TEILEN

Mir hat gerade ein Community-Mitglied einen sehr erheiternden Link zugeschickt. Es geht hierbei um das Profil des Buffed.de-Redakteurs Florian “Flauwy” Dellé. Ihr kennt den guten Mann vom Sehen her sicherlich aus diversen “Partytiger”- Gruppenbildern (Stichwort: Schwarze T-Shirts) von der Buffed-Frontseite.

In seinem Profil ist folgendes zu lesen:

10 Dinge, die ich einfach mal loswerden will

1. Wer buffed mit der Bild vergleicht, soll es besser machen oder die Fresse halten

2. Taerar ist der geilste Server in Deutschland und trotzdem unternimmt Blizzard nichs gegen die Verbindungsprobleme, unter denen lediglich dieser eine Server leidet. Vorschlag: Löscht die assozialen L2P-Kiddies auf Frostwolf und gebt uns den Server!

3. Stevinho, wenn du mal Bock auf nen Bare-Knuckle-Fight hast, sag einfach Bescheid

4. buffed-Mag Ausgabe 05-06|2008, Seite 128, Spalte 3: Danke Blizz!

5. Ich war dieses Jahr nur 20 Stunden in meiner Home-Town Berlin

6. Beim Aufguss in der Sauna lieber nicht auf die höchste Stufe setzen

7. Wer mich dumm anlabert muss damit rechnen, das mein Fuß tief in seinem allerwertesten landet

8. Liebe ist nur ein elektrochemischer Prozess – genau wie Sucht

9. Karma is a Bitch

10. Ich werde lieber schwul, als jemals eine Frau zu heiraten

Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert so stehen und überlasse Euch jegliche Analysen. Hier noch der Link zum entsprechenden Profil –> Klick mich

229 KOMMENTARE

  1. In einem Forum wurde dieser Artikel verlinkt und dadurch bin ich auf deinem Blog gelandet. Eigentlich bin ich nicht so der Blogleser sondern lieber in Foren unterwegs, aber wie ich es jetzt bei deinem Blog gesehen habe k

  2. Also ich finde die Thematik hier wirklich dermaßen derbe das einem alles hochwürgt….
    da schreibt einer seine (und ich bitte euch wir leben nicht in einer Diktatur) freie Meinung vllcht etwas “schräg” und übertrieben verpackt ja aber ich denke da ist auch viel schwarzer Humor etc drin … und dann fällt andren nix besseres ein wie das aufzubauschen und JA es ist aufbauschen …. folgende Begründung …
    Zitat:
    1. Wer buffed mit der Bild vergleicht, soll es besser machen oder die Fresse halten
    ich habe noch keine Anzeige von der Bild gelesen welche darlegt (und man kann böswillig sicherlich verstehen das die Bild tieferes Niveau aufweist wie Buffed) das sich die Bild jetzt diskriminiert fühlt …. Peanuts solche Aussagen für eine solche Zeitung SOGAR diese steht drüber ….

    2. Taerar ist der geilste Server in Deutschland und trotzdem unternimmt Blizzard nichs gegen die Verbindungsprobleme, unter denen lediglich dieser eine Server leidet. Vorschlag: Löscht die assozialen L2P-Kiddies auf Frostwolf und gebt uns den Server!

    Der ganze Server Frostwolf hat sich über diese Aussage nicht beschwert warscheinlich haben sie darüber gelacht es als Scherz verstanden oder gar erst gar nicht gelesen …. komisch nicht wahr auch DIESES Comment blieb konsequenzfrei…

    3. Stevinho, wenn du mal Bock auf nen Bare-Knuckle-Fight hast, sag einfach Bescheid
    OH böses Faul … Bare Knuckle Fight …. anstatt es erwachsen zu regeln wird gleich ein Blog inclusive “Screenshots” was ich so derbe übertrieben finde (hat jemand Angst das man ihm nicht glaubt ODER ist die boah schaut mal da hat einer Scheisse gebaut Moral SO motiviert das selbst ein Erwachsener (übrigens GENAUSO in der öffentlichkeit stehender Mann) zu solchen mitteln greifen muss …. was will man sich beweisen? BEIDE Aussagen sind definitiv unqualifiziert …. und man hätte es so schön diplomatisch lösen können …. aber diplomatie beim aufmucken verdammt fehl am platz …

    4. buffed-Mag Ausgabe 05-06|2008, Seite 128, Spalte 3: Danke Blizz!
    was war da? …

    5. Ich war dieses Jahr nur 20 Stunden in meiner Home-Town Berlin
    …. auf platz 1 der harmlosesten Aussagen die man machen kann …..bitte aufschreiben falls hier jemandem doch was negatives einfällt

    6. Beim Aufguss in der Sauna lieber nicht auf die höchste Stufe setzen
    Danke für den Tip …. (ich will jetzt mal einfach böswillig sein und hinzuschreiben ….bzw mir hinzudenken es auf dich stevinho beziehen und sagen …. wenn Stevinho in der Saune ist lieber überhitzen …. der Rest schüttet beiden nen Kübel Eiswasser drauf damit das Hirn auf beiden Seiten wieder zum Arbeiten beginnt!)

    7. Wer mich dumm anlabert muss damit rechnen, das mein Fuß tief in seinem allerwertesten landet
    …. andre bevorzugen die Faust es ziehmt sich nicht den Fuss zu heben …. die die kein schlechtes gewissen haben kommen mit dieser Aussage wunderbar zurecht

    8. Liebe ist nur ein elektrochemischer Prozess – genau wie Sucht
    /sign …. gefühle haben eine andre definition

    9. Karma is a Bitch
    …. beweise das gegenteil dann dürfte man sich aufregen ….

    10. Ich werde lieber schwul, als jemals eine Frau zu heiraten
    gut das frauen prinzipiell schwul sind bevor sie einen Mann heiraten…
    Welche Aussage an diesem Satz ist diskriminierend gegenüber Schwule???
    Okay … man könnte sich nen Strick draus machen und sagen die Frau wurde angegriffen … BUHUUUU beginnen wir einmal mit der Diskriminierungsfrage …
    Schwarze
    Blondinen
    Frauen
    Männer
    Schwule (Lesben waren immer schon erwünscht!!! nur mal so ein schönes a point für die “durchaus bescheuerte” Ansichtsweise unserer Gesellschaft inklusive des “WAS? alle sind doch gleichberechtigt und son Müll)

    Wo bitte ist also das Problem wenn jemand einfach mal seine Meinung schreibt ?
    Ist es weil er ein Mitarbeiter von Buffed ist und dadurch prinzipiell Vorbildfunktion hat?
    Hat er die überhaupt???
    Wenn ja …. wem wird als nächstes das Maul verboten? Wer hat eine andre Meinung oder drückt sich anders aus?? der darf nicht schreiben??
    Es tut mir leid aber diese 10 Punkte sind meiner Meinung nach völlig legitim …
    AUCH für einen Buffedmitarbeiter…. er ist genau so ein Mitglied wie alle andren und er hat ebenso die gleichen Rechte und Pflichten wie du ich und die andren ….
    Sehe ich da irgendwas falsch? Klärt mich auf …
    Das was hier abgezogen wird ist sowas von unnötig und kindisch….
    Und wenn ein Flauwy für so einen Bullshit seinen Job verloren hat … würde ich wirklich an die Community zweifeln ….

    Greez Soul

  3. @stevinho:
    Klar, du hast recht… Sind wir dir auch alle dankbar. Ich respektiere auch deine Arbeit bei wowszene.de. Aber im Ernst: Hast du es wirklich nötig hier dieses Gefalme durchzuziehen…? Vielleicht solltest du mal den Ball etwas flacher halten. Denn: Wer sich mit Idioten einlässt, gerät schnell in Verdacht selber einer zu sein… 😉
    Und mit über 30 Jahren Lebensalter immer noch diesen Kinderscheiss durchziehen… Ich weiss nicht, ich weiss nicht…. *kopfschüttel*

  4. Leute, was geht den mit euch ab? Habt ihr gesehen, das das Video aufgrund einer Buffedaktion mit Fun gestartet wurde? Kennt ihr hier überhaupt EINEN der beiden richtig?

    Werft mit Steinen und habt nicht mal Ahnung vom Material! Lasst das die beiden klären und gut ist. Reinsteigern und Urteilen kann jeder Idiot..

    Wenn ich bei Googel nachsehe finde ich über beide negative Dinge. Stevinho als (Lehrer!), der Lügen im Web verbreitet, Florian, der öffentlich in seiner Position als “Volontär” (nicht Redakteur!) zu einem Battle herausfordert. Hier und auf buffed.de massig Statements von Personen die nicht mal die Zusammenhänge kennen. Was ihr damit anrichtet ist Rufschädigung, egal welche der beiden Personen ihr hier kommentiert. Ihr solltet euch daher ggfl. mal über EUCH Gedanken machen und eure Flamewerkzeuge ruhen lassen !

    Zum Thema: Personen mit Niveau (was ja laut Angaben s. u. desöfteren fehlt) stehen da drüber und sollten (!) drüber Lächeln können.

    Meinungsfreiheit in allen Ehren, dennoch findet man auch hier mindestens 80% denn gleichen Fall (wie oben) in anderer Form, über den sich diese 80% hier auslassen. WHuuu.. ” Würd ich reklamieren an der Kasse Mama!”

    Die Jungs können ja in Zukunft mal was gemeinsames starten und wir haben auch was davon.. 😉

  5. -> 4 augen klären

    Mit wem? er hat so viele “Gruppen” beleidigt, das müsste man unter mehr als vier Augen klären.

    -> is auch voll dumm das hier das thema so ausgeschlachtet wird.

    1. Das ist eben der Preis dafür, wenn man einen mehr oder weniger öffentlichen Beruf ausübt.
    2. Sollten man heute in hinsicht auf seine berufliche Zukunft, viel mehr darüber nachdenken, was man im Internet verzapft und was nicht.

  6. @mikesch: Er hat freiwillig seinen Hut genommen – zu Unrecht, finde ich auch. Aber Spaß, Ernst…damit muß man als Profi vorsichtig sein – daß er geht ist die logische Konsequenz einer grenzenlosen Überheblichkeit, Unvorsichtigkeit und Dummheit. Kann man als Lehrstunde abhaken.
    Vielleicht sieht Buffed das ja auch nicht so eng – schließlich ist es das Internet, da wird dauernd unüberlegt geflamed. Aber wie gesagt, wenn man sich wirklich als “professionell” sieht, muß man solche Leute maßregeln.

    Abgesehen davon hat er doch auch den ganzen Quatsch durch sein Profil/Blog “öffentlich breitgetreten”…ist mittlerweile auch wurscht.

  7. ma im ernst man muss spass und ernst unterscheiden können.was ihr da so ein ausriss drumm macht.hätte ich den tread bei buffed nich gesehen wär ich nie hier auf die seite gekommen,die mich herzlich wenig interessiert.seid ihr alle so verkackte typen das ihr alles auf die goldwage legen müsst?und das buffed deswegen flori kundigt is auch schrott.ich sage auch auf arbeit wa smir nich passt und bekomme deswegen nich gleich n ticket.

    is auch voll dumm das hier das thema so ausgeschlachtet wird.ich würde ma sagen lieber unter 4 augen klären als das so öffentlich breitzutreten.ich muss sagen meine kleine tochter ist geistig reifer wie manch einer von euch.cu

  8. Die Kommentare hier gehen doch großtenteils am eigentlichen Thema vorbei. Ich deute diesen Blogeintrag eher so, das es vielmehr darum geht, das sich jeder heutzutage zweimal überlegen sollte, wie, wo und auf welche Weise er was von sich preisgibt. Das Netz vergisst nicht.

    Das sollten sich auch eine Großzahl der hier Kommentierenden einmal zu Herzen nehmen, die allerdings den großen Vorteil haben, unter de Schutz der Anonymität zu stehen. Wäre dieses nicht der Fall, bezweifle ich, das deren Verhalten dem hier gezeigten entspräche. Diesen Vorteil haben buffed-Mitarbeiter oder Stevinho nicht. Vielleicht mal als Denkansatz nehmen m Datenmüll zu vermeiden.

  9. finds wie immer sehr unterhaltsam ^^ so is dat internetz halt, wer damit nicht rechnet, dass es evlt auch negatives feedback gibt, ist entweder total blauäugig oder legt es halt drauf an und ehrlich gesagt glaub icht net, dass der buffedtyp nicht eh schon vorher mit dem gedanken spielt hat aufzuhören…also so what ^^

  10. *Edit*
    Ich hätte die höfliche Bitte, dass dieser “anti- buffed.de” bzw.”steve is ja nur neidisch auf buffed” war endlich mal aufhört.

    ich mein ich kann es ja verstehen, dass es steve anpisst und er sich hier luft machen will. Aber ich glaub jeder von euch der wow zockt war schon auf buffed.de

    Steve und buffed sind 2 welten die man nicht vergleichen kann und ich denke wir (Die leute die Steves Blog, Wow-szene.de besuchen) könnten ruhig mal diesen flame war stoppen indem wir nicht mir drauf eingehen.
    ich hab bei jedem 3 komentar “buffed ist schei…..gelesen und weiß nicht genau warum. So wie ich dass hier verstanden hab ging es um die sache mit dem “bara knuckel fight, welche allein auf dem mist besagten redakteurs gewachsen ist…nicht auf dem von buffed

    so long

    jack

  11. @thorben

    haben hier die kontra-steves etwa nicht das recht ihre meinung zu vertreten?
    Es ist steves sache was er hier schreibt, aber da hier jeder in den comments schreiben kann, ist aus auch jedem die eigene sache, was er unter steves textwände schreibt.

    @Kalle

    köstlich der vergleich 😀 du sprichst mir aus der seele^^

  12. eigentlich kann ichs ja verstehen, denn du Steve hast ja auch schon so manchen Kommentar gegen buffed geschrieben und die Mitarbeiter von buffed beleidigt. Das ist natürlich keine Entschuldigung für die “10 Gebote” von Flauwy aber eigentlich sollte das doch nicht so einen Terror hervorrufen nur weil er was gegen Steve sagt…..
    Ich frage mich ob noch ein ofizielles Statement von buffed.de auftaucht oder ob die Sache einfach übergangen wird

  13. ich bin mit der meinung einiger meiner vorredner einverstanden (zog´zha kelastor)
    “Oh teh greetness, letz start sum flamewar!” einige hier meinen den vollen durchblick zu haben. meine meinung ist, dass beide seiten ihre jeweiligen vor und nachteile haben und es auch durchaus gutes über buffed zu berichten gibt. ja ich bin ein mybuffed user, ja ich bin im wowszene forum und ja ich scheisse auf groß- und kleinschreibung. also bitte…ein großteil hier sieht schwarz-weiss, wie ein zebra beim schach. ich finde die ganze sache äußerst ermüdend.
    danke für euere aufmerksamkeit

  14. zwischen all den posts und unqualifizierten comments hab ich doch tatsächlich noch welche gefunden die niveau beinhalten, wie der von Zog’zha zB.
    an und für sich ist es ja ganz ok dass ein freier wettbewerb zwischen allem und jeden ausgetragen wird – die frage ist nur wie…
    das schlimme daran ist die tatsache des dekadenten zeitgeists: es gibt gruppen – und ich muss mich jetzt einer anschließen damit einer das liest, was ich schreiben.
    das ist sowohl auf diesem blog so, wie aber auch auf wowszene.de, buffed.de und gamona.de.

    worauf ich eigentlich rausmöchte:
    ¬¬¬ wieso schaffen es manche leute inefach nicht einen gewissen grad an erwachsenheit zu zeigen? NIVEAU IST KEINE HANDCREME!

    dieses jene buffed.de mitglied hat halt einfach das gemacht was er in diesem moment für richtig empfand – gut so. und ÜBER 90% IN DIESEM BLOG TUN ES IHM GLEICH….

    ich mag jetzt hier sicherlich nicht der obergrufti zum thema alter sein, aber reif sind hier einige sicherlich noch bei weitem nicht – bin mir sicher einige könnten meine kinder sein; aufs geistige alter bezogen.

    Klar ist es auch schöner zu sagen “also die seite von steve is viel besser wie die von gammelona” – kla, steve gibt sich privater als all die anderen community sites und kommt somit auch sehr symphatisch an. aber auch ich habe buffed.de neben wowszene.de in meiner schnellstartleiste. und jetzt flamed mich….

    werdet erwachsen und schaltet mal das ding zwischen euren ohren an statt nur zu flamen,
    euer daddelopa,
    greeN

  15. ich muss gestehn ich kenn den grund warum er das video gemacht hat: da gabs mal ne wet tshirt action der buffed communety und er hat als com beauftrgter von buffed mal mitgemacht

    doch zum knuckle fight:
    ich wette das es sich bei untersuchungen rausstellt das es nur so ein 0815 kiddie witz spruch war um cool zu wirken es aber nie ernst gemeint war, wie “ich habe deine mutter gefickt “

  16. Ich finde das immer extrem geil, das die Leute hier immer die große fresse aufreißen von wegen *stev, was schreibste für ein scheiß, such dir andere hobbys, ich finde das voll doof von dir was du hier schreibt*

    Meine meinung nach dummes rumgelabber.
    Das hier ist Stevs seite und auf seiner eigenden seite kann der wohl schreiben was er will und es kann euch doch sowas von am arsch vorbei gehen, er könnte über den letzten scheiß schreiben was keinen interresiert aber es ist nun mal seine seite.

    Ich würde mir auch nicht von irgendwelchen dahergelaufenden personen sagen lassen wie ich meine seite zu führen habe, wenns denen nicht gefällt, sollen die einfach die seite nicht betreten, man ist ja nicht gezwugen hier rauf zu gehen.

    Aber dann noch auf die seite zu gehen und zu schreiben sucht euch andere hobbys oder kümmer dich um was anderes, da frag ich mich ehr *man schreibt hier “sucht euch hobby” aber wenn er hier selbst seinen mist reinschriebt, gibt er damit nicht eigendlich indirekt zu das er selbst keine anderen hobbys hat anstatt hier rum zu flammen?*

    Aber um auf den Punkt zu kommen, ich finde jeder soll selbst wissen was er mit seiner hp oder sonstigen machen will, wenns nicht gefällt soll man einfach die siete meinen und nicht hier rumlabbern.

  17. eine absolut dumme aktion.
    grandios anzusehen, wie erwachsene mitarbeiter von kommerziellen homepages ihre filme schieben wegen meinungen und offensichtlichen feststellungen auf einer privaten seite.

  18. @zog’zha
    Stimmt schon was du sagst, aber wenn die Leute zeigen wollen das hinter Steve stehen dann kann man nichts machen. Ich hab auch nichts dagegen. Nur kann man hier Steve selbst dazu zitieren: “Im Prinzip gibt es in meiner Community drei Gruppen. Gruppe 1: Alles-was-Stevinho-macht-ist-toll, Gruppe 2: Alles-was-Stevinho-macht-ist-scheiße, Gruppe 3: Die Erwachsenen.” (Age of Conan Nachtrag, 10.5.08)

  19. Der kleine is niemals 28…und in welche Saunen der lieber gehen würde, kann ich mir denken. Vielleicht kommt seine Kleiner-Gangster-aus-Franken-der-lieber-aus-Berlin-kommen-würde-Nummer da auch besser an.
    Oh und Flames gegen Buffed sind spätestens seit sie Olnigg rausgeworfen haben mehr als gerechtfertigt.

  20. Der flame gegen Stevie war ja mal nen netter Versuch, denke mir das “good old” Stevinho über sowas gerade mal schmunzelt xD

    Was ich jedoch äusserst beschämend finde sind diese Frauenfeindlichen Äußerungen die einfach nicht sein müssen. Wenn er nun wirklich freiwillig gegangen ist zeugt dies wenigstens von einsicht, zumal sich sein “Abschiedsblog” ja schon ein wenig wie ein Bewerbungsbriefchen liest. Denke der Flo wird wieder irgendwo unter kommen, denn blöde ist er glaube ich nicht. Da gibt es meiner Meinung nach einige viel schwächere Charaktere bei buffed aber das ein anderes Thema.

    Wie man so schön in meiner “Home town” sagt: “leben und leben lassen” 🙂

    In dem sinne viele Grüße

    Danielson

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here