Kommentare zu: 16.Spieltag: KSC – Werder 1:0 https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/06/16spieltag-ksc-werder-10/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=16spieltag-ksc-werder-10 www.Stevinho.de Tue, 09 Dec 2008 10:05:37 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: hurz https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/06/16spieltag-ksc-werder-10/comment-page-1/#comment-19532 Tue, 09 Dec 2008 10:05:37 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=462#comment-19532 4 spiele sperre für diego. soviel dummheit musste einfach bestraft werden. schade das sich die bremer immer wieder selber schlagen…

]]>
Von: Junas https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/06/16spieltag-ksc-werder-10/comment-page-1/#comment-19531 Mon, 08 Dec 2008 20:24:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=462#comment-19531 Ich fänds sehr interessant zu erfahren, was Steve sagen würde, wenn sich van Bommel oder jarolim durch die Gegend schlagen bzw. würgen würden… ich denk mal da würde das Fazit etwas andeers ausfallen!

]]>
Von: Locco https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/06/16spieltag-ksc-werder-10/comment-page-1/#comment-19530 Mon, 08 Dec 2008 10:24:23 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=462#comment-19530 zum Thema „Foul im 16er“. Klar kann man Werder den Elfer geben kurz vor Schluss, aber dann darf man auch gerne drüber nachdenken dass man den Ellenbogeneinsatz von Ibisevic beim 0:1 abpfeift. Warum stellt man diese Aktion nicht in Frage, aber lamentiert ewig über den „Möchtegern“ Elfer bei Pizza?

]]>
Von: Locco https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/06/16spieltag-ksc-werder-10/comment-page-1/#comment-19529 Mon, 08 Dec 2008 09:52:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=462#comment-19529 Ich habe mich hier aus den Fussballdiskussionen eigentlich lange rausgehalten da die „grün-weisse“ Feder in den Analysen immer wieder hervorsticht. Das ist ja auch irgendwo o.k wenn man so ein fan ist wie du es vorgibst. Nur man sollte es auch schaffen den ein oder anderen Spieltag, die ein oder andere Situation objektiv zu betrachten. Man hätte viel machen können als Schiedsrichter ist richtig, aber zu behaupten dass es keine rote Karte sei was Pizarro da macht ist doch naiv. Im Endeffekt musst du dem KSC Spieler es noch hoch anrechnen, 90% hätten den sterbenden Schwan gemacht. Pizzaro packt ihm ins Gesicht und drückt ihn weg, in England lächelt man über so was, in Deutschland ist es ne rote Karte.
Der Bayernsieg war nach der Marke „Dusel-bayern“? Mag sein aber wie sagt man so schön, ein Spiel geht 90 Minunten oder besser bis der Ref pfeift. Dass das schmerzlich sein kann hat Bayern gegen ManU erlebt. Das Ding ist einfach dass man sich Glück erarbeiten muss. Wenn du in der 88. aufgibst dann machst du in der 93. keine Bude mehr. Bayern war dran und hat gedrückt. Wenn Toni eine seiner Grosschancen zuvor macht sagt doch keiner was. Gut, so macht er sie in der 93. rein. Warum prangert man dass dann so an als ob Bayern 90 Minuten nicht auf dem Platz war. Zum Thema „wenn und aber“, wenn Bayern in den ersten 20 Minuten, wo sie ganz klar besser waren, ein verdientes Tor macht, dann hätte ich mal sehen wollen ob die Jungs von Hoffenheim mit der gleichen Reaktion hätten aufwarten können. Wohlgemerkt hätten sie dann noch 70 Minuten gehabt, anders wie Bayern. Im Nachhinein zu sagen Bayern gewinnt nur wegen zwei Abwehfehler ist in meinen Augen einfach lächerlich. Beste Chancen hat man unterwegs ausgelassen völlig richtig, aber wie heisst es so schön „ es gewinnt die Mannschaft die weniger Fehler macht“. Beim ersten Tor rücken die Defensive nicht konsequent genug auf Lahm raus und beim zweiten muss Ibertsberger hin, sonst geht Klose allein aufs Tor. Dass er den Ball direkt vor Tonis Füsse spitzelt ist ein Fehler o.k mag sein, aber wie gesagt, geht er nicht hin macht sie wohl ziemlich sicher Klose rein.

Ich als Bayernfan finde es belustigend wenn Leute sich über den Verein FC Bayern auslassen. Meist kann man erkennen dass diese nicht so wirklich über fussballerischen Sachverstand verfügen. Bei dir Steve finde ich es schade da ich eigentlich immer der Meinung war, dass du über selbiges verfügst. Deine stark „grün-weiss“ geprägte Sicht, oder besser deine „rot-blau“ Schwäche, macht dies aber immer wieder gerne zunichte. Bayern hat keine gute vorrunde gespielt, den Anfang total vergeigt und kam nur schleppend in die Gänge. Die Ergebnisse der CL sind gut aber nicht über zu bewerten. Dafür haben sie sich einfach zu viele Böcke in der BL geleistet. Die Rückrunde bleibt abzuwarten. Der Bayernkader ist gross, gut und erfahren genug um die Rückrunde erfolgreich zu gestallten, zur Not auch bis zum vorletzten Spieltag als Zweiter. Am unterhaltsamsten diese Runde finde ich aber die ganzen Bayernhasser, welche sich auf die Seite von Hoffenheim schlagen, weil dass ja der „kleine Verein von nebenan“ ist. Ich hab selten jemanden gesehen der sich so elegant ins Abseits stellt wie diese Leute

]]>
Von: buechse https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/06/16spieltag-ksc-werder-10/comment-page-1/#comment-19528 Sun, 07 Dec 2008 16:36:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=462#comment-19528 Schön geschrieben, auch als Bundesliga-Desinteressierter war ich beim Lesen gut unterhalten!

]]>
Von: SatroX https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/06/16spieltag-ksc-werder-10/comment-page-1/#comment-19527 Sun, 07 Dec 2008 16:26:49 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=462#comment-19527 Naja, 3-5 trau ich ihnen auch noch durchaus zu, aber ich will die nach ihren Leistungen eigentlich nicht mehr CL oder UC spielen sehen,dass war einfach peinlich….
Und die roten Karten kann man so geben, tippe mal Pizza 2 und Diego 4 Spiele, der ja Wiederholungstäter ist.Würde mir persönlich aber mehr als 4 wünschen, Zeichen setzen und so,aber das wirds wohl nicht geben….

]]>
Von: Hoffi3k https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/06/16spieltag-ksc-werder-10/comment-page-1/#comment-19526 Sun, 07 Dec 2008 16:20:05 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=462#comment-19526 Für den Schlag von Pizarro gibts nur eine Farbe, ROT.
Für Diego (hätts der Schiri gesehen) ebenso.

Die Händ haben nichts am Hals des gegenspielers verloren v.a. nicht wenn das Spiel unterbrochen ist. Da haben sich 2 nicht unter Kontrolle gehabt (bzw Diego der auf Drogen gewesen sein muss sowas unnötiges zu fabrizieren..) & eine Tätlichkeit begangen.

Ob der Schlag „Schlimm“ war oder nicht, vollkommen egal, das hat NICHTS mit Fussball zu tun.

]]>
Von: Alanon https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/06/16spieltag-ksc-werder-10/comment-page-1/#comment-19525 Sun, 07 Dec 2008 14:37:34 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=462#comment-19525 Beide Vorfälle sind ganz klare Tätlichkeiten. Da nützt es auch nichts über Situationen zu lamentieren die vorher im Spiel vielleicht anders geahndet werden müssen. Und für Tätlichkeiten sieht das Regelwerk nunmal Rot vor. Aber klar, die Schiedsrichter können sowas ja in Zukunft durchgehen lassen. Dann führen wir doch einfach das Faustrecht im Fußball ein. Sicherlich sieht ein Schiedsrichter auch nicht immer alles. Aber dafür gibt es ja dann glücklicherweise den Videobeweis.

Diego wird eine Strafe bekommen. Mal eben so einen Mitspieler würgen geht ja mal gar nicht. Man darf sich halt nicht provozieren lassen. Klar ist das leicht gesagt. Jeder von uns war schonmal in emotionalen Situationen. Aber wenn man dann die Emotionen nicht unter Kontolle hat, dann muß man auch mit den Konsequenzen leben.

Bremen macht im Moment eine schwierige Phase durch. Aber wenn sie jetzt das nächste Spiel gut gestalten, dann in der Winterpause in Ruhe arbeiten können, dann werden sie wieder Anschluß nach oben finden. Dafür steckt einfach zuviel spielerrisches Potential in dieser Mannschaft. Das verschwindet ja nicht einfach so. Ich denke das sie sich nach der Winterpause ganz anders präsentieren werden, und dies müssen sie auch. Die werden wieder aufholen, ich würde Bremen mal noch nicht abschreiben. Klar, Meisterschaft brauchen wir nicht von zu reden, aber die Plätze 3-5 trauen ich denen durchaus noch zu.

]]>
Von: puuh https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/06/16spieltag-ksc-werder-10/comment-page-1/#comment-19524 Sun, 07 Dec 2008 13:29:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=462#comment-19524 wer hat denn nu gewonnen?

KSC – Werder 1-0

oder
„Werder bleibt nach diesem Spiel Mittelmaß, obwohl man mal wieder als Sieger vom Platz gehen kann“

???

]]>
Von: Míregal https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/06/16spieltag-ksc-werder-10/comment-page-1/#comment-19523 Sun, 07 Dec 2008 12:58:36 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=462#comment-19523 Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich deiner Meinung sein soll, denn ich fand es persönlich sehr schwer aus Orginalgeschwindigkeit (Zeitlupe kann jeder!) überhaupt etwas zu entscheiden – für oder wider – aber dein Argument muss ich auf jeden Fall scharf kritisieren.

Wenn „dann hätten wir ja dauernd Elfmeter“ als Argument zählen würde, dann dürfte ich auch keinen Ellbogeneinsatz im Strafraum (zB nach Ecken sehr beliebt) pfeifen. Ich tu’s trotzdem – und siehe da, nach dem ersten Elfmeter kommt es nicht mehr vor. Dazu sind wir Schiedsrichter auch da …

]]>