throrek

  41. Also auch wenn ich mir jetzt schon länger WWE nicht mehr angetan hab, weil die momentanen Storylines einfach scheiße sind was ich so höre. Aber JBL als Champion was kann es bitte schöneres geben? Als er damals seinen Titel 10 Monate hatte und erst bei Wrestlemania 21 wieder an John Cena verloren hat war ich absolut voll auf zufrieden mit ihm. Sein Mic Work war klasse und seine Aktionen und auch im Ring einfach nur ein Klasse Mann. Ein Bösewicht wie er im Buche steht.
    Sollte er sich nicht gewaltig verändert haben so halte ich JBL nach wie vor für einen absolut genialen Heel.

  42. Also ich sehe Wrestlingtechnisch viel Potential im Match MVP vs. Jeff Hardy, wobei ich mir wünsche das Hardy gewinnt und wieder gepusht wird. Auch interessant wird das Hell in a Cell Match, wobei ich denke das es nicht besonders spektakulär wird, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen, schliesslich war das letzte Match zwischen Taker und Edge ja auch ziemlich nice.

    Das The Great Khali nen Titleshot bekommt ist ne Frechheit, warum sollte klar sein… ^^ (Das Match wird Zeitverschwendung)

    MfG

  43. Ich freu mich natürlich aufs >Hell in a Cell< Match den Undertaker in einen Käfig einzusperren lässt ihn jedes mal neue Glanzleistungen vollbringen

  44. Ich persönich freue mich am meisten auf Cena vs. Batista und Undertaker vs. Edge.

    Meiner Meinung nach wird der Undertaker Edge mal ordentlich vermöbeln xD
    und bei Cena vs. Batista denke ich das Batista das Rennen machen wird.

  45. Also ich freu mich am meisten auf das Hell in a Cell Match..
    Edge hat immer gross angegeben er sei doch der beste, aber jetzt bekommt er vom frisch aus dem Urlaub gekommenen Undertaker aufs Mowl..

    Das WHC-Match finde ich persönlich nicht sehr spannend.. Liegt evtl. an JBL.. 😀
    Cena gegen Batista könnte sicher auch spannend werden.. Und die sonstigen naja.. Meistens nur einer dabei, der es wirklich verdient.. Jeff Hardy löst seinen Bruder ab bei der Fehde gegen MVP und so halt 😀

    Lakyan

  46. Natürlich freu ich mich auf Cm punk vs Jbl
    natürlich sollte CM seinen Titel verteidigen können zmd wer seine letzten matches gesehen hat.
    Khali wird mal wieder seine unkaputtbarkeit beweisen = keinen anreiz zu gucken
    auf John Cena vs Batista freu ich mich auch, hoffentlich kriegt cena ordentlich einen aufn deckel, er hats verdient

    Edge vs Undertaker = hoffentlich sehn wir mal blut, hoffentlich wieder das von edge =)

  47. Ich freu mich am meisten auf die Hardy´s, bin ein vor allem ein Fan von Jeff.
    Undertaker vs. Edge wird hoffentlich auf gut, vll. sogar historisch, wie gegen Mankind^^.
    CM Punk muss gewinnen! Ansonsten ist für mich die WWE gestorben.

  48. ich finde alle matches haben großes potenzial geil zu werden, mal gucken wie der Undertaker so drauf ist, wenn der richtig loslegt, wird das Hell in a Cell Match bestimmt
    auch extrem geil..

    aber naja, wenn JBL champ wird, wars auch für mich das leztte PPV…

  49. ich bin kein wrestling fan…. und schon garned WWE… von daher is es für mich recht uninteressant… wenn schau ich hier mal EWP oder sowas… das is ja hier in Hannover aufm schützenplatz.. aber sonst… nee… ausserdem sagen mir die anderen namen neben Undertaker und Batista garnix….

  50. Hell in a Cell wird sicherlich geil.
    Cena gegen Batista wird bestimmt ein solides Match auch wenn die Storyline nicht so gut aufgebaut wurde.
    Hoffentlich wird CM Punk endlich mal stärker dargestellt und nicht als “Lucker” der nicht alleine gewinnen kann.

    Werds mir auf jeden Fall reinziehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here