TEILEN

Warhammer-Online, Tag 2. Was ist passiert?

– Warhammer hat das gleiche Problem, was WoW in den ersten Jahren hatte: Es gehen keine BGs/Szenarien auf, bzw. man hat extreme Wartezeiten. Ich habe in zwei Tagen WAR immer dasselbe BG/Szenario gespielt, weil einfach kein anderes aufgeht. Es macht also keinen Sinn, auf einem Server zu spielen, wo eine Seite klar in der Überzahl ist. Daher sind wir jetzt auf den Server Averland gewechselt. Wir hoffen, dort mal vernünftig PvP spielen zu können.

– Auf dem neuen Server habe ich zur Prime-Time eine Warteschlage von 200, was ca. 15-20 min dauert, bevor man einloggen kann.

– Ich war mit meiner Klasse etwas unzufrieden und habe jetzt auf dem neuen Server einen Schwarzork angefangen, der mir richtig Spaß macht (100%e Reinkarnation von Horst). Wir wollten eigentlich auch mal “Ordnung” ausprobieren, aber die Rassen dort sind optisch so gay, dass wir uns wieder für “Zerstörung” entschieden haben. Ich hege hierbei große Sympathien für die Grünhäute.

– Hier ein lustiger Screenshot, der meine Jungs und mich im BG zeigt. Das ist kein Scherz, wir sind alle in dem Busch in der Mitte. Als Hunter war es überaus lustig, von dort aus die Leute zu nuken, ohne dass irgendwer geschnallt hat, woher der Schaden kommt.

83 KOMMENTARE

  1. Ich weiß, dass viele von Euch auf weitere Warhammer-Einträge hoffen und gerne eine richtige Coverage auf der Seite hätten, nur bin ich momentan arg skeptisch und ehrlich gesagt auch noch nicht sonderlich begeistert vom Spiel. Da ich aber WAR eine richtige Chance geben möchte, bevor ich ein endgültiges Urteil abgebe, halte ich mich noch mit Bewertungen zurück und spiele erstmal, bis ich ein ordentliches Level habe…

  2. Hi, würd mich freuen, wenn du weitere Berichte aus der Welt von Warhammer verfassen könntest! Ich hab mich mal eingelesen, in Spielweise usw. und würd mich freuen wenn du das Kampfsystem in Warhammer und/oder anderes (RvR/PvP, PvE, Lager, Berufe, usw.) erklärst (könnte man zur Not auch nachlesen), kommentierst und bewertest bzw. vergleichst mit WoW. Was ist besser? Schlechter?

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, WoW zu verlassen, habe bis jetzt aber noch kein vergleichbares Spiel gefunden, was ein so fässelt.
    Nicht mmorpg sind nach WoW oft nicht mehr so interesant, da ihnen einfach eines fehlt. Ich sach mal “Gemeinschaft”, “Kommunikation” oder so. Naja, ich schweif ab vom eigentl. Thema;)

    Also, wär super wenn du weitere Berichte über Warhammer machst, jetzt wo du ein Account hast.

    MfG McBong

  3. hey Stevie, heut Nachmittag im BG gesehen, ich war Kiaransalee, die nackte Hexenjägerin Lvl.4 und muss schon sagen, dass dein Schwarzork verdammt zäh ist 😉
    Kompliment und gut, dich als Rivalen mit dabei zu haben.

    Prost

  4. Jupp, seit heute gibts auch einen Button für “alle beitreten”.

    Zum Thema Lags gibts z.Z. ein Plugin namens “Buffthrottle”. Einfach mal bei Curse suchen und wie bei WoW installieren.
    Dieses Plugin setzt die Zeit runter, wo der Client eure Buffs abcheckt. Das verursacht in einem Kriegstrupps teils heftige Lags und mit dem Plugin kann man diese Zeit z.B. auf alle 0,5 Sekunden hochsetzen und schon läufts flüssig.

    Denke da wird auch sicher bald was offizielles geben.

    P.S.: Hier der Link, falls es Steve erlaubt: http://war.curse.com/downloads/war-addons/details/buffthrottle.aspx

  5. Hallo zusammen!

    Wie schon gesagt, kann man sich für alle Schlachtfelder eines “Tiers” anmelden. Seit dem heutigen Patch soll es sogar so sein, daß man sich für alle (jeweils) drei Schlachtfelder eines “Tiers” anmelden kann, statt alle drei nach und nach durchzuklicken und sich einzeln dafür anzumelden.

    Weiterhin hab ich die Erfahrung gemacht, daß die OpenPVP-Gebiete in T1 und T2 bereits sehr gerne genutzt werden. Hier hat man dann den Anreiz, daß man bestimmte Gebiete erobern und halten muß, was einem gewisse Vorteile verschafft (welche man sich ansehen kann, wenn man den Cursor auf dem Balken oben rechts verharren läßt).
    Im T2-Gebiet geht es dann auch bereits darum, Festungen zu halten oder einzunehmen.

    Auf bald!

    Ratatoesk

  6. Ich heiß zwar nicht Steve, aber du solltest die Kantenklättung beim GraKa-Treiber anschalten (ca. 4x) – das geht Ingame nicht.

    Greets

  7. DIe paar Leute aus meiner Gilde, die atm WAR spielen berichten immer wieder von teilweise starken Lags und schlechter Performance. Einer muss WAR zB immer über den Task Manager beenden, weil sonst der PC 5-10 mins zu garnichts zu gebrauchen ist oder sich gar komplett verabschiedet. Lag scheint recht unterschiedlich zu sein, einerseits wurde gestern berichtet, dass bei einer Burgbelagerung eigentlich garnix ging, obwohl gerade mal ~20 Leute da waren, andererseits kann man Szenarien wohl ertragbar spielen, (der Ping ist wohl konstant bei 400-500 ms).
    Können andere auch von so vielen Kinderkrankheiten berichten? Oder haben meine Gildenkollegen nur Pech in der Serverwahl gehabt? (Weiss den Namen des Server leider nicht, nie gefragt ^^° )

  8. *hust*
    ähem…
    Das heißt pwned oder owned oder powned oder was weiß ich.
    “pawned”, etwa von “to pawn”, was pfänden, etwas verpfänden heißt..

    Sorry für den “Oberlehrer”, aber solche “cool posting” Versuche, die zudem noch falsch sind, sind für mich die Fingernägel auf ner Tafel…

  9. Ich finde eigentlich sind auf beiden Seiten die Klassen sehr gut Designed.
    Ich spiel Order auf Carroburg und habe nur selten Wartezeiten.
    (Spiele immo wie Drunken einen Sigmarpriester)

    LG

  10. du weist schon das es warhammer seit ungefähr 30 jahren gibt und warcraft erst seit 15 soviel zum thema geklont

  11. neiiiiin….du hast meinen Helden getötet!! 😉

    aber spaß macht des spiel schon oder??

    würdest du es weiterempfehlen…nach jetzigen stand?

  12. fein fein, ich hab übrigens nen bug bei wowszene. Ich komme immer wenn ich auf die hauptseite klicke bzw surfe auf “http://www.wowszene.de/usersettings.php?update”, also die benutzereinstellungen *hust*

  13. Bin zwar ned Steve aber zur Grafik werd/will ich einfach überall mein Senf abgeben! 😀
    Also, die Polygon-Anzahl ist bei WAR wesentlich höher als zB bei WoW. Hinzu kommt der ziemlich hohe Detailgrad an Rüstungen, Gebäuden und Geräten. Die ganze Welt ist auch sehr logisch und nachvollziehbar gebaut. (Gibts sowas wie ein Armenviertel in ner Hauptstadt von WoW?) Hinzu kommt die geniale Atmosphäre das dem Ganzen das gewisse Etwas gibt. Klar, das Spiel ist wirklich kein Crysis aber es ist ein MMO! ^^

  14. Ich finde es kommt total auf die Uhrzeit an, bei der man gerade spielt. 16:00 Uhr: ca 2min Wartezeit, 08:00 ca 20min, 23:00 Uhr ca 6-7min, etc.

    Und ja stimmt schon, dass jetzt praktisch nur noch die beliebtesten BG’s aufgehn (T1 Nordenwacht, T2 Mourkrain Tempel, T3 Tor Anroc). Find ich persönlich ein wenig schade da Szenarien wie zB Tor Ekrund auch ziemlich Fun gemacht haben.

  15. Solltest du eine nVIDIA Grafikkarte besitzen, hast du die möglichkeit, in der nVIDIA Einstellung, deine Grafikkarte dazu zu zwingen, 3d Anwendung unabhänig von den Grafikeinstellung im Spiel einzustellen. Damit kannst du zum beispiel bis zu 16 faches Antialiasing ( http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing_(Computergrafik) ) oder bis zu 16 fache Anisotropische filterung aktivieren ( http://de.wikipedia.org/wiki/Anisotrope_Filterung ).
    Die entsprechende Hardware vorrausgesetzt sieht warhammer damit richtig geil aus. Leider hab ich nur eine nVIDIA Graka und kann somit nicht sagen ob man ohne große Umstände auch ATI Grakas dazu zwingen kann.

  16. Du siehst es als Einziger so, Asymetric.

    Steve, ich erwarte von Dir, dass Du solche Egomanen, die ihre Meinung mit der Wahrheit verwechseln und unberechtigte Ansprüche stellen, viel härter zurechtstutzt. 😉

  17. Dejavu, genau aus diesem Grunde sind wir mitunter auf Averland gewechselt. Das Optikdefizit der Ordnung ist schlimm, aber deswegen musste eine Hexenjaegerin her, stilvoll!
    Kleiner Eindruck: http://freeforge.net/~ssimon/md/img/images/arkiyo-war.png

    Abgesehen davon Steve, duerftest du alte Bekannte wie Demons oder nSK antreffen, die haben sich dort auch angesiedelt. (: … wenn auch nur im BG oder RvR.

  18. Hi Steve,

    find ich cool, dass du Warhammer jetzt abchecks. Würde mir wünschen, dass du so neutral wie immer über die Vor- und Nachteile berichtest! Ich persönlich würde es gerne mal antesten, allerdings haben meine Rl-Homies und ich unsere Wow-Accounts vor kurzem reaktiviert und ich bekommen die einfach nicht dazu überredet mal Warhammer anzuzocken. Evtl. mit dem einen oder anderem Bericht von Dir könnte ich es ihnen
    schmackhaft machen.

    Gruß

    EvilJ/Forpex

  19. hi,

    kannst du bitte aufhören für warhammer werbung zu machen? finde es nich gut wenn da jezt so viele mit anfangen und alle finden das es ein gutes spiel ist da dann niemand mehr wow spield.

    danke

  20. Um 2:30h ca. stehe ich mit einem Kumpel im BG und sehe einen Schwarzork “Stevinho”.

    “Hrm, ich glaub ich hab Stevinho grad gefunden. Er hat mich eben verprügelt.”
    “Naja, denk mal wieviele Fanboys es gibt …”
    “Schon klar, aber irgendwas sagt mir, dass er das is.”
    [bamstevinho.de – Stichwort Schwarzork]
    “Jap, er ist es.”
    “Super, dann wissen wir ja wen wir jetzt verprügeln.”

    Naja, spielen kann er auf jeden Fall 😀

  21. da geb ich dir 100% Recht, Warhammer gibts seit bald 30 Jahren, Warcraft 1 kam erst Mitte der 90er. Und von WC3 und WoW garnicht erst die Rede 😉

  22. und natürlich hat WoW Zwerge und den Weihnachtsmann erfunden.

    Und lass mich raten, du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann? 😉

    Mein Gott, lasst doch mal WoW WoW sein und WAR WAR

  23. @ Steve:
    Vielleicht bin ich ja ein unverbesserlicher Idealist, aber ich glaube/hoffe, dass maxal sich einfach nur einen Spaß erlauben wollte und mit diesem Post parodieren wollte.
    Ich persönlich kann mir jedenfalls einen solch arroganten Menschen schwer vorstellen… :-/

    P.S.: Sag’ mal, wieso sieht bei die WAR so gut aus? Oo
    Ich hab’ es auch auf der komplett besten Grafik, aber bei mir ist alles wesentlich eckiger und matschiger… *stirnrunzel*

    Ich hoffe, du antwortest. 🙂

    LG
    Zog’zha

  24. Wenn du nach Helmgart kommst haben wir für Ordnungsspieler sogar ein zuhause.

    Die Imp Klassen gehen überwiegend aber Zwerge und Elfen sind wirklich Homo.

    Der Sigmarpriester sagt vor allem im Endgame optisch sehr stark zu 😉

    Mfg

  25. Servus,

    die BGs sind doch sowieso nicht das interessante an WaR … ich kenne DAoC noch und da wars am Ende das OpenRvR was den wirklichen Reiz ausmacht … hoffe mal das wird in WaR auch so.

    Bei DAoC waren es vor allem feste Gruppen die “fair” (zB 8vs8) gegeneinander spielen wollten und solche instanzierte BGs gefordert haben … aber ich hoffe doch mal die große Masse wird sich am OpenRvR beteiligen, was hoffentlich ans DAoC RvR rankommt 😉

    MfG Matze

  26. Mit dem letzen Patch ist es möglich sich aus jedem Gebiet für jedes Szenario seiner Stufe anzumelden. Dabei kann man sich bei Bedarf auch für alle anmelden.

    Ich spiele auf Carroburg einen Sigmarpriester und wir haben nach Anmeldung im T3 Gebiet nie länger als 2-3 Minuten Wartezeit. War am Anfang genauso skeptisch wie Steve und haben es mittlerweile richtig lieb gewonnen 🙂

    In der Closed und Openbeta fand ich es noch sehr mau und mit Release hat es wirklich einen Meilensprung gemacht.

  27. wtf?? Wie alt bist du? Du kommst hier auf den Blog und schreibst so Crap in die Comments? Is das ne Verarschung oder so? Kommt nämlich so rüber!

    So Leute müssen dich echt aufregen Stevinho. Würde mich zumindest wenn ich nen Blog hätte. Wär gut wenn man sowas wie ein comment-Filter hätte.

  28. Je mehr ihr über dieses “bekloppte” WAR berichtet, desto mehr Lust kriege ich darauf. Wehe ihr hört nicht auf, dann muss ich es mir doch noch holen, ich Suchti 😉

  29. Und mit nem Bierkrug im Bart! 😀 (wenn man das exklusiv-model der collector’s ed. hat 😉 ) <3 dwarfs… aber ich spiele se ned. 😛

  30. Alle denken das Interface is von WoW abgekuckt. Dabei war Ultima Online das erste MMO dass dieses Button-aneinander-reihen erfunden hat, Minimap etc. Und WoW hats von dort. Nur denkt keiner darüber nach weil Ultima Onlie im gegensatz zu WoW so gut wie unbekannt bleibt. (-> altes Spiel)
    Und dass man das ganze Interface beliebig skalieren und verschieben kann; das ist in WoW nur mit AddOn’s möglich.

    WAAAAAAAGH!

  31. Mhm, jetzt wo Steve hier auf meinem Server spielt werd ich ihm mal Absolution zuteil werden lassen glaub ich *grins*. Bereue, Ketzer!

  32. ey der Screenshot sieht aggressiv genauso aus, wie der Busch beim Flaggenpunkt von Sägewerk/Arathibecken :O

  33. ich will kein flamewar starten

    aber liebe leute informiert euch bitte bevor ihr mist schreibt….
    das warcraft universum ist ein abklatsch von warhammer.Ihr werdet zb. beim fantasy alle geschichtlichen namen auch bei warhammer finden (sylvanas, Furion etc.) und das sind nciht die einzigen sachen….

  34. Irgendwie scheinst Du mir an Aggressivität zuzulegen, im Kern hast du natürlich Recht, aber deine Ausdrucksweise war mal zurückhaltender.
    Oder seh ich das als einziger so? 😉

  35. Liest Du Deinen eigenen Comment auch mal, bevor Du ihn abschickst? “Ich finds blöd von Dir”, “ich erwarte von Dir”…

    1. Ich habe mir das Spiel nicht gekauft, sondern den Account von jemanden übernommen. Eigentlich schon unglaublich, dass ich mich jetzt schon für sowas rechtfertigen muss. Vielleicht machen wir es in Zukunft so, dass ich vor jeder Entscheidung, die ich im Leben treffe, hier einen Vote abhalte, in dem Ihr dann bestimmt, was ich zu tun habe…
    2. Was Du von mir erwartest, interessiert mich nicht die Bohne. Du bist hier einfach mal Gast auf meinem Blog, und Du hast einfach mal nen Scheiß zu erwarten…

  36. 😀 Nice Pic. Also meinen Maschinisten finde ich überhaupt nicht gay >:( Erstrecht weil ich finde dass man sich die Zwerge schöner aggresiver usw erstellen kann.

  37. Richtig, alles wurde von WoW geklont/kopiert/geklaut, nur denkt niemand an Diablo 2, oder Ultima…

  38. Ich hoffe, dass sich das mit den Szenarien mit dem nächsten Patch ändert, aus irgendeinem Grund melden sich nämlich immer alle für das gleiche Szenario pro Tier an. Mit dem nächsten Patch wird man sich für alle gleichzeitig mit dem Klick auf einen Button anmelden können, das werden die meisten machen und so wird es sich wohl einregeln – hoffe ich.

  39. also ich kann die erfahrungen nur bestätigen die alle andern auch schon gemacht haben.. ich spiele averland order und hab instant bgs maximal so 1-2 minuten wartezeit…
    warteschlange ist maximal bei 50.. am wochenende natürlich mehr …

  40. Die Server sind zu schwachbrüstig ausgelegt. WoW hat das Problem durch die Realmpools umgangen, das geht aber bei WAR nicht so einfach. Dabei ist die PVP Idee dort vom Konzept der sehr gut.
    Aber man hätte von vornherein mit MINDESTENS doppelt so großen Servern planen müssen und eben entsprechend auch Geld investieren.

  41. also ich finds ich blöd von dir steve, dass du des game gekauft hast. mir persönlich ist es echt egal ob du was darüber berichtest oder nicht und drunkens blog is ja auch nicht schlecht. außerdem ändelt doch alles iwann wow oder dem rest (guild wars u.a,) bzw umgekehrt.
    Und nen “Lachanfall” bekomm ich nicht bei dem video von dir steve, sondern wenn ich lese, dass die eine Seite “Zerstörung” und die andere “Ordnung” heißt. Wie gay klingt den das ?!?
    Da du dir das Game nun aber gekauft hast, erwarte ich einen auch ausführlichen Bericht darüber.

    maxal

    PS: Außerdem hab ich kein bock für 3-4 mmorpgs mein geld auszugeben, da spiel ich lieber warcraft 3

  42. Auf Erengrad gibt es mehr Order als Destro bzw. fast gleich. Die Bgs gehen bei uns auf seiten der Desto alle 20 sekunden auf. Ist wirklich geil.
    Zur Grafik: Naja ist nicht ganz wie WoW, der “Comic Effekt” mit krellen Farben usw. ist nicht so derbe und allgemein ist die Atmosphäre etwas düsterer und auf Krieg ausgelegt.

  43. Na dann level mal fix, ich spiele auf seiten der Ordnung einen SIgmarpriester und kann mich eigentlich nicht über seine Optik bechweren. Habe gerade inner halb 2Std 220k Erfahrung nur mit Szenarios im T2 Gebiet gemacht. Mal schauen wie es sich jetzt im T3 Gebiet verhält.

  44. das mit den bg wartezeiten kenn ich aber soweit ich weiß kann man nur pro “t” gebiet in ein bg was ziemlich lästig ist, sprich man is in t1 und kann nur ins t1 bg und in t2 das selbe, wenns nicht so ist hab ich das missverstanden. nicht flamen 😛

  45. Also ich habe von Zerstörung nach Ordnung gewechselt weil mir die BG Wartezeiten zu lange waren (10-30 min Wartezeit). Jetzt habe ich zu jeder Zeit instant BGs und so ist es nun tatsächlich auch Möglich nur mit PvP zu leveln… als Zerstörungsspieler geht das nicht. Ich find die Ordler zwar auch nicht so toll vom Aussehen her aber man kann eben nicht alles haben. Vom Aussehen mal abgesehen macht mein Eisenbrecher aber übelst Fun. Ich kann eigentlich jedem der mit dem Spiel neu anfängt und vor allem Szenarien/PvP spielen will nur empfehlen Ordnung zu spielen… es ist wirklich genau so wie bei WoW damals da hatte auch Ally ewig Warteschlange und Horde instant BGs.

  46. das interface ist ohne Addons frei veränderbar die meisten wowspieler lassen es wahrscheinlich wie in wow aussehen

  47. Also, als ich Beta gespielt hab, sah das mit den Szenarien so aus:
    Es gab in jedem Gebiet EIN Szenario, für das man sich über den Button an der Minimap anmelden konnte.
    Um ein anderes Szenario zu joinen muss man das Gebiet wechseln und sich dort anmelden.
    Ob es in der Releaseversion auch so ist, weiß ich nicht.

    greez Web

  48. Ohne irgendeine Wertung dachte ich ernsthaft beim Betrachten des Screenshots es wuerde sich um World of Warcraft handeln.

  49. ich finde ordnung überhaupt nicht gay, und auf Averland geht bei ordnung nn szenario instant auf und man hat auch zur prime time sogut wie keine warteschlange, vielleicht mal 50. kann dir sehr entweder einen hexenjäger oder sigmar priester empfehlen, die beiden klassen machen sehr viel spass!

  50. Hihi dann sieht man sich ja in den BG’s. Wie es auf t1 aussieht weis ich momentan leider nicht aber zumindestens im t2 Gebiet wartet man auf Seiten der Ordnung meist nur 1-2 min auf ein BG und da auf dem Server beide Seiten gleich gut belegt sind denke ich einfach mal auf der Zerstörung Seite sieht es gleich aus.

Comments are closed.