TEILEN

Einer der besten Dialoge der Filmgeschichte (Pulp Fiction), aufbereitet in Typo-Art und mir per Mail verlinkt durch Bersi. Enjoy!

TEILEN
Vorheriger ArtikelDer Trick mit dem 20$ Schein
Nächster ArtikelZeitgeist

40 KOMMENTARE

  1. eben.
    So in der Art war es auch bei mir. Ich bin durch http://www.ws-avantgarde.de darauf aufmerksam geworden (ist noch garnicht so lang her vllt nen Jahr), und hab ihn mir dann mal ausgeliehen und musste eigendlich sagen das es nach dem was ich alles über den Film gehört hatte nicht wirklich begeistert war..naja aber ich hab ihn mir am gleichen Tag gleich nochmal angesehen und dann hat es irgendwie Klick gemacht xD Naja nun bin ich stolzer Collecters Edition Besitzer *angeb* xD

    achso kann die Seite http://www.ws-avantgarde.de Filmfans nur ans Herz legen, es erleichtert einem echt den Einstieg in das Arthousekino (: bin auf vieles dadurch Aufmerksam geworden (:

  2. Das Video wird gerne als Beispiel von Dozenten und Dozentinnen dafür genommen was man alles mit Adobe After Effects machen kann 🙂

  3. meinst du den? ” oh mein gott ich hab Marvin ins gesicht geschossen??? WARUM TUST DU DENN SOWAS? keine ahnung man das war ein unfall” so müsste das doch gewesen sein xD

  4. Das mit dem wissen, was einen erwartet kann ich zu 100% bestätigen. Ich wusste es beim ersten mal nicht und fand den Film(sakrileg, ich weis) mehr als bescheiden(auch, weil ich ihn beim ersten mal sehn noch nicht verstanden hab). Aber dann hab ich ihn mir noch mal angeguckt, als ich besser Englisch konnte(solche Filme müssen imho in Originalvertonung geguckt werden) und es stimmt. Der Film ist einfach nur genial.
    Und ja, die Szene ist göttlich.

  5. “Sind wir glücklich?” 🙂

    Danke, Steve, für die geniale Idee mit dem Film, nu weiß ich, wie ich den heutigen Patchday gut überstehe

  6. pulp fiction ist simple unterhaltungskost – nicht mehr und nicht weniger. mit sicherheit aber kein besonders wichtiger film.

  7. Das geile ist, wusstet ihr wer die deutsche stimme von dem schwarzen in Pulp Ficiton ist? Die selbe wie die von herrn paschulke aus löwenzahn XD

  8. Besser finde ich die Unterhaltung über Quarterpounder mit Käse bzw. das dieser eben nicht in Europa Quarterpounder mit Käse heißt, sondern Royal TS.

  9. ich würd raten mit nem professionnellen video bearbeitungs prog hab sowas ähnliches auch schon ma innre schule gemacht mit sony vegas pro ^^

  10. hmm, ich find die Dialoge auch Klasse, aber ich verstehe nicht das so viele Leute so einen Kult daraus machen.. hab das noch nie verstanden… ein kumpel von mir hat vor jahren immer solche dialoge als .wav aufgenommen und sich den ganzen tag angehört und fand das total cool den rest des tages diese dialoge nachzusprechen… oO (und freute sich jedesmal wie ein schneekönig, wenn er fertig war)
    *kopfschüttel*

  11. hmmm ich könnte mir vorstellen das man sowas mit adobe after effects hinkriegt. Hab schon einige ähnliche Sachen gesehen die damit realisiert wurden.

    Ah ich merk grad das dieser Film noch in meiner Sammlung fehlt… das darf nicht so bleiben.

  12. kla, es ist vom prinzip her “nur” ein dialog (monolog passt eher ;D)… aber ich denke es geht um das feeling von pulp fiction welches diesen film zu was besonderem macht. die von tarantino geschaffen charaktere wirken eher wie eine parodie auf menschen. es ist einfach was wunderbares seine filme zu sehen (und das liegt meiner meinung nach NICHT an gewaltdarstellungen, etc. sondern einfach am tarantino-flair 😉 )

    zum “besten dialog”: geschmackssache und eigene meinung des autors 😀 (zudem schrieb steve “einer der besten”…)

    in diesem sinne: “als vierter erlaube mir, zu dienen mein vater dir;
    deine macht reichst du uns durch deine hand….”

  13. Bei manchen sachen kann man ruhig mal das bisschen Geld ausgeben..ich meine der kostet bei Amazon 6euro oder so..

    (Nagelt mich jetzt nicht auf den genauen Preis fest hab vor ewigkeiten mal geguckt was er kostet)

  14. Das versteht man nur wenn man den Film kennt.
    Und allgemein ist das kein Film den man sich einfach mal so reinzieht und dann geil findet. Wer diesen Film guckt sollte schon wissen was ihn erwartet sonst könnte es sein das man enttäuscht ist. Es ist definitiv einer der besten Filme (In meiner Topliste würde ich ihn nach Fight Club auf Platz 2 sehen), aber man muss sich eben auf ihn einstellen (:

    Macht euch am besten eure eigene Meinung.

  15. der kostet mittlerweile glaube ich so 3 € auf dvd – mir fällt bei aller anstrengung einfach keine bessere investition für 3 € ein 😀

  16. Marcellus Wallace ist der Gangsterboss der Stadt.
    Gespielt von Vingh Rhames Synchronisiert von Tilo Schmitz
    Grosser böser schwarzer Mann.
    Bret oder wie man den schreibt hat ihm einen Koffer geklaut. was der Koffer enthält erfährt man nie. es gibt seitenweise spekulationen darüber. sogar dass sich Wallace Seele darin befindet und die beiden”wiederbeschaffer” den nachfolgenden Beschuss nur deshalb mit göttlicher Hilfe überstehen.
    Wallace schickt jedenfalls Jackson und travolta um den Koffer zurückzuholen und der Dialog entsteht dabei zwischen Jackson un dem Dieb

  17. DAS ist meiner meinung nach eine der besten szenen des films.
    gleichauf mit der, wo sie das gehirn von dem typen “ausversehen” im im auto verteilen…
    einfach nur genial

  18. ,,Einer der besten Dialoge der Filmgeschichte”
    Naja, ich find Pulp Fiction zwar auch toll, aber manchmal habe ich das Gefühl, der Film würde willkürlich gepusht.
    Wenn mir jemand genau sagen kann, was an diesem Dialog so besonders ist, bin ich vielleicht lernfähig.
    Meiner Meinung nach, koennte man viele Dialoge nehmen, sie so verpacken, und als “besten Dialog[e]” darstellen.

  19. ist ja schonmal ziemlich nice gemacht 😉
    ich hab mich die ltzten tage immer schon gefragt, mit welchen programmen die solche sachen entwerfen – irgendwer ne idee?

  20. Oh yeah ich liebe diese Szene xD
    Ich zieh sie mir immer in Englisch und Deutsch rein beide Versionen sind genial (:
    Besonders das I dare you! I double dare you Motherfucker! xDDD
    Aber in der Deutschen sagt er so richtig geil: Doch das hast du Bread! xD

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here