Wanted! The dark Knight

Ähnlich wie in der Spieleindustrie geht die Masse an qualitativ hochwertigen Werken auch in der Filmindustrie stark zurück. Die letzten Filme, die mich a) vom Hocker gerissen haben und ich mir b) auf DVD zugelegt habe, waren 300 und Borat. Nun sind in den letzten Wochen zwei Filme mit großen Vorschusslorbeeren in die deutschen Kino gekommen:

Wanted – ein Film über eine geheime Bruderschaft, die in Gottes Namen potentielle Verbrecher tötet. Wahnsinnig tolle Atmosphäre, Mischung aus Matrix und Fight-Club, mit einer großartigen Angelina Jolie, die zu alter Stärke findet. Der Soundtrack von Wanted ist übrigens auch großartig

Dark Knight – die xte, aber trotzdem beste Batman-Verfilmung. Der letzte Auftritt für den bereits verstorbenen Heath Ledger, der ihm zu einer großen Wahrscheinlichkeit einen Oscar bringen wird. Großartige Interpretation des Joker, mit der er alle anderen Darsteller an die Wand spielt.

Ich kann Euch beide Filme nur wärmstens empfehlen. Da lohnt es sich wirklich mal wieder, ins Kino zu gehen.

Kategorien
Kino/TV
Diskussion
160 Kommentare
Netzwerke