Kommentare zu: Das Jogi-Problem https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/23/das-jogi-problem/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=das-jogi-problem www.Stevinho.de Sun, 26 Oct 2008 16:48:50 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Basti https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/23/das-jogi-problem/comment-page-2/#comment-16582 Sun, 26 Oct 2008 16:48:50 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=237#comment-16582 Also das was du darstellst ist zwar 100% die wahrheit, allerdings vergisst du zu erwähnen was Kaderintern passiert. Wir dürfen nicht vergessen, dass einige Spieler der Nationalmannschaft sich darauf ausruhen was sie für leistungen gebracht haben (wohl gemerkt „gebracht haben“). Was ich damit meine ist, Joachim Löw versucht durch Rotation (ähnlich wie klinsman bei bayern) die Spieler wieder wacher zu machen, noch mehr an ihre Grenzen drängen. Wir haben mehr als deutlich im Spiel gegen die jungen Spanier (em 2008) gesehen das wir am Schluss dieses Tuniers einfach keine Kraft mehr hatten um den nötigen Endspurt hinzulegen. Ziel von Joachim Löw ist es, diese Konstanz mit der wir unser Tunier gespielt haben auch bis zum Abschluss einzufordern. Ich denke mal, es wurde aus einer kleinen Mücke von großer Elefant gezaubert. Die Medien spielen ohnehin hierbei mal wieder ne riesen Rolle. Ich schätze mal an dieser Stelle, dass es bei der Aussprache zu einer versöhnung kommt mit eventuellen Folgen für Ballak (ersatzspieler oder so für ein paar spiele).

greetz basti

]]>
Von: R-Truth https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/23/das-jogi-problem/comment-page-2/#comment-16581 Fri, 24 Oct 2008 17:06:04 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=237#comment-16581 Sehe das genauso. Frings braucht nicht den Aufstand zu proben, nur weil er ein paar Spiele aussetzt. Dann gibt man mal richtig Gas in der Liga, CL und im Training und spricht mal mit dem Trainer unter vier Augen….und selbst dann ist nicht garantiert, dass man den Konkurrenzkampf gewinnt.

Es gab die klare Ansage von Löw: es gibt keine Stammplätze mehr. Dadurch spielt am Ende der, der AKTUELL die besten Leistungen zeigt. Es wird einfach mehr Gewicht auf die Form gelegt, als auf die Erfahrung.

Vielleicht ist das auch heutzutage einfach notwendig im Spitzenfussball. Es sind immer mehr die jungen Supertalente, die Mannschaften zum Sieg führen. Ein gutes Beispiel ist C. Ronaldo: der führt sicher keine Mannschaft an, aber ballert sich als Mittelfeldspieler/hängende Spitze einfach mal zum Toptorjäger in der Premier League.

Früher hat man im Fussball oft eher auf die altbewährten Leistungsträger gesetzt, da hatte man nicht selten einige Leute 34+ im Team gesehen. Nur die rennen leider nicht dauerhaft so viel wie ein 20 Jähriger.

Aber das ist in fast jedem Sport zu beobachten: die Leute gehören da mit 30 teilweise schon zur gehobenen Altersklasse. Ich bewerte diese Tendenz eigentlich auch eher als negativ.

]]>
Von: Matze https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/23/das-jogi-problem/comment-page-2/#comment-16580 Fri, 24 Oct 2008 16:42:59 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=237#comment-16580 Mal ehrlich die sollen Fussball spielen und nicht diskutieren.

Am Ende macht der Trainer die Aufstellung wer damit nicht klar kommt kann von mir aus gehen.

Wenn der Trainer sich auf sochle Diskussionen einlässt ist er schnell weg vom Fenster

]]>
Von: Padeus https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/23/das-jogi-problem/comment-page-2/#comment-16579 Fri, 24 Oct 2008 15:01:38 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=237#comment-16579 Das ganze ist ein Affentheater von Seiten der Spieler. Kuranyi ist weg, da ist er selber schuld, Frings spricht gleich über den Rücktritt, weil er zweimal nicht gespielt hat. Ausgerechnet er, der immer von anderen verlangt hat, dass sie den Konkurrenzkampf annehmen sollen und nicht über ihre Situation meckern sollen. Dabei bringt er seit geraumer Zeit in der Nationalmannschaft keinen geraden Pass mehr zustande. Wie er bei Bremen spielt, kann ich nicht beurteilen, weil ich da meist nur die Zusammenfassungen der Spiele sehe.
Dann noch Ballack. Vielleicht möchte der Herr ja das nächste Mal mit ner Luxuslimousine aufs Spielfeld gefahren werden und den Ball auf dem Silbertablett serviert bekommen. Kann ja nicht sein, dass der Kapitän fordert, dass „vergangene“ Leistung mehr berücksichtigt werden soll, dann müssten wir ja Gerd Müller im Sturm aufstellen…
Gut, Löw ist auch kein Heiliger, aber vielleicht sollten manche Spieler einfach mal den Finger aus dem Arsch nehmen anstatt ständig rumzmosern bzw. dann sollen sie ihre Probleme intern lösen und nicht vor der Kamera klagen.

]]>
Von: sheppard https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/23/das-jogi-problem/comment-page-2/#comment-16578 Fri, 24 Oct 2008 14:23:38 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=237#comment-16578 Also ich finde es ziemlich lächerlich, was Frings und Ballack zurzeit abziehen. Der Trainer stellt die Mannschaft auf – er ist bei Misserfolgen auch der Erste, welcher dann abtreten darf, während die Profis weiterhin ihre Millionen ziehen.

Frings sollte als gestandener Spieler einfach mal aufs Maul sitzen und sich mit Leistung zurück ins Team kämpfen und so empfehlen. Ich denke mit einem solchen Salär sollten die Spieler auch mal professionell genug sein und die Bank drücken.

Empfehlenswert bzgl Frings : http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,586060,00.html

]]>
Von: Junas https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/23/das-jogi-problem/comment-page-2/#comment-16577 Fri, 24 Oct 2008 13:14:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=237#comment-16577 Zum Punkt “Ballack hatte nur 2-3 gute Spiele“: Einfach mal die Spiele der Wm2002 oder die Spiele von Leverkusen in der Saison 01/02 angucken, meinetwegen auch die Spiele der bayern 05/06…dann reden wie weiter 🙂

]]>
Von: David https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/23/das-jogi-problem/comment-page-2/#comment-16576 Fri, 24 Oct 2008 13:01:18 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=237#comment-16576 Lastet da etwa der Fussballmanager-Fluch auf Löws Schultern? ^^

]]>
Von: Junas https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/23/das-jogi-problem/comment-page-2/#comment-16575 Fri, 24 Oct 2008 11:33:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=237#comment-16575 ??? Welcher Trainer verdankt denn den ganzen Erfolg nicht der Mannschaft? Oder glaubst du ein Mourinho würde mit Cottbus die Championsleague holen?

]]>
Von: Junas https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/23/das-jogi-problem/comment-page-2/#comment-16574 Fri, 24 Oct 2008 11:29:25 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=237#comment-16574 Zu Effenberg muss man aber auch sagen, dass er die von dir beschriebenen überragenden Leistungen größtenteils bei bayern brachte. Weder bei Florenz noch bei Wolfsburg und auch nciht bei Gladbach konnte er das leisten, teilsweise setzte er sich nicht mal zu einem unbestrittenen Stammspieler durch. Übrigens war auch effenberg nie der überragende Techniker und auch nciht der pfeilschnelle Spieler, wa du ja bei Ballack bemängelst 😉

]]>
Von: Junas https://stevinho.justnetwork.eu/2008/10/23/das-jogi-problem/comment-page-2/#comment-16573 Fri, 24 Oct 2008 11:26:07 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=237#comment-16573 Übrigens regt sich Löw glaub ich eher weniger darüber auf, was Ballack gesagt hab, sondern wie er es gesagt hat. Er redet zuerst (!) mit der Presse, bevor er mit Löw redet, das kann es nicht sein. Am besten sollten solche Internas überhaupt nicht an die Öffentlichkeit gelangen, aber schon gar nicht ohne dass der Bundestrainer davon weiß.

]]>