TEILEN

Reicht Euch der Content in WotLK nicht aus oder ist Euch zu leicht? Ihr müsst Euch WoW nicht länger antun, denn endlich existiert ein würdigen Nachfolger, endlich gibt es ein Licht am Horizont! Folgende “Insider-Information” hat Biba heute in den internen wowszene-Channel gepostet:

156 KOMMENTARE

  1. omg!! so geil, bin fast vom stuhl gefallen als ich das gelesen habe.
    ich hab euch schonmal n item gemacht das ihr ins spiel einfügen könnt. hier bitteschön [Gehirn] (Leder Kopfrüstung +50 intelligenz + 20 Verstand – 70 Behinderung)

    ne im ernst mal. wenn ihr schon sowas machen wollt dann macht einen eigenen privatserver. da könnt ihr die wow welt auch umstellen wie ihr wollt. es wird da kein schwein spielen wollen aber ihr habt schonmal was aus vorlage.

  2. meine Fresse, man kann nicht sagen man hat ehrgeiz und will dann damit ein Spiel programmieren…
    “weil wir letztes Jahr ein bisschen Java in der Schule gelernt haben”
    darf ich dann auch mitmachen ???

  3. das is sehr wohl ernst gemeint wie im gamestar forum zu lesen ist

    Zitat:
    Zitat von Super LUiGi

    Ihr wisst schon, dass das allein wegen dem Namen nicht gehen wird. Und Java. Und Hobblinge…

    Der Name ist noch nicht sicher. WoW2 ist nur der Projektname. Es wird wahrscheinlich ein inoffizieller Nachfolger mit einem anderen Namen. Ich denke es ist besser eine Sprache zu wählen, die man schon gelernt hat, als eine neue Sprache zu lernen. Aber wir können auch eine andere Sprache wählen. Wir haben bisher sowieso nur einen Teil des HUDs programmiert. Und was ist das Problem mit den Hobblingen?

    Zitat:
    Zitat von Threaddominar Copec XVIII
    – Cheatschutz?
    – Gamedesign?(soltle etwa den Umfang eines guten Buchs haben)
    – Serverstruktur?
    – Lokalisierung?
    – Rechtsabteilung? (euch klagt man die türe ein)
    – Werbung?
    -Publisher?

    Zu cheatschutz haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Das kommt eh erst am schluss.
    Gamedesign: wr haben ziemlich viele Skizzen und einige coole Questideen.
    Serverstruktur: Wir werden einen grossen Server haben, damit alle Spieler im selbern Realm spielen können. Es wird nur nach Sprachen unterteilt.
    Lokalisierung: Wahrscheinlich erst mal Englisch und Deutsch.
    Rechtsabteilung: Wenn wir den Namen ändern sollte das kein Problem sein.
    Werbung: Das sehen wir dann noch. Vermutlich werden wir Google Ads verwenden. Und wir haben hier in der Schule schon ein bisschen Werbung gemacht
    Publisher: Das Spiel kann man dann wahrscheinlich über unsere Website runterladen.

    Zitat:
    Zitat von krypton

    poste bitte mal eure roadmap, ich bin äußerst gespannt

    Wie gesagt, ich will hier nicht alle Features verraten. Wenn du interessiert bist, schreib mir eine PM.

    Zitat:
    Zitat von Priamus
    Das ist ein Fake oder ?

    Das ist ernst gemeint. Wir planen das bereit seit mehreren Monaten und sind auch fest entschlossen es umzusetzen.

    Zitat:
    Zitat von Bunny Blümchen
    Also ich würde gerne mitmachen. Da ich nicht so der Pro im Programmieren bin, würde ich mich als Finanzverwalter vorschlagen.

    Wir brauchen im Moment nur einen Programmierer sorry

  4. So…….Ich find die Idee echt geil……. xDDDDD

    Leute …..schaltet doch für einen moment ma euer gehirn ein xDDDD

    Hohlt euch erst ma nen Programierer der das ANNÄHERND so gut machen könnte (umsonst=?) ……. und 1 programierer könnte auch schwer werden dann schonma xDDD wie lange gebt ihr 1 typen zeit? xDD……. Fragt ma bei Blizzard wie viele spieleentwickler die hatten xDDDD und 1 typ macht euch das? XD

    und wenn ihr das dann geschaft >>>>>!!!!!!!HÄTTET!!!!!!<<<<<<

    Wer von euch bezahlt dann den Server auf dem dann die xxx Leute zocken wollen? xDDDDDD

  5. du kannst aber lesen das da “klassenkameraden” steht? wenns ein studienprojekt wäre…würd ich vllt sogar an ein kleines flashgame oder so glauben^^ aber ich schätze ma das die noch zur schule gehn und träume vom großem geld haben 🙂 xD und das die einen haben für die hintergrundmusik obwohl noch nichma ein programmierer da is? xD ich denk ma das das nichma ein flashgame werden kann 🙂

  6. “Wir wollen das Spiel in Java schreiben, weil wir letztes Jahr ein bisschen Java in der Schule gelernt haben” Zitat ende.

    Des ist ja mal des beste was ich gehört hab^^ lass es bitte kein fake sein 😀

  7. Ein Spiel wie WoW in Java neu schreiben? In JAVA? Warum macht ihrs nicht gleich in HTML… Sorry, aber so eine naivität, das tut echt weh.

  8. XD, der “Community Manager” hat sicher viel zu tun ^^ und das muss man sich erstmal vorstelln ^^ die technik von WoW veraltet nennen und dann ein mmorpg mit java schreiben [o.O]
    [ __ ]

  9. wie hoch waren nochmal die geschätzten kosten um ein spiel zu erschaffen das es mit wow aufnehmen kann ? 100 millionen oder so ?

  10. Da es erstaunlicherweiße ein paar Leute gibt die das für echt halten und der Meinung sind man solle sie doch lassen und das jeder mal Träume hat usw. ein paar Gründe warum es sich hier eigentlich nur um einen Witz oder absolute (ich weiß nichtmal was ich schreiben soll) handelt.

    Text: ich und mein team (wir sind atm 3: ich und 2 schulkollegen) haben letzte woche ein ziemlich großes Projekt gestartet ….. Wir haben einen Modeler (mich), einen Musiker (bla) und einen community manager

    Kommentar: Wenn man von einem großen Projekt spricht und im gleichen Atemzug 3 Leute als Projektteam nennt dann wirkt das ungefähr wie “Der Unfassbar riesige und absolut überdimensionale Krümel!”, oder anders gesagt es ist ein Widerspruch in sich selber. Zusätzlich besteht dieses Winzige Team auch noch aus einem Modeller und 2 für den eigentlichen Entstehungsprozess erstmal vollkommen unwichtigen Personen, so nach dem Motto “Wir sind 3 Leute lasst uns irgendwas machen. Ich hab mal ein Grafiktool zum spielen benutzt also mach ich die Grafik, du kannst Blockflöte spielen also machst du die Musik und du kannst eigentlich gar nix aber laberst trotzdem ununterbrochen also machst du die Community Arbeit obwohl wir weder ne Community noch ein Produkt haben.

    Text: Bitte sagt nicht, wir würden es sowieso nicht schaffen denn wir sind sehr ehrgeizig und sind sehr erfahrene WoW Spieler.

    Kommentar: Aha?! Ich kann auch nen PC bedienen, das heißt noch lange nicht das ich Grafikkarten und Prozessoren in meiner kleinen Bastelwerkstatt mit Draht selber zusammenbauen kann. (ich hoffe man erkennt der Sarkasmus das es einfach vollkommen sinnlos ist)

    Text: (wir wolle das Spiel in Java schreiben, weil wir letztes Jahr bereits ein bißchen Java in der Schule gelernt haben).

    Kommentar: Das ist eigentlich so bekloppt dass man es netmal erklären kann. Ich versuche es an dieser Stelle trotzdem bildhaft mit einem Vergleich darzustellen. Ein Computerspiel so komplex wie WoW das zu diversen Betriebssystemen und Netzwerktechniken kompatibel ist trotz seiner veralteten Grafik in Java zu programmieren ist wie die Sekunden eines Jahrhunderts ohne rechnen lediglich mit Erdumrundungen die man selbst zurücklegt auszuzählen. Um es nochmal etwas deutlicher zu sagen es ist vollkommen bekloppt es ist absolut unrealistisch und unmöglich.

    Zusätzlich ist noch anzumerken dass das Projekt eine bessere Grafik als WoW haben soll (mit java…), sie das ganze über einen Server laufen lassen wollen und 10€ Gebühren erheben wollen. Dabei ist nochmal der Zeitrahmen anzumerken mit einem Grafiker der Modelle erstellt (das muss er ja für alles und nicht nur Figuren) würde ein durchschnittliches WoW-Gebiet zu an die 30-40 Jahre dauern. Wenn Blizzard lediglich an einem Addon bastelt stecken dahinter 100-1000 Leute (vielleicht sogar noch mehr) dieses Team will also angeblich zu dritt etwas besser erledigen als ein Unternehmen das die X-fachen Ressourcen und die x-fache Erfahrung besitzt. –> Forentroll Alarm.. definitiv einer der epischsten Posts der letzten Zeit! (auf gamestar das weiter oben jemand verlinkt hat sieht man auch noch bilder vom projekt und zeichnungen (die nichtmal ansatzweiße an wow erinner…))

  11. Wenn die Story ein Fake ist: Lustiger Einfall 😀
    Wenn die Story kein Fake ist: Total lustiger Einfall 😀 😀 😀
    Ja, es ist unrealistisch….
    Ja, es ist blauaugig……..
    Ja, es ist überhaupt nicht durchdacht……….
    ABER, es ist einfach zu süß^^

  12. Soso,

    Die Komplette Jugend is also Dumm?
    So etwas zu behaupten ist Dumm! schließlich warst du auch mal Jung.
    Früher warens die Mickymaus Hefte die , die Jugend Dumm Gewaltätig etc. angeblich machen sollten,heute sind es die Computer die Amokläufer ausbilden….

  13. “Herzlich Willkommen auf der Informationsseite
    des Forschungsprojektes
    Video Game Entwicklung mit Java3D

    Kurzbeschreibung
    Diese Forschungsarbeit wird im Rahmen des Projektes Forschungsassistent der Technischen Fachhochschule Berlin durchgeführt und von Professor Christian Ratsch betreut. Der Kooperationspartner ist die YAGER Development GmbH. Das Forschungsprojekt beschäftigt sich mit der Entwicklung von Computerspielen mit Hilfe der Java 2 Platform Standard Edition und der Java 3D API. Hierbei wird im Speziellen untersucht, in wie fern sich performante Spiele mit der Java 3D API umsetzen lassen. Dies geschieht vor allem durch die Umsetzung von Konzepten und Methoden der Spieleentwicklung. Beispielsweise wird getestet, ob die Kollisionserkennung von Java 3D für die Erstellung von Spielen geeignet ist und wo hierbei die Grenzen liegen. Als Hilfsmittel wird ein spezielles Framework für die Spieleentwicklung erstellt, das die Implementierung von Spielen mit der Java 3D API stark vereinfachen soll.”

  14. Ich hab leider oft genug die Erfahrung gemacht, dass Java Programme instabiler als WIndows 98 laufen können. Wer sehnt sich so etwas nicht wieder zurück?

  15. Schon alleiner der tatsache das die es niemals WoW 2 Nennen werden können. Und dann ein Spiel von ein paar Stümper annehmen zu müssen….

  16. Ich glaube nicht das die Jugend zu der ich mich zähle dumm ist, das ist die navität mancher älteren leute die die Jugend nicht verstehen

  17. Have fun mit den Markenrechten , wenn die das wirklich machen egal ob man einfach nur nen logo bastelt wo World of Warcraft 2 draufsteht.Klagt blizzard in Millionen und für so arme kleine Leute bestimmt richtig lustig =)

  18. Ich stell mir grad vor wie sie die “Aufgaben” verteilt haben:

    Ich kann ein bischen zeichnen, ok ich entwerfe die Modells.

    Ich kann ein bischen auf der Gitarre klimoern, ok ich mach die Musik.

    Hm, tja ich kann eigentlich nix. Alles klar, Community Manager!

  19. Ja sehr passendes Beispiel, muss man schon sagen! Die Kerle werden runtergemacht, weil die nichts anderes verdient haben… Idiotie pur…

  20. “Wir suchen einen Programmierer”

    Ich glaube die haben nicht annähernd eine Vorstellung davon wie viel Arbeit und wie viel Entwicklungszeit so ein Projekt braucht. Mal davon abgesehen das ein Programmierer nie im leben ausreicht. Ich will ja nicht die Träume der jungen Leute zerstören aber bitte sucht euch andere Träume aus… Frauen, Autos oder watt weis ich^^

  21. Stimmt,aber die sind einfach nur dumm…klar,ich entwickel mal mit einem Budget von 50€ ein Game das WoW an allen Ecken und Enden aussticht ^^

  22. Allein wie man auf die Idee kommen kann sowas in Java zu programmieren zeigt schon wie wenig ahnung man von der Materie hat… Ne aber mal ehrlich. Immerhin versuchen sies wirklich^^ Die frage ist nur wie lange xD

  23. Soweit ich weiß hat Blizz letztens noch gesagt, dass WoW seit dem Start mehr als 200 mil. Us Dollar gekostet hat.
    Ich finds zimlich positiv das ich für den nachfolger 3 euro weniger bezahlen muss um in einer fotorealistischen Welt einen Nekromanten in einer 500vs. 500 Schlacht spielen zu können.

  24. Das Problem ist nur, sie werden nichts machen, vielleicht ein paar Ideen, ein paar Zeichnungen, vielleicht eine kleine Homepage und das wird es gewesen sein. Da gab es ganz andere, die ein Spiel, ein Mod, oder auch nur ein einfaches Level auf die Beine stellen wollten und dabei erst gemerkt haben, dass es mehr geben muss, als nur eine gute Idee.

    Es ist mit Sicherheit schön, dass die Jungs auf die Idee kommen, einen Nachfolger für WOW zu zaubern und das ohne Erfahrung, ohne finanziellen Background, ohne jedes Copyright.. Aber hey, von einem gewissen Standpunkt aus, also von deinem, sind sie bestimmt schlau.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here