Kommentare zu: Star Wars: The Old Republic https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/15/star-wars-the-old-republic/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=star-wars-the-old-republic www.Stevinho.de Wed, 17 Dec 2008 09:51:20 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Deathbird https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/15/star-wars-the-old-republic/comment-page-1/#comment-20303 Wed, 17 Dec 2008 09:51:20 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=525#comment-20303 Bioware an sich ist in meinen Augen ein großartiges Studio, mit genialen Spielen. Die Spiele, die ich bisher von ihnen gespielt habe zählen zu meinen all-time-favourites. Allerdings ist ein Star-Wars-MMO so ziemlich die erfüllung meiner Träume (Galaxies habe ich angetestet… =/ ).

Ich hoffe, dass das Spiel großartig wird, ich werds auf jeden Fall testen 😀

]]>
Von: dasjerk https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/15/star-wars-the-old-republic/comment-page-1/#comment-20302 Wed, 17 Dec 2008 03:05:55 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=525#comment-20302 wenn es jemand schaffen kann ein interssantes mmo zu erschaffen, dann ist es bioware=) baldurs gate 1+2 wahren so mit die unterhaltsamsten rpgs die ich gezock habe, neben natütlich ultima teile/wizadry etc…..das heisst jetzt nich, das es auch wirklich so gut wird, aber wie oben geschrieben…wenn…..

]]>
Von: nati https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/15/star-wars-the-old-republic/comment-page-1/#comment-20301 Wed, 17 Dec 2008 00:10:48 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=525#comment-20301 leider dauert es noch sehr lange bis zum release -just steht ja ncoh nicht einmal ein datum fest..ca in 3 jahren:(
ich bin auf jeden fall schon sehr gespannt und werde es dann zu gekommener zeit auch antesten

]]>
Von: Jayalgee https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/15/star-wars-the-old-republic/comment-page-1/#comment-20300 Tue, 16 Dec 2008 22:09:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=525#comment-20300 Sieht ganz gut aus, grade für mich als Star Wars fan .
Trotzdem finde ich es immer wieder lustig, dass du (Stevi) wohl so ziemlich die bekannteste deutsche WoW Figur bist und seit Jahren die WoW-Nacht leitest, aber trotzdem alle halbe Jahre wirder hoffst auf ein neues Mmorg umzusteigen^^

]]>
Von: Alex https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/15/star-wars-the-old-republic/comment-page-1/#comment-20299 Tue, 16 Dec 2008 20:19:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=525#comment-20299 nun..
ich als alter star wars fan werde das ganze mal antesten aber die ersten kampfzenen
errinnern doch stark an SWKOTOR 1+2 und hoffe da eher auf ein echtzeit kampfsysthem…
man wird sehen was draus wird

Gruß

Alex

]]>
Von: Sonnenschirmchen https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/15/star-wars-the-old-republic/comment-page-1/#comment-20298 Tue, 16 Dec 2008 16:10:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=525#comment-20298 KotR 1 war genial und der zweite Teil sehr gut. Allerdings denke ich, dass gerade Leute, die sich jetzt schon mit Wotlk „durch“ sind nicht gerade die bisherige Zielgruppe von Bioware sind, da man bei den beiden Single-RPGs nach einem verregneten Wochenende beim Abspann war und wirklich schwer waren sie selbst auf dem höchsten Schiwierigkeitsgrad nicht. Sicher kann man das jetzt nicht auf ein MMO übertragen, aber Bioware hat immer schon eher storylastige Spiele herausgebracht, die sich fast wie ein interaktiver Film spielten.
Allerdings sehe ich gerade in der „alten“ Star Wars-Welt ein grosses Potential für eine MMO-Welt, da sie einerseits doch einen Bezug zu dem Star Wars hat, das alle kennen und andererseits relativ unabhängig von den Filmen etc. ist, so dass die Devs einen sehr grossen Spielraum für eigene Ideen haben, ohne das sie gleich sämtliche Star Wars-Storynazis am Hals haben.

]]>
Von: Panski-Marc https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/15/star-wars-the-old-republic/comment-page-1/#comment-20297 Tue, 16 Dec 2008 01:30:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=525#comment-20297 Bioware ist und bleibt das Beste Studio was RPG angeht, „leider“ bisher nur Single-RPG aber ich traue es Ihnen durchaus zu auch ein MMORPG zu erschaffen das seinens gleichen sucht, WoW wird es niemals schlagen können, WoW kann sich nur selbst schlagen. Was sie mit WotLK schon gut angefangen haben.

Dennoch denke ich das es SW-TOR zumindest unter die besten 3 schaffen wird !
Und wenn es eine Firma gibt die eine Geschichte zu erzählen weiß dann BIOWARE !!!

Eine andere Alternative ist http://www.stargateworlds.com/ !!!
Ein MMORPG das mal einen ganz anderen Weg geht und mehr auf die Strategie von z.B.:“Brother’s in Arms“ setzt.

Das das ganze auch noch mehr oder weniger in unserer Zeit Spielt mit der Technick von Heute „wenn man einen Menschen spielt“ ist auch mal was anderes als immer nur Orks und Elfen mit Schwertern und Magie.
Es ist doch mal was anderes eine P90 oder H&KMP5 zu benutzen als immer nur Schwerter oder Äxte.
Da bekommt der Ausdruck „Killer-Spiel“ auch wieder neues Wasser auf seine Mühlen. *ggg*
Stargate Worlds ist zur zeit inner Closed-Beta und dürfte im ersten Q. 2009 Öffentlich werden und im laufe des Jahres wird wohl der Release sein.
Bis SW-TOR dürfte es noch mindestens bis 2010 dauern.
MfG
Panski

]]>
Von: Marius https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/15/star-wars-the-old-republic/comment-page-1/#comment-20296 Mon, 15 Dec 2008 21:33:37 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=525#comment-20296 Ich denke das sie mit Bioware, eines der besten Entwicklerstudios aller Zeiten, erst recht wenn es um Rollenspiele geht, haben.
Wenn es hier um ein normales Rollenspiel gehen würde, dann würde ich jetzt schon sagen das es prima wird, doch bei einem MMO bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Die ganzen Fehlschläge anderer Entwickler haben einfach gezeigt, dass MMO’s eine Spielwiese sind, auf die sich nur die besten wagen können.
Doch so wie sie es wiederrum im Interview beschreiben, kann man viel erwarten…
Ich denke, wenn Bioware es schafft ihr MMO so gut wie die Offline Spiele zu machen, wird es grandios und ich hoffe auch dass sie es schaffen!
Da Bioware mein Lieblingsentwicklerstudio ist und mit KotOR I, auch meinen lieblings Spieletitel herausgebracht haben, vertrau ich ihnen. 😉

]]>
Von: Exitus https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/15/star-wars-the-old-republic/comment-page-1/#comment-20295 Mon, 15 Dec 2008 21:26:26 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=525#comment-20295 Steve das wird so oder so gut laufen weil wir Star Wars Fans unsere Keller schon schmücken und nur drauf warten dass wir in die Beta dürfen. Ausserdem HALLO!? Das ist BIOWARE! Bin mir sicher das wird laufen mit oder ohne „ehemalige WoW Spieler“. Wobei Star Wars schon so ein ltp Kiddymagnet ist :/

]]>
Von: Expee https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/15/star-wars-the-old-republic/comment-page-1/#comment-20294 Mon, 15 Dec 2008 18:19:18 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=525#comment-20294 Bin verflucht skeptisch bezügl der Entwickleraussagen über die Relevanz von Entscheidungen.
Sie sagen explizit, man muss sich für gewisse, spielentscheidende Dinge unumwindbar entscheiden und es wird den gesamten Verlauf seines eigenen Spielerlebnisses beeinflussen.
Nun, ich bin mir sicher, das wird zu Frust führen, weil man gewisse Dinge vor der jeweiligen unumkehrbaren Entscheidung nicht absehen kann und dann ziemlich pissed sein wird.

]]>