Kommentare zu: Feuchtgebiete https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/11/feuchtgebiete/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=feuchtgebiete www.Stevinho.de Sun, 11 Jan 2009 21:30:12 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Michael Petrikowski https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/11/feuchtgebiete/comment-page-2/#comment-10904 Sun, 11 Jan 2009 21:30:12 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=174#comment-10904 Wir können ekliger! – Die Antwort auf „Feuchtgebiete“
Trockenzonen – Wenn Männer aufhören sich zu waschen
von Charles Roch

Erscheint am 1. Februar 2009 bei Carlsen

]]>
Von: Omg https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/11/feuchtgebiete/comment-page-2/#comment-10903 Thu, 09 Oct 2008 14:36:31 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=174#comment-10903
das ist einfach nur eklig!

]]>
Von: aXone https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/11/feuchtgebiete/comment-page-2/#comment-10902 Mon, 15 Sep 2008 01:02:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=174#comment-10902 @ Lilim


schrieb am 12. September 2008 um 10:00 Uhr

Die Frau ist eh Panne…

http://www.bildblog.de/wp-content/roche_schmidt.jpg

Daran machst du also deine Meinung fest. An einem BILD Report über Charlotte Roche ? Das ist in jeder hinsicht falsch.

1) Wer seine Meinung aus der BILD bezieht hat schon verloren und sollte niemals über Werteverlust oder ähnliches schreiben.

2) Sie hat ihren künstlichen Zahn raus genommen …. Na und ? Es geht kaum unwichtiger und dafür gibt es einne „Zeitungs“-Artikel …. ?!

3) Ist Charlotte Roche Staatsfeind Nummer 1 der Bildzeitung und man sollte der BILD bei diesem Thema noch weniger trauen als eh schon.

]]>
Von: Low https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/11/feuchtgebiete/comment-page-2/#comment-10901 Sun, 14 Sep 2008 18:38:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=174#comment-10901 Feuchtgebiete ist für mich eins der besten Bücher, das jemals geschrieben wurde. Man sollte wenig wörtlich nehmen oder daraus zitieren… Man kann nicht alle Werte wie Freundschaft, Liebe, Ehrlichkeit etcpp einfach gesagt bekommen oder durch sprichwörter lernen…. durch bücher wie diese lernen die jugendlichen nachzudenken… manche haben geschriebn dass alle darüber geredet haben. sehr gut! diskutieren fordert den geist, man bildet seine meinung, meinungsaustausch, die menschen machen sich GEDANKEN! ein denkanstoß, wo ist das problem? der sinn von theater und kust ist auch nicht direkt ein ideal vor die füße geklatscht zu kriegen… ich find es sehr wichtig dass es solche „kontrabücher“ gibt die so puplic sind. kein fressen von werten auf MTV oder taff.

zu sagen dieses buch gehört verboten weil es die jugend sprachlich kaputt macht.. das ist wie wenn man den denker verbietet, weil er nackt ist~~ (http://www.knowledgecafe.nl/wp-content/uploads/2007/05/denker.jpg)
mir liegt das buch sehr am herzen und ich finde sowohl die sprache als auch den inhalt sehr gelungen…

]]>
Von: Tahu https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/11/feuchtgebiete/comment-page-2/#comment-10900 Sun, 14 Sep 2008 11:46:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=174#comment-10900 Ich habs jetzt au angehört ^^ naja ich finds nicht abartig oder krank oder AUfgeilenend
Sondern eifach nur lächerlich lustig ^^ weil es einfach so unrealistisch ist und ich denke mir ich hab mitleid mit dem kranken Hirn der Autorin ^^

Naja nich so ernst nehmen ich bin 15 und habs mit n paar kumpelz im Ts angehört wir ham die ganze Nacht herzhaft uns am Boden gerollt ^^

]]>
Von: LuckyStroke https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/11/feuchtgebiete/comment-page-2/#comment-10899 Sun, 14 Sep 2008 00:35:55 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=174#comment-10899 Habe mir die ersten 10-15 Minuten des Hörbuchs angehört und fands es bis dahin schon recht widerlich, ich will garnicht wissen wie es weitergeht…

Zum Werteverlust der heutigen Jugend kann ich nur sagen: es gibt solche und solche…
Ich selbst kenne viele Leute auf die deine Beschreibung nur allzu gut zutrifft.
Auf der anderen Seite kenne ich auch genug die einen gewaltigen Kontrast darstellen!
Zwar trinken sie am Wochenende gerne mal ein paar Bier und einige rauchen auch, was aber nichts mit ihrem Charakter zu tun hat. Sie sind sehr nette Menschen mit denen man viel Spaß haben kann ohne ständig – und sei es nur aus „Spaß“ – beschimpft zu werden, die einem gerne bei Problemen helfen und Ihren Partner lieben.
Soviel dazu.

Kleine Bemerkung am Rande: Ich finde deinen Blog sehr interessant, du greift des öfteren (meiner Meinung nach) wichtige Themen auf. Weiter so!

mfg
LuckyStroke

]]>
Von: steelwizard https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/11/feuchtgebiete/comment-page-2/#comment-10898 Sat, 13 Sep 2008 16:45:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=174#comment-10898 „@FliegenkillerX & steelwizard

Was hat das Buch bitte schön mit Amerikanisierung zu tun?“

Nichts. Das war nicht auf das Buch bezogen 😉

]]>
Von: totaltollerbeitrag! https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/11/feuchtgebiete/comment-page-2/#comment-10897 Sat, 13 Sep 2008 14:51:22 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=174#comment-10897 Nun, dass du nicht trinkst, ist ja dein Problem 😛 Nichts über ein gelegentliches, gut gekühltes Bier am Abend (aber nicht zu viel, die armen Hirnzellen 🙁 ).
Das „rumschlafen“ bei einigen Jugendlichen sooo toll ist, da sind wohl auch unsere lieben Freunde der Medien schuld. Wobei, eigentlich ist es deren Entscheidung 😉

Der Satz „soll doch jeder machen was er will“ ist toll. Bei mir wäre dies gemäßigter Umgang mit Alkohol, keine Tabak – oder andere Rauchprdoukte, keine Drogen, Treue zum aktuellen Partner (wobei es natürlich besch …eiden ist, wenn man total treu und verliebt ist, der Partner ein aber parallel wochenlang betrügt und heile Welt vorspielt, aber was solls…)

]]>
Von: FliegenkillerX https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/11/feuchtgebiete/comment-page-2/#comment-10896 Sat, 13 Sep 2008 14:08:16 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=174#comment-10896 Amerikanisiert steht in dem Zusammenhang bei mir für künstliche Verblödung. Das Internet is eigendlich das einzige zur Zeit existierende Medium um frei seine Meinung kund zu tun. Was Fernseh und Radio angeht, da hab ich mittlerweile aufgegeben, nach einem Sinn zu suchen. Talkshows, Gerichtssendungen, hahnebüchene Dokus (ob Schuldnerberater, Nanny oder gar „seriöse“ öffentlich rechtliche (ich sage nur Killerspiele), alles auf dem Niveau kurz vor der Gürtellinie.
Desto errschreckender ist, dass es dann auch noch solche Bücher gibt. Die dann keiner Medien“zensur“ unterliegen und für jeden frei zugänglich sind.
Deutschland verblödet und da hilft bei solchen Büchern auch kein lesen.

]]>
Von: Kamerad_Fritz https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/11/feuchtgebiete/comment-page-2/#comment-10895 Sat, 13 Sep 2008 13:54:22 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=174#comment-10895 Auch, wenn dieser Beitrag zu deinem Eintrag nun um Äonen zu spät kommt, möchte ich doch anmerken, dass ich deine Meinung vollends vertrete, Stevinho, lass dir also gesagt sein, dass Du damit nicht so alleine stehst, wie Du vielleicht in deinem Eintrag hier erwähnt hast. Natürlich kann man aus allen Dingen auf der Welt, insbesondere die über Moralvorstellungen und Grundsätze, so lange diskutieren, bis alle ihre Ohren zu halten, sich jedoch vollends zu verbieten es zur Geltung zu bringen wäre das falsche Mittel. Du hast das mit deinem Post hier bewiesen.

Ich weiß, viel Gelaber mit allen drum und dran, aber ich musste das einfach mal loswerden. Ich schaue mir seit längeren deinen Blog hier an und habe im Grunde noch nicht einmal einen Eintrag gemacht, weil ich es für nicht sinnvoll hielt. Dies allerdings fände ich einfach mal wichtig zur Sprache zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen.

]]>