Kommentare zu: Es hat sich ausgebottet! https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/01/blizzard-schlagt-glider/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=blizzard-schlagt-glider www.Stevinho.de Fri, 03 Oct 2008 12:39:10 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Dr.D. https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/01/blizzard-schlagt-glider/comment-page-1/#comment-13564 Fri, 03 Oct 2008 12:39:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=199#comment-13564 „In meinem Kommentar habe ich einen simplen und kleinen Einblick ins amerikanische Rechtssystem beschrieben.“

–> Woher kennst Du das amerikanische Rechtssystem?

„Das “doch nicht durchsetzen” ist eben die typische mediale Meinungsmache. Es gibt dahingehend wohl kein Urteil, es wurde hinzugedichtet.
Für beide Seiten sah es wohl gleich schlecht aus, da es keine Gesetzesgrundlage dazu gibt, also wurde sich ausergerichtlich geeinigt.
Eigentlich kann man es als Umsatzbeteiligung sehen.“

–> Sehe ich genauso, vor allem das mit der Umsatzbeteiligung.

„Bei so gut wie allen Bereichen, die neue Medien betreffen gibt es keine ordentlichen Gesetze. Warum auch, betrifft ja nicht Papi Staat.“

–> In Schland läufts dahingehend besser als anderswo, aber im Prinzip hast du Recht!

„Soviel zur Gerechtigkeit, scheißt drauf..“

–> Uns wurde im ersten (Jura) Semester bereits immer gesagt: Wenn Ihr hier seid, um zu lernen, was Gerechtigkeit ist, dann geht besser gleich!^^

“ Machts wie die Amerikaner, klagt euer Recht ein wo ihr könnt“

–> Jaaaa bitte!!!! Dann verdienen meine armen Kollegen und ich in unserem schlechbezalhten Beruf mal ein bischen mehr Geld! *gggg*

]]>
Von: ventrix https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/01/blizzard-schlagt-glider/comment-page-1/#comment-13563 Fri, 03 Oct 2008 03:56:31 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=199#comment-13563 In meinem Kommentar habe ich einen simplen und kleinen Einblick ins amerikanische Rechtssystem beschrieben.
Das „doch nicht durchsetzen“ ist eben die typische mediale Meinungsmache. Es gibt dahingehend wohl kein Urteil, es wurde hinzugedichtet.
Für beide Seiten sah es wohl gleich schlecht aus, da es keine Gesetzesgrundlage dazu gibt, also wurde sich ausergerichtlich geeinigt.
Eigentlich kann man es als Umsatzbeteiligung sehen.

Bei so gut wie allen Bereichen, die neue Medien betreffen gibt es keine ordentlichen Gesetze. Warum auch, betrifft ja nicht Papi Staat.
Könnte jetzt nen skandalösen Vorfall vom Land Berlin posten, aber das geht zu weit. Aber wer nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts(!) 100 Mio € an Rückmeldegebühren (Studenten kennens evtl.) zahlen muss und dahingehend der Senat einfach das Gesetz ändert, um der Strafe zu entgehen, ist der allerletzte Abschaum.
Soviel zur Gerechtigkeit, scheißt drauf. Machts wie die Amerikaner, klagt euer Recht ein wo ihr könnt.

]]>
Von: culture https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/01/blizzard-schlagt-glider/comment-page-1/#comment-13562 Thu, 02 Oct 2008 23:34:42 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=199#comment-13562 „Der Software-Hersteller MDY Industries hat sich in einem Rechtsstreit um das Bot-Programm Glider für das Online-Rollenspiel World of Warcraft mit Blizzard Entertainment und Vivendi Games auf eine Schadenersatzzahlung von 6 Millionen US-Dollar geeinigt.“

Das ist so nicht richtig. Die Parteien haben sich ledliglich darauf geeinigt dass durch den Bot ein Schaden von 6 Millionen US-Dollar entstanden ist. Das war wichtig um jetzt erst die Frage klären zu können ob der Botbetreiber dafür überhaupt haftbar gemacht werden kann.

Es wurde sich also jetzt erstmal nur auf eine Schadenssumme geeinigt, um welche sich die eigentliche Verhandlung dreht

]]>
Von: Verpeilor https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/01/blizzard-schlagt-glider/comment-page-1/#comment-13561 Thu, 02 Oct 2008 23:33:34 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=199#comment-13561 Achso, jetzt hab ichs gerafft. Danke Ihr zwei…
Memo an mich selbst: Erst lesen, dann denken und DANN schreiben… >.<

]]>
Von: Morph https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/01/blizzard-schlagt-glider/comment-page-1/#comment-13560 Thu, 02 Oct 2008 21:04:26 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=199#comment-13560 Zitat:

Mit dieser Forderung konnte sich Blizzard nun nicht durchsetzen.

Ja was denn nun? Also konnten die sich doch nicht durchsetzen, wieso dann ausgebottet? Versteh das grad nich so ganz.

]]>
Von: Reallife https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/01/blizzard-schlagt-glider/comment-page-1/#comment-13559 Thu, 02 Oct 2008 18:59:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=199#comment-13559 ja genau super Argument vom Schneesturm, da bottet sich jemand 3 x nen 70er hoch, um dann den Acc. zu schließen … wie blöd muss man sein, um diese Argumentation zu schlucken … Botter sind die treuesten Kunden mit den meitsn Accs. Nicht das ich sie mag, und im BG nerven sie richtig, aber um Spielzeit betrügen …. loooool

]]>
Von: Stevinho https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/01/blizzard-schlagt-glider/comment-page-1/#comment-13558 Thu, 02 Oct 2008 17:41:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=199#comment-13558 Gott, das sind mir die Liebsten: Lesen die News nicht richtig und die Comments eh nicht. Hättest Du die News oder die Comments gelesen, würde dir klar sein, dass Blizzard 6 Millionen bekommt, aber mehr wollte und mit ihrer höheren Forderungen eben NICHT durchgekommen ist….

]]>
Von: Simon https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/01/blizzard-schlagt-glider/comment-page-1/#comment-13557 Thu, 02 Oct 2008 17:36:16 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=199#comment-13557 ähm irgendwie stört mich das „nicht“, entweder schreibfehler oder ich hab da was überlesen.
„Mit dieser Forderung konnte sich Blizzard nun nicht durchsetzen.“

]]>
Von: ventrix https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/01/blizzard-schlagt-glider/comment-page-1/#comment-13556 Thu, 02 Oct 2008 16:50:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=199#comment-13556 Dann hast du einfach keine Ahnung.
Allein die Staatsanwaltschaft Berlin bekommt monatlich rund 20.000 Anzeigen wegen filesharing und Urheberrechtsverletzungen von überwachten torrents.
Ich selbst bekam vor einiger Zeit auch eine. Wobei die nach Einschaltung des Anwaltes direkt fallen gelassen wurde. Vor Gericht halten die sehr mauen Beweise nämlich nicht stand. Momentan wird auch unwissende Nutzer ohne Anwalt abgezielt.

]]>
Von: ventrix https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/01/blizzard-schlagt-glider/comment-page-1/#comment-13555 Thu, 02 Oct 2008 16:45:16 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=199#comment-13555 Es ist keine Gerichtsentscheidung!

]]>