TEILEN

Nachdem meine Wrestling-Umfrage so gut angenommen wurde und mittlerweile über 1500 Leute abgestimmt haben, möchte ich solche Polls jetzt öfters abhalten. Die erste Umfrage ist hierbei mehr eine Religionsfrage: Welches ist die beste Zeichentrickserie aller Zeiten?

Bei diesem Vote gibt es in meinen Augen nur zwei Serien, die in Frage kommen. Die Simpsons oder Southpark. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Eurem komischen Manga-Zeug – verglichen mit den oben genannten Serien gibt es einfach keine Konkurrenz!

Daher hier der erste offizielle Bam!Stevinho-Vote:

Welches ist Deiner Meinung nach der beste Film aller Zeiten?

View Results

Loading ... Loading ...

255 KOMMENTARE

  1. Wenn Du 50 Comments in Richtung “LOL DU SPAST, ANIME > SOUTHPARK + SIMPSONS, NUR WEIL DU KEINE AHNUNG HAST, OLOLOLOLOL”-Comments lesen müsstest, würdest Du auch so reagieren…

    Ich habe einfach keinen Bock mehr, mich für meine Blog-Einträge, meine Meinung und/oder wie viele Antwort-Optionen ich einfüge, rechtfertigen zu müssen. Wenn das nicht bald aufhört, mache ich einfach die Comments komplett dicht. Ich muss mir das echt nicht mehr geben…

  2. Ach Steve, brauchst ja nicht gleich eingeschnappt sein, und ja, ich meinte eine Option dafür, dass man noch eine Möglichkeit zum voten hätte, wenn man beide Serien gleichermaßen kultig fände.

    Es hat nichts mit Blog oder neutraler Newsseite zu tun, sondern mit dem Voting, dass Du gestartet hast.

    Die “Es-gibt-wohl-Blogbetreiber-die-…” Sprüche lasse ich jetzt mal stecken, hoffe einfach mal, dass ich mich oben einfach nur undeutlich ausgedrückt habe und Du so zickig reagiert hast, weil Du dachtest, dass da ein kleiner Flamer postet. 🙂

  3. Da mein Post gelöscht wurde und anscheint deswegen missverstanden wurde nochmal ausfürlicher.

    Ich unterteile in Amerikanische und Asiatische Serien die ich klasse finde und im dem Punkt Ami Serien sind die Simpsons ungeschlagen.Auf der andern seite habe ich diverse Anime Favoriten die aber hier gerade nix zur Sache tun.
    Das was im Nachmittagsprogramm eines bekannten unterschichten TV Sender so gesendet wird finde ich allein schon wegen der Auswahl der Serien mieserabel.

    Denoch vermisse ich neben Captain Future , Saiber Raider und Die Königin der 1000 Jahre sachde das es bisher nur auf Tele 5 mal erstes zu ner doofen Sendezeit gab.

  4. Also ich bin ein großer Fan von beiden Serien allerdings nur auf englisch…. da sind die Stimmen und teilweise die Witze einfach besser. Aber mir fehlt bei diesem Voting eindeutig Scrubs!

  5. Mich wundert es nicht das Die Simpons so weit vorne liegen, unsere Generation ist ja quasi mit den gelben richtig aufgewachsen, trotzdem haben beide Serien, obwohl sie beide wohl zu den besten Dingen gehören die das Fernsehen rausgebracht haben, stärken und schwächen.
    Bei den Simpsons ist heute das größte Manko das man bei den neueren Staffeln einfach merkt das den Schreibern kaum noch was neues einfällt. Außerdem ist die Charakteren Entwicklung sehr negativ, Homer war anfangs ein zwar dummer, aber treuer Vater der im Endeffekt doch das richtige getan hat, heute ist Homer einfach nur noch zum Dorftrottel verkommen… Außerdem haben die Simpsons den Spagat zwischen Kinderserie und Satirische Serie verloren, früher konnten Kinder und Erwachsene die Simpons angucken, für jeden Geschmack gab es Witze, heute sind sie eher zum Erwachsenen Publikum gewechselt.
    South Park hat im Endeffekt zwei sehr große Stärken, die vollkommen überzogene Satirik (Spinnenkönigin xD), und sie haben ihren Zenit noch nicht überschritten wie die Simpons, man kann hier immer wieder Leistungssteigerungen sehen. Was bei South Park das größte Manko ist, neutral betrachtet, ist der hohe grad an Fäkalhumor (ich hasse das wort…). South Park ist auch quasi NUR für Jugendliche/Erwachsene geeignet, jemand jüngeres würde einen großteil der Witze gar nicht verstehen.

  6. eine frage die keiner beantworten kann, da beide serien trotz der spiegel für amiland funktion doch unterschiedliche ansätze haben die die andere serie nicht hat. dazu kommt noch das selbst south park NIX gegen simpsons hat, es sogar eher begrüsst das es seriene wie diese gib, darunter auch family guy und amarican dad.

    daher sehe ich mich gezwungen eine zweite ip zu besorgen um für beide abzustimmen da beide das recht dafür besitzen das beste zu sein
    ( so wie sonic und mario gemeinsam auf die beliebtesten helden podest gehören)

  7. Comedy, besonders gesellschaftskritische, ist ja mal ganz nett, aber es kommt nichts an eine Serie mit guter Story und ausgearbeiteten Charakteren ran.
    Und da fällt weder Simpsons noch Southpark drunter.
    Dank Stevos über den Kamm scheeren von Manga/Anime verrate ich den Titel aber nicht, er hätte sicher eh keinen Spaß daran.

  8. Hab für “Die Simpsons” gestimmt, begleiten mich halt seit Kindstagen an.
    “South Park” ist super darüber muss man nicht streiten, aber was mir in letzter Zeit halt immer mehr gefällt ist “American Dad” ich liebe es einfach wie das Americanische System auffen Arm genommen wird.

    Vote 4 Stan Smith =)
    mfg

  9. Wie siehts mit Family Guy aus?
    die Gags sind zwar oft sehr low, aber trotzdem genial^^
    aber aufgrund der sehr starken Gesellschaftskritik in Simpsons würde ich schon sagen es ist die besten serie, aber nicht die lustigste 😉

  10. Unter deinen Vorschlägen: Simpsons. Haben irgendwie mehr klasse.
    Aber es fehlt auch noch ein wirklich ernst zunehmender Gegner in deiner Auswahl: SPONGEBOB!!
    (oder die ganzen sachen von cartoon network, also “Ed, Edd &Eddy”, Powerpuff Girls, Dexter’s Labor etc.)

  11. Ich glaub Mile meint sowas wie eine Möglichkeit “unentschlossen”, also sozusagen ein “Ich kann mich nicht entscheiden, da ich beide gleich gut/schlecht finde”,nicht noch eine dritte Serie.
    Wenn Miles doch eine dritte Serie meint dann hab ich nichts gesagt und dieser Post hier hat nie existiert.

  12. Erstens ist das kein “Manga-Zeug” das nennt sich Animes.
    Es gibt sicher keine einzige Serie mit so vielen Folgen die so gut ist wie Simpsons aber es gibt sicher ein parr Serien (ja auch Animes) die vllt nur 24 Folgen haben dafür aber richtig gut sind.
    Wenn du keine Ahnung von Animes hast solltest du nicht so vorreilig sein und behaupten das sie keine Konkurenz sind.
    Es gibt da auch einge die sehr Tiefugründig sind und welche die um einiges lustiger sind als die Simpsons allerdings haben die wie gesagt viel weniger Folgen.
    Und ja das ist dein Blog und deine Umfrage aber ich wollte nur das etwas richtig stellen.

  13. Thundercats !!!

    Ich muss sagen das Southpark nach Staffel 1 an mir vorbei gegangen ist. Simpsons auch nie wirklich mein fall . Daher enthalte ich mich 😉

  14. Hab mich für South Park entschieden, auch wenn es eine verdammt schwere Entscheidung war =)
    Simpsons mag gut gewesen sein, ist es aber einfach nicht mehr wobei South Park von Staffel zu Staffel besser wird, das ist ein sehr wichtiger Unterschied für mich…
    Und zu den Kommentaren â la “Mir gefällt die Fäkalsprache nicht”
    Es gibt da son berühtems Zitat, den exakten Wortlaut weiß ich nicht mehr genau aber er ging in etwa so:
    “Violence for kids.
    Story for adults.”
    Das beschreibt South Park denke ich ganz gut, weswegen man die Ausdrucksweise nicht unbedingt als Minuspunkt gelten lassen sollte…

    MfG

  15. Da dies _mein_ Blog ist und ich hier _meine_ Meinung publiziere, ist es nicht meine Aufgabe, an die Unentschlossenen zu denken. In diesem Vote werden die für mich zwei besten Zeichentrickserien aller Zeiten bewertet. Warum soll ich auf _meinem_ Blog andere Serien mit reinnehmen, die ich schlecht finde?

    Irgendwie verwechseln scheinbar immer noch Leute meinen Blog mit einer neutralen Newsseite.

  16. Leckt mich Leute ich geh nach hause !!
    Geilste satz Ever!

    D Oh oder Nein (Nur wenn es Homer ausspricht)Bestes Wort Eva

    Ich hab trotzdem Southpark aberich mag beides sehr gerne

  17. South Park natürlich. Keine andere Zeichentrickserie enthält soviel Satire und anstößigen Humor wie South Park. :)) Außerdem ist South Park (sofern man die Erstausstrahlungen in den USA guckt) immer extrem Aktuell.

  18. Also ich bin ja eher für mein komisches Magazeug xD
    Ne, hab für Southpark gestimmt.
    Wobei ich so Animes wie Great Teacher Onizuka, FLCL oder School Rumble auf jeden Fall auch empfehlen würde. Sehr lustige Animes, viel zu lachen^^

  19. Simpsons, aber:

    [quote]Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Eurem komischen Manga-Zeug – verglichen mit den oben genannten Serien gibt es einfach keine Konkurrenz![/quote]
    nur weil man sein Leben lang Steak gegessen hat, heißt das nicht, dass Sushi nicht besser ist 😉

  20. Southpark^^ aber Steve,ich empfehle dir mal eine Serie die ich denke deinen Geschmack trifft,besonders als Lehrer

    Beschreibung:
    “Eikichi Onizuka, zu seinen Schulzeiten der absolute Paukerschreck, will selber Lehrer werden. Seine Beweggründe? Die hübschen Schülerinnen! Ausserdem ist der 22jährige ja sonst zu nichts zu gebrauchen… Das ganze erweist sich leider als nicht so einfach wie er gedacht hatten, denn es gibt ja immer noch spießige Kollegen und Schüler die versuchen ihren Lehrern das Leben zur Hölle zu machen. Doch Onizuka währe nicht Onizuka wenn ihn das nicht anspornen würde. Schließlich ist er GTO, Great Teacher Onizuka!”
    Ich bin eigentlich nicht so ein Fan der Serien von vor 2000 doch diese gibt es seit 1999 und sie ist einfach göttlich 😀

    Hier n link:
    http://www.anime-loads.org/anime-serien/greatteacheronizuka.html

  21. An sich als Comic finde ich Garfield um Welten besser, aber gutes Comic ist nicht gleich gute Zeichentrick Serie. Ich habe für die Simpsons gestimmt. Mich stoßen in der Schule die Leute etwas ab, die Southpark schauen, da die den Hintergrund von South Park nicht erkennen und darum auf ne gute Folge immer antworten: “ja, wie geil das war als Kenny starb!” … ich weiß da kann South Park nichts dafür, aber irgendwie mag ich darum Simpsons mehr. Ich muss jedoch auch sagen: Futurama ist die beste Schöpfung von Matt Groening und ist meiner Meinung nach um WELTEN lustiger und Unterhaltsamer als die Simpsons. Wobei 4 oder 5 Staffeln Futurama nicht mit 100 Staffeln Simpsons oder 50 Staffeln South Park mithalten können.

    mfg Flecks

  22. southpark guck ich so gut wie gar nich weil ich das iwie nich so lustig finde -,-
    naja aber simpsons sind einfach nur geil :=)

  23. Ich bin ja anhänger von animes!! Aber wenn es um diese beiden Serien geht find ich die Simpsons besser! Noch besser find ich aber Family Guy. Meiner Meinung Die perfekte mitte zwischen South Park und Simpsons

  24. Wo is’n Saberrrider bei der Abstimmung ? *g* Find beide Serien haben was sozialkritisches. South Park ist da aus meiner Sicht dann nur etwas .. herber. Ne schwierige Entscheidung .. daher enthalt ich mich einfach .

  25. Hm gut also von der Qualität gibt es einfach verdammt viel was besser ist, aber im Genre Comedy allgemeiner Humor liegen die Simpsons eindeutig vorne. 🙂 Southpark ist einfach zu viel Fäkalhumor, dass ist zu einfach finde ich.

  26. total fies :<
    Simpsons und SP haben beide ihren Humor und die gegeneindander? ………..
    ……………………… Simpsons 😉

  27. Southpark! ich kann garnicht zählen wie viele abende wir schon im keller gesessen haben mit bier und allen staffeln southpark:D

    aber atm schau iich auch gerne mal futurama und american dad

  28. Also ich persönlich bin der Meinung Family Guy sollte UNBEDINGT noch mit in die Umfrage.
    Des ist einfach nur zuuu geil!

  29. Ich mag beide Serien und gucke auch regelmäßig beide.
    Mich stören die unregelmäßigen Übertragungszeiten von Southpark.
    Simpsons kommt ja immer zur selben Uhrzeit. Vorteil? Denke ja!

    Simpsons doch ein Tick besser. Auch in Sachen “… – Der Film”.

  30. finde beide serien total genial;)
    hab aber mal für southpark gestimmt, weil die ideen die sie in ihren sendungen verarbeiten einfach toll sind und sich oft mit den medien beschäftigen

  31. Saber Rider!!!

    simsons, aber nur die ersten 8 staffeln. danach wirds nur noch schlecht, leider 🙁

    futurama vielleicht noch.

  32. south park ist gut aber simpsons sind eindeutig erfolgreicher und beliebter. und leute hört auf das als frage des alters zu sehen a la “ich hab south park gevoted weil best, aber simpsons wird wohl gewinnen da die ganzen kiddis lieber simpsons gucken”

  33. kein frage Simpsons natürlich
    aber was ist den mit Family Guy ??

    Drawn Together oO das ist doch diese Sendung wo die auf die Pizza scheissen

  34. “Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Eurem komischen Manga-Zeug”
    schonmal Mangas angeschaut? Wahrscheinlich nicht viele…
    Was zeichnet die Serien den aus? Ich mein finde die auch toll, aber was macht sie den um längen besser als andere?

  35. ich versteh nicht wie man die simpsons so mögen kann es gibt zwar ein paar lustige sachen pro folge aber die zahl beschränkt sich dann doch auf 2-3 mal lachen und der rest ist einfach nur schlecht
    Southpark ist da um längen besser

  36. Ein echt schwere Frage aber nach langem überlegen fallen mir auf anhieb mehr Gags der Simpsons ein. Und wenn es um Satiere geht hast du wohl durch aus recht das es nichts besseres giebt aber du solltest Mangas/Animes nicht unterschätzen es giebt einige mit sehr viel Tiefgang die einen einfach nur fesseln. Meist sind dsa aber die eher kurzen Serien die nicht im deutschen Fernsehen erscheinen weil sich nicht einfach genug für das RTL2 vorprogramm sind und offtmals auch ab 16+. Aber ansonsten ein netter Vote die Serien sind schon sehr geil.

  37. Bei der Auswahl natürlich die Simpsons aber sonst – quasi allgemein – geht einfach nix über:
    *trollemwirbel**pikapika*
    POKéMON – sie prägten meine Grundschulzeit:-P

  38. Ich bin klar für Southpark!
    Aber wie Truancy es schon schrieb: Die Simpsons haben einfach eine viel zu große Anhängerschaft unter den jüngeren…
    Aber wenn dann alle alt genug geworden sind um zu erkennen, dass Southpark mehr als nur eine Ansammlung von schlechten Witzen und Kennytoden ist, sondern sich (mehr oder minder) kritisch mit der Politik/Gesellschaft (meistens nur der USA, aber oft trifft es auch auf andere Länder wie zum Beispiel Deutschland zu) auseinandersetzt, werden Sie auch für Southpark stimmen.
    Die Simpsons ist in meinen Augen ein reines Unterhaltungsprogramm, während Southpark auch (oftmals überspitzt) zum Denken anregt.

    Trotzdem find ich beide Serien klasse!

    PS: Nicht alle Animes sind schlecht, ich sehe mir zum Beispiel sehr gern Serien wie “Hellsing” an… Aber gerade solche Animeserien kommen vom Popularitätsgrad leider nicht an den Naruto- und Pokemonquatsch ran, was das Bild von Animes als “Kinderserien” in unsere Köpfe gebrannt hat…

    Beste Grüße

    Baloth

Comments are closed.