TEILEN

Aus unserem IRC-Channel und von german-bash.org:

<noob> sag mal was heißt eigentlich afk????
<mrb> oh mann…. du n00b
<mrb> away from komputer
TEILEN
Vorheriger ArtikelLAN-Partys für Eltern
Nächster ArtikelUefa-Cup!

54 KOMMENTARE

  1. Also. die meisten die in Spielen “kurz AFK” sind, sind kurz auf Toilette. Da hab ich mir mal selbst (ich weiß nicht ob ich schon wusste was es wirklich heißt) die Übersetzung “AuF Klo” gemacht. DIe Abkürzung AFK dafür ist zwar vollkommen Hirnrissig, aber ich fands lustig und irgendwie passend.

  2. haha, im internet wird schon seit einer weile mit begeisterung falsch geschrieben
    ..
    erinnert mich an die schildbürger, die sich auch nur kurz verstellen wollten =)

  3. als ich noch neu in wow war dachte ich ähnliches – aber immer mit dem seitengedanken “das is aber unlogisch” ^^
    tja – was täten wir nur ohne noobs die uns ein lächeln auf die gesichter zaubern ^^

  4. OMG looooooool watn nap dabei weiß doch jeder das Computer mit ”C” geschrieben wird 😉 …. und jaa ich weiß was afk heißt also keinen grund mich jetzt für mein coment zu flamen 😉

  5. erinnert mich irgendwie an den damaligen versuch in Everquest II deutsche Bezeichnungen einzuführen, da wurde dann aus “away from keyboard” ein “nicht am PC”, ich glaube ich bin noch in keinem Spiel so oft mit dem afk flag rumgelaufen. Ich konnte dem NAP (nicht am PC) flag über meinem Kopf, einfach nicht wieder stehen.

  6. Kleiner Peter: Und was heißt lol?
    n00b OwN3r Ey du voll n00b das man sowas nicht weis, aber ich sags dir mal lol = lachen ohne lufthollen , man echt son nßßb alta.

  7. Ich glaube mich zu erinnern, dass “Komputer” vor vielleicht 15 Jahren ganz ernsthaft bei der Duden-Redaktion zur Diskussion stand. Jedenfalls las man es öfter (und ich meine dabei Printmedien).
    Wie kurzlebig “Internet-Insider-Wissen” ist, merkt man doch jetzt schon jeden Tag in WoW. Viele Leute kennen nicht einmal mehr die englischen Skillungen. Mein erst seit kurzem wieder gespielter Druide erlebt öfter Anfragen der Art:
    – “was bist du?” (oder eher noch “tank?”, “heal?”). Mir mühsam “Druide” verkneifend, antworte ich
    – “resto”, daraufhin
    – was ist das?

    Aber nicht zu schnell lachen. Wer kennt heute noch in Deutschland das klassische Chat-Akronym “mt”. Nein, nicht “main tank”. Auch nicht “main target”. Fröhliche Ratestunde. Es heißt “mistelling”, also was heute meistens zu “fc” wird.
    Versteht man “fc” eigentlich auf einem englischsprachigen Server? Jedenfalls durfte ich mich von irgendeinem Chat-Nazi jüngst ausgiebig belehren lassen, dass man “mt” nicht mehr sagen darf.
    Es geht aber noch krasser: mir wurde im öffentlich Chat schon das “tnx” verboten. Es müsste “thx” heißen (Lucas-Arts läßt grüßen). Bei sowas bin ich dann am liebsten ganz fafk, ganz far away from komputer.

  8. Kopf>Tisch

    Ich kenn das Zitat schon und glaube, dass die Person IhrenComputer und ihr Keyboard lange nicht benutzen und dafür über Schulbüchern brüten sollte.

  9. Heute ist das Schicksalsspiel ob Werder Bremen sich die Chance waren kann im UFEA-CUP weiter spielen zu können oder nicht, wenn sie zu 100% Chance demnächst aus der CL rausfliegen werden und Stevinho schreibt in seinem Blog belangloses Zeugs. Das gefällt mir.
    Trotzdem wünsche ich Werder Bremen viel Glück und einen Sieg, damit sie in den UEFA-CUP einziehen, schon alleine wegen den internationalen Plätzen, die auf dem Spiel stehen.
    Ansonsten:

    Ich dachte immer, dass afk = Alien-Flug-Kontankt bedeutet und die Leute in den Raumschiffen teleportiert werden. Deswegen kann keine Eingabe erfolgen weder per Maus oder Tastatur noch per Sprache über das Headset.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here