Kommentare zu: Selbstversuch in "World of Warcraft" https://stevinho.justnetwork.eu/2008/11/26/selbstversuch-in-world-of-warcraft/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=selbstversuch-in-world-of-warcraft www.Stevinho.de Sun, 30 Nov 2008 10:59:05 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Fleri https://stevinho.justnetwork.eu/2008/11/26/selbstversuch-in-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-18801 Sun, 30 Nov 2008 10:59:05 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=371#comment-18801 lulz, auf meinem server gibts nen priester namens Nietzsche xD

aber der artikel ist wirklich geil

]]>
Von: viC https://stevinho.justnetwork.eu/2008/11/26/selbstversuch-in-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-18800 Sat, 29 Nov 2008 22:50:38 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=371#comment-18800 „..habe Hustenbonbon zu einem Duell herausgefordert und es gewonnen.“

Sehr guter Artikel, danke für die Ref. Steve..

]]>
Von: Dominic https://stevinho.justnetwork.eu/2008/11/26/selbstversuch-in-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-18799 Thu, 27 Nov 2008 17:44:05 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=371#comment-18799 erstaunlich, dass es sogar bei der FAZ Goldwerbung gibt ^^

]]>
Von: shark32 https://stevinho.justnetwork.eu/2008/11/26/selbstversuch-in-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-18798 Wed, 26 Nov 2008 20:21:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=371#comment-18798 Auf mich macht es den Eindruck, als hätte dem Autor das Spiel sehr gut gefallen, wobei er zunehmends von der „neutralen Tester-Rolle“ in die Spielerrolle gerät, die viele von uns kennen. Allerdings scheint er dauerhaft zu versuchen, das Spiel nicht so nah an sich ran zu lassen… scheitert daran aber offensichtlich.

Am meisten an dem Artikel hat mir gefallen, dass er mich so stark an meinen „WoW-Karrierestart“ mit beginn der open Beta erinnert. Das entdecken, und sich über jede Verbesserung im Equipp und jeden Skillpunkt im Beruf richtig freuen, ist denke ich das, was mich immer wieder an das Spiel bindet, wenn auch mit langen Pausen.

greez

]]>
Von: ich https://stevinho.justnetwork.eu/2008/11/26/selbstversuch-in-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-18797 Wed, 26 Nov 2008 19:07:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=371#comment-18797 Hi Raph,

ich kann monomonkey eigentlich nur Recht geben, gerade dieses offene Ende und die Schreibweise sind es, das einen zum Nachdenken anregen und den Artikel lesenswert machen. Er beleuchtet das Spiel nicht nur von einer Seite, sondern stellt das Für und Wider, sowie deren Verknüpfung, nachvollziehbar dar. Dem Autor kann man weiterhin kaum den Vorwurf machen, er habe schlecht recherchiert. Um einen Artikel über WoW zu schreiben muss man nicht Sunwell geleert haben, oder mehrere 70er besitzen. Was ich sehr wichtig und bemerkenswert finde, ist dass der Autor trotz seiner (wahrscheinlich) durch die bisherige Berichterstattung vorgeprägten (negativen) Meinung sich auf das Spiel eingelassen hat, und darin nicht nur die negativen und gefährlichen Aspekte gesucht hat.

Lest Euch doch bitte Artikel mal etwas genauer durch, bevor Ihr sie verurteilt (flamet), sonst wird die Spielecommunity ihren schlechten Ruf nie los.

]]>
Von: ich https://stevinho.justnetwork.eu/2008/11/26/selbstversuch-in-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-18796 Wed, 26 Nov 2008 18:53:09 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=371#comment-18796 ich finde den Artikel wirklich Klasse. Er ist der Erste seit langem (wenn nicht der Erste überhaupt), bei dem sich der Autor wirklich mal mit dem Spiel befasst hat, und nicht die allgegenwärtigen Vorurteile erneut durchkaut.

Gerade dass dieser Artikel nicht plakativ Stellung bezieht und den Leser (zumindest mich) zum Nachdenken anregt macht ihn lesenwert und gut.
Ich bin nicht der Meinung, dass der Artikel kontra WoW ist. Er kritisiert es zwar (Rechtschreibung, Niveau,…), allerdings zeigt er auch ausführlich und glaubhaft (auch für Nicht-Abonnenten) auf, dass, wie und warum World of Warcraft durchaus Spaß machen kann.

]]>
Von: Small https://stevinho.justnetwork.eu/2008/11/26/selbstversuch-in-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-18795 Wed, 26 Nov 2008 18:50:07 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=371#comment-18795 Wunderbar toller Bericht, unglaublich treffend, das Buch ist schon so gut wie gekauft.

Danke

]]>
Von: Mango https://stevinho.justnetwork.eu/2008/11/26/selbstversuch-in-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-18794 Wed, 26 Nov 2008 18:46:42 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=371#comment-18794 ich fands einfach nur schön zu lesen . 🙂

]]>
Von: Mooney https://stevinho.justnetwork.eu/2008/11/26/selbstversuch-in-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-18793 Wed, 26 Nov 2008 18:42:38 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=371#comment-18793 Sehr schöner Bericht … auch wenn dieses „sehr gut recherchiert“ vlt auf den Zeitungsartikel zutrifft, also das ein Jouranlist seinen Char auf 30 lvlt. Ich kenne min. 3 Leute glaub ich (2 rl 1 vl), welche ihre Examensarbeit über WoW geschrieben haben und sich da dann so richtig reingehängt haben.
Nochmal zum Zeitungsartikel … Sehr schönes Ende hoffen wir das es echt war weil es nochmal das beleuchtet hat was er Anfangs ja kurz angeschnitten hat mit der Priesterin welche gelöscht wurde + die anderem 70er vom Accountbesitzer.
Solche Berichte sollte es öfter geben und diese dann etwas detaillierter, aber dazu bräuchte man dann Journalisten, welche intensiv spielen ^^ und das möchte ich ja nicht jedem zumuten.
lg moon

]]>
Von: amocat1337 https://stevinho.justnetwork.eu/2008/11/26/selbstversuch-in-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-18792 Wed, 26 Nov 2008 18:34:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=371#comment-18792 köstlich :]

]]>