TEILEN

Nachdem meine Wrestling-Umfrage so gut angenommen wurde und mittlerweile über 1500 Leute abgestimmt haben, möchte ich solche Polls jetzt öfters abhalten. Die erste Umfrage ist hierbei mehr eine Religionsfrage: Welches ist die beste Zeichentrickserie aller Zeiten?

Bei diesem Vote gibt es in meinen Augen nur zwei Serien, die in Frage kommen. Die Simpsons oder Southpark. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Eurem komischen Manga-Zeug – verglichen mit den oben genannten Serien gibt es einfach keine Konkurrenz!

Daher hier der erste offizielle Bam!Stevinho-Vote:

Welches ist Deiner Meinung nach der beste Film aller Zeiten?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

255 KOMMENTARE

  1. beide serien sind klasse keine frage, aber ich finde die kann man nicht direkt vergleichen.
    simpsons sind ne satire auf eine kleinstadt / vorort familie der usa mit allen sozialen verknüpfungen, die gut jugendfreie klischees bedient.
    southpark ist eine gesellschaftssatire die, zugegebener maßen, sehr geistesgestört ist. ich mein wer in alles in der welt denk sich riesengroße analsonden in den hintern von kleinen, fetten kindern aus oder dichtet satan eine affäre mit saddam hussein an. da kommt kein normaler mensch drauf… hier werden sämtliche klieschees bedient, jugendfrei oder nicht.

  2. Kenne jede simpsons folge ,is langweilig die sollen schneller neue rausbringen :/
    Southpark!

  3. ich sag einfach mal ganz klarer Gewinn für die Simpsons 😉

    auch wenn SP wirklich ne gute Sendung ist an die „gelbe Gefahr“ kommt nichts heran!

  4. Ja Southpark is der Humor für die intellektuellen und reifen Mitbürger *rolleye*

    on topic: ganz klar Simpsons

  5. Southpark und Simpsons beide echt hammer. Hab mich aber für die Simpsons entschieden wegen der Tatsache , dass es sie jetzt auch Montags um 20:15 gibt 😛

  6. hi,

    die beste zeichentrick-serie ALLER ZEITEN ist für mich Simpsons. Et jibt sie schon ewig und man kanns immer wieder gucken, jeden Tag. Darüber hinaus noch dieser arschgeile Film.
    Southpark ist aber keineswegs zu verachten,auch ne Super-Serie, aber neuer bzw erst „vor kurzem“ so wirklich der Durchbruch, zumindest bei mir 😉 ich kannte es lange zeit nicht, was wohl auch an den Sendezeiten liegt.

    Pro Simpsons!!!
    Pro Southpark!!!

    beides geil 😉 simpsons ein tick vorraus

  7. Von den beiden oben genannten gefällt mir Simpsons irgendwie besser,aber mein Favourit ist „Avatar-the last airbender“. *duck* …. nanu,wo bleibt der erste Stein? ^^

  8. Also bitte was ist denn an Mangas auszusetzen?^^
    Ich finde Simpsons und Southpark auch super, allerdings haben Mangas so hübsche (kranke) Fantasien umgesetzt das man es schon wieder toll findet.
    Nur als Beispiel mal Death Note, Elfenlied, Hellsing, Gantz.^^

    Aber bei diesen 2 Möglichkeiten………dann nehm ich Simpsons =)

  9. Zwischen den zwei sich entscheiden zu müssen fällt denn doch leicht… Die Simpsons.

    Vergesst mir die OLD SCHOOL serie Saber Raider and the Star Sheriffs nicht.
    Das waren noch coole serien, aber das werden die meisten die das hier lesen wohl nicht mehr kennen gelernt haben.

  10. Die allerwichtigste Zeichentrickserie (in dem Fall eher Anime) ist ja wohl Saber Rider ^^ …

    BTT: Simpsons haben mich als Kind belustigt. Die neuen Folgen, die gestern auf Pro Sieben zu sehen warn, haben mich schon gut zum Schmunzeln gebracht (allein Homer im Bälleparadies beim KrustyBurger und seine Reaktionszeit mit dem Finger im Auge ^^). Aber! Southpark schafft es regelmäßig mich vom Stuhl zu hauen! Bin grad mal wieder bei Staffel 7 angekommen hab wahnsinnige Schmerzen vom Lachen. Cartman ist einfach der witzigste Charakter ever, auch wenn ich den „FartFight“ bei FamilyGuy gigantisch fand ^^, kommt sowas nicht an den SouthPark Humor ran!

    So long

    Vagans

  11. Simpsons waren vor Jahren mal absolut Spitze. Seit den neueren Staffeln, Anfang bis Mitte der 2000er sind die Simpsons nur noch reiner Müll, bauen auf dummen und unlustigen Sachen auf, haben keinen Handlungsfaden mehr und immer das selbe Schema: Homer absolut dumm, Lisa hat n Problem hier und da… Meiner Meinung nach sollten sie es endlich sein lassen.

    South Park dagegen wird von Staffel zu Staffel besser. Am Anfang noch relativ ohne irgendeine Botschaft, kann man inzwischen viel Kritik an irgendwelchen Dingen erkennen, wie etwa Scientology oder dem 11. September und seinen Folgen, und das in komischer Form und einem Humor, der mir gefällt.

  12. Als ich mir gerade deine News auf wowszene durchlas musste ich schmunzeln als ich das hier las:
    PvP? Macht keinen Spaß in WoW. Was bleibt noch? Man stellt irgendwelche Sachen ins AH oder farmt Ruf für irgendwelche dämlichen Achievements. Da ich es verabscheue, für Achievements meine Zeit zu vergeuden, bzw. bei Blizzards Pseudo-Content-Gegrinde nicht mitspiele
    Du solltest dir wirklich Warhammer Online zulegen, ich denke selbst für die Zeit bis zu WOTLK lohnt es sich es zu spielen und wenn der Endgamecontent dann wider deiner Erwartungen doch gut ist dann umso besser 😉

  13. beides klasse serien…aber am besten is einfach Futurama! schade das die serie hier nicht zur wahl steht

  14. Übel schwer =/
    ich kenn von beiden sendung alle folgen in und auswendig ~.~
    glaub aber das ich bei south park öfter lachen musste als bei den simpsons :>

    allein cartman ist der knaller :X

  15. Eindeutig Simpsons, vor allem die neue Staffel die seit gestern abend auch mal in Deutschland ausgestrahlt wird ist rundum gelungen, insbesondere die 90er Jahre Folge. Southpark schau ich zwar auch gern, aber hat irgendwie nicht den Stellenwert von Simpsons die ich seit Jahren schaue und jede Folge x-mal gesehen habe. Bin zwar auch nen riesen Anime Fan, aber dort sind die Serien dann doch meisst nur auf 26 Folgen beschraenkt und die laenger gehen sind zwar auch irgendwie lustig oder unterhaltsam, aber trotzdem kein Vergleich zu Simpsons.

    An 2ter Stelle kommt bei mir aber Es war einmal… das Leben/der Mensch und die anderen Staffeln davon! Dann vielleicht South Park und danke fuer die Erinnerung, irgendwie laufen ja gerad wieder neue Folgen.

  16. Hm, Simpsons sind klar besser als Southpark, allerdings muss ich sagen, das Futurama alles vereint, was die SImpsons ausmacht und noch besser rüberbringt.
    Also vote über Simpsons auf Futurama ^^

    mfg Talzol

  17. Family Guy fehlt !!!!!!!!!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    Trotzdem wäre es Simpsons !!! Unschlagbar … egal wie viele Verkleidungen Cartman noch anzieht

  18. „kommt mir net mit euren Mangazeugs“ Doch NGE!

    Spaß bei Seite NGE ist zwar ne Klasse für sich aber passt net in einem Vote mit Simpsond und SP.

    Auch wenn ich, wie viele, die Simpsons von klein auf kennen und lieben gelernt haben finde ich SP gesammt gesehen besser, daher meine Stimme für SP

  19. Ich hab für South Park gestimmt.
    Nachdem ich aber gesehen habe, dass SP 28% hat und Simpsons 72% habe ich mir überlegt warum.

    Ich komme zum Entschluss, dass die Witze in SP zum größtenteil auf die aktuellen internationalen Nachrichten und Meldungen aufbauen.
    Ich nenne hierbei nur ein Beispiel: Al gore mit „ManBearPig“. Wenn man die Medien nicht verfolgt und kein Plan hat wer zum Kuckkuck überhaupt Al Gore ist kann man über die ganze Folge nur halbherzig lachen.

    Bei den Simpsons ist das anders. Da wird zwar vieles (20-40%) aus Nachrichten und Meldungen „verarscht“ aber das ist nur die eine Seite der Münze. Viele Folgen der Simpsons kann man sich anschauen wenn man Jahrelang keine Medien gesehen hat und man könnte trotzdem lachen. Bei SP ist das eben nicht der Fall.

    MfG

    Ugur

  20. Mit der Frage muss ich mich auch fast täglich rumschlagen! Meine ganzen Freunde sind absolute Simpsons-Fanatiker und immer, wenn ich sie sage, dass ich Southpark um einiges geiler finde, werd ich einfach nur ausgelacht.
    Tatsächlich sind sich die beiden Serien ziemlich ähnlich, beide Leben von ihren Running Gags (South Park: „Leckt mich Leute, ich geh nach Hause“; Cartmans Judenwitze, etc. und Simpsons: „Nein!“, Das Grummeln von Marge, sowie das Würgen von Homer)) und ihrem einzigartigen Humor (Schwarzer Humor bei South Park und kindlicher Humor bei Simpsons).
    Auf den ersten Blick mögen die beiden Serien durch ihre äußerliche Unterschiedlichkeit ziemlich konträr wirken, aber meiner Meinung nach bedienen sie sowohl die junge, als auch die ältere Klientel, die je nach Alter, über Unterschiedliches in einer einzigen Szene lachen. Beide Serien funktionieren nach dem Schema, was mich sehr beeindruckt:
    Bei Simpsons ist es auf einer Seite, die Idiotie der Protagonisten, was wahrscheinlich eher den großteil der Jüngeren anspricht und auf der anderen Seite die Gesellschaftskritik, die unterschwellig – und somit vermutlich eher an die ältere Klientel gerichtet – wirkt.
    Bei South Park genau das Selbe: Auf der einen Seite der schwarze Galgenhumor und auf der anderen Seite die Moralansprachen von Kyle.

    Ich persönlich finde South Park besser, weil die Witze einfach nicht allzu berechenbar und vor allem abwechslungsreicher sind, als die der Simpsons. Die Witze bei den Simpsons laufen immer nach dem selben Schema:
    Irgendjemand macht eine Bemerkung und kurz darauf tritt genau das Gegenteil ein.
    South Park ftw!

    Steve, wie hast du denn eigentlich abgestimmt?

    mfg Sqou

  21. Ich war mir ziemlich unsicher, aber nachdem mich die ersten zwei Folgen der neuen Simpsons-Season (gestern Abend) ziemlich enttäuscht haben, hab ich mich für Southpark entschieden

  22. Also ich persönlich find SP besser .
    Bei den Simpsons find ich einzelne Folgen etwas langweilig,bei SP gefällt mir jede(bis auf diese Dinger mit der sprechenden Scheiße xDD)

  23. Ganz klar Southpark , ich versteh gar nich was so toll an Simpsons sein soll , find ich total unlustig und langweilig 😛

  24. willst du mich umbringen? wenn ich darüber nachdenke welche von den beiden serien besser ist platzt mir der schädel! ich bin mit den simpsons groß geworden und kenne fast jede folge auswendig, aber southpark is auch der hammer. mein hirn ist überlastet 🙁

  25. Die beste Comicserie? Neben Futurama, American Dad, Family Guy, den Schlümpfen eindeutig South Park. Die Simpsons haben ihren Zenit nicht zuletzt mit dem schwachen Film überschritten (Spiderschwein…hach wie lustig hihihi…bin ich der eigentlich der Einzige, den das genervt hat?). Außerdem kommen immer wieder Anspielungen auf andere Sendungen, was dann lustig sein soll, letztlich aber nur den fehlenden Einfallsreichtum der Zeichner und Schreiber widerspiegelt.

  26. Simpsons,weil das so genial ist —> Homer arbeitet im Kraftwerk und ist total verblödet^^

    Southpark ist aber auch genial aber ich find das,das mit den Beldeidigungen und Schimpfwörtern überhaupt nicht lustig ist.

    MfG Blubblaub

  27. Southpark ist wie du richtig sagst einfach viel lustiger wenn man die Hintergründe versteht.
    Aber die Simpsons haben wohl auch wegen der Sendezeit die größere Fanbase.
    Und Drawn Together inst einfach unschlagbar….
    Mfg paedieh*durch Fensterscheibe spring und ‚ICH BEREUE NICHTS‘ schei*

  28. Immer ein Fan der Simpsons gewesen, deshalb geht mein Vote an diese.
    Persönlich finde ich allerdings Futurama besser, da mir das Sci-Fi Setting einfach besser gefällt und ich Bender liebe!

  29. sind ja ma beides hamma serien.
    stev, ich hab da jetz 30 min drüber nachgedacht und ich sach Simpsons!

  30. Also, Ich find ganz klar Simpsons am geilsten. South Park ist auch nicht schlecht aber das kann man sich nicht lange angucken. Simpsons haben halt einen etwas höheren Humor der mir persönlich besser gefällt. Ich hab ja Saberrider bei der Abstimmung vermisst 😀

  31. Ganz Klar Simpsons, denoch Steve kleine Korrektur das heisst Anime. Manga sind die Bücher.
    Ausserdem kammer die serien in Deutschland eh vergessen.

  32. Dazu möchte ich nur eine Sache sagen:
    Simpsons und Southpark sind beides sehr sehr sehr sehr gute Zeichentrickserien aber irgendwie finde ich persönlich, dass man die nicht wirklich miteinander vergleichen kann, weil Southpark doch irgendwie einen anderen Humor als Simpsons hat…
    Ich hab aber trotzdem für Southpark gestimmt, weil ich das erst seit gut einem Jahr kenne (bin noch relativ jung) und Simpsons kenne ich schon seit gut 5 Jahren und deshalb kommt mir Southpark halt noch etwas frischer vor ;]

  33. Mmh, und was ist mit Family Guy? Nachdem die Simpsons doch etwas zahnlos geworden sind, spielt diese Serie herrlich mit alledem, was die Simpsons sich nicht trauen. Klar, gegen die Simpsons stinkt South Park gewaltig ab, aber Family Guy steht da inzwischen auf einem ähnlichen Kultniveau.

  34. Southpark !
    Hat Simpsons einen Platz in Allimania gefunden?
    Außerdem hat Simpsons auch keine WoW Folge. Oder?

  35. Ich finde beide Sendungen gut und ich finde dass man die beiden Sendungen nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

  36. Mir geht es nicht anders als den meisten.
    Beide Serien sind der Hammer!
    Man kann hier nichts falsch machen.

    Da die Simpsons schon als Urgestein bezeichnet werden dürfen geht mein Punkt klar an unsere gelben Helden.

  37. Schwer schwer schwer

    Ich hab ma Simpsons gevotet… an Gags unvergleichlich aber Anke Engelke als Marge… naja… kann mich noch immer nicht daran gewöhnen… E. Volkmann (Gott hab sie seelig) war einfach Klasse als Marge

  38. ich finde southpark is einfach die kröhnung die haben so schlecht angefangen damals wenn ich mich noch an die erste staffel erinnere wies da ausgesehen hat aber jetzt …..aber spmpsons sind auch geil

  39. Simpson oder Southpark ist eben eine richtig schwere Entscheidung ! Southpark ist zur Zeit zwar besser aber bei dem Simpson gehts gaaanz langsm wieder bergauf und es gab so gute Folgen … und mit den Simpsons ist man ja eigentlich aufgewachsen deswegen bevorzuge ich die Serie „leicht“.
    Und wo bleibt Biene Maja ?!^^

  40. Die Umfrage ist Unfair
    Die Simpsons gewinnen bei sowas einfach immer, denn sie sind ein Phänomän!

  41. Naja ich denke um den ganzen Simpsons Humor und die Anspielungen auf das Amerikanische Spießbürgertum zu erkennen brauch man auch eine gewisse Reife und Hintergrund wissen.
    Da kann man genauso gut argumentieren das Southpark aufgrund des höheren Fäkalhumors eine größere Leserschaft bei Jüngeren hat.

  42. Bei diesem Thema muss ich dann auch ma was loswerden :)…

    Ich finde es schade das der Großteil hier wieder auf die langweiligen, alten, ausgelutschten, unsinnigen und mindestens nur ein Lacher in einer Folge Simpsons einsteigen.
    Simpson wird halt leider das Rennen machen weil es ganz einfach so Komerz ist. Jeder auf der Welt kennt sie, jeder versteht diesen extrem einfachen und flachen Humor. SP is aber bei genauerem Betrachten und einem gewissen Intelekt die viel kritischere, direktere, sinnigere und aktuellere Serie (zb. Bush, Klimawandel, dumme Hollywood Stars ^^ usw.) Es wird einfach so genial gesagt was Sache ist und das hat einfach nur SP. Keine andere Serie hat dermaßen die Eier zu sagen wie lächerlich sich die Menschheit und im speziellen Amerika in vielen Situation verhält. Am ende hat jede folge einen Sinn und ist meiner Meinung nach noch mit dem mit Abstand besten Humor ever verpackt. Ich denke da nur an „GoGodGo“ oder „Imagination Land“ (uvm.) wer da nicht zusammen bricht vor Lachen hat meiner Meinung nach ernsthafte Probleme mit seiner Wahrnehmung ^^. Dazu muss man sagen das man sich SP auf keinenfall auf deutsch anschaun darf sprich nur mit Orginal Stimmen auf Englisch. Nur so kann man zb. Butters oder Cartman in ihrer vollen Pracht genießen ^^

    am Ende ist natürlich alles Geschmackssache aber ich kann da nur ein klares
    VOTE for SP in den raum stellen !!

    in diesem Sinne.. Servas

  43. uoooooouh simpsons liegt ueber Southpark??
    Fand eig. SP immer besser 😮
    Aber Steve, wenn du dir schon Serien wie Southpark ansiehst frage ich mich, ob du denn nichts mit Serien wie American Dad oder Family Guy anfangen kannst? Auch so typische mtv Serien mit krankem Humor.

  44. Mir fehlt hier noch mein all time favorite – Futurama. Auch wenns hiervon nur 5 Staffeln gibt, war diese Sendung einfach nur genial.

    Southpark… naja, war mal lustig.

  45. die umfrage dürfte aber auch ziemlich einseitig für simpsons ausgehen, da viele southpark wegen der sendezeit nicht nur ab und zu gesehen haben dürften, sondern vorallem auch nur auf deutsch , was southpark sehr beträchtlich beeinträchtigt, wegen der etwas älteren zielgruppe

  46. du hast was gegen anime/mangas, aber kommst mit captain future, welcher nach biene maja eines der ersten animes in deutschland war :P?

  47. Also este Zeichentrickserie aller Zeiten würd ich Simpsons sagen, einfach nur weil zumindest ich damita aufgewachsen bin. Allerdings wenn ich so an die letzten Folgen denke die ich gesehen habe oder die beiden die gestern auf Pro7 kamen, würd ich schon bald South Park sagen. South Park ist einfach viel kritischer als die Simpsons und bringen auch mal sachen die keine andere Sendung machen würde z.B. Cartman und seine Judenwitze. Diese sind vllt nicht immer angebracht aber irgendwie machen solche Sachen, nicht nur die Witze, die Sendung interessanter als die Simpsons.

  48. Eindeutig die Simpsons gerade weil ich mit den ersten Folgen einiges Verbinde. Die ersten stunden beim Judo z.B. Ich kam jedes mal zu spät weil ich umbedingt noch die Simpsons gucken musste.

    South Park ist absolut klasse, keine frage ^^ zum glück gibt es ja genug seiten im netz wo man sich alle folgen anschauen kann.

  49. Für mich ist EINDEUTIG (Capslock /off) Southpark die geilste Zeichentrickserie aller Zeiten. Allerdings nur auf Englisch, verglichen mit der deutschen Version…
    Dennoch klare Entscheidung für mich. Die allerdings wirklich allerbeste Serie überhaupt ist, und bleibt, Eine schrecklich nette Familie (deutsch > englisch). Ich habe nie in einer Serie so oft hintereinander lachend nach Luft schnappen müssen wie da.

  50. Southpark nimmt zwar auch von Staffel zu Staffel ab…allerdings finde ich das es einfach niemand lustigeren gibt als Tray Parker und Matt Stone (auch die Filme), es entspricht vielleicht auch eher meinem eigenen Humor …
    Simpsons seh ich schon seit ewigkeiten nicht mehr, das Problem ist einfach das sie immer noch gute Ideen haben, aber nur in einzelnen Szenen. Es ist insgesamt nicht so lustig wie Southpark.

  51. Captain Future, Family Guy, Invader Zim, Megas XLR, Samurai Jack…. es gibt eigentlich Tonnen von Cartoon-Serien die man sich als Erwachsener mit ein wenig guten Willen ansehen kann. 😉

    Aber in der Wahl:
    Southpark.

    Die Simpsons hatten in den neueren Staffeln (die allerneusten Folgen scheinen wieder besser zu sein) einen gewaltigen Einbruch, so dass einige Folgen einfach nur unlustig sind.

  52. Wenigstens nen dritten Punkt a la „eine andere Serie“ hättest du noch hinzufügen können, aber ist schließlich Dein Blog also nicht so tragisch 😉

    Von den beiden Möglichkeiten wähle ich aber ganz klar Southpark 😀

  53. Ich kann leider nicht voten denn für mich unterscheiden sich die Serien zu sehr :(.

    Simpsons ist halt der Klassiker ich schaus mir immer wieder gerne an und kenne glaub ich schon alle Folgen auswendig. Und Southpark ist halt einfach die Serie dich ich mir reinziehe wenn ich was niveauloses sehen will mit vielen Kraftausdrücken und mit Texten bei denen kein Blatt vor den Mund genommen wird 🙂

  54. hab ma für simpsons gevoted.
    jedoch muss ich sagen, dass southpark in englisch um einiges besser ist, aber simpsons kann sowohl in deutsch, alsauch im original punkten, desshalb simpsons>southpark.
    mal ehrlich, southpark auf deutsch ist nicht lustig

  55. Die Simpsons sind natürlich der Hammer aber, South Park ist auch gut, doch was ist mit den alten Sachen wie Tom und Jerry, diese Cartoons waren und sind immer noch super witzig.

  56. Die Umfrage sollte eher lauten: „Was ist die populärste Zeichentrickserie aller Zeiten“, ansonsten wäre zumindest ein „Sonstiges“-Feld angebracht, denn diese beiden Serien sind meiner Meinung nach weder die Besten noch Gut, sie sind einfach nur an die breite Masse angepasst (keine Fortlaufende Story, flache Witze die wirklich alle gesellschaftlichen Schichten verstehen, kein Tiefgang und minimalistisch gezeichnet/animiert).

  57. Es gibt nix besseres als Simpsons. Da ist einfach jede Folge ein Genuss….“Nein!“ oder im Englischen „Doh!“ 🙂

  58. also sich für eine entscheiden geht bei den beiden serien echt nicht, beide sind absolut genial!

  59. Das Problem bei den Simpsons ist wohl, das in den lezten Staffeln mehr der „Kleinkindhumor“ der jungen Zuschauer getroffen wurde. Die älteren Folgen hatten mehr satirische Aspekte, das ging leider in letzter Zeit immer mehr verloren. Trotzdem liegen die Simpsons mit den alten Folgen bei mir noch vor Southpark, wobei eigentlich beide absolut genial sind.

  60. Ganz klar Simpsons, wobei ich sagen muss das ich Serien wie Family Guy oder American Dad auch sehr gut finde.

  61. Was ist mit den Galaxy Rangern, mit Saber Rider und co. waren auch total geil,
    aber von Spassfaktor her auf jedenfall Simpsons.
    Ich schaue sie heute noch regelmässig 😀

  62. Beide serien sind echt der hammer aber ich tendiere doch leicht stärker zu southpark.
    man denke nur an die imaginationland trilogie oder die geniale trapped in the closet folge.
    aber simpons liegt nur knapp dahinter 😉

  63. Sehr schwere Entscheidung für mich. Ich mag beide Serien sehr und schaue sie regelmäßig, die Simpsons seit mindestens 10 Jahren und Southpark seit 3 – 4 ( war ja anfangs gar nicht so leicht mal bei RTL eine Folge zu sehen ).
    Ich weiß noch nicht was ich klicke, weil beide für mich einfach großartig sind. Southpark ist aber meiner Meinung nach politischer / macht mehr Satire ( naja in manchen Folgen ) was mir sehr wichtig ist, bin ein Mensch der sich für Politik interressiert^^. Dafür ist Simpsons einfach Kult und für mich immernoch lustig egal wie oft ich die Folge schon gesehen habe.

  64. das liegt wohl daran, dass bei simpsons die gags nicht so offensichtlich sind, wie bei southpark. man muss sich schon ein wenig mit der amerikanischen kultur und klischees auskennen um die guten gags zu verstehen.
    da ist southpark schon ne ganze ecke direkter und unkomplizierter.

    von daher: ganz klar die simpsons. southpark ist mir stellenweise einfach zu platt.

  65. Ich hätte mich gefreut wenn die Auswahl der Zeichentrickserien größer gewesen wäre man hätte zb Family Guy und American Dad miteinbeziehen könne .Mein Voting : Simpsons

  66. Wenn du Simpsons sagst musst du auch Futurama sagen D:

    Und für jeden, der den unterschied zwischen manga und Anime nicht kennt, sind wir ziemlich ignorant!

Comments are closed.