TEILEN

Gestern Nachmittag wurde ich von Calibur, seines Zeichens News-Sektionsleiter bei “unseren Freunden” von inWoW.de im IRC angesprochen. In einem längeren Gespräch wurde ich von ihm gebeten, für ein Interview beim Inwow-Cast zur Verfügung zu stehen, da ich ja einer der “Väter der deutschen WoW-Community” sei. Schon ein komisches Gefühl, so etwas aus dem Mund eines InWoW-Staffies zu hören. Scheinbar weht bei den einst verhassten Kollegen ein neuer Wind, die “Vakuum”-Zeiten scheinen dort vorbei zu sein. Trotz meines Einwands, ob er sich das gut überlegt habe und keinen Ärger von Forlani und co bekäme, wenn er mich einladen würde, hielt er an seinem Interview-Wunsch fest und entgegnete, dass es sowas wie InWoW-Supervisor nicht mehr geben würde, und er nur noch seinem Webmaster Rechenschaft schuldig wäre – und mit diesem sei die ganze Sache abgesprochen.

Es ging sogar soweit, dass wir über einen längerfristigen Austausch sprachen, und mir sogar News für kommende WoW-Nächte in Aussicht gestellt wurden. Ich traue dem “Burgfrieden” zwar noch nicht so ganz, bin aber durchaus bereit, der Sache eine Chance zu geben.

Fest steht auf jeden Fall, dass Ihr ein Interview mit mir im nächsten InWoW-Cast hören könnt: Ob’s Euch interessiert, bleibt Euch überlassen 😉

TEILEN
Vorheriger ArtikelMy little big Planet?
Nächster ArtikelMurphys Law

44 KOMMENTARE

  1. Vielleicht wird ja mehr drauß! Vielleicht kann man auch was gemeinsam machen denn viele Köpfe sind besser als einer.

  2. Der Cast wird nicht Live gesendet. Wir versuchen alle 2 Wochen einen herauszubringen, ca. wie deer Buffed oder Blizzard Cast. Ob es irgendwann eine Live Version geben wird?Lasst Euch überraschen oder wie Steve sagen würde:
    “It´s done when it´s done.”

  3. 1. Ich rieche eine leichte Überschätzung der Selbsteinschätzung (ja, ich weiß, dass du ein Urgestein in der e-Sport-Szene bist ;-))
    2. Das hilft beiden Seiten, sowohl WoW-Szene als auch InWoW
    3. Stimmt

    aber hat InWoW keine weiteren Hintergedanken? Versuchen sie vllt grade ihr Image zu polieren?

  4. Zach…

    1. Nimm Deine Pinky-Sätze auf!
    2. Da ich ja scheinbar Deine Sekretärin bin, kriege ich pro Tag fünf Anfragen, was mit Deinem Blog los ist. Also kannst Du bitte entweder ne News schreiben, dass Du ne Pause machst oder einfach neue Einträge verfassen?
    3. Nimm Deine Pinky-Sätze auf!

  5. wäre ganz toll wenn du den termin bekannt geben könntest(sobald du ihn weißt) wann der cast live zu hören ist,wenn es eine live übertragung gibt ^^

  6. Schön zu hören, dass dieser Streit wohl beigelegt wird/wurde und man endlich den Sinn der Sache erkannt hat, nämlich seine gemeinsamen Interessen, in diesem Fall WoW ZUSAMMEN gesellschaftsfähig zu machen und um Akzeptanz für die Community zu kämpfen. Ich wünschte dieser Fall würde langsam auch mal unter unseren deutschen Wrestlingseiten eintreten…

  7. Naja ich hab das wowszene vs. inWOW sowie so nicht ganz verstanden weil ich zu spät bei der comnunity gelandet bin.

    Aber was solls geben wir der Sache mal ne chance

  8. Guten Neues erstamla allen Wünsch.

    Ich setzte große Hoffnung in diesen ersten Schritt und bin sehr froh das Du ihn nicht abgelehnt hast. Sieht nach einem guten Vorsatz aus fürs neue Jahr.

    In diesem sinne

    Party on Wayne ;o)

  9. Kennst doch den spruch,

    meine freunde halt ich mir nah, meine feinde noch näher xD

    Im diese sinne, ich werde es mir mal das interview mal reinziehen.

  10. wenn ich das so richtig sehe, zerrt inwow gerade viele bekannte leute in ihren cast – daraus kann durchaus was werden, denke ich

  11. Ich kann dir gar nicht sagen wie unqualifiziert ich diese Aussage finde.

    Ich finde es einen wichtigen und erwachsenen Schritt zum Wohle der Community.

  12. Also ich fänds hamm0r wenn dieser alte Streit endlich beglichen würd (zumindest zu einem Teil!) Wer weiss, was sich aus einem positiven Erlebnis am Samstag alles ergeben könnt, auf lange Sicht wär das sicher sehr interessant!

    Sollte sich inWow wirklich immernoch auf die kindische Art geben fänd ich das irgendwie schade.. der Vorfall würd sich in die lange Reihe der Flamewar-Historie einreihen, die Communitys lachen sich gegenseitig aus und nix ändert sich.. wär wohl absolut langweilig dann ^^

  13. ok schon leicht überraschend nur denke ich das das wieder auf nen diss gegen stev rausläuft von der community von inwow da gibts es bestimmt noch alte “hasen” die immer noch gegen wow-szene sind

  14. Ara war auch schon im Cast, der cast ist für mich ein billigerabklatsch des buffedcast der aber auch nicht viel besser ist ^^

  15. Finds schön das dieser ich (ich nehm mal ein filmzitat) “mickymausbullshit” vorbei ist.

    Hat irgendwie zu nichts geführt.

    Hm andererseits konkurrenz belebt das geschäft.

    Naja ich werd warscheinlich mal reinhören, hoffentlich kommt was produktives oder zumindest unterhaltsames bei raus^^

  16. Happy New Year Steve!
    Ja bin mal gespannt was dabei rauskommt. Ich werde auf jeden Fall mir das dann mal reinziehen.

  17. Naja buff…. besser nicht aussprechen hat ja auch schon mal Wow-Szene.de und Seine heilige Person selbst Steve gelobt und dann 2 Tage später in nem Threat im Allgeimein Forum Abgelästert… Naja sagen wir wenn dieser Frieden länger als 2 Monate hält mach ich mir nen Alli….

  18. Ok Steve, dann werden wir uns am Samstag hören und ich freue mich schon auf das Interview…
    Ich hoffe, dass wir neuen nicht den alten Streit zwischen dir und unseren Supervisorn ausbaden müssen, denn ich lese gerne deinen Blog und freue mich auf deine Meinung zu unserem Cast. Solltest du selber fragen haben die wir dir stellen können, lass es uns wissen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here