TEILEN

Wie bleibe ich lange genug wach, um so schnell es geht auf Lvl 80 zu leveln? Nachdem ich Talys damit erpresst habe, zu verraten, dass er jeden Abend „Anna und die Liebe“ guckt, hat er mit seine intimsten Geheimnisse verraten. Da mich aber seine „Lack und Leder-Spielchen“ nicht wirklich interessieren, hat er mit auch die besten Tipps zum „lange Wachbleiben“ im Hinblick aufs WotLK-Leveln verraten (ich bitte Talys Rechtschreibung zu entschuldigen):

es gibt 2 trix:
die darfste heute abend auch verraten, dann ists eh zu spät
1. Koffeinpulver aus der apotheke in yoghurt mischen
sehr effektiv
aber! koffein IMMER nur mit sehr viel wasser
weils den körper dehydriert und das macht wieder müde

und 2. sehr viel traubenzucker
das powert das gehirn und man wird einfach nicht müde
nach ca 48 wenns hart wird, kann auch 20 minuten ne runde DRAUSSEN laufen helfen, bewegung + frische luft + kalt + sonnenlicht sind sehr gute kreislaufmotivatoren
die verhindern auch die müdigkeit

und 72h sollte man eh 80 sein wenn man nicht total suckt
also brauch man nicht vorschlafen.
das machen nur die red bull versager die keine ahnung haben und nach 20h einbrechen

Habt Ihr evtl. auch gute Ideen und Tipps, um nicht einzuschlafen?

*Edit Talys*

schreib mal bitte sowas dabei wie „Nur auf eigene Gefahr an zu wenden. Längeres Wachbleiben kann gesundheitliche Schäden zur folge haben.“
sonst verklagen sie uns noch, wenn einer abnippelt


Anzeige

143 KOMMENTARE

  1. „BITTE KEINE EXPERIMENTE MIT DEM ZEUG, das ist immerhin ein Medikament und sollte wie Alkohol in Massen eingesetzt werden.“

    In Massen??? 😀
    Maßen bitte. Nein will dich nicht anprangern, fands nur lustig ^^

  2. Da stimme ich Rotze voll und ganz zu. Ich hab nix dagegen wenn man sich für etwas begeistert oder Fan von etwas ist. Aber Fan sein und Fanatismus gehen Hand in Hand. Aber leider ist das hier ein Blog und von daher kann Steve so ziemlich machen was er will… dennoch sollte er sich vor Augen führen das er mitlerweile eine Vorbildfunktion für einige hat…

  3. Wie kann man von Redbull-Versagern sprechen, wenn man sich lasche Koffeintabletten aus der Apotheke holt? Talys will hart sein: Amphe oder Jay, alles andere ist Kindergarten was das Wachbleiben betrifft 😉

  4. Wenn man die ganze Zeit beschäftigt ist ist das lange wach bleiben kein Problem wenn man allerdings nicht mehr zu tun hat kann das kritisch werden …
    Mal einen Kommentar zum Koffein das ist ähnlich wie Insulin, wenn man den Körper über lange zeit viel gibt wird er irgendwann Zell-resitent, das heißt die Zellen sind nicht mehr fähig noch mehr Wirkstoff zu Cumulieren (umwandeln) und es kann auch tierisch in die hose gehen, auf arbeit Spritzen wir das zeug nur mit passenden Blockern die die Wirkung im Notfall begrenzen also : BITTE KEINE EXPERIMENTE MIT DEM ZEUG, das ist immerhin ein Medikament und sollte wie Alkohol in Massen eingesetzt werden.

  5. Einfach nur krank auf dieser Webseite auch noch Tips und Tricks zur Zerstörung der eigenen Gesundheit zu geben. Es gibt Leute die der Sucht in wow verfallen, tatsächlich nach mehreren Tagen nicht schlafen verstorben sind. Statt mal zu schreiben, das man es grade jetzt zum start von WotLK nicht übertreiben soll… wie viele das lesen und sich in Ihrem Verhalten auch noch bestärkt fühlen als wenn es das normalste der Welt wäre sich und seine gesundheit tagelang systematisch zu ruinieren. Gegen eine durchzechte Nacht kann man ja nichts sagen aber die Fakten sprechen eine andere Sprache.

    Als Notarzt von Beruf habe ich bereits mehrere World of Warcraft Spieler in die Psychiatrie einweisen müssen. Die Umstände unter denen die Leute von uns vorgefunden wurden, kann man nur als totales desaster bezeichnen.

    Und wohlgemerkt, ich spiele selber wow und das auch täglich einige std., um mich hier nicht als moralapostel hinzustellen der nicht wüsste wovon er spricht…

    Rotze

  6. Nein aber habe einige Kurse Medizin an der Uni aus interesse belegt. dazu muss man einfach nur ein bisschen sport machen.

    Auch wenn der Vergleich irgendwie hinkt, ist das nicht viel anderes als ein Marathon nur das man vorher nicht dafür Trainiert 😉

  7. Nur so ein Tip (selbst erlebt und auch bei anderen gesehen), wenn ihr anfangt zu sabbern (Speichel läuft unkontrolliert aus dem Mund) ist es höchste Zeit zumindest mal ne Stunde zu schlafen. Das ist der Punkt wo euer Hirn schlapp macht. Unbedingt auf die Seite legen (damit man seine Zunge nicht verschluckt). Höllisch aufpassen bitte. Wer trotzdem weiter wach bleibt, der riskiert langanhaltende Hirnschäden.

    Nein das ist kein Scherz. Habe es selbst schon erleben müssen und auf einer 4 Tage Lan gesehen. Am Ende durfte der Notarzt den Jungen abholen.

    Lasst euch das mal durch den Kopf gehen. Ob es euch sowas wert ist aufgrund eines dämlichen Videospiels.

  8. Ich weiß ja net, ich leide sowieso unter Schlafproblemen, da wär ich froh wenn ich einfach mal ein Auge zumachen könnte *g*

    Naja, was solls man kann nicht alles haben. Powerleveln werd ich trotzdem nicht, hab ich schon in BC durchgezogen und im Endeffekt wartet man doch nur das genug Leute nachkommen damit es im Endcontent losgehen kann.

  9. Wat wer bist du denn ? -.-
    Es geht hier doch um das lange Spielen und nicht darum ob man Urlaub hat (aus welchem Grund auch immer).. xDD
    Gemeint waren auch die Leute die sich Urlaub nehmen gerade wegen des Addons um dann 72 h durchzuzocken um auf 80 zu kommen ^^

  10. wisst ihr was ich mich frage? warum sind eigentlich nur bei WoW die kranken leute? habt ihr jemals im radio werbung für fifa oder whatever gehört? oder das es in nachrichten gekommen ist das tausende leute nur wegen einem behinderten spiel um zwölfe in der nacht am media markt oder so stehn? alle rasten total aus nur wegen dem addon find ich total unverständlich, alle so von der sucht getrieben, fragt mal „normale“ menschen was die davon halten wenn man wochenende durchzockt nur weil neues spiel rauskommt soll auch mädchen geben die sowas nicht sehr attraktiv finden aber wem das egal ist , der is wiederum selber schuld … denkt einfach mal drüber nach ob ihr nicht was ändern solltet (ZOMG OLOLO WOTLK INC ZOCKEN LVL 80 DEATHKNIGHT LOLOLOO ZOMG NICE ZOCKEN)

  11. wär natürlich möglich das, dass nur ironie ist allerdings halte ich es für möglich das es leute gibt (vielleicht auch talys oder steve) die sowas wirlich bringen…

  12. Danke für die Tips :D.Man sieht i-wie das du der einzige bist der Ahnung hat 🙂
    Kanns sein das du Ernäherungsberater oder co bist?^^

  13. Erinnert man an so einen Thread in einem bestimmten Forum *hust*buffed*hust*, wo einer sagte, er esse einfach ein paar Erdbeeren, denn gegen die ist er alergisch und dann juckt es ihn so dass er gar nicht müde werden kann… Anaphylaktischer Shock inc Oo^^

  14. Nur echt blöd,dass man nicht „vorschlafen“ kann.Dein Körper sich nicht vorbereiten o. Ä. Jedoch kann man Schlafmangel nachholen

  15. Der letzte Absatz im Zusammenhang mit seinen unterirdischen Hunterskillungen bestätigt mir zu 100%, was Talys für ein grauenhafter und inkompetenter Mensch ist.

  16. Gute Tipps 😀 Aber so eilig hab ich’s dann doch nicht mit dem Leveln. Klar, man möchte möglichs schnell 80 sein, aber ich finde es schon reichlich übertrieben, wenn sich Leute dafür krankschreiben lassen oder tagelang dauer zocken.

    Naja, muss ja aber jeder selbst wissen 😉

  17. Ich möchte es mal so sagen, ob ich wollte oder nicht, ich habe Urlaub, da mein Chef mir gesagt hat, aufgrund mangelnder Aufträge soll ich doch bitte mal meine 300 Überstunden abfeiern. Möglichst bis Jahresende.

  18. vollkommen falsch wenn man seinem körper nicht schaden möchte!

    viel sinnvoller ist es alle 8 std sich für 1 std hin zuhauen, das rausquählen ist der punkt wo es schwer wird. Hier muss man einfach Willenskraft beweisen. Sollte man sich mit traubenzucker und Koffein vollpumpen erhöht das, enorm das Herzinfakt risiko, dazu kommen ermüdungserscheinungen wie muskelschlaffheit und evtl unkontrollierte zuckungen. desweiteren können bei körperlich nicht fitten spielern schwerere folgen einer Übermüdung eintretten. Ich erinnere nur an die Leute die bei einem Zock Marathon gestorben sind. Und das bereits nach 48+ Std.

    Wichtig ist und bleibt wenn man seiner Gesundheit nicht schaden möchte, alle 8-10 Std dem Körper etwas leerlauf zugönnen dösen, aber aufjedenfall den wecker stellen zur not auch 2 oder 3.

    Viel trinken und viel essen. Hier sidn Kohlenhydrate wichtig. Powerriegel und viel Zucker. Diese helfen dem Körper das Energie defizit Zeitweise auszugleichen.

    Kurzzeit und Langzeit Kohlenhydrate in Kombination nutzen. Am besten Nudel mit einer leichten Soße (Bratensoße, dünn) und für zwischen durch Corny Müsliriegel. Schockolade sehr ungesund und stopft schnell Chips dehydrieren durch die Gewürze -> Wasser trinken -> voll -> kein platz für Kurzzeit Kohlenhydrate.

    Dazu am besten pures Mineralwasser und alle 5 Std ein Koffeinschock im Sinne von 2-5 Kaffee je nach Körperstatur.

    Dicke Leute sollten die Chance nutzen. Wenn Ihr euch mit Nudeln und Müsliriegel vollstopft und dazu euer Körper erschöpft ist greift dieser die Energiereserven in vorm vom Fett an. 1-1,5 Kilo sind in 72 – 96 Std drin.

    Also kurz zusammenfassung.

    alle 8-10std 1std schlafen
    viele Kohlenhydrate
    kein Fastfood und Stopfende sachen, nicht überfressen
    Nudeln und Müsliriegel für die Energie
    Mineralwasser am besten ohne Kohlensäure
    alle 5-8 Std 2-5 Kaffee oder Tee mit Koffein.

    So kommt man aufs gleiche ergebniss nur schadet man seinem Körper nicht. Vor allem bei stark übergewichtigen Personen bestehen sonst gefahren, vor allem im Kardio bereich und auch schlimmere Folgen können auftretten.

    In den USA gab es einen Fall wo sich ein klein Firmenchef mit 60 Std durcharbeiten eine Tako-Tsubo-Kardiomyoparthie bzw. ein Broken Heart Syndrom zugezogen hat. Aufgrund des Selbstzugefügten Stress (ich muss das noch schaffen und das und das usw.) und der Angst zuversagen.

  19. Es geht viel besser wenn man das Koffein mit Bratensoße ordentlich einpökelt. Danach das ganze 5 Minuten lang in den Ofen und ordentlich durchbraten. Wenn der Braten fertig ist -> Mehr Konzentration als irgendein anderer Braten bieten könnte!

  20. am besten nachts an herd stellen und nen braten braten mit bratensoße
    wenn der fertig ist den mit bratensoße und bratengemüse überstreuen…. hält am längsten wach

  21. och ja…früher als ich suchtie war waren locker 20 drinne ohne alles, aber ich habs niemals so übertrieben^^. naja…dafür jeden tag 17 stunden 6 wochen lang in den sommerferien—>6kg abgespeckt und nun ne fette sehschwäche… naja, war auch nur zum isolieren da, ich bereus trotzdem 🙁

  22. Ich freue mich schon auf die Freakshow heute abend, wenn’s Live Bilder von den Verkaufsständen gibt :/
    Ich sachs dir, das wird ein Spass!

  23. Ich werd mich am Freitag gemütlich mit anderen Kellerkindern ( sog. Freunden) in die Garage von nem Kumpel pflanzen und dann erstma schön zusammen das Wochenende durchzocken 😀 wird bestimmt lustig

  24. Okaaaay… ? ^^
    Ja, ich bin krank aber auf ne andere Art und Weise ^^
    „im übrigen ist ja beim letzten addon ein gewisser jemand schon nach rund 24 stunden auf 70 gewesen, von daher sind 72h schon sehr “lange” um auf 80 zu leveln“
    JA .. und ?! xD
    ach btw. is Talys immer so „Ich bin der Chef alle anderen sin noobs“-like drauf ??
    Ich mein .. „und 72h sollte man eh 80 sein wenn man nicht total suckt
    (…)
    das machen nur die red bull versager die keine ahnung haben “
    Oder ist das nur, weil er Hunter spielt ??

  25. ich geh einfach mal davon aus das, dass ein scherz war…
    dumm ? 72stunden vor pc sitzen ? glaubst doch selber nicht das talys das schafft.
    kann man so süchtig sein? ja denk schon… finds ziemlich behindert sonen scheis zu labern… die meisten können eh nicht durchzocken weil sie schule oder arbeit hat und wer dabei ans blau machen denkt is eh verlorn so zum abschluss an alle kranken süchtigen : ZOMG (ich flame hier einfach mal rum weil ich absolut keine lust auf wotlk verspüre und früher auch teilweise sehr hart gezockt habe und freunde vernächlässigt habe und weis wie sowas ist… also: für alle die sowas ernst nehmen und daran denken sowas zu tun sind für mich verlorne menschen, weil ein computer spiel es einfach nicht wert ist sich so kaputt zu machen und gleich völlig auszuticken nur weil eine vortsetzung eines spiels das man schon längere zeit spielt (oder auch nicht) rauskommt. erinnerung an bc release (kaputte scheiben, übern haufen gerannte leute o.O …) so glückwunsch zum release und schnelles leveln …

  26. omfg. also mich hätten die lack und leder geschichten eher interessiert. kannste ja mal ausrichten 😀
    ansonsten funzen so „trix“ ja auch nur, wenn man net arbeitet oder so wie ich arme sau 10 stunden am tag für die prüfung lernt.
    beim bc release hatte ich rund 40° fieber, da hab ich auch so lang gezockt, wie ich mich iwie aufm stuhl halten konnte und es hat trotzdem 2 1/2 wochen gedauert :/

  27. Amphetamine, vom Dealer eures Vertrauen.
    Ich kann sonst noch hohe Mengen Alkohol (verzugsweise Bier) empfehlen. Mann packt zwar keine 72h, aber das ist dann auch nicht mehr wichtig XD

  28. Ich schmier mir immer Senf unter die Achseln und esse soviel Seife wie ich kann.
    Nein, im Ernst: Ich denke Talys‘ „trix“ sind schon die effektivsten, auch wenn ich es bekloppt finde, länger als 35h wach zu bleiben. Hobby hin oder her, das ist einfach zu ungesund. Narkolepsie und Herzschäden können da die Folgen sein. Wer sowas also öfter macht, macht es nicht viel öfter. Ich hoffe ich werd jetzt nich geflamt, weil ich so ein „Spielverderber“ bin, aber ich finds halt wichtig über beide Seiten zu reden, wenn es denn schon thematisiert wird.

  29. Sowas passiert nicht bei 30h kaum bewegen! Da müsste ihm noch viel anderes fehlen.
    72h kann man locker überleben, wenn man an sich einen normalen Kreislauf hat.

  30. Das ist so der Punkt, an dem das ganze von Hobby in Sucht umschwenkt, meiner Meinung nach.
    Nichts für ungut, aber ich finde das gruselig… 🙁

  31. Naja, wie wärs wenn man einfach mal schläft, und gemütlich lvlt 😉 ansonsten halt, Koffeintabletten mit Vitaminpräperaten und Traubenzucker mixen, das hilft immer auch beim Party machen^^, und dann entweder in Wasser auflösen oder einfach so einverleiben ^^

  32. Ich gehs ganz normal an ohne da 24/7 durchzunerden. Zwei Wochen nach Addonstart interessiert es eh keine Sau mehr wer nun als erstes 80 wurde.

  33. Wie wärs einfach mit normal schlafen, zur Arbeit/Uni/Schule gehen und dann zocken, wenn man Zeit hat? Sorry aber für dieses dämliche Dauerzocken hab ich 0 Verständnis. Ihr wisst gar nicht, wie Ihr Eurer Gesundheit schadet, wenn ihr so nen Mist macht.

  34. Koffein wirkt nicht dehydrierend, sondern nur harntreibend. D.h. Kaffeetrinker müssen nur schneller aufs Klo als Nicht-Kaffee-Trinker :P.

    Mein Tipp ist schlichtweg viel Wasser trinken und ins Bett wenn man müde ist, mir würds auf jeden Fall keinen Spass bereiten 1.) 72h wach zu sein und 2.) dann schon auf 80 gelevelt zu haben.
    Ja, ich möchte mein Spiel noch geniessen!

  35. wie war das nochmal?
    „nicht zu viel essen, weil wenn man zuviel isst, dann muss man kacken, und wenn man kackt verbraucht man ja zeit, und ausserdem hat man beim kacken son entspannungsgefühl, sodass man beim kacken einschlafen könnte, also am besten nix essen!“
    iwie sowas habe ich gestern im Radio gehört^^

  36. kaffee un zwar in rauhen mengen ab un zu von cola pepsi red bull oder ähnlichem ablösen oder was auch ganz geil kommt is ne halbe stunde vorm rechner pennen^^

  37. Um möglich fix auf 70 zu kommen,würd ich vorm release noch alle daylies auf der Insel sowie instanz-daylies machen um so schnell wie möglich ep zu sammeln.

    Das übliche Koffein in Form von coffee-pocket,Red Bull & Co ist natürlich schon vorweg zu kaufen und dann sind die geplanten Tage der völligen Isolation so gut wie sicher;)

    In dem Sinne viel Spaß euch allen 😉

  38. Also hört mal, das ist doch echt nicht normal o.O
    Das ist nur ein Computerspiel ! Das ist keine reale Welt und „80“ ist nichts was einen im Leben weiterbringt !

  39. Kaugummi kauen hilft sekundenschlaf vorzubeugen ist also ein muss für alle extremisten da draussen.
    Kaffee/Schwarzer Tee natürlich so stark wie nur irgend möglich ist ja selbstverständlich und heizung runter drehn.
    wenns dann nach ca 60h echt hart wird kalt duschen

  40. Also ganz ehrlich?
    Ich will lieber in ruhe und mit Freunden und Gildenleuten leveln,questen und in den(meiner erfahrung aus der Beta nach viel zu leichten) Inis aus Northrend scheisse bauen als in 72h auf 80 zu sein…gut okay bin ich halt worlds first 80 oder server first aber naja dann halten mich alle für nen freak der keine Hobbys hat oder so was.
    Und ganz davon abgesehen will ich was von dem Spiel mitnehmen bis ich 80 bin mit meinem ersten Charr!
    Btw mal gespannt wann der erste Dk auf 80 ist….

    Mfg Terre

  41. bohnen fressen ohne ende den bei den gestank kann man ned schlaffen ansonsten sich gelegentlich mal ins gesicht schlagen und mitn kopf in eis kaltes wasser gehen (teich oder so)

  42. Ich kann nicht glauben, dass er das mit 72h ernst meinte :O
    Ist doch neulich erst einer gestorben, weil er sich 30h kaum bewegt hat als er WoW gezockt hat und dann Kreislaufzusammenbruch oder so hatte.

  43. „ich will gar nicht wissen was es noch für kranke gibt die 72 Stunden am stück zocken“ und warum sind die krank? sind leute die andere leute als krank bezeichnen auch krank? 🙂
    und vielleicht ist das ganze ja auch nicht ganz ernst gemeint, wer weiß das schon! im übrigen ist ja beim letzten addon ein gewisser jemand schon nach rund 24 stunden auf 70 gewesen, von daher sind 72h schon sehr „lange“ um auf 80 zu leveln 😉

  44. naja… wems gefällt…

    ich ziehe lieber die Methode vor, bei der Job/Studium/RL und ähnliches halbwegs intakt bleiben, und genieße das leveln.

  45. .. wtf.. keine ahnung aber das ist schon kapputt :/ würde das addon am freitag ankommen (für vorbesteller etc) wärs ok. aber deswegen gleich blau zu machen fnd ich schon .. nerdig ^^ naja wers braucht. Ansonsten hilft alle 30 min wenn man wieder müde wird gesicht mit kaltem wasser waschen.

  46. Sauerstoffflaschen (reines sauerstoff!) kaufen, die inhalieren. bringt denselben Effekt wie die Frischluft (teilweise auch intensiver, da in der Flasche bessere Luft steckt als in der Innenstadt 😉

  47. Also 72h für 80 ist nicht unrealistisch – James Lvl – Guide rechnet sogar mit nur 35-40h wenn man sich strickt daran hält. Das ist dann aber schon grinden vom feinsten.

    Zum wach bleiben: Mitbewohner neben einen setzen und batteln wer’s länger durchhält

  48. Ein gute Lan Party Trick war immer eine USB Lampe anzuschließen und gelegentlich ins Gesicht leuchten. Dazu immer noch etwas fetzige Musik und eventuell auch ein paar Schläge alle Stunden bringen einen weit. Bloß nicht zu fettig essen und auch nicht zu viele Getränke mit Kohlensäure trinken. Die Streu-Tee Getränke mit Teein helfen auch etwas wachzbleiben.

  49. Ich will das leveln ja eigentlich genießen, nicht halb-tot vor der Kiste hängen und mobs im halbschlaf killen xD. Wenn ich aber mal so richtig lange zocken will hilft bei mir nur eines, mit Freunden in einem Raum sein, zusammen zocken und Spaß haben ^.^. Auch viel Pepsi trinken, nicht wegen dem Coffein, sondern wiel ich nach Einer 1,5l Pepsi Flasche alle 5 mins auf’s Klo muss xD

  50. Wie bitte ?? xD 72 Stunden am Stück „zocken“ ?! Samma hackts ~_~“
    Ist ja auch ganz toll sofort 80 zu sein …
    naja für Leute ohne Arbeit bzw die sich Urlaub genommen haben kann es ja ganz normal sein.. ich will gar nicht wissen was es noch für kranke gibt die 72 Stunden am stück zocken .. nichts für ungut Leute aber das ist echt heftig..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here