Der Fall Eva Herman

Ich kämpfe schon lange mit mir, den Fall Eva Herman auf dieser Seite mal zu thematisieren. Aber ganz ehrlich, eigentlich ist das Thema recht heikel, so dass man lieber die Finger davon lässt. Ich möchte dazu also erstmal nur folgendes sagen: An Frau Herman wurde ein Exempel statuiert. 90% der Deutschen können nicht mal beantworten, was die Frau überhaupt genau gesagt hat, bzw. warum sie bei der ARD gefeuert und bei Kerner rausgeschmissen wurde. Jeder, der in unserer Gesellschaft auch nur ein gutes Wort über die Nazis verliert, völlig egal in welchem Zusammenhang, ist nicht mehr gesellschaftsfähig. Aber was hat sie denn nun genau gesagt?

Da ich bisher noch keinen Bericht oder Schriftstück gefunden habe, dass sich wirklich fair mit dem Fall Herman auseinander setzt, möchte ich Euch das Video von den Jungs von Fernsehkritik-TV empfehlen. Bei dem angehängten Video handelt es sich um die erste wirklich neutrale Auseinandersetzung mit der ganzen Affaire, bzw. dem Auftritt bei Kerner. Ich bin auf Eure Meinung und Bewertung in den Comments gespannt!

Kategorien
Kino/TV
Diskussion
265 Kommentare
Netzwerke