Kommentare zu: Pink Queen Diaries https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/29/pink-queen-diaries/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=pink-queen-diaries www.Stevinho.de Tue, 20 Jan 2009 14:43:21 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Sammý https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/29/pink-queen-diaries/comment-page-1/#comment-21551 Tue, 20 Jan 2009 14:43:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=576#comment-21551 Mach mit dem Spiel das, wozu es gut ist.
1. Such dir einen Gilde / einen Realm wo man dich nicht kennt.
2. Such dir eine Gilde die nicht übermässig auffällt und andauernd im Handelschat / Realmforum rumspammt.
3. Lerne Freunde kennen und habe spass mit ihnen.

Ich habe gelernt, dass es wesentlich mehr spass macht, mit freunden zu wipen als einsam Ingame Erfolge zu sammeln.

MFG

]]>
Von: A-Tec-CorP https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/29/pink-queen-diaries/comment-page-1/#comment-21550 Wed, 31 Dec 2008 08:18:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=576#comment-21550 Also wenn ich das so lese, dann frage ich mich doch wirklich was du eigentlich erwartest. Es läuft nicht immer alles 100%. Gerade wenn man viel Zeit aufgewendet hat und die Hoffnung groß ist, dass es klappt und es funktioniert nicht, dann ist die Enttäuschung danach am aller größten. Ich spiele mein MMO nicht um des MMO’s willen, sonder wegen dem Spaß. Ob alleine oder zusammen ist egal. Fakt bleibt, wenn ich einer Gemeinschaft betrete nur um etwas zu erreichen, dann hat man nicht viel Freude daran. Eine Gilde bleibt nur erhalten um der Gemeinschafts willen und nicht um der Ziele willen und genau da liegt der Punkt. Wie oft hat man es gesehen das Powergilde XYZ aufgehört hat, weil der Content fehlt und viele Member kannten sich danach nicht mehr bzw. es verlief im Sand.

Ein Dan sagte mal : „Liebe ist etwas was man freiwillig und gerne gibt. Wenn man es an Erwartungen bindet, dann ist sie nichts mehr wert.“

Das könnte man nun auch auf MMO’s übertragen.

Ein andere Ansatz wäre :

„Wer bist DU, wenn du bist was du hast und man nimmt dir was du hast ?“

Ich denke ein „Nichts“.

„Wenn du bist wer du bist, dann kann dich keiner berauben !“

Einen guten Ruscht wünsche ich,

A-Tec-CorP

PS: Auch ein Leader ist ein ganz normales Mitglied, man merkt es nur manchmal nicht. Obwohl du als „DER STEVINHO“ gilst, bleibst du in meinen Augen auch nur ein Mensch, wie ich es bin.

]]>
Von: bongokarl https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/29/pink-queen-diaries/comment-page-1/#comment-21549 Tue, 30 Dec 2008 21:45:53 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=576#comment-21549 nich mal dran gedacht nen bissel kohle bei ebay damit zu machen?…

]]>
Von: Shadowgurke https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/29/pink-queen-diaries/comment-page-1/#comment-21548 Tue, 30 Dec 2008 20:11:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=576#comment-21548 Zum Artikel an sich: Ich verstehe den Aufbau nicht so ganz. Zum einen schreibst du, dass du wieder Spaß an WoW-hast, zum anderen über deine Probleme mit den Gilden.
Ist da absichtlich kein wirklicher Zusammenhang?
Aber ich finde den Artikel an sich sehr schön, du zeigst sehr viel menschlichkeit darin. 🙂
Dann noch zu den Kommentaren: Man ist bestimmt nicht süchtig, weil man einloggt ohne es wirklich zu wollen (Es gibt sowas wie ein Unterbewusstsein, an alle Pseudosuchtforscher).
Und was Harkai schreibt ist wirklich der größte Schmarn den ich je gelesen habe. Schneesturm zeigt sich garantiert nach all den Jahren plötzlich so menschlich und nimmt das Suchtproblem ernst. Schneesturm liegt, wie bei allen Firmen dieser größe auch, sehr viel an ihrem profit. Also erzähl mir nicht, dass die ihr Spiel absichtlich langweiliger machen

]]>
Von: lifeleecher https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/29/pink-queen-diaries/comment-page-1/#comment-21547 Tue, 30 Dec 2008 19:54:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=576#comment-21547 Da habe ich mich unklar ausgedrückt, wie es scheint. Auch ich besuche immernoch wowszene regelmäßig. Ich meinte mit meiner Äußerung den Kontakt zum Spiel an sich, nicht mit Themen dies bezüglich. Von daher könnte er wowszene weiterhin betreiben.
Tut mir leid, wenn ich jemanden verwirrt haben sollte. Dies kann nunmal passieren.

]]>
Von: Aratonn https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/29/pink-queen-diaries/comment-page-1/#comment-21546 Tue, 30 Dec 2008 15:01:40 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=576#comment-21546 Ich sag dir ganz ehrlich, bisher hab ich nicht viel von dir gehalten, aber
vor der Entscheidung mit dem pinken Kreuzzug hab ich Respekt. Sowas zeigt halt wirkliche Größe. Ich habe auch vor wenigen Wochen mit WoW aufgehört (auch Tank in einer Top-Gilde) und logge auch immer mal wieder so aus Spaß ein.
Also ich kann dich gut verstehen und als kleiner Tipp kann ich nur sagen:
Entweder hör ganz auf (sehr schwer) oder spiel richtig, alles andere ist für einen wahren Gamer unmöglich, das zeigt sich allerdings erst nach einer gewissen Zeit glaubs mir 😉

]]>
Von: Harkai https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/29/pink-queen-diaries/comment-page-1/#comment-21545 Tue, 30 Dec 2008 10:28:23 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=576#comment-21545 Blizzard reagiert einfach auf die Kritik WoW könnte süchtig machen.
Deswegen haben sie das Spiel so verändert, dass man das Spiel mit weniger Zeit bzw. mit gezieltem Zeitaufwand leicht durchspielen kann.
Das mag für Vielspieler erstmal eine Umstellung sein. Allerdings wird es wohl angenommen werden mit der Zeit.
Man kann einfach auch andere Spiele spielen oder seine Freizeit auch noch für Politik, Kultur, Familie und Sonstiges benutzen.
WoW macht einfach Spaß, weil man mit Leuten Abendteuer erleben kann.
Früher als Blizzard noch nicht soviel Benutzer hatte, haben sie eben besonders die Hardcoregamer bedient und „Geeks“, welche sogar noch Gratis Podcasts für ihr Spiel gemacht haben.
Nun spricht Blizzard so eine breite Öffenlichkeit an, so dass auch die Verantwortung gestiegen ist.
So das als Vorwort.
Nun zum eigentlichen Thema.
Das Spiel, welches sich in BC schon geändert hat, setzt seine Veränderung fort.
Einige werden es mögen und dabei bleiben.
Das setzt natürlich jetzt auch den Gilden etc. zu.
Diese wollen natürlich die alten Strukturen erhalten.
(Immer raiden usw …)
Das wird sich aber nicht halten lassen. Spätestens im nächsten Addon werden sich Gilden wandeln müssen.
Ich denke das sollte auch ein Thema in der nächsten WoW-Nacht werden, sofern diese eh nicht eingestellt wird.

]]>
Von: Lukas https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/29/pink-queen-diaries/comment-page-1/#comment-21544 Tue, 30 Dec 2008 08:20:49 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=576#comment-21544 Das ,was du übers Raidleaden oder Gildenleaden ,innerlich niedergeschrieben hast , versteht glaube ich jeder Raidleader o. Gildenleader bis ins kleine Detail , ich hatte sogar manchmal solche Frusttage das ich fast alles hingeschmissen habe , weil man manchmal an den Punkt gekommen ist wo man einfach nur denkt: Fuck , Leute macht es doch selbst ! , aber dann kommen nach kurzer Gedenkzeit folgende Rechtfertigungen: Wie sollen sie es schaffe n ,wenn es keine Person gibt die die scheiße insgesammt ausbadet und akzeptiert sowie die Mühe investiert etwas aus einer Gruppe voll Leuten zu erschaffen bzw zu machen ? Der größte Lohn eines Raidleaders ist es doch im Grunde genommen zu sehen das es funktioniert trotz der einen kleinen oder Größeren Laster ? Im Endeffekt hast du etwas mit The Pink Crusade geschaffen was funktioniert hat und auch bei manchen Leuten etwas geweckt hat 🙂 So long keep it up Stev 😉

MfG Lukas B.
aka Kelhtor

]]>
Von: Access https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/29/pink-queen-diaries/comment-page-1/#comment-21543 Tue, 30 Dec 2008 07:58:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=576#comment-21543 oder left4dead, Gta 4…Far Cry 2…Fallout 3…gibt soo viele geile spiele atm *___*

]]>
Von: Telaa https://stevinho.justnetwork.eu/2008/12/29/pink-queen-diaries/comment-page-1/#comment-21542 Tue, 30 Dec 2008 06:51:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=576#comment-21542 aber Balnazza: du tust etwas unangenehmes, um dies mit etwas sinnvollem auszugleichen: das spaßhaben mit freunden (du machst damit das schlechte wetter sogar mehr als wett)
wenn man aber nur aus langeweile wow zockt (z. b. um sich vor aufgaben zu drücken oder um irgendwie dein beschriebenes spaßhaben zu erzwingen) und sich auch nicht einfach so davon lösen kann, würde ich es eine sucht nennen

]]>