TEILEN

Für mich ist es immer wieder erstaunlich, was für Gerüchte um unsere Hörspiele in Umlauf sind. In unseren Foren bekommt man regelmäßig solche Posts zu lesen (zum Thema A20 Release):

Ich weiß aus sehr sicheren Quellen, das die Vorabversion schon in Steves Freundeskreis unterwegs ist^^ (Mein Kumpel kennt 2 von Steves guten Freunden er kriegt die Folge zwar net aba er kriegt infos wie diese)

Wie ich bereits in der letzten WoW-Nacht sagte, wird Allimania 20 noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Zach schreibt momentan noch “in Ruhe” am Drehbuch, und es gibt noch KEINE Vorabversion.

Zusätzlich halten sich momentan verstärkt die Gerüchte, dass Pinkcraft IV so gut wie fertig ist. Okay okay, diese Gerüchte wurden von mir gestreut. Auch wenn Pinkcraft nicht annähernd so gut wie Allimania bei den Fans da draußen ankam, und meist nur Feedback wie “Allimania ist besser” auslöste, schreibe ich momentan an einem vierten Teil. Und wir reden hier nicht von einem “ich schreibe drei Sätze und klicke das Textfile dann weg”-Drehbuch, sondern von einer fast fertigen Version. Ich denke, es wird in den nächsten Tagen eine Gastsprecherausschreibung geben (ca. 1-2 Wochen).

Und nein, Pinkcraft wird wieder “nur” so 20 min lang werden. Ebenso hinkt ein Vergleich zu Allimania in meinen Augen sehr, weil das Hörspiel nie die Tiefe und Länge erreichen kann, bzw. soll. Vielleicht gebt Ihr der Sache diesmal eine echte Chance und mault nicht schon rum, bevor Ihr es auch wirklich gehört habt.

*Update*

Das Drehbuch ist heute Nacht noch fertig geworden, und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe es jetzt nochmal “good old” Zach geschickt, damit er noch die ein oder andere witzige Idee hinzufügt. Ich gehe davon aus, dass wir Anfang bis Mitte nächster Woche mit der Gastsprecher-Ausschreibung anfangen können. Wann Pinkcraft IV endgültig fertig ist, kann ich leider nicht beantworten. Da Arthas aka Chosi in dem Hörspiel einen großen Auftritt hat, und ich weiß, wie “schnell” Chosi in solchen Sachen ist, denke ich, dass es in diesem Jahr nichts mehr wird. Aber ich lasse mich (und Euch) gerne überraschen…

TEILEN
Vorheriger ArtikelJingle Bombs!
Nächster ArtikelBayern – Hoffenheim

45 KOMMENTARE

  1. Ich finde, Pinkcraft ist mindestens genausogut wie Allimania. Ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig, das Allimania-Sachen da vorkommen, abre das macht es wiederum witzig.

  2. Heeee Stev!
    Lass dich nicht von Leuten die nix wissen
    dissen!
    (woah ein Reim)
    Pinkcraft war und ist suuuper! Höre es sogut wie immer wenn ich die lange Autofahrt zu Freunden unternehme! Es ist spassig, vorallem dank Cliff 😉
    Nett war auch das Crossover in einer Allifolge, wo Horst den Rudi sucht! DAS war spassig! Also ich Freu mich echt riiiieeesig auf Pinkcraft!
    So. Ich geh dann mal Kartoffelsalat machen. VIEL Kartoffelsalat!

  3. Allimania suckt eh, vorallem die Letzten paar Folgen. Fand alle Pinkcraft Teile um einiges besser als A17 – 19, das ist mitlerweilen schon so ausgelaugt und augenuckelt, ein Schlussstrich wär da wirklich mal angebracht.

  4. Leider kenne ich Pinkcraft noch nicht. Gleich mal reinhören.
    Allimania find ich total klasse und ich hoffe auf ne schnelle Nachfolge von 19. Wie man aber an Allimania 19 sehen konnte dauert es so seine Zeit und ich denke nicht, dass der Cousin, von einem Schwager, meiner Tante dritten Grades einen kennt, der im Radio gehört hat, dass jemand dein Drehbuch hat. Solche Aussagen tauchen doch immer wieder auf und ich glaube die kann man nicht wirklich ernst nehmen.

  5. *Buzzzer drück*

    Gnomacola kam nicht durch Pinkcraft.
    Gnomacola hatte Premiere in Allimania 15 bzw. in der Hörprobe davon.

    Aber ich mag Pinkcraft auch. Zumal man da witzige Insider aus Allimania (natürlich auch umgekehrt) finden kann.

  6. Wie PinkCraft halt ein Sahne-Spinoff von Allimania ist =)
    Bei den Hogger-Ernie-Bert-Jokes bin ich fast vom Stuhl gefallen.
    Und der trockene Witz von Waldemar ist nur geil.
    Also Steve gogo mit PinkCraft4^^

    greetz Eleu

    P.S.: Weder spiele ich, noch spielte ich jehmals WoW, aber Allimania und PinkCraft sind einfach fester Bestandteil meiner Datenplatte.

  7. Naja ich spiel zwar kein WoW mehr aber ich hör immernoch Allimania , Pinkcraft und (ja ich muss es zugeben) der Boon.
    Hab mich schon gefragt wann endlich ein neuer Pinkcraftteil kommt also ich freu mich drauf. Ausserdem werd ich dann auch mal vorsprechen, schliesslich kann man ja nie wissen.^^

    mfg
    PS: Wird Pinky seinen Anzug wechseln?

  8. Also ich finde pinkcraft genial ^^
    ich versteh net warum die da immer meckern mit allimania ist besser und so

    und solänger es dauert mit A 20 desto besser wird es ^^

  9. mit den beiden hörspielen ist es wahrscheinlich wie mit WoW,WC3 und SC, alled rei coms mögen sich nicht, obwohl man die Spiele nur sehr schwer vergleichen kann
    aber jede einzelne Community hat angst, dass ,,sein” spiel von den andern beiden verdrängt wird

    so ist es wahrscheinlich mit PC und AM
    die AM Fans haben angst, dass du/ihr euch vllt. irgendwann NURNOCH um PC kümmert und Allimania verkommt

    freu mich auf jedenfall auf beide hörspiele

  10. ich weiß nicht wie es den meisten da draußen geht aber Pinkcraft ist fast besser als Allimania für mich.
    Naja über Geschmack lässt sich nicht streiten 😉

    Das Einzige was Allimania wirklich besser kann, ist die Länge.

  11. Da ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, beüglich einer Fortsetzung von PinkCraft, freuts mich jetzt umso mehr, dass ein vierter Teil rauskommt.
    – (kurze lobpreisungen: super, toll, weiter so!)- Oo

  12. Ich kann Äpfel und Birnen sehr wohl vergleichen! Äpfel schmecken mir besser als Birnen.
    Aber um mal von den Hörspielen zu sprechen: Meine Theorie lautet, dass, falls PC besser geworden wäre als Allimania, keiner gemeckert hätte. Die Fans von Allimania hätten einfach beides weitergehört und alle wären froh. Da PC scheinbar nicht so gut angekommen ist, lehnen manche, die sich selbst als Hardcore-Fans von Allimania sehen PC kategorisch ab, bzw. es einfach nicht zu würdigen wissen.
    Davon abgesehen finde ich es schade, dass sich die Allimaniafolgen zu so großer Länge entwickelt haben. Wie Nesaija schon sagte, ist dieses Format eher “unhandlich” und die Wartezeiten sind entsprechend lang. In kleineren “Häppchen” fände ich (und vermutlich auch viele andere) es besser. Natürlich liegt die Entscheidung weiterhin bei den Produzenten und man soll dem geschenkten Gaul ja bekanntlich auch nicht ins Maul schauen.
    Also freuen wir uns auf PC4, auf dass es uns die Wartezeit auf Allimania versüßen möge :))
    Mein Gott bin ich heute theatralisch :p

  13. mal allgemein zu pinkcraft:
    ich finde die folgen gelungen! gerade die spitzen auf allimania! die sind es meiner meinung nach, die das hörspiel umso reizvoller gestalten.
    ich sehe es eher als eine… karikatur von allimania. aber genau das mag ich daran! ich gehe sogar soweit: wer pinkcraft doof findet, soll entweder allimania hören, oder es halt bleiben lassen. denn wer mit pinkcraft was überragend neues erwartet, der hat die falschen erwartungen… das rad wurde mit allimania nämlich schon erfunden.

    bis neulich
    don

  14. Einige Menschen sind halt sehr konservativ und lehnen deshalb auch Pinkcraft ab, da sie Allimania gut finden und in ihrer verdrehten Logik Pinkcraft einfach dumm finden müssen.
    Dann kommen da noch die Nachplapperer, die alles so machen müssen wie der mainstream (vergl. Zocker-Herder, wie sich da manche Nasen auf Kosten anderer profilieren mussten, peinlich).
    Pinkcraft ist gut, allein wegen Waldemar einfach nur köstlich^^

    Achso… Ich hätte gerne Lord British in der nächsten Folge, ich weiß auch nicht warum.

  15. ist der Waldemar sprecher wieder dabei^^?
    also wenn Pinkcraft vier bald rauskommt wird die Wartzeit auf A20 immerhin nicht ganz so langweilig^^

  16. Ich finde es cool das du weiterhin an Pinkcraft arbeitest Steve!
    Denn ich finde Pinkcraft ist mal was anderes und euch gut gelungen vorallem finde ich die gags sehr gelungen z.b. mit dem Chinafarmer der die leibwache von der königin ist :>
    Und ich hoffe wirklich sehr das es da auch noch weiter teile gibt und endlich die Community die Serie akzeptiert und ich finde es auch gut das die folgen nur so 20-30 min lang sind weil gerade bei allimania muss ich gestehn, find ich gerade die 60~ min folgen stellenweise öde oder anders gesagt ich höre nicht mehr all zu konzentriert zu…

  17. Ich kann nur wiederholen das es bestimmt einige gibt die Pinkcraft richtig Klasse finden. Nur spammen die alle kein “sehr gut steve”. So kann es dazu kommen das es so aussieht als ob keiner dem Hörspiel eine Chance gibt.

    naja ist meine Meinung

  18. So gesehen finde ich Allimania auch besser,
    aber eigentlich kann man doch nicht Äpfel mit
    Brinen vergleichen. Wie du auch selber geschrieben
    hast
    [Quote][…]weil das Hörspiel nie die Tiefe und Länge erreichen kann, bzw. soll[…][/Quote]
    Schade das Leute diese dennoch geniale Arbeit flamen =(

  19. Ich mag Pinkcraft, man kann es natürlich nicht mit AM vergleichen weil da ja viel mehr Chars vorkommen und jeder auf seine Art genial ist.

    ERSTER

  20. Ich verstehe gar nicht, wie man über Pinkcraft meckern kann?! Ihr werder unterhalten und es ist einfach ein Klasse Hörspiel. Vorallem ist es doch super ein anderes Hörspiel zu bekommen in der Zeit, in der Allimania noch nicht fertig ist.
    Zudem muss ich sagen, dass Pinkcraft echt lustig ist und es einfach richtig geile Stellen gibt wo man einfach lachen muss.
    Und die Leute, die sich über sowas aufregen, verstehe ich einfach nicht….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here