Kommentare zu: Die Blitzer-Abzocke https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/03/blitzer-falle/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=blitzer-falle www.Stevinho.de Sat, 24 Dec 2016 18:44:35 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Ronne https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/03/blitzer-falle/comment-page-2/#comment-454598 Sat, 24 Dec 2016 18:44:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=201#comment-454598 Aber wenn man auf einer Autobahn bei trockener Fahrbahn die Geschwindigkeit von 80 auf 60 herunter setzt nur zum Zweck des blitzen ist das Abzocke. Gibt es Möglichkeiten sich gegen so etwas zu wehren? Beispiel ebend Berlin Stadtautobahn heiliger Abend kurze Strecke auf 60 herunter gesetzt und da geblitzt. Klar von einer Brücke. Ich finde das total schäbig Autofahrer so in die Falle zu locken denn es gab keinen Anlass dort die Geschwindigkeit runter zu setzen. Sprich wenig Verkehr und trockene Fahrbahn.

]]>
Von: bernd am grill https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/03/blitzer-falle/comment-page-2/#comment-13854 Tue, 07 Oct 2008 19:26:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=201#comment-13854 Ich sehe das hier komplett anders wie du stevi.
Auch ich wurde schon geblitzt, aber scheisse, pech gehabt, die Dinger gehöre auf die Strasse.

Weil die Leute einfach zu dämlich sind und sonst nur rumheizen würden. So ist es einfach. Ich bin übrigens auch strikter Gegner von Blitzerwarnungen im Radio. Denn damit wird genau das erreicht was du oben bemängelst: die Leute fahren für 500m mal kurz langsamer.

Tut mir leid, aber Geschwindigkeitsbegrenzungen haben meisten(!) einen Sinn. Und wer sich nicht dran hält gefährdet Andere und sollte somit jedesmal schön zur Kasse gebeten werden, denn was anderes verstehen die Leute nicht.

Klar gibt es auch Abzocken dabei, so ist das leider überall. Aber eigentlich gibt es die Regel das man 150m nach dem Schild erst blitzen darf. Und bis dahin sollte jeder auch langsam genug fahren, was ja schon reicht wenn man 10km/h über dem Tempo ist. Wobei ich auch mit 81 (vorgeworfen) in der 70er geblitzt wurde vor kurzem.. naja, nicht aufgepasst, meine Schuld.

Andere Länder sind hier weit schlimmer. Schweiz oder die Niederlande. Wurde in den Niederlanden mal geblitzt. 1x mit 77 in 70er und 1x mit 13 zu schnell auf Autobahn, Machte 100 Euro… und jetzt beschwert euch nochmal über die Peanuts die man hier zahlt. Beide Fälle wären in Deutschland nicht geblitzt worden…

]]>
Von: Finn https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/03/blitzer-falle/comment-page-2/#comment-13853 Tue, 07 Oct 2008 15:09:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=201#comment-13853 das Problem Blitzer kenne ich (mittlerweile^^) auch, hat mich vor 2 Tagen erwischt, kann man nix machen. Stelle fand ich in Ordnung, Landstraße mit durchgängig 100 mit 70er Schild vor Kurve gefolgt von Ampel. Doof nur das ich da schon 10000mal vorbeigefahren bin, hab aber einfach nicht aufgepasst.

Zum Thema geldschneiderei fällt mir hingegen ein anderes Thema ein: Energiepässe für Häuser.

Vielleicht hat das der ein oder andere schon mitbekommen, aber man muss ab diesem jahr als Hausbesitzer einen sogenannten Energiepass besitzen, der dann vom Schornsteinfeger kontrolliert werden darf.
Die Erstellung kostet (jenachdem wer ihn ausstellt vllt 20-50 Euro) demgegebüber steht der Bußgeldkatalog für Leute die den Energiepass nicht vorlegen können, dessen Spitze 5000 Euro sind (für Firmen sogar 50.000). Eine reine Geldschneiderei, da, man stelle sich vor das Haus enspricht nicht den Vorgaben des passes, NIEMAND auf die Idee kommt, sein Haus neuzuverkleiden oder sogar eine dicke Dämmschicht vor den Klinker setzen würde.

Geld machen in diesem Fall allerdings nur Firmen mit der Erstellung des Passes da es sich wirklich summiert (aus eigener Praktikums-Erfahrung weiß ich wie schnell da die Beträge ansteigen). Ob es diese Kontrollen wirklich gibt, und ob dann das Bußgeld wirklich so hoch ausfällt kann ich allerdings auch nicht sagen, da ich davon bisher nix gehört habe.

So far,
Finn

]]>
Von: donjermas https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/03/blitzer-falle/comment-page-2/#comment-13852 Mon, 06 Oct 2008 17:11:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=201#comment-13852 lustige sache…
mein onkel ist mal in einer 30 zone aus einem geparkten wagen geblitzt worden. das lustige daran: sein auto stand genau gegenüber des zivilfahrzeuges auf dem parkstreifen. und er war gegenüber am arbeiten. soll heißen: auf dem bild war nicht nur zu erkennen, dass sich das fahrzeug auf einem parkstreifen befand, sondern auch, dass keine einzige person im wagen war.
ein anderes zu schnell gefahrenes fahrzeug hatte den blitzer ausgelöst und auch auf dem bild zu erkennen. scheinbar waren die beamten nur zu blöd, den umstand zu erkennen und so wurde der fall dem nummernschild meines onkels zugeordnet.
auf den einspruch auf der wache wurde das allerdings nicht anerkannt. er hätte seine strafzettel zu bezahlen, wie jeder andere mensch auch. er hat dann schriftlich widerspruch eingelegt und nach einer prüfung der nachgestellten umstände vor ort (was das wieder gekostet haben mag!) wurde er von seiner strafe befreit. sie hatten sein parkendes auto übrigens mit 63 km/h geblitzt. ob die strafe dann noch auf den wirklichen straftäter zukam, wurde nicht gesagt.

]]>
Von: Exp https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/03/blitzer-falle/comment-page-2/#comment-13851 Mon, 06 Oct 2008 08:43:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=201#comment-13851 Besuch doch einmal die Stadt Osnabrück in Niedersachsen, Steve. Ich verspreche dir, das du noch niemals so viele Blitzer in gesehen hast!

Nicht umsonst bekannt als Autofeinlichste Stadt Deutschlands 🙂

]]>
Von: satanfreze https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/03/blitzer-falle/comment-page-2/#comment-13850 Sun, 05 Oct 2008 18:12:18 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=201#comment-13850 Genau so ist es. Das Klischee existiert wirklich und es wurde nach einer Studie nachgewiesen. Deshalb ist es keinesfalls Frauenfeindlich zu sagen:“Außerdem ist rasen die Hauptunfallursache auf den Straßen (ja sogar noch vor FRAUEN!!!)“ (Zitat von Thy).

]]>
Von: Rolln https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/03/blitzer-falle/comment-page-2/#comment-13849 Sun, 05 Oct 2008 16:52:02 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=201#comment-13849 Ich denke die Geschwindigkeitsbegrenzer werden nicht ohne Grund festge;egt (schlecht einsehbare Kreutzung etc.). jedenfalls findes ich man koennte dies Gerechtigkeit nennen! Ich hab jetzt seit 3 Monaten meinen Fuehrerschein und komme mir vor, als waere ich der Einzige, welcher sich an die Geschwindigkeitsbegrentzungen haelt…… Seit achtsam und fahrt nicht zu schnell, dann passiert auch nix…. (auch bei versteckten Schildern)

]]>
Von: einszweipolizei https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/03/blitzer-falle/comment-page-2/#comment-13848 Sun, 05 Oct 2008 09:38:38 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=201#comment-13848 Stimmt, Steve hat das so gesagt, aber einige andere sehen das sehr allgemein, wenn man sich mal die Posts durchliest

]]>
Von: eggnog https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/03/blitzer-falle/comment-page-2/#comment-13847 Sun, 05 Oct 2008 08:16:57 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=201#comment-13847 ich finds krass, wie viele leute hier komplett am thema vorbei reden… „fahrt nicht, wie die idioten“ usw. bla bla bla
hat doch nichts, mit dem zu tun, was steve oben beschreibt…

]]>
Von: Noktaluk https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/03/blitzer-falle/comment-page-2/#comment-13846 Sun, 05 Oct 2008 03:04:43 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=201#comment-13846 Es ist kein Problem, wenn man zu schnell fährt, seine Strafe zu begleichen, schließlich fährt man freiwillig zu schnell. Ich selbst habe mitlerweile einen Button „Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle“, ne mal im ernst; Es gibt Sitationen in denen Blitzen einfach nur mehr als abzocke ist, grade an Stellen, wo man grade bremst oder beschleunigt!
Beispiel 1: Ortseinfahrt Coesfeld Lette aus Richtung Dülmen, 100km/h erlaubt; mitten in der Pampa kommt das Ortseinfahrtsschild, ohne Abbiegung oder Haus noch irgend ein lebendiges Wesen größer 5 cm…20 Meter hinter dem Ortseinfahrtsschild kommt der Starrenkasten, welcher die gleiche Höhe hat wie das Schild, der Fahrer im Verkehr verzögert sein Tempo angemessen der Situation und 80% der nicht Ortsangehörigen bekommt Post von der Gemeinde! Fragwürdig!!!

Beispiel 2: Ortsausfahrt Nottuln Appelhülsen Richtung A43; Ortsausfahrtschild liegt ein Stück ausserhalb, Hinter dem Schild befindet sich eine bebaumte Feldzufahrt (Abstellplatz für Polizeifahrzeug); es wird in Richtung Ort von dort aus mobil geblitzt wer auf den letzten 5 Metern schon schneller wie 50 ist, obwohl ein Gefährdungspotential schon seit 200 Metern nicht mehr zu finden ist, da diese Straße einen breiten Radfahrstreifen noch am Rand besitzt bekommt auch diese Situation das Synonym Fragwürdig!

]]>