Kommentare zu: Eklat beim deutschen Fernsehpreis https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/13/eklat-beim-deutschen-fernsehpreis/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=eklat-beim-deutschen-fernsehpreis www.Stevinho.de Fri, 17 Oct 2008 21:58:44 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Rao https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/13/eklat-beim-deutschen-fernsehpreis/comment-page-2/#comment-15694 Fri, 17 Oct 2008 21:58:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=220#comment-15694 Was ich mich Frage ist. Wieso schaffen es deutschsprachige Sender nicht solche Sendungen zu produzieren? Sendungen wie Simpsons oder etliche US-Serien sprühen vor Wortwitz, sind politkritisch oder nehmen gesellschaftliche Probleme aufs Korn…

]]>
Von: Savva https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/13/eklat-beim-deutschen-fernsehpreis/comment-page-2/#comment-15693 Wed, 15 Oct 2008 19:59:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=220#comment-15693 Fernsehn…
schon ein paar Monate nicht mehr ins Wohnzimmer gegangen und mal den Fernseher angemacht. Nur mal für Premiere. Hab mir halt Juno angeguckt.
Aber sonst.. nö. Irgendwie traurig. Erinner mich noch an damals, als man vorm Fernseher bei VIVA+ saß, und guckt welches Lied als nächstes kam. War eigentlich ganz lustig xD

]]>
Von: moonlight https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/13/eklat-beim-deutschen-fernsehpreis/comment-page-2/#comment-15692 Wed, 15 Oct 2008 11:00:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=220#comment-15692 meist tief in der Nacht zwischen der Jamba Werbung ;>

]]>
Von: Thomas aka Lufti https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/13/eklat-beim-deutschen-fernsehpreis/comment-page-2/#comment-15691 Wed, 15 Oct 2008 10:49:37 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=220#comment-15691 Ich finde Herr Ranicki hat eine sehr einfache Tat vollbracht. Dazu gehört kein besonderer Mut sondern einfach nur Zivilcourage. Bei dem Mist, der dort mit Preisen versehen wurde, ein einfaches Unterfangen. Diese Selbstbeweihräucherung des deutschen Fernsehens war ja nicht zum aushalten. Wer meint, das Fernsehen diene noch zur Information oder gar zur Unterhaltung des Zuschauers der hat weit gefehlt. Fernsehen dient einzig und allein dem Zweck Kohle zu scheffeln. Eine Ausnahme bilden da vll. die Dritten und Öffentlich-Rechtlichen, diese aber nur bei den erst sehr spät am Abend angesetzten Sendungen. Ich persönlich schaue kein Programm mehr in Echtzeit und den Serien- und Realitymist lasse ich ohnehin weg. Wenn ich Galileo schon höre wird mir schlecht.

]]>
Von: Gobadin https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/13/eklat-beim-deutschen-fernsehpreis/comment-page-2/#comment-15690 Tue, 14 Oct 2008 20:02:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=220#comment-15690 Er hat sehr recht. Ich finde es mutig und sehr aufrichtig von ihm den preis zurück zu geben als jemand der wie er sagt schon die größten literarischen preise kassiert hat würde ich mich auch nicht mit den heutigen Serien auf eine ebene stellen lassen…
Supernanni, die Auswanderer etc. sind doch komplette Verblödung…
Und er hat auch irgendwie recht ein freund von mir empfängt 400 Fernsehkanäle; an einem vormittag haben wir nur etwa 10 sinnvolle Sendungen darauf gefunden…

Deine Fernsehkritiken sind super… mehr davon ;P

]]>
Von: Metti https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/13/eklat-beim-deutschen-fernsehpreis/comment-page-2/#comment-15689 Tue, 14 Oct 2008 18:31:12 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=220#comment-15689 ICH finde genau richtig, dass er den Preis zurückgewiesen hat. Und ebenso fand ich seine Rede äußerst bewegend…

Umso lächerlicher finde ich, wie sich genau darüber gestern abend bei TV Total lächerlich gemacht wurde -.-

]]>
Von: Schnucki https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/13/eklat-beim-deutschen-fernsehpreis/comment-page-2/#comment-15688 Tue, 14 Oct 2008 15:35:34 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=220#comment-15688 Ich persönlich finde es gibt nur Schrott im Fernsehen. Wenn ich was gucke mag, kommt es aus Amerika und heisst CSI oder Dr.House und die sind auf DvD vorhanden. Der Rest ist oft Volksverdummung oder die 12356millionste Wiederholung. Und Mtv dürfte ich eigentlich nicht mehr so nennen, denn wann gibts da schonmal Musik?

LG

]]>
Von: el jefe https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/13/eklat-beim-deutschen-fernsehpreis/comment-page-2/#comment-15687 Tue, 14 Oct 2008 14:36:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=220#comment-15687 Hoch lebe Herr Reich-Ranicki!
Endlich hat sich jemand getraut das zu sagen, was ganz Deutschland auf dem Herzen liegt. Das deutsche Fernsehen ist ein Mülleimer, fertig. Das beste sind die Gesichter der Betroffenen 😀
Nur noch, wie am Anfang gesagt, die amerikanischen Sendungen halten die Einschaltquoten über Wasser.

]]>
Von: Holz https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/13/eklat-beim-deutschen-fernsehpreis/comment-page-2/#comment-15686 Tue, 14 Oct 2008 14:31:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=220#comment-15686
soviel zum thema niveau im deutschen fernsehen mit marcel reich ranicki

]]>
Von: mushroom https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/13/eklat-beim-deutschen-fernsehpreis/comment-page-2/#comment-15685 Tue, 14 Oct 2008 14:27:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=220#comment-15685 Schlechter als das Deutsche Fernsehn geht es fast nicht mehr.. endlich macht mal jemand den Mund auf. Ich gucke seid Jahren kaum Fernsehn; wenn überhaupt habe ich früher GIGA geguckt (natürlich zu NBC Zeiten). Wenn ich gute Serien oder Filme sehen möchte, dann bleibt mir nichts anderes übrig als Englische Serien/Filme zu gucken. Ich kann mich an KEINE Deutsche Serie erinnern, die auch nur im Ansatz mit einer US-Serie konkurieren kann. Nahezu das selbe muss ich bei Spielfilmen feststellen. Aus den letzten Jahren kann ich mich nur an 2 wirklich gute Kino-Filme erinnern, die aus Deutschland stammen. Diese waren „Das Leben der Anderen“ und „Die Welle“. Und ich gucke wahnsinnig viele Filme.

Eigentlich kann man nurnoch heulen, wenn man heute den Fernseher anschaltet und einem z.B „Die Ludolfs“ als Spitzen-Unterhaltung präsentiert werden.

Die einzigen Deutschen Sendungen die mich überhaupt noch zum Einschalten bewegen sind „TV Total“, „Rent a Pocher“ und „GIGA Games“ (Obwohl die sich verkauft haben…. GEBT UNS NBC GIGA ZURÜCK!11111elfelfelf)

mfg, mushroom :<

]]>