TEILEN

Neue Sportart, f*ckin amazing! Erinnert mich irgendwie an das gute alte SNES-Spiel NBA-Jam! Danke an Psyco für den Link.

TEILEN
Vorheriger ArtikelDer grüne Schleim
Nächster ArtikelLAN-Partys für Eltern

61 KOMMENTARE

  1. Hallo Leute,

    ich habe für euch interessante News. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es bald in Deutschland SlamBall geben wird. Das Projekt für Deutschland gibt es schon relativ lange.

    Die Regeln und vieles mehr können von euch auf der Offiziellen Seite gefunden werden.

    http://www.slamballdeutschland.de/

    Ich hoffe für die Admins ist es okay das ich hier durch die Links die Seiten von “SlamBallDeutschland” aufzeige.

    Ein wichtiger Schritt ist es für uns, so viele User wie möglich in unsere SlamBallDeutschland Seite bei Facebook zu bekommen.
    Durch die Fanpage kann man deutlich sehen, wie viel Interesse an dem Sport besteht. Außerdem lassen sich Meinungen, Anregungen, Ideen usw. besser miteinander teilen. Also Bitte ich Euch, wer News und Infos sucht, einfach bei Facebook auf “Gefällt mir“ klicken!

    http://www.facebook.com/pages/Slamball-Deutschland/184569781574991

    In diesem Sinne, wir sehen uns auf dem Court!

  2. Ich gucke kein Popstars wusste nichtmal das Sido da in der Jury sitzt. Trotzdem kann man jemandem wie Sido einfach nicht nachsagen er habe kein Talent, da er einfach von der “Straße” kam und sich es selber erarbeitet hat und es gibt viele Leute, die nie weiter kommen als mal ne Demo oder so aufzunehmen, wenn es so einfach wäre wie du behauptest könntest du ja auch mal eben nen Track schreiben und mal ein paar Millionen abkassieren. Good Luck

  3. Sry but this is the first time im writing on an German Blog Page but one of ma mates linked me this video so i had 2 see it. This sport is right now quite famous in the US if u dont know u most likely never played football or basketball. This is one of the first sports who isnt anymore just on the base but also in the air thats not the only feature but the greatest u have completly new posibilitys with this new zone system. Try it out and learn more im playing it since….4 months or something like that. I played football before but DAAAAMN its better !!! Cya Blogger !

  4. Ich sag nur eins preised den Herrn für so eine Sportart^^ ich finde es so genial. Eine “art ´” Basketball wo man die anderen endlich mal so richtig wegputzen kann… ich mags

  5. Lustig, du schreibst Sido rapt abstrakt über Titten und Fo**en. Ab da habe ich nicht mehr weitergelesen, da du dich selber disqualifiziert hast. Sicher sitzt der Herr, deiner Meinung nach, zu Recht mit Loona in der Jury von Popstars sitzt/saß. 😀

    Nein, er hat null Talent und konnte nur durch Provokation, welche jeder Sonderschüler auf die Reihe bekommt, punkten und Kohle von dem Geso**s der Brettergymnasien einheimsen.

    Back to topic.

  6. Gerüchte über Slamballhallen in Deutschland (Stuttgart) sind so alt wie dieses Video. Afiak is die sportart in den tiefen der noramerikanischen Sportkulurt verschwunden wie damals die Football Liga aus Canada, bei der man versucht hatte mit abgehalfterten Profis eine Liga aus dem Boden zu stampfen welche so gut wie keine Regeln kennt. Also Slamball in Deutschland ist und bleibt ein Mythos

  7. Kann man sich das irgendwo im Fernsehen, oder sonstwo anschauen ?
    Weil, ich bin so überhaupt nicht der Sportgucker (Fußball, Handball etc. alles nicht),
    aber das würde ich mir sofort angucken.
    Also falls jemand weiß wie oder wo man das gucken kann, her damit ! 😀

  8. Da es relativ untergrund ist glaub ich eher das die meisten es eher als leidenschaft spielen und ich glaube auch weniger das die riesen summen damit verdienen. Flamt ja auch keinen der ausm flugzeug springt, base jumping etc, weil es ihm spass macht. Sieht nach nem tollen sport aus und ist warhscheinlich gar nicht so einfach wies aussieht, die brauchen kraft, agilitaet, ausdauer und viel training fuer das was sie machen.

  9. Würde ich mir sofort anschauen wenns im Fernsehen übertragen werden würde. Alleine die Tricks von den Typen die im Video genauer vorgestellt worden waren extrem geil anzusehen.

  10. mehr als O.o hammer! gibts da nich zu sagen ich glaub das is ma der adrenalin kick schlecht weg ^^
    aber die idee is richtig geil die hammer sportarten kombieneren, basketball mit tackling ect. richtig geil ^^ am besten sind aber die korbwürfe. am ende vom video der salto mit dem ball unten durch ^^ hammer

  11. Was ich gesehen habe fande ich auch einfach nur klasse!
    Ist es schon nach Deutschland “rübergeschwappt”?
    Und wenn ja, wo gibts das?!^^

  12. Ja, weil ich meine Posts auch immer Korrektur lese bevor ich sie abschicke und ich nicht weiß wie man disqualifizierst schreibt…
    Dümmster Rechtschreibflame seit langem und nicht aufs Thema eingegangen, dafür sollte man sich ja schon schämen, aber dann auch noch Rechtschreibfehler im eigenen Flame zu haben ist massiv peinlich, vorallem bei einem 2-Zeiler.
    Fail setzen 6!

  13. Völlig geil…sieht echt aus wie in nem alten (oder auch neuem) Game…und ich glaub auch nicht das es soviel brutaler ist als andere Sportarten…und wenn schon…damn, wie die fliegen 😀

  14. mal richitg geil, wer brauch da noch EA streetball oder basket ball, oder besser gesagt generell videospiele. ITS A LIVING VIDEO GAME

  15. @Bairuike

    Ich spiele selbst American Football und egal welche posi du meinst, aber wenn man es richtig spielen kannst, haste danach weder Blauer flecken noch sonstige Blesuren.

    @ Topic
    Ich finde das mal ne abwechslung zum Basketball, was mich eher weniger interessiert aber diese Sportart hat zumindest mal gutes Potenzial =)

  16. BAM!!! da guckt man einfach gerne zu und die verletzungsgefahr is denk ich mal nicht viel größer als beim (american) football

    außer es schafft mal jmd von nem trampolin neben die matten zu springen des könnte böse ausgehen aber bei welchen sport gibt es kein risiko?

    also meine meinung : DAUMEN HOCH!

  17. Du disqulifzierst dich gerade so massiv und das nicht nur weil der Vergleich hinkt, sondern auch weil es bei Sido gute Beats zu hören gibt und man ihm auch künstlerisches Talent nicht aberkennen kann. Auch weil du nicht verstanden hast, dass die Figur, ich schreibe ganz bewusst Figur, Sido aus reinen Marketingzwecken entstanden ist. Du glaubst doch nicht man wird einfach mal so eben Rapper, wenn man das will oder? Er war einfach im Berliner Untergrund einer der besten Rapper und hat sich so durchgesetzt und sicher nicht weil er nur über Fotzen und Titten rappt.
    Das Ding ist doch, mal ich ein abstraktes Bild mit Leuten die Geschlechtsverkehr haben oder Rap ich abstrakt drüber. Das erste wird als Kunst angesehen, das 2. nicht.

    Ich hör selten Sido oder Aggro Berlin, bin mehr so der Hamburger, nur geht mir sowas aufn Sack, ohne jegliche Ahnung über Musik rumzumeckern. Über Jimmy Blue oder so kannst du ja gerne sagen, er habe kein Talent, aber der Vergleich war nur schlecht.

  18. Ist nur irgendwie schade dass alle wirklich guten Sportarten (meinem Geschmack nach) in Deutschland kaum zur Geltung kommen mit der ausnahme Handball.. Basketball kann man inner Provinz hier vergessen an Icehockey braucht man garnicht zu denken, und wo hier ne Halle mit Slamball einrichtung ist… wahrscheinlich is die nächste in Berlin ^^

  19. ähhmmm hast du mal American Football gespielt wo nach einem Training der ganze Arm voller blauer Flecken und schrammen ist, oder bei spielen so hart auf den kopf bekommen, das sie ihr Kurzzeitgedächniss verlieren …. oder mal Boxen gesehen ?

  20. Ich finde das Spiel bewegt sich ehr in die Zukunft als in die Vergangenheit.
    Es geht nämlich nicht um Gewalt sondern um Geschick in einem für diese art von Sport neuem element, der Luft, was das spiel noch schneller und in meinen Augen auch spannender macht als Fußball oder Hockey.

  21. Interessante Mischung aus Basketball, Eishockey und evtl. ein bisschen Handball…
    Allerdings auch von allen 3 Sportarten die entsprechende Verletzungsgefahr potenziert.
    Wird sich bestimmt nicht durchsetzen, aber auf jeden Fall schön anzusehen in dem Zusammenschnitt!
    Ein ganzes Spiel würde ich mir allerdings wohl nicht angucken, dafür finde ich Basketball allgemein zu langweilig.

  22. Sieht mir bisschen gefährlich aus …
    selbst wenn ich n Junge wär würd ichs nich machen .. alleine auf den Dingern da rumhüpfe Ja vllt ^^ aber sowas ..wer macht sowas freiwillig ~.~
    und irgendwie hat mich das an die zwei kinder erinnert die Steve ma auf seinem Blog erwähnte.. ihr wisst schon die das Wrestling nachgemacht haben ^^

  23. die spielweise erinnert mich ein wenig an bremen im spiel gegen karlsruhe…
    sorry steve der musste sein :DDD

    und die koq-folge kommt im video auch vor.. guckt euch das video doch an bevor ihr postet …^^

  24. ich finds auch ziemlich knorke……und wenn man sich das video wirklich angeschaut hätte….dann hätte man auch gesehen das der ausschnitt aus der king of queens folge drin vorkommt…..ich mag es wenn man sportarten kombiniert und dann sowas schickes dabei rauskommt….ist spektakulärer als schach boxen auf jedenfall 🙂

  25. Die Verletzungsgefahr… MIMIMI
    DAS ist mal ne Männersportart!

    Hoffe es wird etwas bekannter und internationaler, ich würde dem ersten Verein beitreten, der diese Sportart betreibt.

    🙂

  26. Is hammer aber extrem hart leider, ohne rugby anzug unmöglich, viele kopfverletzungen usw sind die folge, es macht super viel spass nur leider isses noch nicht nach deutschland vorgedrungen, wobei in Stuttgart und Berlin Pläne bestehen für ein Slamball Trainigszentrum/Trainingshalle.

    Grüßle Pat

  27. Jo ist in amerika schon recht lang bekannt, und das mit der koq folge stimmt auch 😀 gute folge übrigens…findet man auch viel im netz zu…geile sache find ich

  28. Das ganze gab’s auch ,soweit ich mich erinnern kann, in einer etwas älteren King of Queens Folge.Sieht sehr interessant aus aber die Verletzungsgefahr ist sicherlich auch relativ hoch…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here