Kommentare zu: WotLK ein "bisschen wenig"? https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/23/wotlk-ein-bisschen-wenig/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=wotlk-ein-bisschen-wenig www.Stevinho.de Thu, 20 Nov 2008 16:54:21 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: cai https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/23/wotlk-ein-bisschen-wenig/comment-page-3/#comment-12176 Thu, 20 Nov 2008 16:54:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=185#comment-12176 Ich muss sagen dass mir dieses mimimi auf Dauer tierisch aufn Senkel geht 🙂

Jedes mmo bringt addons mit sich in denen es immer wieder das selbe ist. Wo liegt hier das Problem? wollt ihr per addon ein neues Spiel haben? was wollt ihr denn? ^^ Diese Diskussionen über „ein paar neue Moddels – so 1-2“ find ich ebenfalls Schwachfug – questet wotlk durch, ich für meinen Teil sehe 20x mehr neue Models und Gegneranimationen als die, die überall angegeben werden. Ebenfalls find ich die gegenden sehr schön. Ich muss sagen persönlich war ich vorher nicht davon begeistert, dass man nicht mehr so grinden kann wie vorher. Man wird immer von hier nach dort geschickt und muss quests erst „freischalten“. Mit andauerndem Questen fand ich jedoch viel mehr Gefallen daran da es nicht alles so „stupide“ aufgebaut war wie früher… viele quests mit Hintergrund, vorallem über Arthas, in der man die Geschichte um ihn teilweise miterlebt, seine Beweggründe sieht etc. Gabs das in vanilla? – nö… in bc? – nö… es ist endlich mal wieder eine „Geschichte“ in der man spielt und kein stupides schweine gekloppe (auch wenn ein paar von solchen quests existieren daran kommt man nunmal nicht vorbei ^^). Ebenfalls schön finde ich dass sich die Umgebungen jeh nach Questvortschritten anpassen dem jeweiligen Geschichtspunkt in dem man gerade Questet (stichwort undercity wurde ja schon gegeben).

Zu den anderen Spielen muss ich sagen dass vorallem warhammer im pve bereich nicht an wow heran kommt schon gar nicht nach wotlk, im pvp bereich schauts da schon anders aus.

Generelle Probleme welche andere publisher ausmerzen wollten kommen immer wieder auf den Tisch… siehe leute an das spiel binden in verbindung mit lotro… die wollten von vorn herein nicht so nen „shice“ weg gehen wie in wow was den ruf betrifft… was ist draus geworden? … ist doch alles „mit wattebällchen gewerfe“.

Ich brauch auch keine neue Engine in wow denn der comic-style gehört dazu… es muss nicht immer alles echt aussehen um spass zu machen 😉 und auch nicht die höchsten grafikanforderungen benötigen (im vergleich der hype mit cs und anderen ego shootern ^^) … die masse brauchs nicht so schwierig 😉

Im großen und ganzen find ich Diskussionen die verschiedene mmorpg’s vergleichen Schwachsinn… Denn jedes hat was für sich – die Frage ist nur welche Personen sich von welchem mmo am meisten angesprochen fühlen… und die statistiken kratzen nicht einmal ansatzweise an blizzard ^^

]]>
Von: NiciMalle https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/23/wotlk-ein-bisschen-wenig/comment-page-3/#comment-12175 Wed, 01 Oct 2008 16:50:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=185#comment-12175 das es immer as gleiche ist stimmt schon… aber fußball oder tennis oder cs oder sonstiges ist auch immer das gleiche und es machen viele leute… weils halt spaß macht… wems kein spaß macht der lässts so einfach ist es doch eig …
oder nicht?

]]>
Von: Deathbird https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/23/wotlk-ein-bisschen-wenig/comment-page-3/#comment-12174 Sat, 27 Sep 2008 07:09:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=185#comment-12174 MIch, als jemanden, der weder Lust auf PvP, noch Zeit für wirklich regelmäßiges PvE hat, wird das Achievement-System endlich mal wieder ein bisschen „Spielzeit mit Ziel“ bedeuten. Ehrlich gesagt, ich freue mich schon sehr darauf, vor WotLK mit dem neuen Patch so viele Erfolge wie möglich zu sammeln.

]]>
Von: Dommme https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/23/wotlk-ein-bisschen-wenig/comment-page-3/#comment-12173 Fri, 26 Sep 2008 11:59:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=185#comment-12173 @ drei10

sagen wir mal Blizzard würde Housing einführen? Was wäre denn daran toll?
Naja egal. Ich finde auch, wenn ihr keine Lust mehr habt auf das Spiel, ist ja ok. Aber mein Gott, wayne intressierts???
Ich spiele auch seit Release und viele Entscheidungen waren bestimmt nicht die richtigen, aber man muss ganz klar sagen, dass kein MMORPG an WoW rankommt (ich behaupte auch mal in naher Zukunft rankommen wird).

]]>
Von: Lukutus https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/23/wotlk-ein-bisschen-wenig/comment-page-3/#comment-12172 Thu, 25 Sep 2008 15:57:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=185#comment-12172 Hi Leute warum immer über die selben Sachen aufregen Langweilig/Immer das Selbe? Kein Mensch zwingt euch dieses Spiel zu Spielen??? Ich persönlich Spiele WoW weil es mir Spaß macht und nicht um igrenendetwas zum rum whinen zu haben? Ich Freue mich Richtig auf das Neue Addon das Optisch wieder an die alte welt angelehnt ist weil ich sie schöner fande und Blizz beüht sich Wirklich ein schönes Spiel zu machen Und im endeffekt was macht man in anderen Spielen den anders Töte 10 Bären hier Bring mir 10 Bärenfelle dort hab auch schon HDRO ausprobiert und ich fande es Trist Grau und Lieblos designt.
Aber dann mal einen Schönen Gruß an alle denen WoW zu Spielen auch Spaß macht! 😀

]]>
Von: Perico https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/23/wotlk-ein-bisschen-wenig/comment-page-3/#comment-12171 Thu, 25 Sep 2008 11:19:20 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=185#comment-12171 Also die einzige sache die ich sehr innovativ finde…..ist die sache mit der 25 und 10 raids des mal ein pluspunkt-damit alle sehen können was die raid inis angeht und kleinere gilden chancen gibt weiterzukommen.

]]>
Von: Yeran https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/23/wotlk-ein-bisschen-wenig/comment-page-3/#comment-12170 Wed, 24 Sep 2008 22:06:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=185#comment-12170 Ich finde WotLK findet gerade zu alten Stärken zurück, die in BC ziemlich gelitten haben. Die Questreihen sind einfach herrlich und es gibt endlich wieder Instanzbosse, bei denen es sich stimmig anfühlt gegen sie anzutreten.
In BC sind wir einfach relativ sinnfrei durchs Portal gestolpert und haben dann wenn wir schonmal da sind Illidan getötet, der sich da irgendwo verkrochen hatte und eigentlich absolut keine Bedrohung für Azeroth darstellte.

Im Gegensatz dazu ist WotLK eben ein Paradies für alle, die sich für die Hintergründe erwärmen können. Und ich schätze das gilt auch umgekehrt. Wer überhaupt nicht wissen möchte, warum er irgendwas kaputthauen soll und es einfach nur macht, der wird wohl der Meinung sein es wurde zuviel Arbeit in die Entwicklung der Hintergrundgeschichte gesteckt und zu wenig in anderes.

]]>
Von: drei10 https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/23/wotlk-ein-bisschen-wenig/comment-page-3/#comment-12169 Wed, 24 Sep 2008 20:32:25 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=185#comment-12169 @Triz

Omg schon wieder ein WoW-Jünger der die Wahrheit nicht verträgt und stattdessen lieber Andere flamet.
Man seh es doch endlich ein das der WoW-Zug schon lange abgefahren ist. 4 Jahre waren viel zu lange und Blizzard streckt eine geniale Spielidee bis die letzten Verbliebenen kotzen.
Ich hänge mich nicht an die Meinung anderer, NEin das ist meine ganz persöhnliche Meinung über das Spiel was ich 4 Jahre geliebt und intensiv gezockt habe.
Aber irgendwann muss man weiterkommen und das sehe ich bei WoW nicht!

Hätte mir vor 4 Monaten einer WoW so schlecht geredet wie ich wäre ich vermutlich auch stinkt sauer auf diese Person und würde das als „Dümmste Meinung of the day“ bezeichnen.
PS: Ich nehme mir das Recht über WoW eine eigene Meinung zu haben und die ist wie folgt.
WoW war das vieleicht beste MMORPG was ich je gespielt habe und ich will kein Tag missen weil es verdammt viel schöne Tage waren. Unsere Gilde die ich mit aufgebaut habe hat sich zur 3.Besten Hordegilde des Servers entwickelt und das nur in der BC Zeit. Ich hab alle Firstkills miterlebt und das waren die emotionalten Tage meiner Online Spielezeit…aber… das ist nun vorbei und ich seh WoW inzwischen als ein sinkendes Schiff was mit Hilfe von WotLK am sinken gebremst wird, stoppen kann den Untergang aber keiner. Wichtig ist das man objektiv und emotionslos beurteilt ob das Spiel noch seine 13euro + Updatepreis wert ist und da muss ich ganz klar sagen Nein.
Blizzard hat Versprechen von vor der Beta immernoch nicht eingelöst z.B. das Housing. Ich empfinde es so alswenn die Verandwortlichen bei Blizzard versuchen mit „sehr wenig“ finanziellem Aufwand WoW am Leben zu erhalten und das merkten immer mehr Spieler und verlassen das Spiel.
So genug…ihr dürft mich flamen aber meine Meinung ändert das nicht!

]]>
Von: King Hammer https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/23/wotlk-ein-bisschen-wenig/comment-page-3/#comment-12168 Wed, 24 Sep 2008 20:15:42 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=185#comment-12168 Also meine Meinung teilt sich mit vielen andren.
Ich habe WoW seit der Closed Beta gespielt und es war eine schöne Zeit, doch wie Triz schon sagte nach fast 4 Jahren ist auch mal die Luft raus. Dazu kommt das Blizz es sich in meinen Augen zu einfach macht. Aler Content bzw alte Sets werden einfach umgefärbt und als neues Zeug verkauft. Und selbst die Armor ist IMMER die gleiche, der gleiche Skin, das einzige was wirklich geändert wird ist der Skin also die Farbzusammenstellung, der Helm und die Schultern. Es gibt nicht einmal mehr zwischen TSet und PvPSet. Wenn ich zurück denke wars die geilste Zeit als es die Hardcore PvPler gab und die Raider, man hat sich gegenseitig respektiert und bewundert wenn man je den andren in seinen Sets gesehen hat, aber mittlerweile sieht alles gleich aus und ist auch zu leicht zu erreichen. Heute Flamen sich die Raider und die PvPler anstatt wie damals in respektierender Coexistenz zu leben.

Ich bin ebenfalls zu Warhammer gewechselt, klar hat es ebenfalls Startschwierigkeiten aba die hatte selbst WoW damals auch. Man darf das heutige WoW nicht mit Warhammer vergleichen da WoW schon 4 Jahre Releaseentwicklung hinter sich hat. Für mich ist einfach dieses “ Neue“ aufregend. Neues sehen, neue Systeme kennenlernen, neue Gebiete erkunden. Selbst der Loginscreen, ich hab telefoniert und aus langeweile meinen Charakter im Charauswahlmenü hin und her gedreht, und ich musst so brüllen als diesem auf einmal schlecht wurde und eine Art „erbrechen“ simuliert hat. Einfach was neues ist der Reiz und nicht wie in WoW seit Release meist das gleiche stupide farmen.

Aber machen wir uns nichts vor, das farmen von Ruf, Gegenständen oder Prestige unter den Spielern hat es und wird es in einem MMO immer geben.

So long

]]>
Von: Triz https://stevinho.justnetwork.eu/2008/09/23/wotlk-ein-bisschen-wenig/comment-page-3/#comment-12167 Wed, 24 Sep 2008 15:28:37 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=185#comment-12167 @ drei10
Der vlt dümmste Komment den ich seit langen gelesen habe. Du solltest wohl er mal einsehen das du „strange out of life“ geraten bist.

Muss man eigentlich immer nur irgendwelchen Leuten nachplappern? Kann man nicht einfach sagen, ja WoW war ne tolle Sache aber nach vier Jahren keinen Bock mehr? Muss man immer mit den 0815 Begründungen kommen die auf jedes MMO zutreffen?

Die Leute die hier immer meinen den durchblick zu haben, kommen sich immer vor wie die Erleuchteten („Woahhh habt ihrs alle immer noch nicht gerafft, Blizzard will nur unser Geld!!!!!!“, was btw. der Sinn eines profitablen Produktes ist).

Ich persöhnlich sehe es so, Warhammer Online ist ein tolles Spiel aber wenn man wie ich kein PvP Fan ist, dann sollte man die Finger davon lassen. Warhammer wird am Ende zu gut 80% aus PvP bestehen. Ich habe mich mit einigen bekannten Warhammer Gilden unterhalten, da ich auch interesse daran hatte. Aber jeder hat mir, als PvE Spieler, davon abgeraten! WoW und War zu vergleichen ist einfach unmöglich, da beide Spiele an anderes Spielprinziep haben.

Das War nun so erfolgreich ist, liegt auch vorallem daran das es eben was komplett neues ist, aber was ist in 2 Monaten? Wer kann das heute schon sagen? Am Anfang wurde War gepusht, dannach nur schlecht geredet und nun ist es angeblich wieder der WoW-Killer schlechthin…

Und zum Thema ein „bisschen Wenig“, man sollte bedenken das es eine „Erweiterung“ und kein neues Spiel ist.

Ich mag diesen Blog sehr, aber die Comments sind immerwieder nur zum kotzen

]]>