Kommentare zu: Wenn sich die Scheichs austoben… https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/04/wenn-sich-die-scheichs-austoben/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=wenn-sich-die-scheichs-austoben www.Stevinho.de Sun, 07 Sep 2008 17:21:48 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Lightrunner °.° oder auch Lappen123 https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/04/wenn-sich-die-scheichs-austoben/comment-page-1/#comment-10126 Sun, 07 Sep 2008 17:21:48 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=166#comment-10126 OMFG denkt mal nach, schonmal darüber nachgedacht das die hohen Ablösesummen auch was mit den Einnamen durch die Chamionsleague, mehr Geld durch Werbung etc zu tun haben?

]]>
Von: Pandur https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/04/wenn-sich-die-scheichs-austoben/comment-page-1/#comment-10125 Sun, 07 Sep 2008 10:30:34 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=166#comment-10125 Ha,
am besten finde ich ja, dass der ganze Verein (ManCity) nur unwesentlich mehr kostet als ein Spieler (Chr. Ronaldo) als Ablösebetrag wert sein soll…. *rofl*

]]>
Von: Junas https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/04/wenn-sich-die-scheichs-austoben/comment-page-1/#comment-10124 Fri, 05 Sep 2008 15:22:48 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=166#comment-10124 @ Cruel: Auch hier zulande gibt’s gnug Vereine, die sehr stark von einzelnen Unternehmen abhängig sind, beispielsweise Leverkusen, Wolfsburg, Jena… und ich seh ehrlich gesagt auch ncih den Grund weshalb das jetz so schlimm sein soll…wenn man absolut keinen Verein unterstützen will der kein Geld ausgibt landet man wohl oder übel bei nem Kreisligisten…

]]>
Von: Padeus https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/04/wenn-sich-die-scheichs-austoben/comment-page-1/#comment-10123 Fri, 05 Sep 2008 14:54:54 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=166#comment-10123 @ Franzos: Wo gehts heute nicht mehr ums Geld?
Das Dumme ist, dass die Fifa und Uefa nie reglierend eingegriffen haben und jetzt ist es natürlich schwer irgend etwas zu machen, wo die Hälfte der englischen (und mit Sicherheit auch andere) Vereine sich in den Händen von Milliardären befinden.
Es mag zwar Lobenswert sein, wenn sich ein Verein auf traditionelle Art finanziert, aber über kurz oder lang (wenn es denn nicht schon geschehen ist) wird die Bundesliga den Anschluss an die internationale Konkurrenz verlieren. Auch Bayern (auch wenn ihr sie nicht mögt), das man wohl als Musterbeispiel der selbstfinanzierung in Deutschland sehen muss, wird auf längere Zeit so den Anschluss nicht halten können. Das Aus letzte Saison gegen St. Petersburg war zwar Blamabel, wenn man aber genau hinschaut, dann sieht man, dass genau dieses St. Petersburg in der Struktur ganz ähnlich ist wie gewisse englische Vereine.
Wenn die Bundesliga mithalten will, dann muss sie die Tore wohl öffnen und wenn nicht, kann man natürlich seine schöne heile Welt bewahren, wird aber international kaum noch eine Rolle spielen.
Ich vermute allerdings, wie ich es schon erwähnt habe, dass wenn diese „Inflation“ anhält, dass es irgendwann zu einem Riesenknall kommen wird und spätestens dann wird die Fifa/Uefa eingreiffen müssen.

]]>
Von: QT https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/04/wenn-sich-die-scheichs-austoben/comment-page-1/#comment-10122 Fri, 05 Sep 2008 09:03:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=166#comment-10122 P.s.s.: „2. Zeigt das Beispiel Chelsea und Abramovic doch deutlich, dass Erfolg nur begrenzt kaufbar ist. Klar kann man die Creme de la Creme der Spieler zusammen kaufen, aber bringt das wirklich was? Real Madrid hat das ja vor ein paar Jahren mal gemacht und Zidane, Figo, Beckham und noch ein paar andere Stars zusammen gekauft. Real hat in der Zeit weder die CL gewonnen noch national sonderlich viel gerissen. Viele brillante Einzelspieler ergeben noch lange keine geniale Mannschaft.“

Das ist nich ganz richtig. Real hat die Cl gewonnen und zwar gegen Leverkusen durch ein wunderschönes Tor von dem besten Fußballer der vergangenen Jaher Zinédine Zidane. Das war afaik 2002.

]]>
Von: QT https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/04/wenn-sich-die-scheichs-austoben/comment-page-1/#comment-10121 Fri, 05 Sep 2008 08:58:27 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=166#comment-10121 Von diesen ganzen Investoren profitiert zurzeit wahrscheinlich jeder der irgendwas mit der Premier League zutun hat bis auf die englischen Fußballer und somit auch die Nationalmannschaft von England und um das zu beweisen reicht schon die letzte EM bzw die Quali dazu.

England hat ohne Zweifel ein paar Weltklasse spieler wie Gerrard, Ferdinand oder Wayne Roonie aber wie diese ohne ihre C.Ronaldos oder Torres‘ spielen hat man ja in der Quali gesehn.

Spätestens wenn die PL Mannschaften zu 90% aus Brasilianern, Portugiesen und Ivorer bestehen und die letzten „Einheimischen“ auf die Bank gesetzt werden, werden sich vielleicht die ersten Verantwortlichen Gedanken machen was denn passiert wenn wirklich die 6+5 Regel eingeführt werden sollte. Spätestens dann gibts einen riesen Knall und jeder denkt sich wie man sowas zulassen konnte. Inwiefern dann die PL noch konkurrenzfähig ist werden wir in den darauf folgenden CL Tunieren und EMs/WMs sehen.

P.S.: Das ist übrigens alles Spekulation und inwiefern das wirklich eintreffen wird steht in den Sternen aber der good old „worst case“ musste einfach mal raus.

]]>
Von: Whocares https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/04/wenn-sich-die-scheichs-austoben/comment-page-1/#comment-10120 Fri, 05 Sep 2008 07:35:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=166#comment-10120 Jeder der hier gegen Hoffenheim wettert muss doch auch mal die andere Seite vom Engagement Hopps sehen. Allein durch sein Engagement sind mehrer Tausend(!!!) Arbeitsplätze entstanden. Also warum sollte er nicht auch in Fussball investieren. Ich persönich wünsche mir mehr Hopps in Deutschland. Nicht irgendwelche Ölscheiche oder Gasrussen, sondern Mäzene, die Vereine aus ihrer Region unterstützen und Arbeitsplätze für diese Region schaffen!
Bei Hopp ist es ja nicht nur der Fussballverein Hoffenheim, sondern zum Beispiel ebenfalls die Rhein-Neckar-Löwen (Handball) oder die Eishockeymannschaft aus der Region (Name leider entfallen :))
Zu Hoffenheim selbst: Der Verein wirtschaftet gut. Sie haben keinesfalls mit Abermillionen Spieler eingekauft, sondern Jugendspieler! 90% der Spieler kommen aus der eigenen Jugendarbeit und sind eben nicht durch viel Geld gekauft worden. Einzige wirkliche Ausnahmen sind die Stürmer. Die anderen Neuzugänge sind alle billige Zweitligaspieler, die, wenn sie richtig gefördert werden eben auch guten Fussball spielen. Hoffenheim hat halt letzte Saison einmalig 15 Millionen ausgegeben, aber dafür die 5 Jahre vorher nur kleine Fische gekauft. Rechnet man mal die Ausgaben von Transfers eines anderen Zweitligisten kommt man in den letzten 5 Jahren mit Sicherheit ebenfalls an diese 15 Millionen ran.
Naja hab jetzt das Modell Hoffenheim glaub genug verteidigt. Schade ist es allerdings, dass jeder nur auf diesem Verein herumschlägt, aber sich keine Gedanken macht, was wirklich dahinter steht. Nämlich ein Verein, der zwischenzeitlich auch ohne das Geld Dietmar Hopps konkurrenzfähig ist.

]]>
Von: cruel https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/04/wenn-sich-die-scheichs-austoben/comment-page-1/#comment-10119 Thu, 04 Sep 2008 22:43:25 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=166#comment-10119 Hier das gleiche Hoffenheim die haben einen Milliadär Dieter Hopp und der finanziert den ganzen Dreck für einen Verein der vllt 4000einwohner hat und normalerweise ohne diesen höchstens kreisliganievau hätte. GEGEN DEN MODERNEN FUßBALL.
FOOTBALL IS FOR ME AND YOU NOT FOR FUCKING INDUSTRY!!!
Der moderne Fußball macht echt alles kaputt hier in Deutschland geht das ja noch einiger massen aber in Österreich die Liga heißt T-Mobile Liga .. vor einigen jahren wurde Salzburg von Red Bull übernommen und heißt seitdem Red Bull Salzbug die Farben des Vereins wurden anders und einfach alles die aktive Fanszene hat darauf eine neue Mannschaft die glaub ich zurzeit in der 3ten Liga rumgurkt.. ausserdem habt ihr euch schon die Pläne für die neue Saison angeguckt ?!!! Haben die nen knall als Fan der normal arbeitet usw wird es sehr schwer jedes Auswärtsspiel der Mannschaft zu besuchen! Samstag 12.30 anpfiff? das wird ja schon für ein paar Leute aus der Region schwer da anzureisen aber wenn jetzt zb Hamburg-Nürnberg spielt und 12.30 anpiff wann sollen da bitte die Auswärtsfans anreisen..
die denken mal sowas von 0 an die fans die schaun nur das sie möglichst viel cash damit machen!
hier seht ihr mal was die planen um möglichst viel chash zumachen!

Freitag

18h00 – Zweite Liga, Spiel 1, 2, 3

Samstag

13h00 – Zweite Liga, Spiel 4

Sonntag

12h30 – Zweite Liga, Spiel 5, 6, 7, 8

Montag

20h15 – Zweite Liga, Spiel 9

ok 2te Liga nicht viele änderungen außer die Sauerei mit 12.30Uhr spielen!

so nun 1te liga
Freitag

* 20h30 – Bundesliga, Spiel 1

Samstag

* 15h30 – Bundesliga, Spiel 2, 3, 4, 5, 6
: in UEFAcup-Wochen Spiel 6 evtl. am Son.
# 20h30 – eventuell Spiel des Monats

Sonntag
* 14h45 – Bundesliga, Spiel 7, 8
* # 17h00 (20h30) Bundesliga, Spiel 9
I.d.R. 17h, 8x pro Saison 20h30

wo soll das alles hinführen…

]]>
Von: Darth Revan https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/04/wenn-sich-die-scheichs-austoben/comment-page-1/#comment-10118 Thu, 04 Sep 2008 21:38:23 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=166#comment-10118 Naja, ich bin sehr froh darüber das mein Verein „noch“ keinen Großinvestor hat(1. FC Köln). Denn wenn es wirklich mal soweit kommen sollte, glaube ich nicht das ich mich noch mit dem Verein identifzieren könnte. Diese ganze Geldmeierei der letzen 10-15 Jahre macht doch den Sport kaputt. Ehrlicher Fussball ist mir tausendmal lieber als alle Ronaldos der Welt zusammen.

]]>
Von: Ben https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/04/wenn-sich-die-scheichs-austoben/comment-page-1/#comment-10117 Thu, 04 Sep 2008 19:59:53 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=166#comment-10117 Fußball, Leistungssport etc ist doch alles der selbe Müll. Quasi ne Mafia mit pseudo Sporthintergrund. Doping, Schmiergeld und Wettbetrug inklusive. Wer’s braucht…

]]>