TEILEN

Ich meine, das sind doch wirklich Fragen, die jeden Jugendlichen interessieren sollten: Knast oder Hartz IV?


Anzeige

125 KOMMENTARE

  1. ololl marsi du bist ja richtig politisch ….
    btw was isn die PDS? bei mir heißen die , die linken, aber na ja muss ich dir, der das wahlprogramm wahrscheinlich etliche monate studiert hat, nicht mehr sagen oder?
    #
    b2t mhhh was soll man sagen … kreuzberg rulez

  2. Ich bin jetzt schon ein gaaaaanz großer fan =)
    Der kerl is ja ma der hammer…wenn der das ernst meint dann herzlichen Glückwunsch DU bist Deutschland/berlin/kreuzberg 😉
    so nu die anderen weisheiten dieses Internet-Gottes reinziehen
    Steve du bekommst konkurenz =)

  3. Hallo erstmal ,
    also dieser Tigeracht nur comdey hab ich vor nen paar Monaten in der Taz (Tageszeitung) gelesen der macht nur so Leute nach und zeigt wie lächerlich so „Ey fresse“ Leute sind.Ich finds richtig genial wie der die nach macht. Ich bin selbst halbtürke und kenn deshalb auch die begriffe wie kavalti das heißt Frühstück und wir Türken sprechen gerne mit reimenden Sachen und weil er das so gut macht ist es für mich einfah geial

    MfG Blubblaub

  4. Tja , das Problem ist ja genau so Leute gibt es.

    Ich meine ich muss selbst zugeben ich hab mich auch gerne mal über Müllabfuhrleute lustig gemacht, bis mir mal eingefallen ist, wie arm ich eigentlich damit bin, denn diese Leute arbeiten für ihr Geld und liegen niemandem auf der Tasche, das verdient Respekt. Und ich glaube auch das viele Arbeitslose gerne arbeiten würden, es aber nicht können.
    Solchen Leuten, die wollen werde ich gerne mit meinem Geld helfen, so Leuten wie in dem Video beschrieben nich wenn sie verhungern.

  5. Stimmt Nelo in den andern folgen sticht die comedy noch viel mehr raus als jetzt bei dieser hier ist auch nur ne andere version als wie das Athene macht

  6. Der Typ ist locker drauf, der liegt schon nicht auf euren taschen, der macht das als comedy-projekt. Hab schon einiges von ihm gesehen als er von der EM berichtet hat. Ist ganz lustig.

  7. ziemlich unlustig.
    das der typ, wie hier schon geschrieben, wahrscheinlich perfektes hochdeutsch spricht und ein intaktes leben führt, hört man irgendwie sofort raus.

    da gibts in der richtung weitaus unterhaltsames.

  8. Hehehe, verdammt nice!
    im falle eines fakes: lustig, gut gemacht…respekt^^

    wenn nicht, dann stimmt deine überschrift zu 100%, es wird eine vorbildfunktion gebraucht

  9. so ein spinner -.-

    und @ marsi
    um die dt. staatsbürgerschaft zu bekommen muss man nen job nachweisen mit dem man sich (und familie falls vorhanden) größtenteils selbst versorgen kann. nur wegen „hier abgammeln“ bekommt keiner die staatsbürgerschaft.

  10. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das bestimmt kein Fake ist. Das ist unsere Gesellschaft, in solchen Großstadtgebieten. Ohne jetzt auf Gründe dieser Entwicklung näher einzugehen, stellt dieses Video von meinem Standpunkt aus, ein Problem für eine postmoderne Gesellschaft dar. Ich frage mich wirklich, wie diese Menschen im Falle einer richtigen Wirtschaftkrise, diese überstehen wollen. Soviel erstmal von meiner Seite dazu.

    MfG A-Tec-CorP

    PS: Ich bin für Hartz IV, da kann man schön aussehen, zokken ohne Ende, sich in aller Ruhe Gedanken um sein Equip machen und bekommt noch geile Tussen ab. Was will man mehr ? =)

  11. Ich nehme an, dass es Satire ist und die Meinung unser verkorksten Gesellschaft wiederspiegeln soll. Die die Illusion hat, man könne sich mit 351€ im Monat ein schönes Leben machen.

  12. Hartz 4 😛
    Ich will mich nicht in den A**** f*cken lassen für ein paar Kippen.
    Bin ausserdem dafür,dass Arbeitslose für einige Zeit irgendwelchen Arbeiten zugeteilt werden.

  13. Das Thema an sich hat schon gewisse Brisanz, vor allem in Gebieten in denen viele Hartz IV Empfänger gibt, aber auf der Basis von diesem Video bzw. mit diesem Video lässt sich meiner Ansicht nach aber keine Diskussion führen.

  14. Jo den Kerl gibts schon ewig, würde mich mal interessieren wieviel Geld der mit der Homepage verdient. Bin mir nämlich relativ sicher, dass er weiß, dass das was er da sagt höchst lächerlich ist. Das zieht aber warhscheinlich auch die User an.

  15. Fakt ist, dass es solche Leute gibt. Ist doch ganz egal ob dieser spezielle Typ jetzt ’n Job hat oder nicht.
    Find’s einfach nur traurig, dass solche Leute hier unterkommen können. In seinem Heimatland überlebt er mit der Einstellung nicht lange, einfach weil er nix zu essen hätte.
    Danke für das Video, auch wenn prinzipiell nix neues. Immer wieder traurig.

  16. Das ist Satire, sollte schon dazu gesagt werden, ansonsten heult wieder der größte Teil los, was er denn für ne Scheiße labert etc..

  17. @ Nelo, ich glaub es denkt keiner, dass das ernst gemeint is – -a hoff ich 😀

    Ganz lustig ma zwischendurch joa, aber is mir zuviel Türkenakzent und klischee Gebrabbel hinter 😛 naja wat solls

    Jodder

  18. Jo der macht commedy: Gugt ihr hier

    Was halt wirklich arm ist sind die Youtube Kommentare:

    „Scheiß Türken!“
    vs.
    „Scheiß Kartoffelfressen!“

    Der Bodensatz des Landes versammelt sich da…

  19. Ich denke, dass zeigt, was für ein „Witz“ das Gefängnis in Deutschland im Vergleich zu anderen Staaten darstellt. Der Herr macht sich einfach über die Verhältnisse dort lustig und findet das auch noch super.

  20. Ach komm, der Idiot kann doch bestimmt nicht mal lesen, und wenn doch, würden sich solche Leute nie zum wählen schleppen. Du hast ja gehört wie sein Tag so abläuft, da passt der Wahlgang erstens nicht in den Tagesplan, und zweitens wäre es ja eh viel zu uncool. Außerdem gibt’s die PDS schon seit über einem Jahr nicht mehr, und weder PDS, noch die Linke bekräftigt solche Verhaltensweisen. Man sollte sich besser informieren, bevor man hier dumme und noch falschere Sprüche loslässt!

  21. Gott lass Hirn regnen! Peilt ihr nicht, dass das ganze nur eine Verarsche ist? Ihr macht euch hier wieder ernsthafte Gedanken über ein schwachsinniges Video und sucht den Sinn des Lebens. Wo bleibt euer Humor?

  22. „Dass er PDS wählt sollte wohl klar sein. Diese Partei bestätigt ihn ja auch noch in seinem Verhalten.“

    Da spricht jemand, der sich ganz und gar mit dem Programm der „LINKEN“ (sorry aber es heisst doch nicht mal mehr PDS :() auseinandergesetzt hat… Keine Ahnung haben, aber hier den Mund aufreissen. Und nein ich wähle weder die LINKS-Partei noch überhaupt diese politische Richtung. Aber ich bin jemand, der sich vor Wahlen auch mal Ausschnitte aus den Programmen der Parteien durchliest, um zu wissen für was die jeweilige Partei steht. Das scheinst du eher nicht zu machen.

  23. Ich frage mich wann das „Ausländerproblem“ , was man ja nicht leugnen kann, öffentlich angesprochen wird. Nein ich bin nicht rechtextrem, allerdings regen mich die ganzen Assis auf Neu-Köln usw. tierisch auf.

  24. Ich wünschte das wäre kein Fake. Ich wünschte alle von diesem Bodensatz der Gesellschaft würden so denken, dann wären die Gefängnisse zwar voll aber so etwas müsste nicht mehr frei herumlaufen.

  25. Also MICH hat er überzeugt!

    I prefer KNAST-MAST!!

    Aber im Ernst… was pisst ihr euch denn bitte so ein? Ich finde, er macht um längen mehr gegen eben dieses „Pack“, das er auf die Schippe nimmt, als jeder von euch… wenn die Jugendlichen heut zu tage vorm Rechner sitzen und sich seine Folgen jede Woche reinziehen und immer wieder eine stinkende Tatsache nach der anderen rausgekramt wird… Die Idiotie von vor 30 Jahren geht nunmal zu Grunde… Ich sehs doch selbst, gerade durch solche Aktionen werden Kinder, die von ihren Eltern genau das vorgelebt bekommen humoristisch darauf aufmerksam gemacht, was es eigentlich für ein Unsinn ist, sich mit solchen Gedanken abzugeben… und damit meine ich nicht nur jede seiner Folgen, ich meine damit auch andere, die in dieser Richtung agieren… ebenso ein gutes Beispiel: Kaya Yanar… als wäre es vor 30 Jahren möglich gewesen, dass sich ein Saal zur Hälfte mit Deutschen, zur Hälfte mit Türken füllt und über die dummen, selbst zusammengebastelten Unterschiede der anderen und sich selbst lacht…

    Ich find so Nummern klasse, und wer keinen Sinn für Satire hat, versteht einfach nicht, dass man mit Programmen ala „Du bist Deutschland“ blos Steuergelder verpulvert -.-

  26. das problem ist wohl nicht ob das nun fake ist oder nur ein frun projekt sondern eher wie stevinho in der überschrift schreibt das es für manche menschen als perfecktes vorbild dient…

  27. Das letzte… Ey man das mein ich ernst.
    Tranieren und der Staat nein besser alle die Arbeiten zahlen dafür, selbst wenn das ein Fake ist gibt es Menschen in Deutschland die so oder so ähnlich denken und Handeln. Aber wir sind selbst dran schuld das die Politik nichts unternimmt, denn wenn es die breite Masse stören würde wären wir schon auf der Straße und/oder Urne.
    Das Problem ist das die breite Masse mit sich selbst und ihrem eigenen Leben/Überleben beschäftigt ist.
    Kennt ihr jemanden der heute zu Tage bei der Politik noch durchblickt, sich nicht mit der Bildzeitung oder RTL usw. Informiert was in unserem Land passiert?
    Sowohl die Medien als auch die Politiker tragen mit schuld das sich nur wenige Informieren und verstehen was entscheiden wird.
    Eure Bapho

  28. Ich bin zwar Links eingestellt, aber Leute die wirklich meinen das sie nicht Arbeiten zu bräuchten und einfach beim Stadt garnieren gehören für mich einfach ausgewiesen.

  29. Ich verstehe da eher als Satiere.
    Nur ich denke mal das die Leute die in seinem Umfeld wohnen wohl für bare Münze nehmen -.-

  30. Kann mich da Nelo nur anschließen. Reagiert Ihr nicht ein bisschen über?
    BTT: Leicht merkwürdig, aber leider traurig, das es solche Menschen wirklich gibt die denken Knast/Hartz IV wäre was cooles etc. Kann da nur von einem ehemaligen Klassenkameraden berichten, der auch dachte, als er zu 2 Wochen Jugendknast verurteilt wurde: „Woah, geil alter, ich geh in de Knast…“ als diese 2 Wochen vorbei waren, war er sehr verändert. Der Jugendknast hatte im ziemlich zugesetzt und er hat eingesehen,dass er was machen musste, um zu „überleben“

  31. es geht ja nicht darum ob es echt oder fake ist. das problem ist, dass unserer gesellschaft hier ein spiegel vorgehalten wird. Denn auch wenn dieser fall nicht der wahrheit entspricht gibt es in diesem land so viele sozialschmarotzer die über alle möglichen hintertürchen von unserem staat gelder beziehen während unser eins hart für sein geld arbeiten muss.

    schalte mal nachmittags den fernseher ein. das asoziale pack, dass dort fröhlich in die kamera trällert, dass sie harz iv kriegen und nebenbei schwarz arbeiten ohne ein anzeichen von reuhe.

    LG bersi

  32. Neue Pfosten braucht das Land.

    So welche Leute machen das Image von anderen eingebürgerten echt kaputt.
    Du hast halt Leute die passen sich super an, dann gibts die schwarzen Schafe wie in dem Video dort oben.

    Meine Eltern hatten auch kurzfristig ALGII beantragen müssen, aber einen Monat später mussten sie alles zurückzahlen.

    Das zeigt es wieder, Leute die ehrlich sind, den Staat nicht bescheissen, immer schön Steuern zahlen, die bekommen einen auf den Sack…

  33. Knast-Mast und Body-Mody!
    Natuerlich ist das Fake. Und natuerlich hat der Typ Arbeit und Familie. Sonst haette er noch mehr Zeit darueber zu erzaehlen und saehe auch „besser“ aus, weil er ja den ganzen Tag pumpem koennte.
    Aber ich finde es erschreckend, dass man ueberhaupt auf den Gedanken kommt, dieses eigentlich ernste Thema so aufs Korn zu nehmen. Witze ueber NS-Regime und so weiter….naja ok, wenns sein muss…, aber ueber sowas sollte man keine Witze machen. Ich glaub das nehmen zu viele Jugendliche ernst.

  34. Der war doch sogar in diesem Film da…er hieß glaub ich „23 Tage – Das YouTube Fantagebuch“…aber ich finde diesen Typen gerade einfach nur …schlimm! Ich meine..Er will der Jugend zeigen, dass es gut ist von Hartz IV zu leben?! Es sollte doch eher heißen „Vorteile einer Arbeit zu Hartz IV“ … und wie Steve schon geschrieben hat. Das Hartz IV wohl besser ist als der Knast sollte wohl jeder wissen.

  35. 😀
    Wäre das ernstgemeint wärs natürlich ziemlich hart,aber das ist Tiger man!Das ist ne Comedy Serie die sich mit diesen ganzen Ghetto-Ganxxta Sachen befasst und die irgendwo witzig & überspitzt darstellt,kein Grund zur Sorge.

  36. Das was er sagt ist aber garnicht so dumm! Er sagt ja nur das den meisten Menschen die Disziplin fehlt in einem „normalen“ Leben, also mit Arbeit und Familie, ein geregeltes Training zu absolvieren. Ich finde er macht von seinem eher zurrückgebliebenem Standpunkt sogar sinnvolle Beobachtungen. Ich würde sogar sagen ,dass der zu den Leuten aus diesem Milieu gehört aus denen man sogar was machen kann, der macht sich ja echt Gedanken.
    Ich habe schon Leute größere Scheiße verzapfen gehört. (Zufälligerweise in der Fitnessbude) Zitat:“Boah Junge wenn ich auf Landrat-Lucas wäre (eines unser Städtischen Gymnasien) dann würde ich Juda studieren. Aber ich bin ja nich so ein Opfa deswegen bin isch Fröbel (die städtische Sonderschule). Höhöhöhöhöh *dummes lachen*. “
    Ich finde aus der Tatsache heraus, dass sich der Kollege aus dem Video schon ein paar tiefgreifendere Gedanken macht kann man den sogar als potentielles Vorbild sehen. Das alles natürlich in einer gewissen Relation die von „Schicht“ zu „Schicht“ anders ist.

  37. Für den fall das es kein fake sein sollte:
    Ich finds einfach arm. ich komme aus berlin und solche idioten gibt es dort wie sand am Meer. Bei solchen leuten sollte der staat mal durchgreifen.
    UNd nicht das geld hinterher werfen.

  38. Hm, ich weiß nicht ob man sowas ersnt nehmen sollte.
    Wie Nelo schon gesagt hat, ist dies, glaub ich, eine Comedy Serie
    Wie er schon redet ;D
    Training Mening.. Body Builder..Moddy Builder von Body Mody Building Center 😀
    Ich glaube nicht das ein Türke das jemals sooo ERNST sagen würde^^

  39. Denke auch, dass es eigentlich eine Satire sein soll, aber manche Jugendliche erkennen es vielleicht nicht als solche.
    Und gerade diese „Bodybuilding Knast“ Nummer kann vielen Jugendlichen als gute Idee erscheinen, nichts arbeiten, kein stress und voll geiler Body ey….

    Man sollte halt vorsichtig sein mit dem was man sagt.

  40. hmmm ob fake oder nich sei mal bitte jetzt dahin gestellt aber auf jeden fall ist es fakt das es zu viele genau in dem styl machen den er beschreiben hat
    und das is meiner meinung nach einfach nur armselig
    und falls es eine self made comedy sendung sein soll find ich sie nicht witzig …

  41. Nelo: du hast recht – dieses Video ist sicher nicht ernstgemeint. Allerdings: Es gibt genug Beispiele, die diese ins lächerlich gezogene Lebensart leben – leider.

  42. http://www.tiger030.de/wer-ist-tiger/

    Bevor hier die Flames losgehen, sollte man sich erstmal das hier durchgelesen haben.
    „Tiger“ ist Comedian, was da im Video drin vorkommt ist fake ( auch wenns einige Leute gibt, bei denen solches Verhalten nicht fake ist ).

    „“Die meisten seiner Fans sammelte der Berliner Comedy Star mit kurzen Clips im Internet, jeden Freitag belückte er die steigende Anzahl Zuschauer mit immer neuen Thesen über das Leben.

    Sein Bühnendebüt gab der Manager der Straße mit einer 2 stündigen Live-Show am 05. April 2008 im Berliner Theater Engelbrot vor ausverkauften Plätzen.““

    Auch wenn es nicht meine Form von Comedy ist ( ich find den Kerl einfach nicht lustig o.O ) gibt es bestimmt Leute, die das Komisch finden. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich Streiten ;D

    Danke fürs lesen, Ovi

  43. in berlin sind viele arbeitslos und irgendwann glorifizieren sie es nach aussen hin. das ist wie bei den ghettokids die sich eigentlich ein leben lang ein besseres leben wünschen, die situation aber hinnehmen und in gewisser weise in der gruppe kultivieren. was sie sagen und was sie wirklich denken sind zwei paar schuhe. ich glaube die allermeisten hätten gerne arbeit. gerade jene, von der arabischen kultur beeinflusst, verbinden auch ein gewisses ansehen in der familie und ihrem umfeld, wenn sie eine arbeit haben.

  44. Ob es echt war oder Fake ist egal- ist gibt genug Kiddies die sowas wie sagt man VOLL COOL finden. <Eigentlich traurig wenn es Person gibt die solche Werte vermitteln,wo es heute doch besser wäre gerade bei denn abgestumpften Gören ein wenig Arschtritte zu verteilen als ihnen zuzeigen wie schön es ohne arbeit ist.

    Eye..wenn ich denn labber höre gerade zum Zweiten mal bekomm ich wieder diesen bestimmten hass in mir hochkommen……wofür geh ich arbeiten?……alter….mach die arbeitsalager auf…boot-camps oder sonst was alle rin und erst mal steinekloppen….

    mfg

  45. nun, es mag ne comedy serie sein, doch das traurige daran ist doch, das es tatsächlich so leute geben muss die so denken, ansonsten würde der gute mann in dem video doch keinen anlass haben eben diese leute zu parodieren….

  46. Kann mich grad echt nicht entscheiden… Irgendwie klingt Knast besser als Hartz IV, da nervt mich keine Frau mit „Bring mal den Müll runter!“ 😉

  47. oh man leute natürlich is das ne gefakte comedy-serie. der typ hat auch so ein kleines „em-studio“ während der EM gemacht.

    naja aufjeden fall is kralle vom kiez der beste 😀

  48. Ob „solche Leute“ dann auch wählen GEHEN, is ja ne ganz andere Sache..

    Wozu zum wählen anstellen wenn ich auch trainieren kann ;D

  49. Alter Schwede , komm mal runter. Das ist ein Fun Projekt und du ziehst das ganze in eine Politische Ecke. Du wählst bestimmt die PDSB …

  50. Das ist Comedy wie man im Youtube Profil nachlesen kann:
    „–++++++* A NEW FORM OF COMEDY *+++++++–
    by DESIRE MEDIA.“

    Aber das Traurige ist, dass es wirklich solche Menschen gibt.

  51. sehr geil, fast max sterne als bewertung und alle flames gegen deutsche werden pos. bewertet 🙂 aber umgekehrt sind sie negativ…

    …man fängt echt an berlin zu hassen so wie es jetzt ist -.-

  52. Also als ichd as teil hier eben das erstemal gesehen habe, habe ich mich echt gewundert das man so etwas ernst meinen kann. Aber alsich ein paar der andern Folgen von ihm angesehen habe denke ich eher das es ein wenig überzogen und sogar selbst ironisch gemeint ist und nur auf die Situation in kreuzverg hinweisen soll im bezug auf hohe Arbeitslosigkeit und Kriminalität wie in vielen andern Städten Deutschlands.

  53. der typ macht des nur als comedy auf spiegel-online haben se mal seine sendung zur em gebracht
    ich finds recht lustig weil es irgendwo mehr satire als reine unterhaltung ist

  54. Wenn du dir aber die Kommentare zu diesem Video anguckst, siehst du, wie diese Bengel darauf reagieren:Sie nehmen die Aussage, so wie er sie ausdrückt wahr-„Hartz IV is geil un’so“
    Mag sein, dass er das Gegenteil damit erreichen will,aber so wirkt das jedenfalls nicht.

  55. Omg… das IST ne Fun-Serie und definitiv nicht ernst gemeint. Schaut einfach mal auf Youtube, der Typ heisst ‚Tiger‘.
    Ich find die weder lustig noch sonst was, aber man kann sich auch über andere Sachen aufregen -.-

  56. Ach Tiger is ganz witzig 🙂 hab mir da ma paar folgen von angeschaut auf dem seinem Blog. Ernst nehmen darf man das nich, auch wenn es teilweise zu nah an der Realität is. Ich hab ka ob ich es darf aber http://www.tiger030.de/page/18/ da fängt es mit Episode 1 an und geht bis Episode 108 ….. solange man es nicht ernst nimmt „kann“ es ganz Witzig sein ^^

  57. Also die Videoreihe ist schon sehr alt. Zudem ist das gesamte Projekt ein Fake. Es ist halt einfach ernst gemeint. Wobei er es schon sehr gut macht.

  58. Naja wenn man die oben dick eingeblendete Adresse eingibt sieht man das es nur Comedy is 🙂 und keine schlechte wie ich finde.

  59. Glaube nicht das der normal lebt und nen Job hat ect. Der wird wie etliche andere Assis auch Arbeitslos vor sich hingammeln und nimmt zwischendurch diesen geistigen Dünnschiss auf. Finds auch echt nicht lustig, deswegen frag ich mich was so ein Video hier zu suchen hat.

  60. Scheise ich hab was verpasst. ich Kündige sofort meine Arbeit und Mach Harz VI. Ne mal ernsthaft ich glaube so Unrecht hat er garnicht es gibt wirklich Leute die so leben und das ist schlimm genug.

  61. Ich weiß nicht, wieso ihr alle so abgeht. Ich glaube das ist eine selbstgeamchte Comedy Serie oder so. Richtig ernsthaft sieht das nicht aus und was für einen Sinn hätte es, wenn es nicht zur Unterhaltung dienen soll?
    Ich glaube der Typ hat nen normalen Job und ne Familie und mach das nebenbei als Fun Projekt.
    Wenn das irgendwo klar wiederlegt ist, berichtigt mich!
    Danke
    ~Nelo~

  62. eine Schande, dass dieser Kerl höchstwahrscheinlich wegen seines langjährigen Abgammelns in diesem Land die deutsche Staatsbürgerschaft hinterhergetragen bekommen hat und nun Stimmrecht hat. Dass er PDS wählt sollte wohl klar sein. Diese Partei bestätigt ihn ja auch noch in seinem Verhalten.
    Solche Leute sind der Sargnargel unserer Gesellschaft.

  63. Genau solche Leute sind schuld daran das mir Arbeiten und Steuerzahlen Jahr für Jahr mehr weh tut. Die Tatsache das solche Leute in diesem Land wählen dürfen bedarf wohl keines weiteren Kommentars. Frau und 2 Kinder halten mich nicht vom Arbeiten und wow Zocken ab.

  64. Naja sieht nen bisschen nach Fake aus besonders wenn man die anderen Teile der Serie gesehen hat. Aber doch ist ein guter Teil davon, wenn auch überspitzt dargestellt, wirklich so. Wie oft sehe ich es, dass es als cool gilt nicht zu arbeiten. Und genau das sind die Leute die dann die Arbeitslosen die wirklich Arbeiten wollen schlecht darstehen lassen und unsere Steuergelder für sich beanspruchen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here