TEILEN

Eine 43-jährige Japanerin ist von der Polizei festgenommen worden. Sie hatte den Avatar ihres virtuellen Ehemannes im Rollenspiel MapleStory umgebracht. Um die Figur ihres Partners, der im realen Leben rund 1000 Kilometer entfernt wohnt, zu löschen, benutzte die Frau den Account des 33-Jährigen. Nach eigenen Angaben hatte sie den Zugang erhalten, als sich die beiden noch besser verstanden. Grund für den Racheakt war die vom Mann eingereichte Scheidung im Online-Game. «Es gab keine Warnung, das hat mich sehr wütend gemacht», sagte die Beschuldigte.

Falls es zu einer Anklage kommt, muss sie mit maximal fünf Jahren Haft und einer Geldstrafe von umgerechnent rund 5 800 Franken rechnen. Für MapleStory sind nach Angaben des südkoreanischen Entwicklers Wizet weltweit rund 50 Millionen Accounts registriert.

Quelle: 20min.ch

TEILEN
Vorheriger ArtikelStepper is back!
Nächster ArtikelFifa 09 Probleme

28 KOMMENTARE

  1. Also das…ist echt der Hammer…
    Ich bin selbst ne Frau und kann ehrlich sagen: So krass reagieren wir sicher nicht alle!(auch wenn mein Schatz sicher nicht begeistert wär wenn ich seine WoW-Chars lösche)
    Aber Gefängnisstrafe? – Das ist doch wohl ein Scherz! Für deutlich schlimmere Vergehen kriegt man grad mal ne kleine Geldstrafe!

  2. Na ja ihen 1 Teile wo es mit Nötigung und Körperverletzung abglaufen ist find ich ja richtig das die ein trauf bekomme haben. aber hir das ist ja lach haft

  3. …hm MapleStory sagt mir ja erstmal garnix, ah Japanerin…50 Millionen Accounts…wahrscheinlich hat sich da ein kompletter Straßenzug in einem kleinen Vorort von Tokio registriert…

    Hwo cares…

  4. hab ich das richtig verstanden das er die Scheidung im Online-Game eingereicht hat ?! … Geht das langsam nicht ein bisschen zu weit …. ?! -.- Das die Japaner was Videospiele angeht “krank” sind ist ja bekannt, aber das das ganze auch im realen Leben überhand nimmt …. no comment

  5. Öhm ja…. dazu kann ich nur sagen: Die Welt ist ein Irrenhaus und ich der Pillendoktor =DDD
    [frag ich mich auch ständig…. abnormal, wie gut er/sie/es tippt (zutrffendes bitte unterstreichen xD)]

  6. Wie wird das wohl weitergehen? wird es in Amerika einmal die Todesstraft auf das töten eines eines Antiterroristen in CS geben?

  7. stevinho liest 20min :>
    naja, sobald das wort “japaner” bzw. “japanerin” irgendwo in nem text vorkommt überrascht mich mittlerweile eh nix mehr^^

  8. ZOMFG Das ist so dumm, das es schon wieder witzig is xD
    Naja, freu mich auf MMO Mafia 3

    MfG. Jangoo

    P.S. Was is eigentlich ais Oylisia geworden?

  9. “2 Jahre später sitzt die Japanerin in einer Zelle. Neben Ihr ein haariger Kerl. “Hey, wieso sitzt du hier?”, fragt sie ihn. Er antwortet forsch”Hab 4 Kinder umgebracht und vergewaltigt.. du? Da sagt sie:”Ja ich habe den Charakter eines anderen Menschen in einem Computerspiel gelöscht.”

    wer weiß, wer weiß

  10. Gott, bist Du wirklich so dämlich, oder merkst Du einfach nicht, dass diese Überschrift humoristisch gewählt wurde. Doppelmoral? Hier wird einfach nur mit einem Augenzwinkern auf einen Fall aus Japan hingewiesen. “Falsche oder einseitige Berichterstattung” – lass Dich mal untersuchen, Kollege.

  11. Muss das jeder so idiotisch verbreiten? Der Titel ist einfach nur so gewählt, um Aufmerksamkeit zu erreichen.
    Es geht natürlich nicht um Mord oder ähnliches.
    Das könnte man bei uns problemlos auch vor Gericht bringen.
    Bei solchen News darf sich niemand über falsche oder einseitige Berichterstattung auf dem Niveau von Frontal21 aufregen. Doppelmoral lässt grüßen.

  12. geschieht der frau recht, dass sie ins gefängnis kommt. das hätte sie sich besser mal vorher überlegen sollen, ob es das wert ist.

  13. Wusste garnet das man beim MS heiraten kann >_<

    weiter als lvl 50 hab ich es da nie geschafft noch mehr grinden als bei wow sucked .

    Aber btt: Ich glaub ich muss so langsam Angst habn was ich online mache, nicht das mich beim Tippgame Zb einer anzeigt weil ich besser tippe wie er ….

  14. 5 Jahre O.O
    Man könnte für das köschen eines Chars 5 Jahre Haft bekommen?!
    Meine Fresse… die ticken doch irgendwie nicht mehr ganz richtig >.<

  15. ok… mein gott ich habe 42000 hordler auf dem gewissen das mal 5 jahre ööööö
    ja 210000 Jahre Knast mein ein glück das ich kein japaner bin

  16. da weiß man auch nicht mehr ob man lachen oder weinen soll…
    naja ist halt die zukünftige frage in wie weit sich gesetze auf virtuelles “leben”/gut auswirken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here