TEILEN

Mit unfassbaren 25 Punkten ist unser Community Mitglied Lasa unser erster Spieltag-Gewinner. Er holt sich damit den Wochen-Preis des ersten Spieltags, nämlich zwei Karten für das Bundesligaspiel zwischen Bayern München und dem 1.FC Köln. Normalerweise ist alles über 12 Punkte für einen Spieltag schon wirklich gut. Wenn ich mich an andere Tippspiele des gleichen Systems erinnere, lagen die Top-Tipper immer so bei 14-18 Punkten. Allerdings kann man bei unserem großen Feld wirklich nur gewinnen, wenn man fast alles richtig tippt. Schaut Euch doch mal die Tipps von Lasa an: Der Kollege hat nur für ein einziges Spiel keine Punkte bekommen, zusätzlich hat er vier Mal das richtige Ergebnis getippt.

Ich für meinen Teil bin mit meinen 16 Punkten und Platz 68 mehr als zufrieden. Mal ganz ehrlich, bei 1000 Tippern ist mein Ziel unter die besten 200 zu kommen, und das wird schon ziemlich schwer. Kleine Anekdote am Rande: Meine Freundin hat 19 Punkte getippt und liegt auf Platz 14. Auch wenn ich dafür wieder einen auf “die Omme” kriege: Daran ist deutlich zu erkennen, dass das Tippen auch viel mit Glück zu tun hat…

TEILEN
Vorheriger ArtikelBam! Mount gedroppt!
Nächster ArtikelWieso fake?

27 KOMMENTARE

  1. spieltagsieg heißt für mich nur die leistung am jeweiligen spieltag.
    sprich neue woche neues glück. behaupte ich einfach mal 😛

  2. also die tendenz kann man mit den einzeltippabgabemodus doch ganz gut erraten aber das ergebnis is echt nur glücksache naja immerhin stolz auf platz14^^

  3. Wie isn das dann beim 9. Spieltag wenns die nächsten Karten gibt?
    zählt dann nur das was am 9. getippt wird oder auch das vom 8. mit dazu?

  4. TT DIe arme SGE, aber ja nichtmal ich hab auf einen EIntracht Sieg getippt, im moment spielen die einfach grottenschlecht =(=(

  5. Steve ich hab genausoviel punkte wie du obwohl ich Ösi bin und mir maximal den Doppelpass und die sportblöd gebe (gut hin und wieder auch den Kicker :-))

    wird schon werden ^^ ich seh es positiv ^^

  6. bin irgendwo im mittelfeld mit 10pkt. aber das problem ist, dass z.b. bei mir nicht nur objektivität sondern auch sympatie für die eine oder andere mannschaft in die tipps einfließt. d.h. nicht, dass man damit immer falsch liegen muss 😛

  7. ich guck seit jahren bundesliga, spielte selbst lange genug und bin eigentlich in der materie drin. aber anscheindend gehört wirklich ne portion glück dazu, magere 6 punkte. naja ein eintracht sieg war vll auch ein bisschen zu optimistisch.

  8. Naja, gerade bei Einzelspieltagen und so vielen Leuten ist die Chance schon recht hoch, dass ein Spieler 4 ode 5 Spiele Richtig hat.
    Über einen längeren Zeitraum müssten die Leute, die bissl Ahnung haben und sich mit den jeweiligen Situationen der Manschaften gewisse Vorteile haben.
    Aber eigentlich ist das ganze wie Lotto, weil immer Manschaften ganz anders als ihre Tendez spielen können denk ich

  9. Ich bin mit meinen 15 Punkten auch zufrieden. Rausgerissen hats natürlich das eine Sonntagsspiel von gestern. Und immerhin hänge ich noch nah an Steve dran. Eines meiner Ziele ist ja, ihn hinter mir zu lassen *hehe* Ansonsten bin ich gespannt, wie sich das ganze so entwickelt, denn ich war noch nie Teil einer so großen Tippgemeinschaft…

    btw: GZ an Lasa

  10. Das sehe ich ganz und gar nicht so. Ich kann Dir unendlich viele Beispiele nennen, wo ich an Tippspielen teilgenommen habe, und am Ende Leute vorne waren, die absolut keine Ahnung von Fußball hatten, bzw. nur ein gewisses Grundwissen vorhanden war.

    Du darfst nicht vergessen, dass besonders das “Erraten” des richtigen Ergebnisses, was 4 statt 2 Punkt geben kann, sehr viel mit Glück zu tun hat.

  11. Naja hab 14, denke halbwegs ok. Auf lange Sicht werden die Leute mit Sachverstand vorne sein, ist wie beim Pokern. Eine Rune kann man mit Luck gewinnen, aber auf lange Sicht braucht man Sachverstand.

  12. Gz lasa …
    Ich bin atm auf platz 45… immerhin vor steve :>
    Und zum Thema Glück und tippen würd ich sagen, dass es auf einen Spieltag betrachtet schon auch am glück liegen kann gut zu tippen , aber auf eine Saison gesehn ist das nicht nur glück sondern auch Fachkompetenz würd ich behaupten ….

    Btw: Steve , wie stehts eigentlich mit dem Bundesliga Stammtisch zusammen mit Pepper? Ist da noch was in Planung?

  13. Habe mir auch ganz schön die Augen gerieben als ich Lasa´s Tipps gesehen habe. Kann mal nen Lottoschein ausfüllen für mich der/die Junge/Dame. Aufjedenfall derben Glückwunsch zu den Karten! Ansonsten is das Feld ja nach nur einem Tipptag noch nicht so stark dezimiert. Sind ja einige auf den selben Plätzen, bin auch 83igster oder so. Nachm 2ten Spieltag wird sich das streeecken, wird cool 🙂

  14. Schöner letzter Satz 🙂
    Ich lieg irgendwo bei unterirdischen 4 Punkten 😀
    Die Vereine spinnen aber auch total, die Ergebnisse sind doch total quer.

  15. zum Abschluss vom Spieltag Platz 163 find ich ok, man muss ja immer sehen das 867 “schlechter” wie man selbst getippt hat.
    Wobei das genaue Ergebniss wirklich glücksache ist.Wenigstens hat meine Tendez schon einigermassen gestimmt!

  16. Immerhin Steve deine Freundin hat den 14. Platz und du das Reiter-Mount^^. Da fragt man sich sollte man die Ehre des Mannes gegen virtuelle Güter eintauschen können ? Ich zu meinem Teil bleib dann doch bei meiner Ehre :P, auch wenn man diese nicht direkt “vermaterialisieren” kann.
    (und ja ich mag den Neologismus)
    Grüße Moon

  17. Dein Freundin wird glücklich sein Steve *gg* doch nicht so sexistisch *g*
    Aber wie gesagt,es kommt auf Glück an,vll schaffst dus ja unter die Top5 ;P
    GZ an Lasa^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here