Kommentare zu: Zum Thema WAR… *Edit* https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/02/zum-thema-warhammer-online/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=zum-thema-warhammer-online www.Stevinho.de Fri, 03 Oct 2008 15:14:35 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Stevinho https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/02/zum-thema-warhammer-online/comment-page-2/#comment-13708 Fri, 03 Oct 2008 15:14:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=200#comment-13708 Okay, ein abschließender Comment noch:
Was mich, abgesehen davon, dass ich schon wieder unendlich viele Flames und persönliche Beleidigungen löschen musste, am meisten stört, ist die Tatsache, dass hier Leute posten, ohne meine News (inkl. dem Edit) richtig gelesen zu haben. Auch
wenn ich allein in den Comments x Mal dazu Stellung genommen habe, posten immer noch Leute, ich hätte die NDA gebrochen, warum ich mir das Spiel nicht selbst kaufen würde und ich hätte das Spiel aufgrund einiger weniger „Fanboy-Meinungen“ schlecht gemacht…

Hier also abschließend ein letztes Mal die wichtigsten Punkte:

1. Ich bezog mich bei meinen Ausführungen nicht auf 1-2 „Fanboy-Meinungen“ (nebenbei gesagt waren Cyfer und Talys zu diesem Zeitpunkt extrem angwidert von WoW und suchten nach Alternativen). Was die ganzen Flamer hierbei immer wieder (bewusst) vergessen, ist, dass wirklich ein Großteil der Betatester das Spiel zerissen haben. Man versucht immer wieder, es hier so darzustellen, als wäre ich der Einzige gewesen, der schlecht über das Spiel geredet hat. Ich kenne allein in meinem näheren Umfeld ca. 20 Leute, die Beta gespielt haben und KEIN EINZIGER hat etwas positives über WAR in Betazeiten erzählt. Hinzu kamen eine unendlich große Anzahl von Mails, die mich dazu erreichten, bzw. Comments, PMs, etc.
Es kann also einfach keine Rede davon sein, dass ich mich bei meinem Urteil auf 1-2 Meinungen beschränkt habe. Ebenso kann man nicht von einem voreiligen Urteil sprechen.

2. Wie immer wieder Leute etwas von NDA-Bruch faseln, was sie irgendwo aufgeschnappt haben und es jetzt nachplappern. Wisst Ihr überhaupt, um was es sich bei NDAs handelt? Ja? Gut, dann wisst Ihr auch, dass man diese bestätigen muss, um ihnen zu unterliegen. Wie soll ich NDAs bestätigt haben, ohne das Spiel je angespielt zu haben. Oder gibt es seit neuestem so genannte „Keine Kritik“-NDAs, die für jeden Pressevertreter gelten, auch ohne ihnen zugestimmt zu haben?

3. Ihr versteht leider meinen Standpunkt immer noch nicht: Es geht nicht darum, dass ich mir das Spiel nicht kaufen will und/oder es mir nicht leisten könnte. Nach dieser News habe ich zehn Mails mit dem Angebot im Postkasten, dass Leute mir ihren Key zur Verfügung stellen wollen. Es geht hierbei darum, dass ich nicht einsehe, über ein Spiel zu berichten, bzw. evtl. sogar who-szene.de wieder aufzumachen, wenn es keinen Support seitens GOA gibt. Sowas, wie mit Blizzard tue ich mir kein zweiten Mal an. Wenn keine Bereitschaft für eine Zusammenarbeit vorhanden ist, nur weil ich das wiedergegeben habe, was einfach der allgemeine Tenor der Beta war, dann sind die Jungs um Sterntaler für mich nicht professionell.

Thema abgeschlossen!

]]>
Von: Genris https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/02/zum-thema-warhammer-online/comment-page-2/#comment-13707 Fri, 03 Oct 2008 14:52:16 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=200#comment-13707 Naja gut aber ich würde auch niemandem antworten, der in den Comments seiner Seite One-Liner wie „WAR is flagshipped“ etc. von sich gibt, ohne auch nur das Endprodukt geschweige denn die Beta gesehen zu haben.

]]>
Von: Genris https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/02/zum-thema-warhammer-online/comment-page-2/#comment-13706 Fri, 03 Oct 2008 14:49:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=200#comment-13706 Trotzdem ist es auch Fakt, dass GOA und Mythic in keinster Weise auf die WoW-Nacht und eine Berichterstattung dort angewiesen sind. Deine Hörer und Fans würde es aber trotzdem freuen (wie in der Vergangenheit eben auch), wenn du mal wieder über den Tellerrand hinausschauen würdest. Schließlich lagst du ja in Sachen WAR für viele absolut daneben – das Spiel hat seinen Erfolg (bisher) und seine Fans. Da muss das Thema auch ohne GOA machbar sein.

]]>
Von: Mr.x https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/02/zum-thema-warhammer-online/comment-page-2/#comment-13705 Fri, 03 Oct 2008 14:30:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=200#comment-13705 Ich habe die War Open Beta auch gespielt und nach 1 1/2 Wochen war die Luft dann auch wieder raus, des Wegen habe ich es mir auch nicht gekauft.
Und für alle jene die schreien, es sei das beste PvP etc.:

Also sry, da finde ich das PvP in WoW aber mal fast genauso. Da sehen wenigstens die Battlegrounds besser aus. Klar ist es schön, dass man auch einige Gebiete einnehmen kann, aber außer Punkte bekommt man auch nichts…

Von PvE will ich mal gar nicht reden. Bis auf die öffentlichen Quests ist es doch kaum vorhanden. Instanzen geht kein Arsch und die Anfangs sehr schönen Quests, hören auch nach einiger Zeit schnell wieder auf.

War hat mir 1 1/2 Wochen Spass gemacht, WoW über ein Jahr (beides ohne Gilde).
Und zu guter letzt hatte ich natürlich auch das Problem wie viele andere auch, dass War einfach scheisse auf dem Pc geht, obwohl der PC es eigentlich locker packen sollte.

Anfangs war ich echt begeistert, doch noch einer Woche kam dann die Ernüchterung…

Ich finde es aber trotzdem gut von dir Steve, dass du dir War nochmal anschauen willst/wolltest.

]]>
Von: word up https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/02/zum-thema-warhammer-online/comment-page-2/#comment-13704 Fri, 03 Oct 2008 14:23:16 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=200#comment-13704 Ich glaube kaum, dass Sternentaler und co. ihn bewusst ignoriert haben, nur weil er negative Kritik bezüglich des Spiels geäußert hat. Die CM bekommen so viele Emails, dass einige davon auch übersehen werden könnten bzw. nicht alle gelesen werden.
Wenn man an Stevinho eine PN oder Email schickt, bedeutet das ebenfalls nicht, dass er sie auch liest – alleine der Spamschutz sortiert schon einiges weg.
Zudem wird er auch nicht auf alle antworten, sondern nur zur Kenntnis nehmen.
Vollkommen anders wird das bei Sternentaler und co. auch nicht aussehen.
Klar, eine Anfrage einer etwas größeren Seite ist anders, aber falls Sternentaler deinen Beitrag gelesen haben sollte, kann ich mir seine Beweggründe, nicht zu antworten, anders vorstellen:
Steve hat Waldgeist eingeladen, das ganze lief sehr nett ab, er hat Waldgeist als äußerst nett und freundlich bezeichnet – was er auch ist.
Doch dann ist AoC nicht das Spiel geworden, für das es viele gehalten haben und Waldgeist hat im Forum – sagen wir mal – „ein bisschen viel“ gelöscht.
Daraufhin kamen hier im Blog einige negative Bemerkungen gegenüber Waldgeist, auch durch das „Bär im blauen Haus“ Video und es ist ein Bild entstanden, das den deutschen CM von AoC nichtmehr ganz als „super nett und freundlich“ darstehen ließ.
Doch in seiner Person hat sich nichts geändert. Zwar hat er fragwürdig viel gelöscht, nur sollte das nichts mit seinem Charakter zutun haben.
Eventuell befürchtet Sternentaler das Selbe, schreibt dir jedoch erst garkeine Email, denn – seien wir doch mal ehrlich – hättest du eine Absage bekommen, hättest du haargenau das Gleiche geschrieben. Du hättest gesagt, dass du nicht verstehen kannst, wieso Sternentaler nicht die Chance nutzt, über deine Plattform an Benutzern zu gewinnen und hättest möglicherweise erneut dein negatives Schreiben über WAR als Grund dafür gesehen.

Ich mag mich auch irren und werde gerne eines Besseren belehrt. :>

]]>
Von: Mirar https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/02/zum-thema-warhammer-online/comment-page-2/#comment-13703 Fri, 03 Oct 2008 14:22:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=200#comment-13703 Schon witzig, dass jemand wie Du, der Du ja nun einige Erfahrung in einem bestimmten Bereich der Öffentlichkeitsarbeit hast, so einen Dummen Fehler begeht. Ich meine, auf Grund von „kompetentem“, stark subjektivem Fanboy geplapper ein Spiel zu kritisieren, dass Du noch nicht mal selbst gespielt hast? Das ist echt nicht klug, sorry. Kritik ist immer erwünscht, aber man kann doch etwas nicht ohne fundiertes, eigenes, empirisches Wissen kritisieren. Da brauch man sich nicht wundern, wenn man von dem Publisher/Entwickler dieses Spieles „ignoriert“ wird (wobei ich mir ja immer noch nicht sicher bin, ob die Dich vielleicht einfach nicht kennen?).

]]>
Von: Jira https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/02/zum-thema-warhammer-online/comment-page-2/#comment-13702 Fri, 03 Oct 2008 14:01:23 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=200#comment-13702 Um ehrlich zu sein war ich in der Beta auch wirklich extrem enttäuscht von War. CTDs ohne ende, mir unerklärliche fps Schwierigkeiten, Grafik / Animations bugs und das Kampf-, bzw. PvP System hat mich auch nicht wirklich überzeugen können.
Jetzt nach release muss ich durchaus eingestehen das das Spiel sich deutlich gesteigert hat, allerdings macht mir momentan das PvP in Lake Wintergrasp sowie dem neuen BG in der Wotlk beta tatsächlich mehr Spaß.

Mal sehen ob die beiden Gegenden in der Beta nur wieder den „hey is neu!“ Bonus haben oder doch auf Dauer fesseln können.

Von dem War PvP bin ich mittlerweile eigentlich soweit überzeugt das es sich mit Sicherheit noch bessern wird, aber mal sehen was dort im endeffekt die langzeit Motivation sein wird.
Ich persönlich spiel zwar ganz gerne PvP, auf dauer ohne Raiden werden mir mmorpgs allerdings sehr leicht langweilig.

]]>
Von: vanny https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/02/zum-thema-warhammer-online/comment-page-2/#comment-13701 Fri, 03 Oct 2008 13:47:37 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=200#comment-13701 Ich musste aus irgendeinem Grund lachen.. %D

]]>
Von: Thoan https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/02/zum-thema-warhammer-online/comment-page-2/#comment-13700 Fri, 03 Oct 2008 13:10:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=200#comment-13700 Aber es ist doch so das in der CB auch ziemlich viel schlechter war als in der OB (und jetzt Release ist es nochmal um einiges besser) Ich mein Patxh 1.01 ist jetzt heute Released worden (knapp 2 Wochen nach Release werden viel Fehler behoben)

]]>
Von: val https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/02/zum-thema-warhammer-online/comment-page-2/#comment-13699 Fri, 03 Oct 2008 12:56:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=200#comment-13699 Naja der großteil der Community hat entweder eh keine Beta gespielt und die die gespielt haben haben nach 2 Monaten alles hingeschmissen weil das spiel so kacke war. War genau so in meinem Freundeskreis, ein paar Leute hatten zugang zur Beta und meinten whoa war is so kacke geworden wird eh scheitern wie aoc…

Als ich dann zur open Beta war testen konnte hats mir eigentlich sehr gut gefallen. Im PVP steht es welten über Wow vorallem wenn man mal daoc gespielt hat und weiss was pvp bedeutet. Im PVE Content kann War in keinem fall mithalten aber das war auch nicht das Ziel der Entwickler.

Aber ich denke das wurde eh schon oft diskutiert. Ich persönlich fände es garnicht mal so schlecht wenn du steve war antesten würdest da ich froh über eine War Szene seite wäre bzw. über ein remake der alten Seite die ja leider gescheitert ist.

]]>